• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich danke recht herzlich :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hasts gefunden John?
 
Hab mit mal für nen zwanni nen Smoothiemaker gekauft, da pürierst du direkt in der Trinkflasche.
Ist ganz geil, kann ich direkt auf der Arbeit zu mir nehmen. Solange ich keine Kiwi drin habe Schütte ich den auch mal in den Quark.
Wenn ich mehr KH will, mache ich noch Instant-Hafer mit rein.
Tiefkühl beeren sind auch super, hast du direkt einen gekühlten Smoothie mit der richtigen menge an Flüssigkeit :)

Ist recht variabel.
Leider ist Obst relativ teuer, das nervt schon :fresse:

Für einen selbstgemachten Smoothie kann man so 1,50€ rechnen, mit Eiweißpulver eher 2€. Dafürsind enorm viele Vitamine da drin und ich zum Beispiel fühle mich frisch danach, mental und körperlich.
Ich nehme immer 1 Apfel, 1 Banane, 200g TK-Beerenmischung, 1 Kiwi und heute zum Beispiel noch etwas Zuckermelone. 300 ml Wasser dazu und ab gehts :)
 
Wie finden? Es gibt ja keine Einstellung dafür. Hab beim Store in die Bewertung geschrieben und hoffe der Entwickler meldet sich :)


Gruß JM
 
Ich hab doch geschrieben wie es geht

bei mir unter CM11 aufm S4 sieht die App genau so aus wie bei dir

EDIT: OK, habs gefunden. Du musst unter Menu - Nährstoffzufuhr deine Werte eingeben die du erreichen möchtest. Dann wird auch das Gleiche wie beim Kevin angezeigt.

Oder steh ich aufm Schlauch und du meinst was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verstehe... :bigok: Supi, danke! Na das brauch ich nicht :) aber, dann kann ich es jetzt bei meiner Freundin einstellen.
Edit: An sich doch ne geile Funktion. Hab mir das jetz eingestellt auf 285 KH | 40 Fett | 160 EW :)
Der Malte hat gerade Mail geschrieben - im nächsten Update kommt die kcal Angabe dort raus.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Tag 2 vom 5x5 GK Train hinter mir. Macht richtig richtig Laune :). Dips mit Zusatzgewicht, Klimmis mit Zusatzgewicht, Kreuzheben und Beinheben hängend. Hab dann selber noch 2 trizepsübungen hinzugefügt, enges drücken und Kabelzug überm Kopf. Gute 65 Min hats gedauert mit 60-90 Sekunden Pause. Sehr sehr geil!!

Weitere Frage. Was sagt ihr zu folgenden Mahlzeiten:

07:00 - 08:00 -> Powershake (500G Magerquark, 100G Haferflocken, ca 500Ml Saft)
08:00 - 14:00 -> 6 x Körnerbrot aller Art + halbe Gurke/Tomaten ( Käse, Putenbrust etc. Keine schrott Wurst!)
14:00 - 15:00 -> 1 x Banane + ggf. 75G Beef Jerky (muss ich mir aber erst wieder bestellen. Ca jeden 2 Tag!)
15:00-16:15 -> PUMPEN!
17:00 -> Eiweißshake
19:00 -> 250G Putenbrust, Hähnchenbrust, Thunfisch o.Ä ( dazu ca 300G Kartoffelspalten, Pommes, Röstis, Gemüse aller Art) heute gibts z.B Brokkoli
22:00 -> 1 x Banane

Mich bitte nicht gleich zerreißen. Habe mich mit dem Thema Ernährung leider bis jetzt zu wenig beschäftigt :(. Bin für jeden guten Tipp sehr sehr dankbar!
Meine Meinung: Zuviel oder auf jeden Fall genügend Eiweiß, aber zu wenig Carbs :(

Edit: Die Banane wird natürlich auch mal mit nem Appel getauscht, ebenso wie die Kartoffelprodukte mit Reis abgewechselt werden. Das Beef Jerky esse ich nur an Trainingstagen. An Trainingstagen zieh ich mir während der Fahrt zum Studio (14:00-15:00) auch mal gerne nen Energy Drink rein. Find ich einfach sau lecker das Zeug und pusht ja auchn bissel.

Süßigkeiten esse ich kaum, wenn dann nur beim Kumpel am WE. Trinken tue ich nur Wasser und Milch, ab und zu mal Kaffee. Am Wochenende gibts beim Kumpel auch mal Lipton Eistee, was ich aber aufn Durst nicht trinken kann. Da gibts für mich nur eins : WASSER!

Gerade auf der Waage gewesen. 84,6 :heul:. Will mindestens 90 haben. Is für mich ein Muss bei 1,86m!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Tag 2 vom 5x5 GK Train hinter mir. Macht richtig richtig Laune :). Dips mit Zusatzgewicht, Klimmis mit Zusatzgewicht, Kreuzheben und Beinheben hängend. Hab dann selber noch 2 trizepsübungen hinzugefügt, enges drücken und Kabelzug überm Kopf. Gute 65 Min hats gedauert mit 60-90 Sekunden Pause. Sehr sehr geil!!

Weitere Frage. Was sagt ihr zu folgenden Mahlzeiten:

07:00 - 08:00 -> Powershake (500G Magerquark, 100G Haferflocken, ca 500Ml Saft)
08:00 - 14:00 -> 6 x Körnerbrot aller Art + halbe Gurke/Tomaten ( Käse, Putenbrust etc. Keine schrott Wurst!)
14:00 - 15:00 -> 1 x Banane + ggf. 75G Beef Jerky (muss ich mir aber erst wieder bestellen. Ca jeden 2 Tag!)
15:00-16:15 -> PUMPEN!
17:00 -> Eiweißshake
19:00 -> 250G Putenbrust, Hähnchenbrust, Thunfisch o.Ä ( dazu ca 300G Kartoffelspalten, Pommes, Röstis, Gemüse aller Art) heute gibts z.B Brokkoli
22:00 -> 1 x Banane

Mich bitte nicht gleich zerreißen. Habe mich mit dem Thema Ernährung leider bis jetzt zu wenig beschäftigt :(. Bin für jeden guten Tipp sehr sehr dankbar!
Meine Meinung: Zuviel oder auf jeden Fall genügend Eiweiß, aber zu wenig Carbs :(

Edit: Die Banane wird natürlich auch mal mit nem Appel getauscht. Das Beef Jerky esse ich nur an Trainingstagen.

Es ist sowohl für dich als auch für uns einfacher wenn du das essen in der Übersicht von fddb.info postest, da kann man dann deutlich besser abschätzen.

Mir fehlt da ein Mittagessen, mag sein dass die Brötchen auch paar Kcal haben, aber ich könnte das nicht. EW könnte passen (wiegesagt das ganze Kleinvieh trackst besser mit fddb). Dein Ziel war Aufbau? Was ist dein Gewicht, dein Tagesumsatz? Nur damit kannste sagen ob du mehr Carbs brauchst oder nicht, denn jeder Körper reagiert anders. Ich hatte im Aufbau zb. 600g Carbs, bei über 90kg.
 
Vielen Dank schonmal! Problem: Ich bin inner Schule, da gibts halt kein "richtiges" Mittagessen :(. Den schrott Kioskfraß spar ich mir. Also zu den Broten, das sind wirklich richtige Kracher. Sonnenblumenkerbrot, Kartoffelbrot. Kein billiger Toast oder gehaltloses Brot.

Gewicht: 85-87
Ziel: 90-95
Größe: 186
Tagesumsatz: Wie errechne ich den am besten?
 
Google mal nach Kalorienrechner oder melde dich bei Fddb an. Wenigstens ne Weile tracken hat noch keinem geschadet.
 
Darum hat der Scheiß net gefunzt. Man muss sich echt bei jedem Müll gleich anmelden wenn man es nutzen will -.-. Naja aber gut, führt wohl kein Weg dran vorbei..
 
Notieren, eintragen,... Beschreibt es wohl ganz gut
 
Dachte auch Stullen sind das beste für Schule/Arbeit, aber Nasi Goreng geht auch kalt super runter.


Gruß JM
 
Reis mit Fleisch und Gemüse geht kalt eigentlich immer gut
 
ALTER, ist aber einiges an Kalorien...:eek:. Jetzt könnt ihr ungefähr erahnen was ich fürn Stoffwechsel habe^^. Am WE esse ich noch mehr



Also das Trockenfleisch entfällt an nicht Trainingstagen. Also Eiweiß ca 200-225g (Mit Shake wohl an die 250 Max)

Edit: Mist, habe den Shake vergessen. Junge Junge, Eiweißüberschuss ist gar kein Ausdruck...

- - - Updated - - -

Reis mit Fleisch und Gemüse geht kalt eigentlich immer gut

Danke für den Tip! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich viel Eiweiß, Fett passt wenn es gutes Fett ist (bisschen mehr geht auch) und mehr Kohlenhydrate wenn du aufbauen willst. Wenn du ~86 wiegst ist das wohl zu wenig zum aufbauen.

Ich richte mich momentan nach dem Rechner bei PB und bin bei 84 kg und fast 2900 kcal zum aufbauen.
 
Vielen Dank!!! Gute Fette, weiß ich nicht. Siehst ja die Produkte. Kann aber ohne Probleme nochn paar Nüsse am Tag einbauen.
Viel mehr essen kann ich aber nicht. Dann kommts mir aus allen Ecken und Kanten wieder raus :(. Ich denke mein Training war einfach nicht optimal. Werde jetzt erstmal das 5x5 intensiv durchziehen und mein Gewicht beobachten.

Ich mache gleich noch einmal ne andere Tabelle, in der ich Kartoffelprodukte (Röstis, Pommes, Karteoffelspalten) gegen Reis eintausche. Statt Bananen nen Appel und Nüsse dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER, ist aber einiges an Kalorien...:eek:. Jetzt könnt ihr ungefähr erahnen was ich fürn Stoffwechsel habe^^. Am WE esse ich noch mehr

Find ich jetzt auch nicht besonders viel, so viel ess ich auch, nur mehr Haferflocken und weniger Brot.
90g Käse am Tag find ich auch viel :fresse:
Und 500ml O-Saft ist imho auch nicht gut... Viel zu viel Zucker.
 
Esse ja nicht jeden Tag Käse :fresse:. Aber hab jetzt einfach mal als Beispiel den heutigen Tag genommen. Ich denke das schwankt dann so wischen 2700-3000 bei den Kalorien und 200-250 beim Eiweiß.

Was würdest du statt dem Saft empfehlen? Da ich sonst wie gesagt so gut wie nix Süßes esse dachte ich mir, das kann ich mir erlauben^^
 
Was machst du denn mit dem ganzen Saft? :fresse:
Ich Kipp mir auch immer nen Schluck zu den Haferflocken.
Und trinke halt nur Wasser. Das würde ich auch empfehlen :d
 
knapp 3g ew/kg? etwas viel gell
 
ALTER, ist aber einiges an Kalorien...:eek:. Jetzt könnt ihr ungefähr erahnen was ich fürn Stoffwechsel habe^^. Am WE esse ich noch mehr

Viel? Ich hab im Aufbau doppelt soviele Kohlenhydrate :-P Wie du selbst gemerkt hast: Zuviel EW. 180-200 reichen locker. Lieber mehr Carbs, davon wirste groß. Fette könnten gesünder sein. Besonders Röstis Pommes und Co sind eigentlich schlecht und ungesund (Fett + Kohlenhydrate).

Wie schon angemerkt: Kalten Reis/Nudeln/Kartoffeln und Gemüse mitnehmen für Mittags.

Das Zuckerwasser morgens würde ich durch TK Früchte (für den Geschmack reichen 50g) tauschen in Verbindung mit Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache die Pommes aber im Ofen, also deutlich Fettärmer. Durch was dann die Kartoffelprodukte am besten ersetzen? Nur Huhn und Gemüse isn bissl wenig/langweilig.
Das mit dem Mittag nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen, ebenso die Idee mit den Früchten. Zum Mittag nur Reis und Gemüse? Ohne Fleisch?

6000 Kalorien? Du bist doch nicht mehr von diesem Stern :fresse:. Da will ich aber mal nen Foto sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh