[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal eine allgemeine Frage an euch warum geht man eigentlich in einer Defiphase noch trainieren den Muskeln kann man ja nicht aufbauen wenn man mit einem Defizit von 400 bis 500 Kalorien fährt. Ist es dazu da um die Muskeln die man schon hat zu behalten und mehr zu verbrennen?
 
Einfach formuliert geht es darum, den Muskelabbau so gut es geht klein zu halten.
 
Kamu hat auch gesagt man hat nen Langzeitpump und wenn man den nicht mehr hat, weil man nicht trainieren geht sieht man auch direkt schmächtig aus. Und natürlich halt, um den Muskel im Training stehen zu lassen und nicht jedes mal neu anzufangen, wenn man mit der Diät durch ist. Ein weiterer Grund ist sicher der Kalorienverbrauch, aber am wichtigsten: jetzt hat man so viel Zeit und Mühe in sein Hobby investiert, um es einfach auf Eis legen und sich dann neu motivieren zu müssen seinen Arsch hoch kriegen? Neeeeee.....


Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
jo, waren Spare-Ribs in einem IKEA Tellerhalter aus Edelstahl :)
 
Sehr geil. Hab gestern auch gegrillt beim Kollegen. Ich bestell dann immer Grillzöpfe. Das sind immer 3 Streifen von Schweinebauch oder Oberschale oder so zusammengeflochten :drool: Da ist wesentlich mehr dran als an sonem ollen dünnen Bauchspieß.


Gruß JM
 
Es geht doch auch nicht unbedingt darum etwas zu gewinnen. Du hast nen Coach, kannst ordentlich aufbauen und das ist ja schon ein Erfolg, wenn es klappt.

Wenn du deine Massephase im Dezember startest schenkt dir danach auch keiner was, oder? :rolleyes:
 
uploadfromtaptalk1407670016461.jpg
Guten Hunger.


Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Schaue gerade "Generation Iron". Ein super Film der einen in das heutige Profi-Bodybuilding eintauchen lässt.

Weiß nicht wer hier die großen Jungs verfolgt, Roach?, aber ich hoffe und wünsche mir, dass Kai dieses Jahr den Titel holt.
Er hat es mehr als verdient. Im Film lautet seine Devise, dass Arbeit jegliche Genetik und Talent schlägt.

Dann wird Phil Heath gezeigt, welcher über das Statement nur lacht. Dieser Mann ist derart arrogant, ein absolut schlechter Repräsentant dieses Sports. Laut mit der Genetik schlechthin ausgestattet.
 
Auch wenn er arrogant wirkt. Er hat zum Teil recht. Wenn die Genetik absolut nicht mitspielt wird die Arbeit nicht komplett belohnt.

Andersrum kann man sagen. Wer die Genetik hat erreicht das Maximum nur mit 100% Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele KH isst du denn während deiner Diät?

Ich hatte nie das Problem, dass ich nur Gemüse essen durfte. Darauf hätte ich auch überhaupt keine Lust.
 
Deine 3500 kcal sind ja auch nicht die Regel.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Ich musste aber auch in der Diät nicht nur Gemüse, Salat und etwas Fleisch essen. Paar KH waren da schon drinn, da gabs halt mittags 50-80g Reis statt 150 oder mehr.


Hä? Was? Ich bin top fit. :) Und es sind ja überhaupt nicht immer 3500 Kalorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du in der Diät mit 2500 auskommst, heißt es nicht dass andere das auch müssen. Vielleicht knallt er sich nur 2000 oder weniger rein und er schrieb ja dass er in der Diät Eiweiß hoch dreht und KH runter.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Ist mir ja auch egal was andere machen.

Ich hab nur gesagt, dass ich keine Lust hätte mittags nur Gemüse mit nem Stück Fleisch zu essen.
 
Man kann doch auch normale Sachen essen. Ich hab zum Ende der Diät auch Haferflocken gegessen.
Kohlenhydrate sind net schlecht. Halten nur net lange satt, meistens.
Haferflocken haben bei mir einen hohen Sättigungsgrad.

Wichtig ist doch, das man weniger isst, als man braucht. Und dann geht das Gewicht schon runter.

Ich fahre später noch ne Stunde Rad. Hab heute zu viel Kuchen gegessen... [emoji26] um 19 Uhr geht's los, hoffentlich bleibt es so schön.
 
Ich werde mal umdrehen und aufbauen. Denke mal den August mach ich noch Sparflamme und dann geht's langsam wieder los. Muss mich dann erstmal rantasten wie viel ich brauche um nicht zu schnell zuzulegen.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Trägst du alles bei Fddb ein? Mich würde mal ein Screen interessieren, weil bei 170g schon ein paar Carbs für mittags machbar sind. Oder wann gibts bei dir welche?
 
Ja mache ich.
Ich muss heute mein gestriges essen versuchen was zu kompensieren, zur Taufe gab es erst Kuchen und dann Buffet mit leckerem crap shit, habe pauschal 2000 kcal dafür gewählt, wobei das wahrscheinlich nicht mal hin kommt ^^


Deswegen heute der Gemüseberg, damit ich nicht hungern muss :P

Gerade auch Eis essen gewesen mit der Family, das wäre sonst nicht drin gewesen ;)


Also normal esse ich auch "normal" mittag am Wochenende oder wie jetzt im Urlaub.

Auf der Arbeit esse ich meist 1500 Kalorien insgesamt, bis ich entweder um 6 nach hause komme, bzw. 8 Uhr wenn Trainingstag ist.

Mit 600-700 Kalorien ist dann auch nicht mehr so viel möglich.

Ich bin generell jemand der immer was essen könnte, vor allem süßes. Das macht es nicht leichter ^^
 
Wenn man sich freiwillig so ne Scheiße reinzieht und dann für den nächsten Tag "vortracken" muss, ist man doch selber Schuld, dass für die gesunden, leckeren Sachen weniger Platz im Plan bleibt.

Ansonsten mehr Muckies aufbauen, dann muss man nicht mit so kleinen Kalorienverbräuchen rechnen :-P
 
In einer vernünftigen Diät sollte man meiner Meinung nach nicht ständig Hunger haben. Kuchenexzesse machen das natürlich nicht einfacher und sind fast die logische Konsequenz (Stichwort Fressattacke).
 
Habe ich nicht, keiner Hunger haben und richtig satt sein (wie eben nach dem Gemüse) ist doch ein Unterschied.
Ich habe Außerdem auch Lust auf süßes wenn ich satt bin, ich beneide die jenigen, die das nicht kennen ;)

Kuchen gehört nicht zu meinen Lieblingsspeisen. Hätte es unhöflich gefunden auf einer Taufe das Essen abzulehnen, deswegen habe ich morgens nur 500g Quark gegessen und habe dann dort gegessen worauf ich Lust hatte.


Auf der Arbeit esse ich immer 500-700g Quark mit Erdbeeren auf 2 Portionen, 4 Scheiben Knäckebrot und 2 schnitten eiweißbrot fettarm belegt plus eine Gurke und eine rote Paprika... Aufgeteilt auf frühstücks- und Mittagspaus

Edit : ach so und im Auto morgens einen Whey shake statt meines geliebten Apfel oder Orangensafts morgens ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh