Auf jedenfall sehr gute Kraftwerte bei dir
Mit dem 5/3/1 habe ich quasi das erste Mal 'powergeliftet'. Sonst in typischer Pumpermanier eher im Hypertrophiebereich und nicht wirklich schwer (ist natürlich immer relativ). Mir hats eigentlich von Anfang an schnell Spaß gemacht und ich konnte damit auch schnell die Kraftleiter hochsteigen (ob das jetzt nur am 5/3/1 lag oder daran, dass ich endlich mal schwer trainiert habe weiß ich nicht). Sind inzwischen schon volle 4 Zirkel vorbei, ich werkel aber noch vor der 500er Marke - also einiges an Luft nach oben. Overheadpress ist im Verhältnis zur Brust bei mir eigentlich relativ stark, da meine Brust einfach schlapp ist
Auf jedenfall werde ich von nun an jede Grundübung nur noch schwer ausführen, macht einfach mehr Spaß und nen Pumpersatz kann man immernoch hinterherschieben wenn man wollte. Ich überlege aktuell auch auf das PB 2.0 umzusteigen, denn je höher das Gewicht, desto heftiger auch die letzten 'all out' Sätze im klassischen 5/3/1. Keine Ahnung ob das auf Dauer immer so gesund ist.
Den Myo Rep Kram hab ich mir auch angeschaut - weiß nicht, ob das so meins wäre. Ein anderes System nach den Prilepin Regeln wirds wohl tun
http://articles.elitefts.com/training-articles/sports-training/prilepin’s-chart/
Zuletzt bearbeitet: