[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

:d. Esse die auch aus dem Grund, weil ich sonst nicht so viel Gemüse esse. Und da ich ja jetzt weiß wie wichtig das auch ist, die Gurke :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen selbstgemachten Smoothie kann man so 1,50€ rechnen, mit Eiweißpulver eher 2€. Dafürsind enorm viele Vitamine da drin und ich zum Beispiel fühle mich frisch danach, mental und körperlich.
Ich nehme immer 1 Apfel, 1 Banane, 200g TK-Beerenmischung, 1 Kiwi und heute zum Beispiel noch etwas Zuckermelone. 300 ml Wasser dazu und ab gehts :)

wenn du mal die Kohlenhydrate hochrechnest, weißt du auch warum... ;)
 
Hat so 50-80 Gramm carbs, je nachdem welches und wie viel Obst man nimmt.

Lamer, du futterst aber auch ganz schön viel Schrott. 150 Gramm eiweiß langen auch dicke.
 
Clean eating ist ziemliche Broscience... Vor allem im Aufbau

Zu einfach. Wenn clean eating meint, dass die Makros stimmen und man genug Grünzeug kriegt, hat das wenig mit BroScience zu tun. Dank Paretoprinzip muss man aber nicht alles machen, was auch geht. Ganz deutlich: Man wächst nicht nur, wenn man "clean" isst, aber man macht garantiert auch nichts damit falsch, wenn man sich das denn antun will. Zu welchem Grad muss jeder selber entscheiden. Die Orientierungshilfen sind leider Bescheiden.
Die Infos die auf vielen Seiten zu finden sind, orientieren sich unglücklicherweise an Pros, die a) Geld mit ihrem Sport verdienen und nichts (oder nicht viel) anderes machen und b) Substanzen nehmen, die sie auch wachsen lassen, wenn viel nicht stimmt. Dazu kommen die PTs und möchtegern Youtuber, die alle gemeinsam haben, dass sie sub 8% Körperfett rund ums Jahr mit sich tragen und ganz ganz sicher auf keinen fall nie-nicht geschummelt haben...

- - - Updated - - -

Macht es Sinn Bauch zu trainieren wenn man eh schon zu fett;) ist und Ziel erstmal Gewicht runter ist?

Du brauchst kein isoliertes Bauchtraining. Kniebeugen, Kreuzheben und Überkopfdrücken werden deinen Core auf Jahre auslasten...
 
Der Smoothie ist eigentlich ne nette Idee, so einen könnte ich mir auch einmal am Tag reinziehen, dann wären die Vitamine abgehakt :bigok:
 
Zu einfach. Wenn clean eating meint, dass die Makros stimmen und man genug Grünzeug kriegt, hat das wenig mit BroScience zu tun. Dank Paretoprinzip muss man aber nicht alles machen, was auch geht. Ganz deutlich: Man wächst nicht nur, wenn man "clean" isst, aber man macht garantiert auch nichts damit falsch, wenn man sich das denn antun will. Zu welchem Grad muss jeder selber entscheiden. Die Orientierungshilfen sind leider Bescheiden.
Die Infos die auf vielen Seiten zu finden sind, orientieren sich unglücklicherweise an Pros, die a) Geld mit ihrem Sport verdienen und nichts (oder nicht viel) anderes machen und b) Substanzen nehmen, die sie auch wachsen lassen, wenn viel nicht stimmt. Dazu kommen die PTs und möchtegern Youtuber, die alle gemeinsam haben, dass sie sub 8% Körperfett rund ums Jahr mit sich tragen und ganz ganz sicher auf keinen fall nie-nicht geschummelt haben...

- - - Updated - - -



Du brauchst kein isoliertes Bauchtraining. Kniebeugen, Kreuzheben und Überkopfdrücken werden deinen Core auf Jahre auslasten...

Danke. Denke auch das erstmal das Fett runter muß.
 
Danke. Denke auch das erstmal das Fett runter muß.

Das hat nichts mit Fett zu tun, sondern eher damit, dass du durch diese Übungen schon einen ordentliches Sixpack aufbaust. Du würdest mit diesen Isolationsübungen Zeit im Gym verschwenden, die besser beim Aufbau des Stärkefundaments investiert wäre.
 
@kamu : ich meinte jetzt mit CLEAN eating nicht, dass die Makros stimmen. Das ist wichtig.

Sondern die Zusammensetzung der macros.. Aus, im Volksmund so genannten, "gesunden" Nahrungsmitteln.

Ich unterscheide mittlerweile nur noch in macros und micros, nicht nach "gesund", "ungesund"

Beispielsweise Popcorn.. Hier im Thread zum Teil und im Volksmund ungesund. Oder Müll. What ever. Das ist Unsinn. Im Aufbau mMn einfach nur eine super Carb Quelle...

Anhang anzeigen 293422
 
@kamu : ich meinte jetzt mit CLEAN eating nicht, dass die Makros stimmen. Das ist wichtig.

Sondern die Zusammensetzung der macros.. Aus, im Volksmund so genannten, "gesunden" Nahrungsmitteln.

Ich unterscheide mittlerweile nur noch in macros und micros, nicht nach "gesund", "ungesund"

Beispielsweise Popcorn.. Hier im Thread zum Teil und im Volksmund ungesund. Oder Müll. What ever. Das ist Unsinn. Im Aufbau mMn einfach nur eine super Carb Quelle...

Anhang anzeigen 293422

Wenn dem so wäre, könnte man sich ja nur von Öl, Zucker, Eiweißpulver und Vitamintabletten ernähren ;)

Was ist davon Schrott und durch was würdest du ersetzen?

Den Quark, das Trockenfleisch, den Orangensaft und den Rösti kannst du zum Beispiel getrost streichen. Iss lieber gekochte Kartoffeln und statt dem Saft frisches Obst. Jetzt fängt zum Beispiel bald die Apfel- und Birnensaison an. Ob man sich nun alle zwei Tage dieses gummiartige Trockenfleishc reinziehen muss.... Ich weiß ja nicht. Einerseits ist es teuer, anderseits haust du dir auch viel Salz damit hinter die Kiemen. Gesunde Fette wie Nüsse, Avocado, Kokosöl fehlen vollkommen.
 
O-Saft streichen sehe ich vollkommen ein. Die Idee mit den Früchten ist wirklich deutlich besser. Der Quark wird aber bleiben ;). Auch die Rösti werden ersetzt, habe ich aber auch jetzt schon das 5te Mal gesagt ;).
Das Trockenfleisch ist einfach sau geil. Also im Netz liest man viel Gutes darüber...Aber du hast mit deinen Aussagen auf Jeden Fall größtenteils Recht! Vor allem die Nüsse fehlen wirklich komplett. Das werde ich definitiv ändern. Danke dafür!

Weitere Meinungen und Tipps immer erwünscht!
 
@Xukii: Kann dir auf jeden Fall den Adidas Tiro Anzug empfehlen. Mein Bruder hat den vom Fußball und ich hab den mal anprobiert. Bin 176 und hab mir den in L gekauft. Hose super komfortabel und Jacke auch. Beim Beugen gibt die Hose sowas von geil nach und sitzt auch locker und der ganze Anzug kostet gerade 50€ und sieht auch noch einigermaßen frisch aus.

Adidas Tiro13 Präsentationsanzug Z20606 152 black/black | 152 | cortexpower.de

Hab meinen schwarz/weiß mit Aufdruck :bigok:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sättigt nicht.. Keine Ballaststoffe... Also "bisschen" suboptimal ^^


Ansonsten... Ja, warum nicht [emoji48] [emoji12]

das wäre nicht nur deshalb suboptimal. Es gibt fallstudien für die verwertung bestimmter nährstoffe. Hängengeblieben ist Fischöl, was der hobbyBB ja gerne in Kapseln futtert. Es ist nachweisbar, dass "the real deal", sprich der fettige Fisch deutlich bessere Ergebnisse liefert. Weil nunmal mehr da drin steckt als Makros (und Mikros). Trotzdem Paretoprinzip. Man muss nicht alles Perfekt machen, um Ergebnisse zu erzielen.
 
@kamu : ich meinte jetzt mit CLEAN eating nicht, dass die Makros stimmen. Das ist wichtig.

Sondern die Zusammensetzung der macros.. Aus, im Volksmund so genannten, "gesunden" Nahrungsmitteln.

Ich unterscheide mittlerweile nur noch in macros und micros, nicht nach "gesund", "ungesund"

Beispielsweise Popcorn.. Hier im Thread zum Teil und im Volksmund ungesund. Oder Müll. What ever. Das ist Unsinn. Im Aufbau mMn einfach nur eine super Carb Quelle...

Anhang anzeigen 293422

30% Zucker, eine super Carb-Quelle, sorry, aber das kann jetzt einfach nicht dein Ernst sein :lol:
Bevor ich mir 100g von dem Zeug reinschaufel ess ich lieber 100g Haferflocken, haben genau so viele Kalorien, quasi keinen Zucker, und billiger sind sie auch noch.
 
Ich spiele hier doch nur etwas den anti-clean eating revoluzzer :fresse:

Mir ist bewusst, dass alles nicht einfach nur schwarz und weiß ist...

As you said, man muss es nicht perfekt machen


Edit : Pareto Prinzip war mir bisher kein Begriff,
Nice to know :)


Edit2: wtf.. Popcorn schmeckt aber geil!? Ich persönlich esse Popcorn nicht zum sättigen sondern meist abends gemütlich beim Filme gucken oder zocken.. Zucker oder nicht ist doch dann kack egal, wenn noch Carbs übrig sind.

Ergo - > im Aufbau eine super Carb Quelle :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste ja auch Gummibärchen essen.
Ist ja kack egal, wenn noch "Carbs" übrig sind.
Am besten isst du einfach nur noch Gummibärchen als Kohlenhydratequelle.
 
... Liest du gar nicht was ich schreibe oder verstehst du das nicht ^^

Ps: mehr als 10g Ballaststoffe auf 1000 kcal werden gar nicht empfohlen

Also ja lieber Gummibärchen als Haferflocken am Abend.. Außer man hat vorher nur Gummibärchen gegessen, dann abends die Haferflocken [emoji87]
 
Okay, ich bin raus.
Iss mal was du willst, du bist ja das Beast, also wird es ja bisher funktioniert haben.
 
Mal wieder wichtige Themen. Wie war Powerbuilding bei dir heute?
 
2. Trainingstag Powerbuilding 2.0 geschafft. War einiges entspannter als der erste wobei ich die Front Squads ja leider nicht machen konnte.

Im 3. Satz BD 3 Wiederholungen + 3 + 3 + 3 + 3 + 2 geschafft. Bei den 5x 10 später hab ich erst im letzten Satz gemerkt wie die Kraft nachlässt. Klimmzüge weit im OG hab ich 35 geschafft (4er Cluster, im letzten Satz ging nicht mehr viel).

Ernährung passt auch wieder



Bei mir war auch heute der 2.Tag beim Powerbuilding dran. Hab das gleiche wie du beim Drücken. Bei den Klimmzügen ging es in 4 Sätzen mit 10er Clustern ohne Probleme.

Beim Essen gab es heute eine Punktlandung :d

 
[/COLOR]Bei mir war auch heute der 2.Tag beim Powerbuilding dran

Wie liefen die Front Squads? Hätte bei den Klimmis auch größere Cluster nehmen sollen, weiß gar nicht warum ich das nicht gemacht habe. :fresse:
 
Front Squats gingen nicht, hab die ausgelassen. Kann kaum Treppen laufen, da ist an Front Squats gar nicht erst zu denken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh