[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach lieber alle 3 Tage oder so. Der Körper hat einfach auch mal Schwankungen an einem Tag.
 
Alleine ausgeschisse* oder nicht macht schon viel aus. Ich hab aber auch teils ordentliche Tagesschwankungen drin. Ich wiege auch immer am Wochenende (obwohl gerade meine Batterie leer ist, die ich mal erneuern muss).
 
Kann er ja haben. Ich wiege mich jeden Morgen nach dem Toilettengang vor dem Frühstück und gebe seit kurzem diese Werte in jefit ein. Zusätzlich probiere ich nun nach jeden Training ein Foto zu machen und lade auch das dort hoch. Besser und einfacher kann ich meinen Fortschritt nicht dokumentieren.


Gruß JM
 
Jupp, genau richtig.
 
Jop, Schwankungen sind typisch und normal,
Es schwankt sich halt nach und nach nach unten während einer moderaten Diät
 
Heute ist erstmal mein letztes Training für 8 Tage. Dann gehts eine Woche nach Ibiza. Deswegen wird heute nochmal die Brust zerstört.
Gestern hab ich mein Training aufgrund von Kraftmangel abgebrochen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Yeah, hab jetzt Gutscheine (Tageskarten) für das Fitti bei meinen Eltern bekommen. Also nächstes mal Sachen einpacken. :banana:
 
Gz dazu. Ich wollte schon ewig mal wieder mit meinem alten Trainingspartner pumpen gehen. Könnte dafür McFit Probetraining machen, aber ist immer schwer Zeit dafür zu finden...


Gruß JM

- - - Updated - - -

Ist die Bude so teuer, dass du dir selber keine kaufen kannst/willst?


Gruß JM
 
Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege mit meinem Halbwissen fängt richtiges Cardio Training erst bei 90Minuten aufwärts an und es ist alles im Grünen!
Kreatin BRAUCHEN tust du sicher nicht. BRAUCHEN tut es hier keiner... Du könntest probieren, ob es dir was bringt, doch dafür musst du auch wissen wo du hin willst und was du erreichen möchtest.

Na, dann bin ich da ja voll drin. Was das Kreatin anbelangt werde ich damit dann nicht anfangen, wenn es nicht essentiell benötigt wird. Das lohnt sich ja anscheinend auch erst, wenn man ein gewisses Niveau im Krafttraining erreicht hat und da ich fast keine Eisen stemme ist es also ohne Belang für mich. Danke für die Hilfe!
 
Wenn ich dafür Quellen hätte würde ich nicht Halbwissen schreiben. Und wenn ich Halbwissen schreibe halte ich mir die Möglichkeit offen bei schlüssiger gegenteiliger Argumentation meine These zu revidieren ;)


Gruß JM
 
Wochenende :bigok:
Wetter passt auch, wsl heute Abend kleine Runde Gym, Morgen ca. 60km Rennrad, Sonntag 30-50km und nochmal Gym. :drool:

Mehr Training geht nicht, auch wenn ich mir vornehme, nach der Arbeit wenigstens bissi laufen zu gehen, mehr als 1x 50min war in der ersten Arbeitswoche ned drinnen. :(
 
Wenn ich dafür Quellen hätte würde ich nicht Halbwissen schreiben. Und wenn ich Halbwissen schreibe halte ich mir die Möglichkeit offen bei schlüssiger gegenteiliger Argumentation meine These zu revidieren ;)

Also "offiziell" gesehen ist alles ab einer Meile Langstrecke. Ich für mein Empfinden finde alles ab 5km als Ausdauersport, was das Laufen angeht. In Zeiten, in denen viele nicht mal einen schaffen, vielleicht etwas anspruchsvoll :fresse:
 
cf27e116572b6806d5b0b396e7ce6edc.jpg


Meine neue gebrauchte Errungenschaft [emoji106]
 
Also "offiziell" gesehen ist alles ab einer Meile Langstrecke. Ich für mein Empfinden finde alles ab 5km als Ausdauersport, was das Laufen angeht. In Zeiten, in denen viele nicht mal einen schaffen, vielleicht etwas anspruchsvoll :fresse:

Hast du da auch was zum Schwimmen? Ab wann könnte es zuviel sein und ich baue Muskeln ab? Oder ist das bei einem durchschnittlichen Freizeitsportler eher nie der Fall bzw die Gefahr besteht so gut wie nicht? Wie gesagt, di und do jeweils zwischen 3,5 und 4,2 km. Je nach Trainingseinheit und ob 20 oder 30 Sekunden Pause sind.

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Schick muss mir auch mal 100KG für Kniebeuge organisieren.
Heimkino Projekt ist ja fast abgeschlossen da sind dann wieder ein Paar Euros über.
Trotz der vielen Projekte am Haus lass ich das Training nicht schleifen.
10 bis 15 km laufen sind meist jeden fünften bis siebten Tag zu Zeit drin.
Und mein 30 minuten Kettentraining 3* die Woche bekomme ich auch noch unter.

Das Ergebniss passt zur Zeit Muskelatur bekommt immer mehr einschnitte Gewicht fällt kontinuierlich und Mann krazt zu Zeit an der 82KG Marke.
Habe einen gutes Timing für mich gefunden die Muskelatur zu halten und Fett abzubauen.
Minmaler Trainningsaufwand maximales Ergebniss bin sehr zu frieden wie sich das zur Zeit bei mir entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren sogar 72.5kg BD drin. Bald sind die 80 schon geknackt. Dann werden die 100 in Angriff genommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab nur Runtastic :)
 
Und ich Endomondo. Runtastic auch aber da bin ich nicht angemeldet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh