[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Schreib doch mal kurz was zum Background. Hast du schonmal trainiert, trainierst du aktuell ? Wenn ja, wie lange und was machst du ?

76 Kilo auf 1.65 ist relativ viel, sieht man ja auch am geschätzten KFA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache meist 2x 50 Liegestütze. Wenn die Form mal runtergeht 40, 30, 30. Bei den letzten muss ich schon ziemlich beißen, aber Spaß macht es schon :) Klimmzüge fallen mir im breiten Griff deutlich leichter. Meist 15, 12, 10 und im engen Griff direkt danach 10, 8, 8.

Dass ich denke durch 2 Wochen abgebaut zu haben ist auch ziemlicher Mindfuck, meine Freundin hält mich dann immer für verrückt.
 
Schreib doch mal kurz was zum Background. Hast du schonmal trainiert, trainierst du aktuell ? Wenn ja, wie lange und was machst du ?

76 Kilo auf 1.65 ist relativ viel, sieht man ja auch am geschätzten KFA.



Ja hatte mal paar Monate lang trainiert,aktuell trainiere ich 3x die Woche Push,Pull,Beine,wobei ich hier sagen muss,dass ich Sachen wie LH Rudern,Kreuzheben oder einige Übungen für die Beine nicht ausführen kann,weil ich ne Kapseldistorsion am Fuß habe und dieses nicht belasten will bis zum MRT Termin.

Ansonsten,bin halt typischer Student,sitze fast den ganzen Tag,außer eben das Training,Einkaufen oder sonstige Freizeitaktivitäten.
 
Mcahst 100 Liegestütze am Stück?
Habe am Wochenende statt Studio mal n kleines Workout zuhause gemacht.
Waren dann bei mir 50-30-25-15 Liegestütze gewesen.
Klimmzüge und Situps noch gemacht soviel wie geht. KZ bin ich noch nicht stark, aber alleine das ich im Februar noch keine hinbekommen habe und inzwischen 3 mit breitem Griff bzw. 10 mit Hammergriff hinkriege motiviert as hell ^^

Dann haste ja schon die nächsten Ziele:
Muscle Ups, Front Lever, Back Lever, "Green-Sally-Up"-Challenge mit Liegestützen :d
Die sind ein wenig härter zu erreichen :PP
 
Erst Abnehmen und dann in einen sauberen Bulk gehen,baue dann zwar nicht so schnell auf,aber dafür "lean".
 
10-12% ist schon sehr wenig, ca. 20% sind erstmal völlig ok, nächstes Frühjahr kannst dann nochmal runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Abnehmen und dann in einen sauberen Bulk gehen,baue dann zwar nicht so schnell auf,aber dafür "lean".

Also ich an deiner Stelle würde mir nicht so krasse, kurzfristige Ziele setzen.
Nimm doch erstmal 5 Kilo ab, lass den Mist (Ernährung) raus und fahr ein vernünftiges Gesamtpaket, d.h. Essen ein wenig anpassen und konsequent weiter Sport machen.
Damit nimmst du Fett ab und wandelst ein bisschen in Muskeln um.
Das ganze dann mittelfristig in Angriff nehmen, ich sagmal für 6-12 Monate.
Dann ist eine sehr gute Basis für alles weitere da und vorallem siehst man, ob man gewillt ist, soviel Zeit zu opfern, Motivation und so.


Jetzt so brutal 10 Kilo abnehmen und KFA von unter 10 % anpeilen, halte ich garnichts von.

EDIT: nur meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man denke an den Jojo Effekt wenn man wirklich brutal runtergehen will. Sobald man dann wieder normaler isst, will der Körper alles einspeichern.
Wichtig ist wirklich: Konsequent bleiben und zum Training gehen. Die Ernährung anpassen und öfter gesünder kochen, weniger Fastfood. Das läuft dann. Mal nen Döner oder so halte ich für vollkommen in Ordnung, wobei ich nicht das beste Beispiel bin^^ ich esse alle 3 Monate mal n Döner. Mäcces oder Burger King war ich dieses Jahr vllt. erst 1 od. 2 mal!?
Essen ist auch ne mentale Sache. Immer nur Verzicht ist der falsche Ansatz, da fängt irgendwann der Geist an zu streiken bzw. die Motivation und Stimmung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaalso,

einen KFA von < 10% möchte ich nicht anpeilen. Schau mal auf meinen Beitrag über deiner Frage an mich,wie bereits dort erwähnt sind 10-12% angepeilt.

Zum Anderen was meinst du mit "...wandelst ein bisschen in Muskeln um" ? Es wäre mir neu,dass man Fett in Muskeln umwandeln kann,imho nicht möglich.

Die Mist Ernährung lasse ich schon seit Wochen raus,nur diesmal hab ich wie bereits in anderen Beiträgen von mir erwähnt,auch die Kalorienbilanz geregelt ---> 500-600kcal Defizit pro Tag.

Sport machen tu ich jetzt wieder.

Die 10kg Abnahme möchte ich gerne bis max. Ende Januar erreichen.Mal gucken ob ich es schaffe.

Wenn man davon ausgeht,dass 7000kcal = 1kg entsprechen und das auf 7 Tage runterrechnet,wären das pro Tag ein Defizit von 1000kcal.

Da ich immer 500-600kcal pro Tag fahre,müsste ich demnach theor. im Monat 2kg abnehmen. Bei 10kg wären das 5 Monate -> Mitte Januar. Bis Ende sollte ich es dann geschafft haben.
 
Zum Anderen was meinst du mit "...wandelst ein bisschen in Muskeln um" ? Es wäre mir neu,dass man Fett in Muskeln umwandeln kann,imho nicht möglich.

das ist richtig, Fettzellen sind Fettzellen und Muskelzellen ... aber ich denke du weisst was er damit sagen wollte :)

hast du denn jetzt schon Ergebnisse, um sagen zu können mit den 500kcal ca. so und soviel Kilo pro Monat?

wie sieht der Trainingsplan momentan aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
10-12% ist schon sehr wenig, ca. 20% sind erstmal völlig ok, nächstes Frühjahr kannst dann nochmal runter
Ich bin eher ein Freund davon richtig brutal abzunehmen und dann mit dem Aufbau zu beginnen.

Optische Fortschritte motivieren mehr wie das gesteigerte Trainingsgewicht.

Diese Massephasen sind nur was für Profis.
 
20% und 30% sind optisch aber aber auch schon himmelweiter Unterschied grade am Bauch

von Massephasen würd ich da groß noch nicht sprechen zwischen ~20% und 12%
 
20% bei 1.65m Körpergröße sieht bestimmt speckig aus. Besonders wenn dann noch paar Muskeln drunter stecken. Dann wirkt es schnell quadratisch.
 
Ich bin eher ein Freund davon richtig brutal abzunehmen und dann mit dem Aufbau zu beginnen.

Optische Fortschritte motivieren mehr wie das gesteigerte Trainingsgewicht.

Diese Massephasen sind nur was für Profis.

Das sehe ich auch so.

@nub00r: Training wie oben erwähnt : Push -Pause - Pull - Pause - Beine - Pause - Cardio/HIIT
 
Habe gestern reis gekocht.
Hatte kein salz mehr also nur in wasser gekocht(gebe sonst immer salz ins wasser)
Schmeckt ziemlich ekelig so nach nix ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Kannst auch Gemüsebrühe statt Salz nehmen.

Reis ohne Salz kommt gut zum Joghurt.
 
Ich hab noch von Samstag Muskelkater im Nacken... gar nicht geil xD hoffentlich geht der noch bis heute Abend weg.. da ist Pushtag :)
Aber Beine trainier ich nur noch 1x die Woche absofort. Die sind Fett genug, vorallem der Hintern. Vielleicht, wenn ich bissl abgenommen hab, geh ich da wieder auf Aufbau.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jaja, so fängts an :fresse:
 
Ja das werden schöne Speckbeine sein.

Aber so hatter wenigstens wieder ne Ausrede.

Ps. Ich hab auch 45er Waden aber definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... gestern war beine/bauch Crossfit-Zirkel training und brust/bizeps Kraft. Ziemlich fertig :O heute oberkörper crossfit-zirkel (zum Glück nur gaaanz minimalen Muskelkater in der Brust und im Bizeps), morgen früh joggen (hoffentlich bekomme ich keinen Krampf im Hintern xD) morgen abend beine/bauch Kraft (wird schon :d).

@Silent:
Never Skip leg Day, freu dich lieber drüber das du eventuell gute veranlagungen hast was beine angeht und nutz es aus ;)
 
Ja, der ist bekannt dafür, Bilder zu posten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh