[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kevin, du Sack. Mir gehen diese variablen Hanteln nicht mehr aus dem Kopf :love: Ich glaube ich werde die Bowflex 1090 ins Auge fassen...


Gruß JM
 
Melde mich mal zurück. Ist was weltbewegendes passiert? Die Post von dieser Seite deuten nicht unbedingt darauf hin.
 
moet hat 250kg gehoben ;)


Gruß JM
dreck! 230 hab ich im sack, 235 wollten noch nicht. Allerdings bin ich zuversichtlich. Werde eine weile auf Sumo umstellen bei 5/3/1 und konventionell nur beiläufig mittrainieren. Hab das gefühl, dass mir da etwas techniktraining die nötigen kilos recht flott sichern kann. Seis drum der alte mann ist wieder einen schritt voraus. Glückwunsch!
 
Da du ja noch nicht so alt bist, hast du ja auch noch ein bischen Zeit dahin bzw. weiter zu machen.


Gruß JM
 
Wann macht ihr Cardio, nach dem Training oder davor?

Zum Fettabbau wäre nach dem Training optimal ließt man so im Netz. Korrekt?

Ich laufe in der Regel vor der Arbeit. (2-3 mal die Woche)
Ansonsten mache ich kein gezieltes Cardio.
3x die Woche Zirkel und 3x die Woche Kraft.

Als ich damals Diät gemacht habe, habe ich 4 mal Kraft und 2 mal Zirkel Training (20 Minuten Laufen danach) gemacht (kein gezieltes Cardio). Und mit Ernährung in der Zeit (2 Monate) so um die 10 Kg abgenommen. Yo-Yo Effekt blieb aus, da ich beim Training geblieben bin ;)
 
@brutus
Cardio ist bei mir auch an den Tagen, an denen kein Krafttraining stattfindet.
 
Kurry, hast eine PN.

Log wird grad erstellt bei Andro. Kann das Training heut Abend kaum erwarten.


Wie kriege ich einen Link hinter meine Signatur? Ein Klick auf die Signatur soll zum Team-Andro Log führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ihr habt Recht - wovon ich ausgehe - und mein Stoffwechsel ist im Sack. Kriege ich den einfach durch normales Essen wieder langsam auf Touren? Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder eine Gewichtszunahme verzeichnen und danach normalisiert sich das Ganze wieder - richtig?


Gruß JM
 
Da gibts supps für



d0zer
Mach n anderen title der is gay^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für guten Stoffwechsel hilft auch gern mal ne Ladung Pfeffer, Chili usw. :fresse:
 
Meld mich auch mal vom Urlaub zurück.
Heute wird die Brust zerfetzt. Mal schauen, ob ich die 72.5kg immernoch pack. Freu mich mega drauf.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Angenommen ihr habt Recht - wovon ich ausgehe - und mein Stoffwechsel ist im Sack. Kriege ich den einfach durch normales Essen wieder langsam auf Touren? Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder eine Gewichtszunahme verzeichnen und danach normalisiert sich das Ganze wieder - richtig?


Gruß JM
Erstens gibt es das nicht, der Körper wehrt sich höchstens mit Wassereinlagerungen während einer Diät.

Zweitens kannst du gar so wenig gegessen haben, nach dem was du hier so ab und an preisgibst. :p

Lass dich mit so Schaudergeschichten nicht verrückt machen,
Ich bin seit Mai auf 500er Defizit Diät fast durchgängig und nun in der HSD und alles ist gut.
 
Eine dumme Antwort jagt die nächste @ DipZet. Setz mich doch einfach auf Igno, wenn du auf normale Fragen keine normalen Antworten hast.


Gruß JM
 
Ich amüsiere mich einfach nur, weil du dir jegliche supps reinballeret aber nicht mal die basics beherrschst

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Dein Stoffwechsel ist nicht im Arsch, so schnell geht das nicht.
Führe deinem Körper ausreichend Vitamine, Mineralstoffe und gesunde Fette zu, belese dich zum Thema ORAC Wert, esse unverarbeitete Lebensmittel und dann läuft das schon alles wieder :)
 
John will testo booster kaufen und knallt sich weitere unnütze dinge rein,ergo alles beim alten

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App


Da gibts supps für

Eine dumme Antwort jagt die nächste @ DipZet. Setz mich doch einfach auf Igno, wenn du auf normale Fragen keine normalen Antworten hast.


Gruß JM

Ich muss gestehen, auch ich finds langsam etwas merkwürdig. mancher halbsatz bleibt lieber wo er herkommt.


Stark und welcome back :) Wie alt bist du eigentlich bzw. wie lange trainierst du schon? Machste das 5/3/1 durchgehend oder phasenweise?
Ich bin...lass mich rechnen...sechsundzwanzig Jahre alt und mache das ganze seit...4? Jahren, ich weiß es nicht mehr genau. Ne weile auf jeden Fall. Wann ich mit 5/3/1 angefangen hab ist hier im Thread nachzulesen. Seitdem habe ich nicht gewechselt. Es fehlen noch ein paar Kg zur 600 - vielleicht kommt dann mal ein Pumperplan? Ich bin mit 5/3/1 nochmal sichtlich gewachsen und habe die hoffnung, dass die letzen kg die ich zusammenkratzen möchte einen ähnlichen Übertrag haben. Außerdem sind meine Oberkörperlifts lächerlich schwach. Im Press bin ich jetzt bei 4x73, dass heißt immer noch nicht körpergewicht. Allerdings sind dort die Technikschwächen auch offensichtlicher als im Bench Press, bei dem aktuell (in den letzten 4 Wochen) grad mal 125x2 rauskamen... *seufzt*Mal sehen was die Zukunft bringt.

Wie bist du mit 5/3/1 zurecht gekommen? 1-2 Zirkel sollten ja überwunden sein

Kurry, hast eine PN.

Log wird grad erstellt bei Andro. Kann das Training heut Abend kaum erwarten.


Wie kriege ich einen Link hinter meine Signatur? Ein Klick auf die Signatur soll zum Team-Andro Log führen.
Find ich cool, dass Powerbuilding gewählt wurde. 5/3/1 ist super!
 
Was ist 5/3/1? Kann nur das wer Butte erklären?!.

ein Powerlifting Programm von Jim Wendler. Es wird um die 3 (4) Grundübungen herum organisiert: Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und Überkopfdrücken. Es ist ein Programm für Fortgeschrittene :)
 
Ich bin...lass mich rechnen...sechsundzwanzig Jahre alt und mache das ganze seit...4? Jahren, ich weiß es nicht mehr genau. Ne weile auf jeden Fall. Wann ich mit 5/3/1 angefangen hab ist hier im Thread nachzulesen. Seitdem habe ich nicht gewechselt. Es fehlen noch ein paar Kg zur 600 - vielleicht kommt dann mal ein Pumperplan? Ich bin mit 5/3/1 nochmal sichtlich gewachsen und habe die hoffnung, dass die letzen kg die ich zusammenkratzen möchte einen ähnlichen Übertrag haben. Außerdem sind meine Oberkörperlifts lächerlich schwach. Im Press bin ich jetzt bei 4x73, dass heißt immer noch nicht körpergewicht. Allerdings sind dort die Technikschwächen auch offensichtlicher als im Bench Press, bei dem aktuell (in den letzten 4 Wochen) grad mal 125x2 rauskamen... *seufzt*Mal sehen was die Zukunft bringt.

Wie bist du mit 5/3/1 zurecht gekommen? 1-2 Zirkel sollten ja überwunden sein

Auf jedenfall sehr gute Kraftwerte bei dir :bigok:

Mit dem 5/3/1 habe ich quasi das erste Mal 'powergeliftet'. Sonst in typischer Pumpermanier eher im Hypertrophiebereich und nicht wirklich schwer (ist natürlich immer relativ). Mir hats eigentlich von Anfang an schnell Spaß gemacht und ich konnte damit auch schnell die Kraftleiter hochsteigen (ob das jetzt nur am 5/3/1 lag oder daran, dass ich endlich mal schwer trainiert habe weiß ich nicht). Sind inzwischen schon volle 4 Zirkel vorbei, ich werkel aber noch vor der 500er Marke - also einiges an Luft nach oben. Overheadpress ist im Verhältnis zur Brust bei mir eigentlich relativ stark, da meine Brust einfach schlapp ist :(

Auf jedenfall werde ich von nun an jede Grundübung nur noch schwer ausführen, macht einfach mehr Spaß und nen Pumpersatz kann man immernoch hinterherschieben wenn man wollte. Ich überlege aktuell auch auf das PB 2.0 umzusteigen, denn je höher das Gewicht, desto heftiger auch die letzten 'all out' Sätze im klassischen 5/3/1. Keine Ahnung ob das auf Dauer immer so gesund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucht wer von euch eigentlich?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh