[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nicht das mich Lumpy angesteckt hat :hmm:

:fresse2: Aber bevor man Fleisch weglässt, sollte man eher die ganzen Milchprodukte weglassen und gucken, wie es einem geht. Wer Probleme mit der Haut und der Verdauung hat (Protein-Faaarts), der wird da schnell einen Effekt merken.
Ich ziehe mir auch ab und zu mal ein schönes Stück Fleisch rein, dann aber Rumpsteak vom Metzger und kein Antibiotika-Hähnchen, das mit Wasser vollgepumpt ist.

Die Zughilfen von MP sind übrigens echt gut. Enge Klimmzüge mit 10 kg extra haben sich sehr gut angefühlt und ich musste keine Angst haben, dauern abzurutschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und den Booster schieben sich dann die ganzen ga Boys rein, die wie ein Hemd aussehen.
Null Peilung und dann mit nem Kreislaufkasper in Studio flach liegen.
 
Selbst das braucht kein Mensch.
Gruß JM

Jep! Wobei ich jetzt so Sachen wie Zink / Omega 3/6/9 nicht unbedingt zu den Pumpersupps zählen würde und generell fürs körperliche Wohl konsumieren würde.

Was das Fleisch angeht, verzichte ich aktuell testweise auch mal mind. zwei Tage die Woche (ansonsten möglichst Metzgerfleisch). Wobei man dann schon gucken muss dass genug Eiweiß reinkommt. Artet dann immer in Quark Exzessen aus :haha:
 
Seit ich mit meiner Frau zusammen bin, esse ich deutlich weniger Fleisch. So ist das wohl mit ner Vegetarierin. Trotzdem komm ich ohne Shakes auf meine 180g Eiweiß am Tag.

Ich bin da aber echt nicht wählerisch. Ob ich nun 60g aus ner 200g Packung Harzer käse mir über den Tag immer mal wieder reinschiebe oder einfach mal ne Dose Thunfisch, nen Quark, nüsse usw ist mir relativ Wurst.
Andere würden da wohl nen Brechreiz bekommen. ;)
 
Fisch ist doch eigentlich auch Fleisch bzw. nicht vegetarisch :-P Und bevor ich so einen komischen Käse esse, löffel ich lieber noch nen Magerquark, massig Shakes sind für mich auch keine Alternative :haha:
 
:fresse2: Aber bevor man Fleisch weglässt, sollte man eher die ganzen Milchprodukte weglassen und gucken, wie es einem geht. Wer Probleme mit der Haut und der Verdauung hat (Protein-Faaarts), der wird da schnell einen Effekt merken.
Ich ziehe mir auch ab und zu mal ein schönes Stück Fleisch rein, dann aber Rumpsteak vom Metzger und kein Antibiotika-Hähnchen, das mit Wasser vollgepumpt ist.

Die Zughilfen von MP sind übrigens echt gut. Enge Klimmzüge mit 10 kg extra haben sich sehr gut angefühlt und ich musste keine Angst haben, dauern abzurutschen.

Puhh, nochmal Glück gehabt, hast mich wohl doch nicht angesteckt. Wenn ich das nämlich mal so überblicke, ziehe ich in der Tat meine Proteine momentan aus Milchprodukten, Eier u. Fisch. Habe aber auch keine Probleme mit Haut oder Verdauung.

Ja, und das Discounterfleisch ist mir auch nicht mehr so geheuer, daher kommt wahrscheinlich meine Abkehr vom übertriebenen Fleischkonsum.
 
Fisch ist doch eigentlich auch Fleisch bzw. nicht vegetarisch :-P Und bevor ich so einen komischen Käse esse, löffel ich lieber noch nen Magerquark, massig Shakes sind für mich auch keine Alternative :haha:

Ich ess den Thunfisch so oder hau ihn auf das vegetarische dann mit drauf. Meine Frau isst keinen fisch ;)
 
Wie isst Du den Quark - pur? Da bin ich immer kurz vor der Kotzgrenze. Geschmack ist ja höchst subjektiv und für mich ist der von Quark ekelerregend. Nichtsdestotrotz wandert er rein. :fresse2:

Pur eigentlich meistens nur selten, außer ich guck mal TV da hat man die Zeit das nebenbei zu löffeln. Ansonsten immer 100g von irgendwelchem Früchten (TK) in den Mixer und darauf dann 250g - 500g Quark jenachdem wie voll ich es haben will. Mit Wasser soweit strecken, dass es gut trinkbar ist. Vom Geschmack her finde ich das genial. Wie ein Smoothie schmeckt das. Jenach gewünschter Konsistenz kann man das Löffeln oder Trinken.

Am Morgen wenns schnell gehen muss manchmal auch einfach nur Quark im Shaker mit Wasser, schmeckt dann wie Naturjoghurt - der typ. Magerquarkgemack geht dabei weitgehend verloren.
 
Ich mach zu dem Quark verschiedene TK Früchte und etwas flüssiges Natreen in den Mixer. Geht immer.
 
Hab heut esn pina colada probiert....

Ihgitt !
Nit mein fall

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Selbst das braucht kein Mensch.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Mahlzeit. Nix für ungut.
Du sagst, selbst die Grundlegendsten Supps (Wirkung hin oder her, ich denke Top) braucht kein Mensch, gleichzeitig probierst du Zeugs aus, was rein von der Wahrscheinlichkeit her noch viel größerer Käse ist ?!
 
Ja, du musst mal den Unterschied zwischen brauchen und wollen lernen ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Ja, du musst mal den Unterschied zwischen brauchen und wollen lernen ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Wortfinderei. Ich habe zwar geschrieben "brauch", aber natürlich nicht gemeint. Ich erhoffe mir was davon, aber ist es notwendig in der Art, wie es das Wort "brauchen" impliziert. Nein.

Egal.
 
Das sieht schon anders aus und da gehe ich mit. Die Frage ist immer was jeder bereit ist auszugeben mit dem Risiko das Geld verbrannt zu haben - halt die Frage nach dem was man will. Brauchen tut man von alle dem nichts.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn wir gerade schon dabei sind...

Hat jemand einen guten Artikel zu Omega 3?
War vorhin unterwegs, hab das gesehen und es war auch gar nicht so teuer. Wollte mal ein bisschen was dazu lesen, soll ja auch keine schlechte Sache sein.
 
Oh, sehr gut, große Eiweiß-Diskussion. Da kommt meine Frage ja gerade richtig:

Was für Eiweiß-Riegel könnt ihr P/L-technisch empfehlen? :fresse:

Hintergrund: Ich bin einer der gerne mal schnackt... wenn man aber abnehmen will ist das immer mal wieder kontraproduktiv. Zudem kostet's mich schon sehr viel Überwindung, am Tag auf 100+ Gramm Eiweiß zu kommen. Ich würd also gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - Eiweißkonsum erhöhen und Süßigkeitenkonsum verringern. Eiweiß-Riegel hatte ich jetzt ein paar Mal probiert und die Dinger haben mir recht gut gefallen - sind halt nur schweineteuer.

Und bevor wer fragt, ja, ich trainiere 2-3 Mal die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade schon dabei sind...

Hat jemand einen guten Artikel zu Omega 3?
War vorhin unterwegs, hab das gesehen und es war auch gar nicht so teuer. Wollte mal ein bisschen was dazu lesen, soll ja auch keine schlechte Sache sein.
Das ganze Netz ist voll davon,
Negatives liest man sogar überhaupt nichts.

Omega 3 gehört mit Vitamin d3 unbedingt zu den Supps, die man nehmen sollte. Egal ob Sportler oder nicht.

Omega 3 nur nicht, wenn du die ganz Woche Fisch (fettigen) essen solltest
 
War zu faul zum suchen und wollte mal wissen, ob jemand einen guten Artikel dazu hat. :d Und ich wollte halt wissen, wie viel man nehmen sollte.
 
D3 2500-6000 uq oder wie die Einheit heißt, bei my Protein wären das 1-2 kapseln,

Und Omega 3, 2-3 kapseln (von mics Bodyshop bzw hochdosiert (1000er what ever Einheit von DM z. B.)
 
Oh man ich habe heute vielleicht 1000 kcal zu mir genommen und das Fitnessstudio um die Ecke will 125€ für eine 10er Karte! Und dann nicht mal ein Squatrack und KH bis 26 kg. Die haben doch einen absoluten Sockenschuss!
 
Für 125€ trainiere ich sechs Monate!
Ich war schon mal bei McFit im Probetraining, allerdings ganz weit unten im Süden.
Kann ich dann einfach hier bei uns noch mal hingehen oder meckern die dann rum??
 
und ich 2 Jahre :fresse:

Ich war hier in einem Mc Fit schon mehrmals. Wenn du nicht 3 Tage nacheinander gehst und genau der selbe Trainer da ist sagen die nichts. Andere Stadt sollte eh kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 125 € kann ich das ganze in meiner Muckibude duschen und mir am Ende einen Döner kaufen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh