[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Generell ist Mecklenburg Vorpommern eine Wunderschöne Radgegend. Meine Eltern wohnen dort und wenn ich drüben bin, kommt das Rennrad immer mit. Einfach herrlich im Vergleich zum nervigen Hamburg. Hier muss man erst mal aus der Stadt raus, um dann irgendwas Land ähnliches zu bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn man hier wohnt fährt man auch nicht viel Rad :fresse: ich fahre ab und zu mal nach rügen rüber :)

Oh, das schweriner Umland ist sooo heftig schön!
Schweriner Seeenplatte, oder so, meinste, ne?

Ich meinte schon den Schweriner See :)
Aber jo, da sind natürlich noch weitere kleine Seen drumrum

Müsste eigentlich auch mal Cardio machen, wenn das nicht Todsünde wäre :fresse:
Wenn ich zwei Etagen bei uns in der Uni hochgehe bin ich danach so krass am Pumpen, das ist echt unnormal :fresse:

Heute leider keine Zeit, so ein Mist. :motz: Hab eigentlich total Lust jetzt zu gehen.
Mach ich halt jetzt 2 Tage Pause und dann nur Samstag frei.

neues von der ga front

wenn die bei mir im studio wären, ich könnte vor lauter lachen gar nicht mehr trainieren :lol:

Lachen oder weinen. Aber ich glaube eher lachen.

@ jersdev

Cardio ist schon mies. Jetzt jedes Mal 20 min Ergometer, in spätestens 2 Wochen werde ich mal versuchen zu joggen. Das ist wenigstens draußen im Park, das geht schon.

Aber im Studio... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Da hier so gerne die Mahlzeiten fotografiert werden, möchte ich mich mit meinem typischen "After-Gym" Fraß einreihen:
Foto (5).JPG

Pute, Reis, Champi-Sahne-Sauce und mit dem Rest-Ei für die Panade noch ein kleines Omelett.

Das Training mit dem neuen TP ging heute doch ganz gut rein.
3x 8-12 Langhantelrudern
3x 8-20 Klimmzüge
7x 8-12 Kabelrudern
3x 6-8 LH Bizeps Curls
7x 8-15 Scottcurl
für den Bauch habe ich dann freiwillig noch was getan..

Mangels Alternativen ein TP aus der Loox App. Das war der erste Tag mit Rücken/Bizeps, Beine und Waden, sowie Brust, Schulter und Trizeps folgen in Tag 2+3.

Angeblich irgendwas mit FST-7, aber wie hier schon gesagt wurde, geht das wohl eigentlich anders.

Weil Kreuzheben so ziemlich das Wichtigste ist. Gehört ja auch zu den "großen" 4.

Kann ich ja durchaus noch einbauen. Allerdings bin ich beim Kreuzheben noch recht vorsichtig, da es einfach tausend Stimmen zur rechten Ausführung gibt. Habe halbwegs gescheite Mitpumper auch schon gefragt und sie meinten es sieht okay aus. Die Trainer im McFit kann man in der Pfeife rauchen.. Sobald ich mal irgendwo einen dauerhaft festen Wohnsitz habe, freue ich mich auf ein gescheites Gym.

Weil Kreuzheben so ziemlich das Wichtigste ist. Gehört ja auch zu den "großen" 4.

ne ist klar. als ob es nicht ohne geht. wenn Gewichtheber werden willst oder in den Leistungsport gehst dann vielleicht. So kann man sich KH auch sparen und man kommt genau dort hin wo man auch mit KH hinkommt. Plus das die Gefahr seinen Rücken zu verletzten geringer ist.

Und dann machst du Hyperextensions oder gar nichts für unteren Rücken?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kreuzheben ist meiner Meinung nach kein muss. Ich habe es zwar auch oft genug gemacht, aber es gibt genug andere Übungen für den Rücken

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

omg...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403102511289.jpg
    uploadfromtaptalk1403102511289.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 123
:lol:

oh, mir ist die SHRDD Kollektion noch gar nicht aufgefallen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Übungen gibt es denn sonst so für unteren Rücken?

Gruß JM

viele gibt es da nicht. Ausser Deadlifts in mindestens 10 Variationen. Good Mornings. dann so paar REHA Übungen ^^ . Man trainiert den unteren Rücken jedoch auch bei einigen Rücken Übungen automatisch mit.
Und mir ging es hier auch nicht darum das KH scheisse ist oder. Wer es machen will bzw. ohne Problem machen kann solls machen. Die Übung ist ja kein schlechte Übung. Nur sie als die heilige Übung der Übungen zu sehen und sie MUSS in jedes TP rein ( besonders bei Anfängern. Gilt da aber auch für Kniebeugen) ist für mich quatsch

Dann nenne doch Alternativen zu Kreuzheben und Hyperextensions. Deine Aussagen kommen mir so vor als bräuchte man unteren Rücken gar nicht machen. Gerade im Bezug auf Gesundheit finde ich den unteren Rücken zu trainieren wichtiger als ein breites V zu haben... Deswegen erkläre mir bitte deine Meinung.

Gruß JM

Kreuzheben und Kniebeugen sind alleine wegen der Intensität zwei Übungen, die sich schlecht ersetzen lassen. Klimmzüge (UG mit Zusatzgewicht) würde ich an dritter Stelle einreihen.

Dann nenne doch Alternativen zu Kreuzheben und Hyperextensions. Deine Aussagen kommen mir so vor als bräuchte man unteren Rücken gar nicht machen. Gerade im Bezug auf Gesundheit finde ich den unteren Rücken zu trainieren wichtiger als ein breites V zu haben... Deswegen erkläre mir bitte deine Meinung.

Gruß JM

hab ich dir doch gerade geschrieben. Dann machst du halt Hyperextensions

Hier geht's vielmehr um Anfänger und wenn er bei KH eine schlechte Technik hat, da wird er lange Spaß dran haben. Würde eher backextension beginnen und auf den Rücken usw achten.

Karl ess :fresse2:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Naja... Kreuzheben ist sicher kein Muss, aber wer es kann sollte es tun. Es ist sehr komplex und für die faulen oder primitiven unter uns nicht einfach genug. Einerseits sagst du es gibt 1000 Übungen für den Rücken und auf Nachfrage gibt es dann für den unteren Rücken doch kaum welche... ist mir persönlich ein bisschen zu widersprüchlich. Ich will keinen angreifen, sondern nur mal aufzeigen wie es bei mir ankommt.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh