[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Frank Zane, wie oldschool. find ich gut.

"ausrüstung und räumliche lage"? hust, ... äh, das willst Du nicht wirklich wissen. improvisiert und abenteuerlich umschreibt es sehr nett.
jedenfalls keine Hantelbank mit diesen tollen Ablagemöglichkeiten auf der richtigen Höhe.
mir schlich sich die Befürchtung ein, dass ichs maximale Gewicht am Ende der Wiederholungen evtl nicht mehr sicher auf die Ablagefläche 20cm weiter hinten bringen könnte und mir das Teil dann rauf knallt. Hals und Kopf sind schon irgendwie lebenswichtig ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frank Zane, wie oldschool. find ich gut.

"ausrüstung und räumliche lage"? hust, ... äh, das willst Du nicht wirklich wissen. improvisiert und abenteuerlich umschreibt es sehr nett.
jedenfalls keine Hantelbank mit diesen tollen Ablagemöglichkeiten auf der richtigen Höhe.
mir schlich sich die Befürchtung ein, dass ichs maximale Gewicht am Ende der Wiederholungen evtl nicht mehr sicher auf die Ablagefläche 20cm weiter hinten bringen könnte und mir das Teil dann rauf knallt. Hals und Kopf sind schon irgendwie lebenswichtig ...

Naja also dass dir was runterfallt ist doch recht selten- wahrscheinlicher ist da das einfache nicht mehr hinaufdrücken können . Und in dem fall kann man eigentlich jedes Gewicht abrollen ( direkt über Kopf und Hals hast du die Stange bei der Übung ja nicht und wenn's dir auf Brust oder Bauch liegen bleibt passiert dir zu 100% nichts)
 
bspw 150kg auf brust oder bauch? hmm also würde ich ungerne versuchen wollen :fresse:
 
wenn man keine verschlüsse nimmt, kann man die scheiben doch links und rechts einfach runterfallen lassen, oder?

glaub mein vater hatte diese "sicherheitsmaßnahme" immer, als er allein im keller war
 
wenn man keine verschlüsse nimmt, kann man die scheiben doch links und rechts einfach runterfallen lassen, oder?

glaub mein vater hatte diese "sicherheitsmaßnahme" immer, als er allein im keller war

jein... Funktioniert nicht bei jeder Stange und bei jedem Gewicht - zumindest bei den Olympia Stangen bei uns gehts sehr oft nicht da die schon sehr aufgeraut sind ;)also zur Hüfte Rollen und einfach aufstehen :)
 
und wenns nicht zum aufstehen reicht? über die knie und fallen lassen? :eek:
klingt alles sehr ungemütlich... spotter lohnt sich.

_

was hält dich vom studiogang ab slot? gerade wenn du schon zweifelst, ob du dein leben der konstruktion (?) anvertrauen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann über die knie und fallen lassen :eeek:
klingt alles sehr ungemütlich...


Übe es doch einfach mal . Im idealfall hast dus dann in der Hand wie beim kreuzheben . Und da die meisten Leute mehr heben als Drücken ist das kein Problem ;) es klingt viel schlimmer als es ist. (solange du kein shirtdrücker bist , dann wird's natürlich schwieriger)
 
... was hält dich vom studiogang ab slot? gerade wenn du schon zweifelst, ob du dein leben der konstruktion (?) anvertrauen willst...
kost mir zuviel. doofe Mucke. neeee.
außerdem komm ich mir so vor wie Charles Bronson in diesem einen Film anno dazumal.

das mitm Abrollen find ich ne verdammt gute, weil verdammt simple, Idee!
thx! :)
 
jo ab und zu auch schon alleine im Studio passiert , dann auch über Brust/Bauch abgerollt :d
 
ne, also wie gesagt der recht tut weh, manchmal mehr manchmal weniger. Der linke nur wenn er unter belastung ist, sprich angespannt wird.
 
Ich trainiere zuhause mit zwei kh. Studio wuerd ich vermutlich auch, aber da n umzug ansteht und ich noch nicht weiß wohin, waere es bloed jezt n vetrag zu machen. Zur motivation: spiegel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hey! der erste der auch @home was macht.
wahnsinn. dachte schon ich wär so´n Sonderfall.
 
Hey! der erste der auch @home was macht.
wahnsinn. dachte schon ich wär so´n Sonderfall.

Naja gerade unter den fortgeschrittenen (zu denen ich sich jetzt einfach mal zähle ) ist heimtraining schon recht selten . Gute racks und bänke sind nunmal wirklich teuer und gewichtsscheiben erst recht :( Ich bin bei mindestausrustung für mich uberschlagsmäßig auf über 5000€ gekommen . Und da ist noch nicht mal alles dabei was für mich gewohnt wäre :fresse:
 
geht auch relativ günstig aber nich wirklich schön

Bänke klapperig , Ablage suboptimal , einfachen Kabelzug könnt man zur Not selbst schweissen , 2-3 Kurzhantelpaare wären schon gut

Klimmzugstange , Dips-Barren gibt es relativ günstig je 20-25 Euro

Ich trainiere zuhause mit zwei kh. Studio wuerd ich vermutlich auch, aber da n umzug ansteht und ich noch nicht weiß wohin, waere es bloed jezt n vetrag zu machen. Zur motivation: spiegel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
schwerere Langahntel würd ich mir noch zulegen , nur 2 Kurzhanteln doch sehr eingeschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch relativ günstig aber nich wirklich schön

Bänke klapperig , Ablage suboptimal , einfachen Kabelzug könnt man zur Not selbst schweissen , 2-3 Kurzhantelpaare wären schon gut

Klimmzugstange , Dips-Barren gibt es relativ günstig je 20-25 Euro


schwerere Langahntel würd ich mir noch zulegen , nur 2 Kurzhanteln doch sehr eingeschränkt

Naja n vernünftiges rack dass 200kg+ aushält ist eigentlich das teuerste. Für sowas zahlt man gut und gerne 2000 . Dann Olympia Stangen + Scheiben von 25-5 kg im Gesamtgewicht von mindestens 250 kg (beim kreuzheben kann man das schon gut brauchen) und nicht zu vergessen eine massive Bank mit Ablage wo nichts wackeln darf da sich sonst beim lockout die Schultern verabschieden .... Da kommt was zusammen ;)
 
mit 100-130kg kannst schon gut was machen als Otto-Normal der 80-90kg hat , günstiges Eisen für die Kurzhanteln
 
374kg der eine lauch da bei den squats? :shot:
 
Bei mir ist's meist aufputschender Ami Rap kram ;). Hauptsache es funktioniert ;(
 
Klar , Geschmacksache . Für mich geht halt nicht viel über tech n9ne , ludacris ( undisputed, Last of a dieing breed ) ,yelawolf ( Good to go , Pop the trunk) , icecube ( Jack n the Box , fat cat ) und Konsorten ;)

Die Schreibfehler sind dem iPhone mit dem verdammten autocorrect geschuldet ;)
 
ich geb mir imer ordentliches gedresche und gebrülle ala hatebreed, die alten von caliban, heaven shall burn, disbelief, fear factory, die alten rammstein, machine head, sick of it all...
für cardioeinheiten bissl was chilliegeres... as i lay dying, mudvayne, limp bizkit...
 
Ich zieh mir die voll krasse Mcfit Dudelmusik über die blechernen Bose Boxen rein ;)
 
slipknot, sepultura
oder
eye of the tiger & co

lass gern auch ma undisputed, rocky oder conan nebenher laufen
 
der deadliftboy is ja mal n starke nummer. aber auch der squat war nett. er gibt nicht auf, obwohl er es im rücken gut hätte verkacken können. gute spotter, da nicht gleich einzugreifen und ein eiserner wille, mit dem er das ding hochwuchtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh