Firefox löscht automatisch chronik

chaini

Neuling
Tag!

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber er löscht mir ständig die Chronik automatisch und die Daten für die Suchleiste/Formulare, obwohl alles richtig eingestellt ist. Nach jedem Neustart löscht er es.
Und das Häkchen für die Speicherung der Daten für Suchleiste ist auch weg.
Woran liegt das?

Virus hab ich keinen.

xp sp2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
about:config
Filter: privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown
mit Doppelklick kannst du den Wert verändern. true=Daten werden beim Verlassen gelöscht, false=Daten werden nicht gelöscht

Sollte der Wert dort richtig gesetzt sein, so ist wahrscheinlich deine localstore.rdf beschädigt. Die findest du in deinem Profilordner. Entweder löschen oder umbenennen, den Fuchs neustarten und das Problem sollte behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Thomas.

Habe beides Probiert. Half aber trotzdem nichts, woran kanns legen?

Ja habs gelöscht, ich leg mal neues profil an.

Bevor du ein neues Profil anlegst:
zeigt sich das von dir beschriebene Verhalten denn schon länger, oder gibt es vllt. einen Zusammenhang mit einer kürzlich installierten Erweiterung oder update?

Hab schon neues Profil angelegt und das alte gelöscht.

Zu deiner Frage: Habe in letzten 2 Tage, einige Addons installiert bzw. neu aufgesetzt, und da ist halt die Versuchung groß, mehrere Addons in kurzer Zeit zu installieren. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies schon nach der Installation so war. Aufjedenfall denke ich geht es jetzt, mal schauen, wie es in 2 Tagen aussieht.

Vielen Dank Kollege ;)

Ja, kann ich gut nachvollziehen, ist bei der Vielzahl von add-ons schon verführerisch einiges zu probieren. Einige sind aber auch Müll und verursachen mehr Probleme als das sie nützen...:)

Heul Thomas.

Es ist schon wieder, was mach ich falsch? Mein Profil find ich aber auch nicht im Firefox Ordner, oder wo soll das sein? Im FF ist schon mein Profil.

Virus hab ich definitiv keinen :)

Woran liegt das....:>

Hast du vllt. in irgend einem Addon aktiviert, dass die Chronik beim Beenden des Browsers gelöscht wird?

Dein Profil solltest du hier finden:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Im Explorer muss, damit du es sehen kannst folgende Einstellung gewählt sein: Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Allerdings bin ich etwas verwundert, denn da du ja schon ein neues Profil angelegt hast, wie du schreibst, müsstest du ja eigentlich wissen, wo du den Profilordner findest.
Kontrolliere außerdem auch, ob du für den Profilordner Schreibrechte hast!

Auch wenn ich versteckte Dateien enblende, gibts bei mir diesen Ordner nicht. Bin als admin Rechten eingeloggt.

Bei mir gibts nur unter deftaults/profile
ein profile, dort hab ich auch damals die localstore.rdf gefunden, wenn ich im system suche wird auch keine mehr gefunden, wird nicht nachjedem profile eine neue angelegt?

An die addons kanns nicht legen, habe nur 2 installiert, ein wetter und calender addon, so wie ein theme, ist nur ein classic ff theme, nix besonderes.
Hinzugefügter Post:
Schreibe gerade mit dem admin account von windows, also mit dem automatisch angelegten, da funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du versehentlich die localstore.rdf im Installationsordner (also "C:\Programme\...) gelöscht hast und nicht im Profilordner (Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten...) ???

Jop stimmt. Was machen wir jetzt? FF neuinstallieren?

Ich spring vom Fenster...:wall:

Es funktioniert wieder nicht. Soll ich mal die richtige localstore.rdf umbennen und schauen was passiert? :)

Hattest du vor der Neuinstallation alle Punkte abgearbeitet, die im Wiki angegeben sind (Punkte 1-9)?

Hmm, Mist!
Also wenn du nach der Wiki-Anleitung vorgegangen bist, insbesondere Punkt 8 durchgeführt hast, wegen des Profilordners und es trotzdem nicht läuft, weiß ich jetzt auch nicht weiter, Sry.
Vllt kann man dir im FF-Forum weiterhelfen :)

mfg

Trotzdem, danke für deine Hilfe.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=381184&highlight=#381184

:d
Hinzugefügter Post:
Der user meint: Mein 2ter admin account, hätte keine Schreibrechte auf den Firefox Ordner. Wie gehts das? Wieso? Und wie kann ich meinem admin account, Schreibrechte geben? lol? Kommt mir total unlogisch vor, wozu hat jemand einen admin account dann, wenn dieser nicht ausreichend Rechte hat. Kann mir bitte jemand helfen danke.

Zuletzt bearbeitet:
Navigier mal zur localstore und kontrolliere, ob (Rechtsklick auf localstore.rdf-Eigenschaften) bei "Schreibgeschützt" ein Häckchen gesetzt ist. Falls ja, entfernen.

Hi,
falls du die Lust am probieren noch nicht verloren hast ;), probier mal folgendes:
Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus.
Klicke dich zu deinem Profilordner durch.
Rechtsklick auf diesen Ordner-Eigenschaften-Registerkarte Sicherheit.
Markiere in der Liste der User deinen admin-account, dem die Schreibrechte fehlen sollen.
Unter Zugriffsrechte setze ein Häkchen bei Vollzugriff.
Bestätige mit OK und starte neu.

P.S.: habe jetzt einfach mal angenommen, dass du xp Home benutzt, bei Pro kannst du dir den abgesicherten Modus natürlich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich Lust :)

War im abgesicherten modus, habe nachgeschaut, account hat vollenzugriff. habe xp pro aber.

Was nun? :/

Bei Pro kannst du ja direkt auf den Kartei-Reiter Sicherheit zugreifen. Wenn da alle Häkchen gesetzt sind, kanns ja an fehlenden Rechten nicht liegen.

Nur noch mal zum Verständnis: willst du mit den beiden unterschiedlichen admin accounts (Warum hast du überhaupt zwei?) auf ein und dasselbe Profil zugreifen oder sollen die Füchse unabhängig voneinander laufen?

Das ist ja komisch. Habe Pro installiert, aber ich hab kein Sicherheits Register. Eigentlich wollt ich den zweiten admin acc später in eingeschr. ändern, weil ich aber neu aufgesetzt habe, will ich bei den ganzen progs alles als admin installieren, damits keine probleme gibt, weil ich eben auch gleich alles einrichten möchte wie desktop,shortmenü usw... ob die füche unabhängig voneinander laufen oder nicht, ist mir eigentlich egal.......hm :/ ich sollt vielleicht nochmal aufsetzen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh