[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bräuchte mal den Rat von den erfahrenen Leuten (Roach, Krille vor allem) bezüglich Übergang Diät -> Aufbau. Bin mit 2000kcal gut gefahren in meiner Diät, langsam aber stetig abgenommen.

Jetzt würde ich gerne wieder in den Aufbau, da der deutsche Winter ja bald naht. Jedoch sauber und mit möglichst wenig Fettaufbau. Was für einen kcal-Überschuss würdet ihr empfehlen? mit 2500 anfangen und schauen was sich tut?

Hey,

Hab auch vor 6-8 Wochen wieder mit dem Aufbau

In der Diät hatte ich 2200 kcal bin dann auf 2500 hoch. Es passierte die ersten 2 Wochen nichts. Bin dann auf 2800 hoch. Dann nahm ich 2kg in 4 Wochen zu. Wobei ich denke, dass fast alles Wasser sein wird. Bin gespannt wann es nicht mehr hoch geht und ich etwas mehr essen muss.

---
Wie viel kg Wasser zieht ihr nach einer Diät so? Kann man das pauschal beantworten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man 2,5 kg fett in 48 Stunden aufbauen? Das geht nicht, es sei denn du konsumierst 15-20000 kcal am Tag. Oder hast du das etwa geschafft?
3 Tage ist mehr als 48 Stunden ;). Es waren grob geschätzt über 8k kcal pro Tag etwa allein 3,5k flüssig ;).
Macht grob 25k kcal auf die 3 Tage bei einem verbrauch von ca 7500. Was wohl zu fixen 2-2,5 kg Plus auf der Waage führte. Da die grobe Formel 7000kcal = 1 kg ist, müsste das in etwa passen. Schwankungen hab ich rausgerechnet. Ich hatte die 2,5kg mehr auch noch eine Woche später.
 
Das ist aber nicht nur pures Fett. Kannst du die 25Kcal aufschlüsseln? Ist ja echt eine fette Menge. Hast du Mayo getrunken?
 
Bei der Menge gehen genug kcal unverwertet zur Puperze wieder raus.

Sprich fast ausschließlich Wasser gelagert.
 
70Kg auf 167. Jetzt in den Semesterferien Vollzeitjob als Informatiker -> 90% Büro.
Täglich jedoch Sex -> Cardio 2.0

Hab halt keine Lust direkt Fett anzusetzen. Das es nicht ohne Fett geht ist mir klar aber will das minimieren.

Ich mag deine Signatur du Nachmacher :d

Sex zählt nicht als Cardio :stupid:
Nur weil du schwitzt heißt das nicht dass du abnimmst. Wenn du 2 Stunden durchgängig Sex hast, dann kannst den Kalorienverlust dazunehmen.
 
70Kg auf 167. Jetzt in den Semesterferien Vollzeitjob als Informatiker -> 90% Büro.
Täglich jedoch Sex -> Cardio 2.0

Hab halt keine Lust direkt Fett anzusetzen. Das es nicht ohne Fett geht ist mir klar aber will das minimieren.

Sex ist schlecht für den Aufbau mein Freund. NoFapperino ist hier Pflicht, sonst wächst da nix!

Was die Kcal angeht ist das eig ziemlich einfach. Du weißt wie sich dein Gewicht verändert bei x Kcal in der Diät? Dann musst du herausfinden bei wieviel kcal du das Gewicht hälst, dann rechnest du 300-500kcal drauf und guckst wie es sich verändert. Je langsamer der Aufbau, desto weniger fett setzt du an.

Keiner hat deinen Körper und kann dir daher eine Kcalangabe gut vorschreiben. Du musst in diesem Sport deinen Körper selber kennen.

PS: In deiner Signstur fehlen mind. 2/3 der relevanten Angaben ;-)
 
Ist das nicht nur ein Mythos mit Sex und Muskelaufbau?

Deshalb bin ich noch kein Arnold :d

Kenne meinen Körper ziemlich gut was das Abnehmen angeht, Aufbau lief bisher mit einer "Massephase" was allerdings rückblickend Blödsinn und Ausrede für Fressorgien war.


Signatur ergänzt!
 
Das :lol: in der Signatur passt aber. Da fehhlt noch einiges bei KB. :p
 
Ich mach mir nun wirkkich Gedsnken um den Umfang meines Bauchs mittlerweile. Gerade eben während dem Laufen der Knopf oben abgefatzt unf weggeflogen :fresse: wirklich bald Zeit für eine Diät :shot:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Selbst ich als absoluter Bein-Legastheniker bin bei 5x5x90kg angelangt :d
 
Ist das nicht nur ein Mythos mit Sex und Muskelaufbau?

Kamu hatte letztens erst noch einen Link gepostet, in dem Stand, dass man nach einer Ejakulation schwächer ist und erst 7 Tage danach auf seinem Kraftmaximum wieder ankommt.

Beine geht aber noch mehr :d
 
Das ist aber nicht nur pures Fett. Kannst du die 25Kcal aufschlüsseln? Ist ja echt eine fette Menge. Hast du Mayo getrunken?

Einen Tag relativ grob aufgeschlüsselt:
6,5l Bier mit 4,0% ca 2700 kcal
1,5l Monster Energy ca 700 kcal
0,5l O-Saft ca 200 kcal (Frühstück)
3x Toast groß ca 300kcal (Frühstück)
ca 50g Erdnussbutter ca 325kcal (Frühstück)
1 Banane ca 100kcal (Frühstück)
ca 100g Supermarkt fertig Kuchen ca 450 kcal(Frühstück)
1x Pizza groß ca 1000kcal (Mittag)
1x 150g Chips ca 1000kcal (Nachmittag)
2x Burger ca 125g Fleisch ca 1000kcal (Abend)
1x Tüte gebrannte Mandeln ca 625kcal (Abend)

Das war in etwa der Samstag, Festival halt ;).
 
Scheiß auf Kraftmaximum, ohne Sex ist ja wohl inakzeptabel.
 
Bin mal gespannt ob ich was merke, Freundin ist grad für einen Monat in die USA :heul: Selbstversuch läuft sozusagen :haha:
 
Genieß die Zeit, Kurry. So was kriegt man nicht alle Tage.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Kamu hatte letztens erst noch einen Link gepostet, in dem Stand, dass man nach einer Ejakulation schwächer ist und erst 7 Tage danach auf seinem Kraftmaximum wieder ankommt.

Beine geht aber noch mehr :d

Dann widerlege ich diese These :P

Hatte bisher echt nie Probleme damit. Mal sehen was meine Freundin heut Abend zu sagt -> "Schatz, ich werd die nächste Woche nicht kommen, es steht noch 2 Mal Brusttraining an".


Beine geht definitiv mehr, das weiß ich. Gab ja lange kein Rack bei uns aber ich bin fleißig dran, sodass die großen 3 Übungen verhältnismäßig passen.



Bin mal gespannt ob ich was merke, Freundin ist grad für einen Monat in die USA :heul: Selbstversuch läuft sozusagen :haha:

Review bitte!
 
Kamu hatte letztens erst noch einen Link gepostet, in dem Stand, dass man nach einer Ejakulation schwächer ist und erst 7 Tage danach auf seinem Kraftmaximum wieder ankommt.

Ich hatte irgendwo aber auch mal gelesen, dass es vorm Training gut wäre und man die nächsten Stunden wohl etwas mehr Leistung bringt. :fresse:
 
Dann widerlege ich diese These :P

Hatte bisher echt nie Probleme damit. Mal sehen was meine Freundin heut Abend zu sagt -> "Schatz, ich werd die nächste Woche nicht kommen, es steht noch 2 Mal Beintraining an".

Ich habs mal angepasst :shot:

Ja mal gucken ob man da wirklich etwas merkt ^^ Habs gefunden wo ich das her hatte (Kamu) Practical Implications of Recent Studies: Sour & Bitter Curb Cravings for Sweet & Salty | 30min 3x / Week Min. Training | Masturbation + Abstinence Boost Testosterone by ~50% - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone
 
Ich will auch wieder 2x Beine trainieren aber irgendwie ist 4x Training, davon 2x Beine und 2x joggen pro Woche kaum möglich. :wall: Zumindest momentan.
 
2x KB und 2x Laufen ist glaube nie drin wenn man die KB mit hoher Intensität trainiert.

Bei mir ist die Regeneration in alle Übungen und Muskeln eigentlich mittlerweile sehr gut. KB fühlen sich aber immer an den nächsten 1-2 Tagen an als hätte ich sie zum ersten mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele 3x die Woche Fußball und mache 1x nen längeren Lauf (15-20km).
Wenn ich im Studio bin, mache ich keine Kniebeugen mehr, derzeit nur noch Ausfallschritte mit recht pasablem Gewicht (ca. 20kg).
Man merkt am nächsten Tag, dass man was gemacht hat - es hindert aber nicht beim Laufsport.
Zudem soll die einbeinige Belastung für den Laufsport gut sein - immerhin stoßt man sich dort auch immer nur mit 1 Bein ab.
 
2x KB und 2x Laufen ist glaube nie drin wenn man die KB mit hoher Intensität trainiert.
In der Früh laufen und am Abend Beintraining und dann 1-2 Tage Pause, wobei ich finde das der Muskelkater vom Wadenheben deutlich mehr beim laufen stört als der von den Kniebeugen.
 
Habe am Samstag in der Preispresse 3x10x180kg gemacht. Mache Beintraining alle 2 Wochen vllt. weil die sich sonst einfach zu doll aufpumpen und man ja auch an den Gewichten sieht, dass da Kraft hinter steckt.
Samstag und ich fühl mich immer noch als würde ich gerade laufen lernen. Tut mir der Arsch weh :fresse:

Edit: gewicht korrigiert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine "Sitz"presse. Wo man sich waagerecht wegdrückt bzw. der Sitz leicht nach oben zurückgeht. LifeFitness glaube ich. Wenn ich nicht so ein schisser wäre, würde ich sicher auch mal KB machen... oder auch Kreuzheben. ich trau meiner Tollpatschigkeit einfach nicht^^

Edit: nicht groß aber evtl. erkennbar beinpresse.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine "Sitz"presse. Wo man sich waagerecht wegdrückt bzw. der Sitz leicht nach oben zurückgeht. LifeFitness glaube ich. Wenn ich nicht so ein schisser wäre, würde ich sicher auch mal KB machen... oder auch Kreuzheben. ich trau meiner Tollpatschigkeit einfach nicht^^

Edit: nicht groß aber evtl. erkennbar Anhang anzeigen 289472

Wenn du das nur vielleicht alle 2 Wochen machst wundert es mich nicht das du da nur 80kg schaffst, das stellen bei uns dort die Hausfrauen ein. Bei 190 ist leider Sense bei den Dingern. Allerdings dann von aufgepumpten Beinen zu sprechen.............
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine gabs in meinem alten Studio. Hab ich gehasst, weil bei 170kg schon Schluss war. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh