[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mal von den Risiken abgesehen, aber das interessiert drogenjunkies ja nicht :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DMMA wird mit mehreren Todesfällen in Verbindung gebracht und ist deswegen wohl auch zu recht nicht verkehrsfähig bei uns.

Schwer zu bekommen scheint es aber nicht, ich wurde letztens gefragt ob ich nicht etwas bräuchte (Mesomorph). Scheint wohl über den kleinen Umweg Holland doch recht gut zu uns zu kommen.
 
Naja... es wird immer heißer gekocht als gegessen ;)
Der breiten Öffentlichkeit wurde DMAA bekannt, als Im Jahre 2011 zwei US-Soldaten während des körperlichen Trainings einen Kreislaufzusammenbruch erlitten und kurz darauf an Herzversagen starben. Es ist zwar nicht nachgewiesen worden, dass die Soldaten insbesondere auf Jack3d zurückgriffen, allerdings wurde nach relativ kurzer Zeit der Verkauf sämtlicher Nahrungsergänzungsmittel, die DMAA enthielten, verboten. Es ist prinzipiell fraglich, ob DMAA als Hauptursache für den Tod der beiden Männer verantwortlich war, und falls ja, steht immer noch im Raum, ob die empfohlene Tagesdosis auch tatsächlich eingehalten wurde.
Seit Juli 2012 sind alle Produkte mit Geranium oder dem Pseudonym 1,3 Dimethylamylamine oder DMAA offiziell europaweit verboten. Ein Grund für diese schnelle Sperrung waren Informationen aus Schweden, wo ein direkter Zusammenhang zu Geranium und Hinblutungen festgestellt wurde. Obwohl keine Untersuchung des Stoffes vorgenommen werden konnte, konnte Geranium auf anderem Weg als nicht verkehrsfähig deklariert werden. Da Geranium scheinbar wenig erforscht ist, wurde es von den Behörden als nicht verkehrsfähig (in dem Fall verboten) deklariert.

http://www.foxnews.com/us/2012/02/02/soldier-deaths-during-training-sparks-military-probe-into-supplement-use/
The deaths of two U.S. soldiers who collapsed during physical training in the last few months have prompted a military investigation of a popular body-building supplement that was found in their systems.

The dietary supplement Dimethylamylamine, or DMAA, has been banned for sale at stores and commissaries in military bases across the country pending the results of the probe.

DMAA is derived from geranium oil and is classified by the Food and Drug Administration as a food additive. The supplement acts as a stimulant, giving users that extra boost of energy during a workout or training. Many soldiers use it to meet the strong physical demands of their training and service.

“There’s an incredible amount of pressure to perform well, especially after a reduction of forces,” said retired Army Brig. Gen. Rebecca "Becky" Halstead, who now runs a company that specializes in leadership training. “Our safety record is pretty good, but we need to do more with proper nutrition and opportunity for rest. Some might say that it could add to the military’s cost, but what is the cost of not doing it?”

In one incident last summer, a 22-year-old soldier collapsed and died during a training run at a Southwestern U.S. military base. In the other, a 32-year-old collapsed during a fitness test the following fall, and died after a month in the hospital. Autopsies on both revealed the presence of DMAA in their systems.

The Department of Defense has assembled a number of reports of other adverse effects among potential and known DMAA users, including kidney and liver failure, seizures, loss of consciousness, heat injury and muscle breakdown, and a rapid heartbeat, according to a spokesman.

While the FDA considers DMAA to be a safe food additive, its Canadian counterpart, Health Canada, has reclassified it as a drug that requires authorization to be sold legally.

A spokeswoman for the FDA declined to comment about DMAA directly but said, “With any complaint or concern we receive about FDA-regulated products, we will consider whether a violation of the federal food, drug, and cosmetic act has occurred and, if so, whether regulatory action is warranted.”

But many supplement companies in the U.S., anticipating that a ban is on its way, have voluntarily stopped including DMAA in their products.

“Our biggest issue is not one of safety, but of regulation. Our expectation is that DMAA will eventually be banned,” said James Klein, CEO of the supplement company Ergogenix, which stopped using DMAA in their ErgoPump and ErgoBurn products this past June. “We have found a better solution, so we tried to get ahead of the curve.”

He said Ergogenix has replaced DMAA with N-Methyltyramine, which he claims produces the same results with less potential for danger.

Klein added, however, that his company found DMAA to be perfectly safe in “sensible doses.”

While the Defense Department has placed a moratorium on sales of DMAA products on all bases pending the results of its investigation, products containing the supplement remain on sale at national retailers like GNC and The Vitamin Shoppe.

“We feel that the outcome of the military’s safety review is that it [DMAA] is a safe product,” said Kerri Toloczko, a spokeswoman for USP Labs, the makers of JACK3D, the top-selling DMAA-based product. She said JACK3D is very popular among soldiers and is the No. 1 supplement sold at GNC stores on Army bases.

“USP stands firmly behind DMAA. It has an excellent safety record,” Toloczko said. “440 million servings of DMAA have been used by consumers since 2007 without any issue. If you have 440 million servings of anything, you would expect to see some issues, which we haven’t.”

Schon bischen lächerlich, dass zig tausende Leute auf der ganzen Welt sich DMAA reinpfeifen und auch die Dosis erhöhen auf 2-3 Scoops und NUR 2 Soldaten sterben... und zufällig sind bei US Soldaten... ich meine es hätte ja auch ein russischer Bodybuilder bei sein können oder so um das ganze abzurunden. Aber hey ;) wird ganz bestimmt am DMAA gelegen haben.



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ja auch jeder, mehr oder weniger, selbst entscheiden welche Drogen er nehmen möchte.

"Since early 2008, the agency has received reports of 86 health problems, including at least five deaths, in consumers who used DMAA products" [Singer, Natasha; Peter Lattman (April 16, 2013). "F.D.A. Issues Warning on Workout Supplement". New York Times. Retrieved April 16, 2013.]

Wenn du nur nach Aussagen der Hersteller googelst ist doch klar, dass das verharmlost wird.

E: Soll auch jetzt gar nicht in eine Diskussion münden, darum im Spoiler. Ich bin der Meinung dass jeder seinen Körper so schädigen soll wie er es möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur "DMAA Verbot" und die Quelle zum Soldaten Tot recherchiert. Mehr nicht. Und ich sage dir Kaffee und Alkohol sind mindestens genauso schädlich. Die Dosis macht das Gift. Aber wir vertiefen diese Diskussion am besten nicht weiter ;) Ich kenne beide Seiten und kann mich auch in die Anti-Seite reinversetzen und diese verstehen. Du sagst es schon passend: Jeder für sich selbst.


Gruß JM
 
Da frage ich nach Kakao Zeug und eine Seite weiter sind wir schon wieder bei DMAA und Toten.

Well, that escalated quickly! :haha:
 
Aber dann hat man von MDMA glaub ich doch mehr als von DMAA :p
 
Na ja... pumpen darauf geht schon, aber das hat mit pumpen nicht mehr viel tun :p

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Dann lieber feiern als pumpen 😁
 
Na ja... pumpen darauf geht schon, aber das hat mit pumpen nicht mehr viel tun :p

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Haha, stell ich mir gerade vor, wie das aussehen könnte :d
 
"Boooooaaaah, die Hantel, die sieht voooooll freundlich aus!!!"
:fresse: :lol:
 
200kg Hantelbank? yooo, geht klar, hold my beer!1
 
Tomatenmark? Keine Ahnung :d
 
Brauchst du wirklich Malto ist die Frage? Der Unterschied zum normalen Traubenzucker mit 3-4€ pro Kilo sollte wohl marginal ausfallen... Ich bin von dem Zucker im Postworkout Shake im Moment (wieder) gänzlich weg und nehme stattdessen lieber 1-2 Bananen...

Dextrose führt halt zu einem extremen Loch, wenn der Blutzucker abfällt. War vorher auch zu geizig, aber werde jetzt bei Malto bleiben. Da empfinde ich das nicht so. Dafür fehlt die Süße in Shakes mit Wasser. Übrigens schmeckt mir MP Vanille überhaupt nicht. Viel zu künstlich und kein Vergleich zu VAnille-Himbeere.
 
Dextrose nimms du ja auch nur im pwo shake und idr frisst man danach ja wieder seinen reis kurze zeit später, ergo wird der drop nicht so drastisch ausfallen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Was meint ihr? Morgen nochmal 95kg nehmen oder 97,5kg? Wo ich auf 95 erhöht hatte habe ich mich ewig an 92,5kg aufgehalten und es gingen max 7/7/5 oder 7/6/6. So dass ich dann gesagt habe "Schnauze voll! Ich geh einfach auf 95kg". Jetzt hab ich bei 95kg schon 7/7/6 und überlege noch einen Durchgang zu machen mit 95 oder halt zu erhöhen...


Gruß JM
 
Einfach mal 100kg und eben nur 3 Wdh.
Stand auch ne Weile auf der Stelle, weil ich nie traute, auch mal mehr Gewicht zu nehmen was ich sonst nicht mache.
Da gings dann aufwärts :)
 
Eben, manchmal überrascht es einen
Letztens um 5kg erhöht. Zuvor 6Wdh, hatte auf 3-4 gehofft. Gingen wieder 6Wdh recht easy. Einfach machen, nicht groß überlegen.

2,5kg mehr oder weniger.. Junge, da variiert ja Tagesform mehr :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh