[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

kannst aber n Teil dünne Ketten nutzen und der Haupteil dann der auf Boden liegt nimmst die Schweren

Kommt auf die übung an . Beim kreuzheben solltest beidseitig ca nen Meter richtig dicke Ketten direkt an der Stange haben . Beim bankdrücken könnte man ca 50 cm "schummeln und beim beugen ca 70
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop , kannst dann aber auch doppelt oder dreifach nehmen die 50-60cm

wenn man sparen will/muss geht das irgendwie alles :)
 
Ketten wurde ich mir eher von nem schrottplatz oder so holen , alles andere wird teuer. Für den Anfang kannst du's auch mit Bändern probieren , günstiger und leichter zu verstauen ;) . Sonst such dir einen weiteren Interessenten und schafft euch zu zweit welche an . dicke Ketten kosten ordentlich und bei dünnen die du im Baumarkt bekommst merkst du nichts ;)


Den Fehler Ketten mit Bändern gleichzusetzen würde ich nicht machen...
Trainiere selbst regelmäßig mit Beidem und der Unterschied ist mMn doch deutlich spürbar. Ketten vom Schrottplatz kosten kaum was, wichtig ist nur, dass beide Teile gleich schwer sind, sonst wirds ungemütlich.
Wenn du jemanden kennst, der einigermaßen mit Metall umgehen kann, kannst du dir so eine Halterung auch ganz leicht schweißen lassen, ansonsten einfach mit einem stabilen Seil befestigen.
Unter 15kg pro Kette würde ich mir aber nichts zulegen, das lohnt mMn nicht.
 
Den Fehler Ketten mit Bändern gleichzusetzen würde ich nicht machen...
Trainiere selbst regelmäßig mit Beidem und der Unterschied ist mMn doch deutlich spürbar. Ketten vom Schrottplatz kosten kaum was, wichtig ist nur, dass beide Teile gleich schwer sind, sonst wirds ungemütlich.
Wenn du jemanden kennst, der einigermaßen mit Metall umgehen kann, kannst du dir so eine Halterung auch ganz leicht schweißen lassen, ansonsten einfach mit einem stabilen Seil befestigen.
Unter 15kg pro Kette würde ich mir aber nichts zulegen, das lohnt mMn nicht.

Gleichsetzen wollte ich's ja auch nicht . Nur fürs reinschnuppern Tuns Bänder alle mal und sind wie gesagt billiger und leichter zu handhaben ;)
 
heut gibs mal wieder ne schöne Möhrensuppe mit fettem Stück Kasseler und n 300g Himbeeren 500g Magerquark 60ml Walnussöl hinterher
 
Ich war heut im Wald laufen und hatte bereits nach ca 10 min. einen Puls von ca. 180. Ist das noch normal ?
 
wenn du einen Maximalpuls von 270-280 hast, dann ja. Ansonsten nein :d
Fängst du gerade wieder an mit dem Sport? In den letzten 1-2 Wochen im bett gelegen?
 
hallo hallo,
bin eig. nicht so der fitnessfreak obwohl ich 2-3x die woche ins studio gehe.
Habe bei nem gewinnspiel der studiokette folgendes gewonnen und würde dazu gerne mal eure meinungen hören:

http://www.andro-shop.com/Nach-Hersteller/Ironmaxx/IronMaxx-HotRide-900g.html
kann man wohl bedenkenlos nehmen?

http://www.andro-shop.com/Spezialpr...xx-TT-Ultra-Strong-100-Tribulus-180-Tabl.html
möchte ich nicht nehmen, kommt mir alles ziemlich komisch vor, dazu noch tabletten, kumpel meinte Tribulus (was auch immer) hat keine wirkung

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1233_Ironmaxx-100--Whey-Protein---900g.html
hab ich vor nach jedem training zu trinken

wie seht ihr das?
kenne mich wirklich 0 aus und würde gerne eure erfahrungen dazu hören, vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert kein link :(
 
dito, das erste ist wohl IronMaxx HotRide, 900g , das zweite ein tribolusprodukt ( IronMaxx TT Ultra Strong - 100% Tribulus, 180 Tabl. ) ? das dritte - kA


P.S.: Merke - niemals eiweißriegel ohne milch/quark/joghurt und zucker o.ä. machen...schmeckt....nicht so :fresse:
 
sorry, habs gefixt :)

hallo hallo,
bin eig. nicht so der fitnessfreak obwohl ich 2-3x die woche ins studio gehe.
Habe bei nem gewinnspiel der studiokette folgendes gewonnen und würde dazu gerne mal eure meinungen hören:

http://www.andro-shop.com/Nach-Hersteller/Ironmaxx/IronMaxx-HotRide-900g.html
kann man wohl bedenkenlos nehmen?

http://www.andro-shop.com/Spezialpr...xx-TT-Ultra-Strong-100-Tribulus-180-Tabl.html
möchte ich nicht nehmen, kommt mir alles ziemlich komisch vor, dazu noch tabletten, kumpel meinte Tribulus (was auch immer) hat keine wirkung

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1233_Ironmaxx-100--Whey-Protein---900g.html
hab ich vor nach jedem training zu trinken

wie seht ihr das?
kenne mich wirklich 0 aus und würde gerne eure erfahrungen dazu hören, vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem pre workout ist vor allem zucker, koffein (und vergleichbare aufputscher) und dann noch unterdosiertes beta alanin / gultamin und ne menge füllmittel in form von vitaminen / mineralstoffen

TT ist meiner meinung nach crap und das whey ist halt whey
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn positive und negative meinungen zu whey? habe bisher nur positives gelesen und das es sehr viele nehmen.
ist der pre workout (oder energy drink wie ich es nennen würde :P ) schlecht? oder ist es vlt gut das vor dem training zu trinken?
 
das whey kannst du ruhig nach jedem training trinken :)
von dem tribulus würde ich die finger lassen
 
alles klar, also genau wie ich es gedacht hab.
finds aber krass, dass das tribulus zeig so teuer ist...werde es dann mal nicht nehmen.
 
stecHen im übergang vom hals zum hinterkopf bei anstrengung? WTF? und zwar derbe - schonmal jmd die erfahrung gemacht? wurde zwar besser im laufe des trainings, aber ganz weg gings nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das wollte ich nicht raus. Wollte damit eher fragen, ob das mit der Unterstützung des Fettabbaus für mich als Ausdauersportler iwie am Schluss gefährlich ist. Wenn man ne Tablette nimmt und dann 1,5h mitm 180er Puls Läuft oder wie auch immer.

Kaffee trinke ich sehr gerne, grad bzgl des Geschmackes :)
 
wenn du eh schon kaffee trinkst (auch noch gern), würde ich mir persönlich das geld sparen und max guarana testen. wie weit willst du denn runter mit dem fett, dass du meinst, es könnte schaden? wie sich das auf deinen puls auswirkt? er wird erhöht - wie stark hängt von dir und der menge ab und ob das schädlich ist kommt auf den faktor der erhöhung an?`:d nicht sehr hilfreich, oder?
 
Ich trink übern Vormittag verteilt 3,4 Tassen, wenn ich keine Schule hab dann weniger.

Sagen wirs so, ich achte allgemein darauf nur das an Tabletten zu nehmen was unbedingt sein muss, derzeit z.b. gegen meine Allergie.
Also sollte ich laut deiner Aussage die Tabletten lassen, da ich sonst nur nen noch höheren Puls beim Sport?

Hätt hald gedacht, es unterstützt beim Fettabbau durchaus spürbar :P
 
es gibt keinen fettverbrennungspuls.. fett wird immer und sofort verbrannt

von solchen mitteln halte ich nichts. fett verliert man durch kaloriendefizit und fleißiges cardio


btw werde ich gleich mal wieder draußen laufen gehen, nachdem ich die letzten monate quasi nur aufm laufband war :d
 
Peak Speed, natürlicher Fat Burner von Peak

Sowas hier schon mal jemand probiert?
Was haltet ihr davon?

Als es neu war hab ich mal ein paar von den Dingern umsonst als Marketingaktion bekommen. Peak betreibt sowas manchmal. Ja es wirkt halt ordentlich. Es ist so als würde man nen ordrentlichen Kaffee, nen ordentlichen Grüntee, mehrere Red Bulls und ne Ladung Guarana auf einmal nehmen. Geht allerdings ein wenig auf den Magen. Das ist bei den Dosierungen auch nicht weiter verwunderlich.

Das Zeug ist gut als "Ausnahmesupp", wenn du mal platt bist und trotzdem trainieren willst.
 
Meiner Meinung nach sind diese pseudofatburner nur Zutaten für besonders teuren Urin. Ein normaler trainingsbooster bzw Koffein + gurana hat den selben Effekt - Erhöhung der Körpertemperatur über den Puls bzw. Kreislauf und daher gesteigerter grundumsatz . Kurz gesagt : kann man billiger haben ;)
 
erstes läufchen lief ganz ok :)
4:35er schnitt
ok nur knapp 6,4km aber mehr wollt ich erstmal nicht, sowieso immer blöd mit knapp 90kg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh