[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Auf jedenfall sehr gute Kraftwerte bei dir :bigok:

Mit dem 5/3/1 habe ich quasi das erste Mal 'powergeliftet'. Sonst in typischer Pumpermanier eher im Hypertrophiebereich und nicht wirklich schwer (ist natürlich immer relativ). Mir hats eigentlich von Anfang an schnell Spaß gemacht und ich konnte damit auch schnell die Kraftleiter hochsteigen (ob das jetzt nur am 5/3/1 lag oder daran, dass ich endlich mal schwer trainiert habe weiß ich nicht). Sind inzwischen schon volle 4 Zirkel vorbei, ich werkel aber noch vor der 500er Marke - also einiges an Luft nach oben. Overheadpress ist im Verhältnis zur Brust bei mir eigentlich relativ stark, da meine Brust einfach schlapp ist :(

Auf jedenfall werde ich von nun an jede Grundübung nur noch schwer ausführen, macht einfach mehr Spaß und nen Pumpersatz kann man immernoch hinterherschieben wenn man wollte. Ich überlege aktuell auch auf das PB 2.0 umzusteigen, denn je höher das Gewicht, desto heftiger auch die letzten 'all out' Sätze im klassischen 5/3/1. Keine Ahnung ob das auf Dauer immer so gesund ist.

Den Myo Rep Kram hab ich mir auch angeschaut - weiß nicht, ob das so meins wäre. Ein anderes System nach den Prilepin Regeln wirds wohl tun ;)

http://articles.elitefts.com/training-articles/sports-training/prilepin’s-chart/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade BD gemafht. Die 70kg waren noch drin, aber nur 3 wdh sauber leider. Doch bissl Kraft verloren in den 9 Tagen ohne Training.

Ich rauche eigentlich nur in der Bar oder am Wochenende. So rauch ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir ist es auf Festivals oder mal beim feiern, aber auch nicht jede Woche. Das letzte Mal waren vielleicht 10 Stück an nem Wochenende bei nem Festival, jetzt wieder seit 2 Monaten gar keine.

Ist also eher vernachlässigbar.
 
Bin seit einem Jahr erfolgreicher Nichtraucher - aufhören hat mir nicht einmal Probleme gemacht. Vorher habe ich 12 Jahre geraucht.


Gruß JM
 
Hab mal gestern mein erstes Supplify-Whey aufgemacht.
Sorte war Haselnuss-Creme, soll wohl Nutella sein.

Schmeckt sehr gut, würd sagen wie Roche.

Konsistenz ist Top. Hatte mich ja bei MP beschwert, weil es klumpt.
Das Whey von Supplify ist wirklich wie feiner Sand und klumpt akkurat nicht.
Manko oder Vorteil ist die Zusammensetzung, z.B. bei dem Haselnuss-Zeugs sind sehr kleine Nussstücke drin, absichtlich. Find ich ok, aber nicht jedermanns Sache.

Alles in Allem von mir eine Kaufempfehlung, auch zum leicht erhöhten Preis.
 
Waaas? Das war doch mal lieferbar? :eek: Vielleicht werde ich es ja doch irgendwann mal versuchen, langsam sollten die ja mal regelmäßig was da haben.

Momentan gefällt mir ESN ziemlich gut. Ist auch regelmäßig im Angebot. Von diesen bei 120€ eins gratis Angeboten hatte ich leider nie was.
 
Im Oktober bin ich vier Jahre rauchfrei, habe davor 13 Jahre geraucht.

Respekt an dich un John.
Inwiefern beeinflusst rauchen das Pumpen? Klar die Kondition ist mist, aber sonst?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Brauchst es doch nicht mal aufs pumpen beziehen. Sollte doch klar sein, dass rauchen allgemein ungesund ist. :hmm:
 
noch nie geraucht, nicht vor
 
Brauchst es doch nicht mal aufs pumpen beziehen. Sollte doch klar sein, dass rauchen allgemein ungesund ist. :hmm:

Schon klar. Ich red aber grad vom Pumpen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Den Myo Rep Kram hab ich mir auch angeschaut - weiß nicht, ob das so meins wäre. Ein anderes System nach den Prilepin Regeln wirds wohl tun ;)

Utilizing Prilepin

Danke für den Link, sehr interessant! Da werd ich mir wohl mal demnächst ne kleine Tabelle machen und bisschen mit den Rep/Sets in den Grundübungen variieren. Man sagt zwar "never change a running system" (was bei mir jetzt das 531 war), aber irgendwo ist ein wenig Abwechslung immer gut. Bin jetzt sowieso auf die Frontkniebeugen wieder umgeschwungen und werd mal sehen wie gut sich diese mit den Regeln steigern lassen.
 
Grad den Montag von GK Training hinter mir Modifizierung des 5 X 5 Programms

Alter ist das geil!!! 55 Min habe ich gebraucht und ich war völlig am Ende :). Einfach der Hammer . Lediglich die Türkisch Get Ups hab ich ersetz durch 5x5 Seitheben kombiniert mit 5x5 Frontheben mit SZ-Stange. Sehr sehr geil. Freue mich wie nichts Gutes auf den Mittwoch und Freitag :banana:
 
Ich rauche seid ca 8 Jahren nicht mehr, habe damals für meine freundin, jetzige Frau aufgehört.
Krass war, als ich ne Milchschnitte gegessen habe. Wie anderes sie geschmeckt hat.

Heute war Brusttag, war ok.
 
Ich rauche leider auch wieder :(. Muss da dringend wieder von loskommen. Konditionsmäßig war das heut schon ziemlich traurig bei mir. Habs zwar durchgezogen, war aber auch gut am hecheln..
 
Grad gabs Rührei mit gebratenen Champignons, nur zu empfehlen :bigok:
 
Habe mal ne Frage bzgl Sinn des Ganzen: Was haltet ihr davon, wenn man die Trainings wechselt. Dachte an eine Woche 5x5 Ganzkörper, Woche 5x5 Split und dann ne Woche normal. Das halt immer im Wechsel. Oder eher monatlich?
 
also ich würds mind. alle 2 wochen machen.
eigentlich trainingswechsel doch eher alle 6-8? wie war dat
 
Ok, alle 2 Wochen geht auch. Hab einfach das Gefühl das beim GK Bizeps/Trizeps zu kurz kommen...:(

Xukii: Der Trainingsplan ausm Andro Forum ist aber schon brauchbar oder? Macht hier sonst noch jemand 5x5?
 
Hab einfach das Gefühl das beim GK Bizeps/Trizeps zu kurz kommen...:(

ruderübungen dabei? bankdrücken dabei?
passt
wenns dein gewissen beruhigt, schmeiß noch 2 sätze jeweils als isos hinterher für die arme
 
Heute war Bsp-Weise:

Bankdrücken im Wechsel mit Langhantelrudern
Kniebeugen im Wechsel mit Kreuzheben (absolute Hölle :eek:)
Dann hab ich den Plan abgeändert und statt Türkisch Get Ups Seitheben mit Frontheben im Wechsel kombiniert.

Das dann halt jeweils 5x5. Aber hab schon gemerkt, beim Langhantelrudern kann ich nächstes mal auch auf 100 gehen. Die 90 waren gut machbar heute. Deadlift bei 120 ist schon krass!
Von Bandrücken will ich gar nicht sprechen, so gar nicht meine Disziplin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand drüber schauen ob die Ernährung ok ist für einen Trainigstag?
Ziel wie gesagt abnehmen. Grundumsatz wäre bei ca 2900kcal an Trainingstagen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh