chrissi1106
Mr.TestDrive
Stimmt ja, da hab ich nicht dran gedacht *rot werd*
Aber welche Geräte verbrauchen 18.000W
MfG,
chrissi
Aber welche Geräte verbrauchen 18.000W
MfG,
chrissi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.stiebel-eltron.de/warmwa...vollelektronisch-geregelte-durchlauferhitzer/Vollelektronisch geregelte Durchlauferhitzer
38,5 °C. 100 % Luxus.
Die wichtigsten Merkmale
- 18/21/24/27 kW (je nach Gerät)
- 9,2 - 13,8 l/min (je nach Gerät)
Elektronische verbrauchen effektiv einen Bruchteil der Leistung zu der sie maximal in der Lage wären. Im Gegensatz zu etwas älteren Modellen;
@stronzo:
Oder einfach Glühbirnen durch Energiesparlampen oder LEDs austauschen, spart auch jede Menge Strom.
Man kanns aber auch in Erdöl-Warmwassererzeugungskosten umrechnen... sowas würde ich eher mal als Fixkosten abstempeln, die sich nur durch Solarkollektoren(=rieseninvestition) ändern lassen...Trotzdem sind 9000 Watt am Tag immer noch deutlich mehr, als mein Rechner, wenn er 24h am Tag läuft (das wären 130x24= 3120 Watt).
Wer also ernsthaft Stromsparen will, der sollte woanders anfangen.
Wieso? DIe Kosten lassen sich auf jeden Fall deutlich reduzieren, wenn man z.B. mal aufs Baden verzichtet und Duschen geht, oder mal nicht 20 Minuten sondern 10 duscht. Kannst ja mal aufs Jahr hochrechnen....sowas würde ich eher mal als Fixkosten abstempeln, die sich nur durch Solarkollektoren(=rieseninvestition) ändern lassen...
Kann mal jemand seinen eee PC an ein Strommessgerät hängen, würd mich mal interessieren, was der so verbraucht.
Brauchst du mir nicht zu sagen
Aber zum Thema LED: Die Preise lassen ja mal immer noch zu wünschen übrig. Das ist wieder das Problem. Um Geld zu sparen muss man erst einen Haufen ausgeben.
Energisparlampen gibts übrigens bei Ikea für 3,99€ 3 Stück. Das lohnt eher als eine Osram für 8 oder 9€...
wanner schrieb:Oder glaubt ihr einer von Euch rüstet zurück nur weil 30 Watt weniger Strom verbraucht werden?
Das mit Sicherheit nicht aber wenn man genai weiß wo die Stromfresser sind kann man es beim nächsten mal besser machen.
Also kein Tril-Sli sondern nur "normales" SLI mit 2 Karten zB, denn das reicht (meistens) auch.
MfG,
chrissi
Man kann sich auch garnichtmehr waschen man kann auch nur kalte mahlzeiten zu sich nehmenWieso? DIe Kosten lassen sich auf jeden Fall deutlich reduzieren, wenn man z.B. mal aufs Baden verzichtet und Duschen geht, oder mal nicht 20 Minuten sondern 10 duscht. Kannst ja mal aufs Jahr hochrechnen....
Wenn NVIDIA mal wider ne anständige Karte bringen würde, tät ich das ja auch machen.....
Ich würde denken das er halt "mindestens" nen 24" hat, sonst wärs reichliche Geldverschwendung.