[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@Ancient: natürlich gönne ich ihm die paar Euros. Aber nicht auf blauen Dunst von mir. Bevor ich dir Katze im Sack kaufe schaue ich mir Filme an und wenn ich überzeugt bin und finde ein zweites mal lohnt sich, dann kaufe ich mir Filme.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ja jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten, aber ich finde diese Einstellung irgendwie bekloppt. Man gibt soviel Geld für irgendwelchen MÜLL aus, dann kommt jemand daher und bietet authentisches Material an, also ne Dokumentation die eigentlich nicht in Geld aufzuwiegen ist. Und dann muss man es einmal illegal runterladen um es dann "vielleicht kaufe ich es mir ja, dann, irgendwann, wenn es mir gefällt" für sich selbst zu begründen.

Ich dachte, dich interessiert dieses Thema, da sollten dich die paar Ocken (13 Euro, hey! echt nicht die Bohne jucken.

:P

Weltklasse: Da ich zuletzt im McFit in Stuttgart war konnte ich nicht mitbekommen, dass das Studio in Heilbronn umgebaut wird. Heute da gewesen, 21 Uhr, etwa ein Drittel nutzbar, aber kein Freihantelbereich. Diese Gerätschaften und die Gewichtsangaben sind wirklich nichts wert: Latzug (je 12x: 70kg, 120kg, 3x 135kg), Brustpresse (je 12x: 60kg, 80kg, 2x 95kg, 70kg). Beim "normalen" Latzug bin ich bei 3x12 mit 85-95kg.

Bin nach einer Stunde abgehauen, denn Baulärm und Geruch fördern meine Motivation nicht so wirklich. Übermorgen also wohl nach Feuerbach. Immerhin habe ich durch die 2 wöchige Pause keine Einbußen hinnehmen müssen.

Edit: Das Video... Wenn es ihm gefällt, soll er machen. Ich finde es unästhetisch.

Arbeitest du in Stuttgart? Weil zwischen Heilbronn und Stuttgart ja schon ne Ecke ist.
Ich arbeite an der Schwabstraße, 100m entfernt vom MG Fitness, in dem Karl, Ralf oder Tim trainieren.

Ich arbeite am Rand von Stuttgart, die Zuffenhausener Ecke. Aber nur noch bis Ende des Monats. Wohnen tun wir noch in Heilbronn, dann gehts an den Bodensee und hoffentlich in ein gescheites Studio.

Ich arbeite am Rand von Stuttgart, die Zuffenhausener Ecke. Aber nur noch bis Ende des Monats. Wohnen tun wir noch in Heilbronn, dann gehts an den Bodensee und hoffentlich in ein gescheites Studio.

Ohje ein Problemviertel :P Bodensee hat was feines :)

Leben, arbeiten und trainieren in sozialen Brennpunkten :d Da ist das Studio in Feuerbach schon eine Offenbarung. Freue mich auch sehr drauf, weil das dann vorerst der letzte Umzug war und ich bei der Studiowahl nicht auf eine Kette angewiesen bin.

Sowohl Feuerbach, Cannstatt als auch Zuffenhausen sind so die Stadtteile, wo ich alleine nie rumlaufen würde. Da laufen echt seltsame Gestalten rum.

Was hier wieder los ist, köstlich :lol:

Köstlich, lächerlich, man weiß es einfach nicht.

Hab letzte Woche zum ersten Mal Front Squats mit Stange probiert. Wir haben da zwei Racks, eins mit fester Führung und eins ohne. Hab mich mal an dem ohne Führung versucht und rumgehypert. Klappte auch ganz gut, im Vergleich zum "ersten" Mal bei der Einführung, wo es überhaupt nicht ging.
Hatte mir die Stange dann aber wohl zu hoch abgelegt, nämlich genau auf einem der Knochen in Nackenbereich, hab ich 2 Tage was von gehabt -_-

Hab im Internet geguckt, und man sollte die Stange quasi auf den Muskelausstand der hinteren Schulter packen ?

Köstlich, lächerlich, man weiß es einfach nicht.

Hab letzte Woche zum ersten Mal Front Squats mit Stange probiert. Wir haben da zwei Racks, eins mit fester Führung und eins ohne. Hab mich mal an dem ohne Führung versucht und rumgehypert. Klappte auch ganz gut, im Vergleich zum "ersten" Mal bei der Einführung, wo es überhaupt nicht ging.
Hatte mir die Stange dann aber wohl zu hoch abgelegt, nämlich genau auf einem der Knochen in Nackenbereich, hab ich 2 Tage was von gehabt -_-

Hab im Internet geguckt, und man sollte die Stange quasi auf den Muskelausstand der hinteren Schulter packen ?

Wohl eher lächerlich ;)
Wobei man auch wissen sollte, dass dicke Beine eher benachteiligend sind, wenn man sehr schnell und ausdauernd sein will...

War grad pumpen, das erste mal seit fünf Wochen oder so.
Gott war das Bankdrücken geil, hab fast ne Latte bekommen, so geil war das :fresse:
Hab auch insgesamt kaum Kraft verloren.
Nur Kniebeugen lief nicht, das rechte Knie hat sich instabil angefühlt, und in der Leiste hats mal wieder gezwickt... :(

Ich konnte gestern nicht, weil ich früher arbeiten musste. Erste Übung Bankdrücken, warm gemacht, klingelt das Handy... Auf die Uhr gesehen, wieder heim und auf heute verschoben. :fire:

Hab jetzt schon übel Lust auf nachher.

Hab auch Lust auf Training, geh aber heute zu meiner Freundin.

Mal ne andere Frage, braucht man REst Days wenn man, wie ich, im 2er Split trainiert und immer unterschiedliche Muskelpartien benutzt? Weil ich sonst evtl noch Sonntag als Trainingstag hinzufüge.

Passiert da was? Nicht, dass du wie beim Bankdrücken Angst hast und es ganz ruhig angehen lässt.

Passiert da was? Nicht, dass du wie beim Bankdrücken Angst hast und es ganz ruhig angehen lässt.

Bin mir nicht ganz sicher, ob du das jetzt böse meinst oder nicht.
In der Regel passiert da gar nichts :fresse: Außer mir geht's mal wie dem netten Herr Bohlen vor einigen Jahrzehnten...

Ich glaube das war war so gemeint, wie es da steht (und nicht "lustig").

Hab auch Lust auf Training, geh aber heute zu meiner Freundin.

Mal ne andere Frage, braucht man REst Days wenn man, wie ich, im 2er Split trainiert und immer unterschiedliche Muskelpartien benutzt? Weil ich sonst evtl noch Sonntag als Trainingstag hinzufüge.

Is völlig wurst, allerdings solltest du deinem Herz - Kreislauf System auch mal ruhe gönnen. Das ist das eigentlich gefährliche. Denn das ist immer gefordert völlig unabhängig von der Muskelgruppe.

Wenn man richtig stofft wohl auch nicht, oder? Hab mir eigentlich vorgenommen darüber nichts zu sagen, aber irgendwann ist das Limit erreicht.
Man könnte auhc mal eine ernst gemeinte Frage auch ernst beantworten.
Richtig trainieren tu ich.
Jeder, der neu in den Thread kommt, geht auch schnell wieder, bei solchen Posts...

- - - Updated - - -

Is völlig wurst, allerdings solltest du deinem Herz - Kreislauf System auch mal ruhe gönnen. Das ist das eigentlich gefährliche. Denn das ist immer gefordert völlig unabhängig von der Muskelgruppe.

Gutes Argument. Werde es mir trotzdem mal überlegen. Kann ja auch nur im 2 Wochentakt sein oder so. Blos hab ich gerade wieder soviel Motivation, dass ich täglich gehen könnte.
Schauen wir mal, wie es nach dem Urlaub ausschaut. Gott sei Dank haben wir im Hotel ein Fitness, das es für 5Euro pro Tag zu benutzen geht.

Keiner kann dir deine Frage beantworten, ob du Rest brauchst oder nicht. Das wird dein Körper dir schon selber mitteilen, ob das nötig ist oder nicht.

Zum Kommentar: Ich habe noch nie gestofft (Hormone oder Pro-Hormone). Ich hab ohne Ende Drogen konsumiert, aber nie gestofft ;)

Gruß JM

Ein Kollege von mir geht jeden Tag ins Studio. Immer für bummelig ne Stunde. nicht zu viele Partien, immer alles schön sauber getrennt. Er hat immer n ziepen und leichten Muskelkater, übertreibt es aber nie so dermaßen das er ausfällt. Allerdings ist er auch schon seit n paar Jahren darauf eingestellt mit täglich Studio. Also gehen tut alles. die Intensität, die Variabilität der Partien und die eigene Ernährung/Erschöpfung spielt mit. Manchmal geh ich auch 3 Tage hintereinander wenn ich weiß ich schaff das sonst die Woche nicht. (Wo wir wieder bei dem Thema sind das ich diese Woche es kein einziges mal geschafft habe und schaffen werde... vllt. am Wochenende beim Zelten mal ne Runde laufen oder so um nüchtern zu werden :fresse: )

Manchmal geh ich auch 3 Tage hintereinander wenn ich weiß ich schaff das sonst die Woche nicht.

Mach ich auch hin und wieder, aber normalerweise versuche ich immer nen Tag Pause dazwischen zu machen.
Jeden Tag trainieren wär eh nix für mich.
3-4 mal die Woche je nachdem ob ich am Wochenende zu meinen Eltern fahre oder nicht, und ansonsten auch das restliche Leben nicht vergessen :)

Der Kollege arbeitet bei Twitter in London, hat vorher mit mir studiert, also außer Arbeit und Training kennt er eh nichts :fresse: (überspitzt formuliert, ist nicht ganz Ernst gemeint^^)
Aber wenn ich meinen Arsch hochkriegen würde, würd ichs auch so machen. Was ist schon groß ne Stunde Training wenn man die Stunde sonst abends vorm PC hocken würde oder so^^ Dafür bin ich einfach seit Kleinauf Zocker durch und durch.

Hallo zusammen,

ich gehe jetzt seit ca. 4 Monaten trainieren. Anfangs bin 3 mal die Woche gegangen und musste mich noch mehr oder weniger hinquälen. Mittlerweile machts mir aber richtig Spaß und gehe 4-5 mal die Woche trainieren. Viele aus meinem Bekanntenkreis gehen ähnlich oft trainieren, machen allerdings an einem Tag z.B. nur Rücken und am anderen Beine. Ich gebe mir jedes Mal das Komplettprogramm und verteile die Bereiche nicht über die Woche.
Kann mir jemand erklären, warum man sein Training aufteilen sollte? Ich sehe da nämlich keine Nachteile immer alles zu trainieren - ganz im Gegenteil. Die Erfolge werden relativ schnell sichtbar (vor allem wenn man vorher nichts getan hat) und es ist auch nicht so, dass ich mich nach dem Training überhaupt nicht mehr bewegen könnte.

Gruß
Unexist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh