[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

bei mir dauert jede trainingseinheit max. 50 - 60 min

für mehr weder zeit noch lust. wenn man aber schön durchzieht mit keinen langen pausen und vor allem ohne labern mit anderen packt man da das programm locker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45-60 Minuten sind ideal. 60 Minuten sollten (NICHT MÜSSEN) das absolute Maximum darstellen. Alles darüber ist die Ausschüttung von Stresshormonen so stark, dass der Muskelaufbau gehemmt wird. <- Angaben aus meinem Kopf ohne Quelle. Hab ich mal irgendwo gelesen.


Gruß JM
 
Mehr als 60min schaff ich gar nicht wirklich. Ab einer Stunde merke ich, dass der Körper bzw das zns durch ist.
 
Ich mag keine Beinübungen.
Den Rest mag ich relative gerne.

Konnte mich heute beim Latzug steigern. Der erste Satz war gut, der zweit da war die letzte Whd so lala, dritter Satz waren nur 4 drinne.
Bin trotzdem zufrieden.

Wenn ich so zurück denke, an Anfang des Jahres. Wo ich so ne Hardcore Diät gemacht habe. Und ziehe vergleiche zu der jetztigen. Gefällt mir einfach weniger essen, aber dafür fast alles. Viel besser. Training geht besser kann mich sogar steigern.

Ich bin gespannt auf Sonntag, da ist der Gang zur Waage wieder.

Gruselig was mich Anfang des Jahres geritten hat. Low Carb mit 50-100kh, sowas mache ich net noch mal.
 
45-60 Minuten sind ideal. 60 Minuten sollten (NICHT MÜSSEN) das absolute Maximum darstellen. Alles darüber ist die Ausschüttung von Stresshormonen so stark, dass der Muskelaufbau gehemmt wird. <- Angaben aus meinem Kopf ohne Quelle. Hab ich mal irgendwo gelesen.


Gruß JM

Absolut richtig. Hab das schon ein paar mal gelesen. Quelle hab ich keine bei der Hand. Dafür gibt's ja Google.
 
1,5 stunden oder länger mit voller intensivität ist ja eh ned möglich (zumindest wenn man natural ist)

deshalb lieber kurz und knackig
 
stimmt, aber ist oft einfach dann zuviel.
 
So habe ich es auch nicht gemeint, wenn ich vorher schreibe dass 60 max sein sollten, ne ;) Ich wollte es nur anmerken.

Vorhin wurde 10x10 angesprochen. Wie sind die Erfahrungen dazu? Wird sicherlich auch bei kompletten 10x10 das Gewicht erhöht, aber insgesamt "nur" bei 55% vom 1RM oder von wo trainiert?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das gewicht bleibt bei allen Sätzen gleich, erhöht wird, wenn du die 10*10 durch schaffst.
Die 55% waren der anfangswert bei mir zum antesten, geraten wird zwischen 50-60% zu beginnen
Hatte danach nen Mörder pump inne titten xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Klingt bissl wenig. Da geht doch sicher auch 70-75
 
Nochmal zur Trainingszeit:
Wenn ich also dienstags und donnerstags je 2 Stunden Schwimmtraining mache ist das zu viel Cardio? Mein Krafttraining dauert je 40-50 Minuten, das dürfte ja passen und wir ja nur 3x die Woche gemacht.

Noch eine Frage zur Ernährung:
Da ich ca. 1x im Monat Fleisch oder Fisch esse, brauche ich da ein Kreatinsupp? Eher nicht oder? Bin ja kein echter Kraftsportler?

So... Kein Bankdrücken, dafür Plan und Supp Post. Bin voll drin in der Statistik des Threads ;)

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Klingt bissl wenig. Da geht doch sicher auch 70-75

Für die ersten 4-5 Sätze kann ich mir das vorstellen, aber darüber hinaus wird es schon kritisch... sind immerhin 100 Wiederholungen.

Nochmal zur Trainingszeit:
Wenn ich also dienstags und donnerstags je 2 Stunden Schwimmtraining mache ist das zu viel Cardio? Mein Krafttraining dauert je 40-50 Minuten, das dürfte ja passen und wir ja nur 3x die Woche gemacht.

Noch eine Frage zur Ernährung:
Da ich ca. 1x im Monat Fleisch oder Fisch esse, brauche ich da ein Kreatinsupp? Eher nicht oder? Bin ja kein echter Kraftsportler?

So... Kein Bankdrücken, dafür Plan und Supp Post. Bin voll drin in der Statistik des Threads ;)

Von unterwegs mit der HWluxx App.

Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege mit meinem Halbwissen fängt richtiges Cardio Training erst bei 90Minuten aufwärts an und es ist alles im Grünen!
Kreatin BRAUCHEN tust du sicher nicht. BRAUCHEN tut es hier keiner... Du könntest probieren, ob es dir was bringt, doch dafür musst du auch wissen wo du hin willst und was du erreichen möchtest.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Trainingstag dauert es bei mir zwischen knapp 50min bis hin zu 75min. Geht für mich auf jeden Fall in Ordnung.

Bei meinem Onkel zu zweit, brauchen wir dafür immer so 1,5 bis 2 Stunden, weil die Pausen sehr lang sind (TV läuft, es wird gequatscht, mit dem Handy gespielt, E-Zigarette geraucht etc.).

Das ist zwar auch "ganz nett", aber alleine in meinem Keller ohne TV, mit Kopfhörern im Ohr und 1,5 bis 2min Satzpausen gefällt es mir vom Zeitverbrauch wesentlich besser. ;)
Da verbringe ich meine Satzpausen eigentlich nur mit durch-schnaufen, auf die Uhr gucken, Wasser trinken und Formcheck am Spiegel.
 
Am Brusttag brauche ich 60 min, am Rückentag 45min.

Ich trainiere auch gerne alleine. Kopfhöhrer hatte ich auch ne Zeit im Ohr, bin aber umgestiegen auf einen Airplaylautsprecher. Das Kabel hat mich genervt und immer musste das Handy am Mann sein.

Wollte mir eben meine neue Bank bestellen.... Gerade nicht lieferbar [emoji24][emoji24]
 
Mich hatte Kabel + Mp3 player auch gestört, darum habe ich jetzt BT inears, die vom Handy befeuert werden, welches im Regal liegt.
 
Also das Kabel wird unterm Shirt geführt, da stört nix.
 
Hab schon UK hinter mir :d

Ein mal zerrockte Beine. Bitte sehr. Danke :d :fresse:
 
Bin irgendwie total müde, heut ist aber Brust dran.
Egal, die Brust die muss :)
 
So ist es richtig eXTA [emoji106]

Ich hoffe das meine Frau bald nach Hause kommt. Hab so Hunger. Will endlich essen machen.

Heute gibt es Entenbrust mit Rucula-Tomaten-Salat
 
Bin der Meinung ich hatte mal versucht 10x10x100.
Glaube ab Satz 7-8 wurde es haarig.
1RM weiß ich nicht, ewig nicht gemacht. Dürften so 70% gewesen sein
Aber 55% ist schon arg wenig. Damit gehen ja 20er Sätze 10mal :d
 
10x10x100 :lol:
Dann schaff ich bei jedem Satz 1 Wiederholung :fresse:
 
Klar, wenn ich den richtigen Trainingsstand hätte, würde ich auch 3x10x400kg beugen :fresse:
Fehlen mir nur eine perfekte Genetik, 20 Jahre Training, jede Menge Stoff und ein bionischer Anzug :banana:
 
:haha:

10x10 kann ich übrigens auch bei Kniebeugen im Sommer empfehlen. War einfach nur schrecklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh