[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nennt sich 5x5 Training...Sprousa...Hätte ich vorher auch für Schwachsinn gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerbuilding 2.0 Tag 1 überlebt. War ziemlich geil und sau anstrengend :banana:
 
Ich war schon ziemlich froh, als die Kniebeuge vorbei waren. Erste Sätze + MyoReps kein Problem, die 2 schweren Sätze recht entspannt. Danach die 5x 10 wurden am Ende trotz leichtem Gewicht etwas hässlich.

Rudern war voll ok. 10x 4 geschafft.

Beim KH Schrägbankdrücken hatte ich wohl 2,5 kg zu viel notiert. Hatte dann einfach mal "betrogen" und 2,5 kg weniger genommen. Eben nachgerechnet und das zweite Gewicht hat gestimmt. Nach 8x 4 war Schluss. :fresse:


Ist aber schon schön anstrengend und man ist recht schnell durch. Hab 55 Minuten gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast davor aber auch das 5x5 ausm Andro Forum gemacht oder? Wie lange? Beide Optionen? Hast du an dem Plan was geändert, oder genau nach Forum?
 
Sauber :)

Hast du das Gewicht für die 2 einzelnen geschätzt oder was meinst du mit "errechnet"?
 
Weiß gar nicht warum ich das geschrieben hab. Ist ja eigentlich alles ausgerechnet. Entweder mit den Werten von 5x5 oder über die 1 Rep Max Rechner (hab so die 4er Cluster für die letzten beiden ausgerechnet, wie du es geschrieben hattest das Gewicht von 10 Wiederholungen).
 
@brutus:
Das Defizit ist recht hoch, paar Proteine könntest du noch essen würde ich sagen ;)
So 2200 kcal würde ich anpeilen, aber nicht drüber.
 
Warte mal noch ein paar andere Meinungen ab.
Aber wenn ich mich recht erinnere gehts bei dir ja nicht darum 5kg abzunehmen, die sich so im Laufe der Massephase gesammelt haben, sondern es ist schon recht viel.
Dann solltest du auch mit 2000 kcal noch gut fahren, und deinen Stoffwechsel damit nicht kaputt machen.
Aber wie gesagt, ein paar Proteine würde ich noch draufpacken!
Abends noch ein Putenschnitzel braten oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus warst du der richtig kräftige Kerl?

Dann lieber höher mit dem Bedarf ansetzen statt Stoffwechsel in Keller fahren. Ich denke 2500kcal an Trainingstagen sind ok für dich. 2200 an NTT.
Das beobachte mal 2 Wochen. Wenn sich nichts tut anpassen. Das wird schon alles :)

@lamer, warum keinen normalen alternatierenden Ganzkörper Plan?
 
Ich würde auch versuchen bei 2000-2200 zu landen. Also ein Defizit von ca. 500-700 kcal zu fahren. Das klappte bei mir für ein Jahr sehr gut. Allerdings bin ich auch nur von 94 auf 84 runter. Den letzten Bauchspeck werde ich so ganz langsam wegbringen müssen, denn sonst schaffe ich mein Cardio-Programm nicht, wenn ich weiterhin bei 500-700 Minus bin. Wenn du so aber klar kommst, dann mach das für 1-2 Monate und wenn du merkst, dass du dann richtig schlapp wirst, dann nimmste dir 200 kcal mehr.
 
Ich würde beim gleichen Stand bleiben. Aber das kann ich nur über mich persönlich sagen, da ich es so gemacht habe.
 
Ich habe auch meinen FDDB Account eben reaktiviert und werde mal pi mal Daumen tracken (wenn ich dran denke) um einen besseren Überblick zu haben.
 
Brutus, ich würde auch so 2200-2300 an peilen. Zum Anfang lieber 2300 und schauen was passiert. Nicht das du von Anfang an zu niedrig gehst, dann kann man net so einfach nach unten regeln.

Wie oft machst du noch mal Sport in der Woche?

Wirst du von deinem essen Satt?
 
Brutus, ich würde auch so 2200-2300 an peilen. Zum Anfang lieber 2300 und schauen was passiert. Nicht das du von Anfang an zu niedrig gehst, dann kann man net so einfach nach unten regeln.

Wie oft machst du noch mal Sport in der Woche?

Wirst du von deinem essen Satt?

3er Split Mo/Mi/Fr und an Trainingstagen 30min Cardio, an Trainigsfreien Tagen 60min Cardio.

Also heute bin ich schon sehr satt, gleich noch zwei Pfirsiche und gut.
 
Genau richtig Brutus :)

Cardio nach dem Training und das Fett wird schmelzen. Pfirsiche passen wunderbar zu Quark ;)
 
Seit 3 Tagen wieder das Problem mit Bein/Hüfte . Bei anderen Arzt gewesen - Muskelansatzentzündung :-(
 
@lamer, warum keinen normalen alternatierenden Ganzkörper Plan?

Weil ich gerne beim 5x5 bleiben will. Da ich mich nicht damit auskenne hab ich erstmal den Plan ausm Forum genommen. Ich mein wenn die Seite und der Plan mit empfohlen wird...Weiß auch gar nicht was ich jetzt machen soll. Jeder sagt was anderes. Da ich nicht weiß wer von euch den richtigen Durchblick hat, macht es das Ganze für mich umso schwieriger.
 
Danke. Probier ich morgen, 1~2 Pfirsiche ab in den Magerquark. Der ging ja heute mit Haferflocken garnet runter, für 300gr knapp ne viertel Stunde;)

Tu in den quark am besten alles rein was Flüssigkeit von sich gibt^^ die haferflockem trocknen das ja noch mehr aus. Frische ananas oder honigmilone. Natürlich frische. Da geht der quark ohne Probleme runter und schmeckt sogar gut
 
Bären sind immmer noch das beste im Quark :p
 
100 Gramm kernige Haferflocken
500 Gramm Magerquark
500 Ml Saft
Alles in den Mixer

Trink ich jeden Morgen. Gibt Power und hat Gehalt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh