[Sammelthread] Firefox 3.5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe immer wieder Seitenladefehler, führe es mal auf den FF 3.5 zurück, da ich vorher keine hatte.

Schneller kommt er mir auch nicht vor eher im Gegenteil. Fasterfox bringt auch keine Abhilfe.
 
Habe 3.0.11 wieder drauf gemacht.
Irgendwie kann ich mich mit dem neuen noch nicht anfreunden.
 
merkwürdig Jungs, scheint doch alles irgendwie an der individuellen Konfiguration zu liegen...bei mir läuft alles wie gewohnt :)
 
Ich find den 3.5er irgendwie träge.
Und das ich die Sanduhr beim surfen nicht mehr habe, ist für mich ein Grund ihn erstmal nicht zu nutzen.
 
Ja, schon merkwürdig, dass es bei einigen anscheinend nicht so rund läuft. Bei mir läuft auch alles gewohnt und problemlos. Sogar etwas flüssiger als mit dem 3.0.11er.

LG
 
Naja wirklich schneller ist er imho nicht, Seitenaufbau vielleicht sogar etwas träger als zuvor.
Glaub ich muss doch mal Crome testen....
 
Bei mir lädt HWLuxx aufeinmal nur noch relativ langsam. Mag wohl aber mit dem Hackerangriff zu tun haben...

Gibt´s jetzt eigentlich die Möglichkeit, das automatische Erscheinen der Lesezeichen in der Adresszeile zu deaktivieren...? Das geht mir nämlcih ziemlich auf dne Zeiger. Ich will, dass nur die letzten aufgerufenen Seiten angezeigt werde. In den Optionen hab ich nichts gefunden.
 
Mit dem Addon Old Location Bar werden die Lesezeichen nicht im Verlauf angezeigt.
 
Ich dachte du hast auch das Problem mit der fehlenden "Sanduhr" :confused:

Ja, habe ich auch noch. Ich hätte vielleicht schreiben soll "bis auf das bereits genannte Problem mit dem Mauszeiger". :d

@M.tze:

In den Einstellungen unter dem Tab "Datenschutz" - "Adressleiste" kann man neuerdings auswählen was, bzw. ob überhaupt etwas angezeigt werden soll. Also das Addon "Old Location Bar" braucht man nun nicht mehr. :)

LG
 
kann mir jemand sagen wie ich es einstellen kann dass er diverse datei-typen direkt herunter laedt ohne das ich jedesmal bestaetigen muss ?

beim alten konnte ich das unter einstellungen->anwendungen einfuegen, beim neuen irgendwie nichtmehr, oder hab ich was uebersehen ?
 
Bin auch enttäuscht vom 3.5er :(

Wirkt um Einiges träger als die 3.0.11, hängt desöfteren, frisst mehr CPU und RAM.

Sehr nervig finde ich, dass manchmla das Kontextmenü hängt oder Pop-Ups, die durch den Blocker rutschen, erst nach einigen Sekunden durch Rechtsklick - Schließen oder Klick auf das "x" geschlossen werden können.

Einen Fortschritt sehe ich mit der v3.5 weit und breit nicht...

Habe ihn über die Updatefunktion auf eine sauber laufende 3.0.11 Installation gebügelt. Bin am Überlegen, ob ein Deinstallieren des FF und anschließende Neuinstallation des 3.5er was bringen könnte. Hat das hier schon jemand erfolgreich probiert, der mit der 3.5 auch keine guten Erfahrungen gemacht hat?

PS: Sicherheitsrelevante Updates gibt es für 3.0.xx weiterhin, oder?
 
Hi,

zum ausgiebigen Testen kann man auch erstmal den Portable Firefox 3.5 benutzen ohne seine Firefox-Installation anzurühren. Und dank "MultipleFirefoxLoader" kann man auch beide gleichzeitig benutzen.

LG
 
Also ich kann nichts hervorhebendes über den neuen Firefox sagen.
Ob er jetzt schneller ist oder nicht...weiß nicht.
Der Start des Firefox 3.5 scheint mir etwas langsamer zu gehen wie der alte 3.0.11.

Aber ich wollte fragen was bei mir eventuell fehlt.
Bei mir wird bei folgendem Link nichts angezeigt.Ist es bei euch genauso?
Bei IE funktionierts!

Klick

Fehlt da ein Plugin oder funktioniert es bei euch auch nicht?
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem plötzlich keine Cookie-Ausnahmen mehr gespeichert werden? D.h. jedes mal wenn ich den Firefox beende bzw. neu starte sind alle Ausnahmen wieder weg.

EDIT: Hat sich erledigt. Man darf die Webseite-Einstellungen nicht löschen lassen, wenn man automatisch beim Beenden die Chronik löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam ist:
bei mir sind die dauercookies auch weg
ich komm aber trotzdem ohne anmeldung hier und anderswo rein

???

gruß fk
 
ich finde der 3.5er ist wesentlich langsamer als die 3.0.11 version
ok, er startet bei mir etwas schneller aber sonst ist das surfen langsamer geworden
ich werde jedenfalls wieder auf die vorgängerversion umsteigen
 
Habt ihr auch das Problem seit 3.5, dass sich Seiten nicht mehr öffnen? Zum Beispiel öffnet sich amazon.de überhaupt nicht mehr -es ladet und der Screen bleibt weiß, ich muss dafür den IE benutzen

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Mit der alten Version gabs überhaupt keine Probleme. Addons wie Adblock sind nicht installiert
 
Ich habe bei meinem Monitor standardmäßig ne sehr niedrige "Wechsel auf Standby"-Zeit eingestellt.
Jedes mal wenn ich unter Win Vista Business SP1 mit Firefox 3.5 ein Flashvideo schaue (z.B. Youtube) wechselt mein Monitor nach der besagten kurzen Zeit in den Standbymodus.

Unter WinXP oder Win7 mit Firefox 3.0.11 war dies nicht der Fall.
Hab einhergehend mit der Installation von Vista auch auf Firefox 3.5 umgestellt, daher weiß ich nicht woran es liegt :(


Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

Vielen Dank :)
 
Bin voll zufrieden mit dem 3.5er. Gefühlsmäßig hat er auf jeden Fall einiges an Geschwindigkeit dazu gewonnen!
 
Seh ich auch so, seit dem Upgrade ist er etwas schneller geworden, besonders beim Starten und Laden von vielen Tabs (30+) und beim Multitasken.. ausserdem hab ich das Gefühl dass er Multithreading beherrscht, produziert nämlich neuerdings auf meinem Quad manchmal mehr als 25% Auslastung (speziell beim Start) - der 3.0.11 hat immer genau 25% gebracht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh