[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

hast du die jetzt mal wegen der anabolgeschichte angeschrieben? und probleme mit der regeneration (bezüglich des glutamins)?

angeschrieben? nöö, das anabolic, das da ab und zu auftaucht ist ja was anderes :) heißt ja nur muskelaufbaudingens (oder zellaufbau.. weiß ich, bin kein chemieexperte :d)

und probleme mit regeneration? direkt nicht, aber ich gehe gute 6 mal die woche trainieren und da kann man das ganze ja mal etwas unterstützen :)

ich bin in der probierphase.. muss ja jeder selbst rausfinden, was für ihn am besten funktioniert.

aber das peakpulver schmeckt seltsam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute kam das ESN Designer Whey (Vanille). Habs glaub nen bissl dünn angemischt, aber so toll schmecken tuts imho nicht. Da fand ich das BodyShape 90 besser.

Dafür hab ich heute aus Spaß mal nen mini Triathlon gemacht. ^^ 5km laufen, 10km Fahrrad fahren und 1km schwimmen. Also ~30 min / Disziplien. Ich glaub das gibt Muskelkater. Unglaublich was die beim Ironman machen. Das würd ich in ner Woche wahrscheinlich nicht hinbekommen! :d
 
Und ich mache im Sommer einen halben Ironman, also 2-90-21.
Hach, das wird ein Spaß :d!


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Weil ich grad dich hier seh, heut das erste mal 2x1 km am Stück geschwommen, bin jetzt schon gut am Ende. Starker Fortschritt aber in den letzten 3 Monaten von 400m auf 2km gesteigert :)
Was machst du eig gegen krampfende Hände beim Schwimmen? Schwimme 80% Brust und so bei 800,900m am Stück fangen meine Handflächen manchmal das Krampfen an, dass es wirklich nicht lustig ist. Sprich hab Probleme die Hände zur Faust zu ballen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beintag war quasi nach dem "5-3-1"versuch KH zu ende :fresse:
5x165, 2x175 :eek: dann aber 180 auch für zwo ...

geht alles noch stark auf die 190 als 1 rm. da muss ich mehr fürs erste drittel tun glaub ich


Was halten die herrschaften eigentlich vom rumänischen KH nach ripptoe in sachen scherkräfte?

http://startingstrength.com/index.php/site/platform_the_rdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war immer cool.. solche Späße haben wir in den Semesterferien auch gemacht.. von 03:00 bis 04:00 Uhr trainieren und dann zusehen, wie schon wieder die ersten kommen, die vor der Arbeit noch fix trainieren gehen :d
 
So frage an die Profis, beim Trainieren komme ich selten aber doch auf nen Puls von 180 (Extremsituation) Schon Schädlich oder geht das noch iO ?
 
wie gemessen und was für aktivität?
 
evtl solltest Du mal ausrechenen wieviel Kalorien Du tgl brauchst und diese Menge dann auch zu Dir nehmen.
Dein Körper führt Dir (größtenteils nachts denk ich) die am Tag nicht verbrannten Nährstoffe den Stellen zu die es brauchen (vom Training gerissene Muskelfasern zB).
isst Du mehr als Du brauchst, legt Dein Körper Reserven an; 3x darfste raten wo. ja, genau, da wo wir es nicht hin haben wollen (Bauch, Arsch, Doppelkinn, etc).

mach Dir mal Gedanken über Deinen Stoffwechsel und Kalorienbedarf.

icke zB habn zum kotzen schnellen Stoffwechsel, ich kann essen was, wann und wieviel ich will.
ich muss mich richtig bemühen zuzunehmen.
wenn ich nich drauf achte, schwupp, 6 Kg runter. toll ...

was trainerste denn?
ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit Stemmen, macht an den richtigen Stellen mehr und am Bauch weniger.

Was genau tust du dagegen? mir geht es genauso!
 
Kann mur wer ne guenstige und gute Hantelbank (langhantel) empfehlen?
Worauf muss man da achten ?
 
gibts nen grund, warum ne hantelbank komplett und kein (free) rack + verstellbare bank? wofür brauchst du das? was willst du ausgeben?
 
Ich will zuhause anfangen ein wenig zu trainieren. Ich mag Fitnessstudios nicht....

Hanteln hab ich besorgt und da mit auch schon ein paar Gewichte.

Faende es gut so ein Greaet zu hause zu haben, damit ich keine ausrede mehr habe nichts zu tuen.

Mit den Hanteln tu ich schon etwas (Übungen die dabei waren).

Auch Liegestuetz mach ich und wenns Wetter zulässt geh ich laufen. :)

So ne einfache Bank wäre halt gut um etwas mehr machen zu können.

Die kann auch klappbar sein. Einfach so etwas wo die Langhantel drauf passt. Nix technisch ausgefallenes, denn dafür hab ich keinen Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute auch wieder im Studio angemeldet.. zahle hier jetzt zwar das 3-fache im Vergleich zum McFit, wo ich vorher in Hessen immer war.. aber ich will unbedingt wieder trainieren gehen :)
 
Heute angekommen. Herrlich :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Inso das ist die deutsche Version oder?
Auf dem Deckel hast du ja eine schwarze Versieglung.. hattest du auch unter dem Deckel eine Versieglung für die Luftdichtigkeit?

Noch eine Frage.. MCs ist ja ungesund, da müssen wir nicht diskutieren aber ist es auch ungesund wenn man nach dem Training sich 20er Nuggets reinpfeift, für Eiweiß? Habe grad kein Puten-schnitzel da und überlege auf die schnelle MC Drive zu machen :)
 
Ok, da ich aber nicht so fett bin ist es egal.
Ist es denn überhaupt eiweißhaltig?
 
55/57/45 um genau zu sein, was auch daneben steht :)

und 855kcal :d
 
Inso das ist die deutsche Version oder?
Auf dem Deckel hast du ja eine schwarze Versieglung.. hattest du auch unter dem Deckel eine Versieglung für die Luftdichtigkeit?

Noch eine Frage.. MCs ist ja ungesund, da müssen wir nicht diskutieren aber ist es auch ungesund wenn man nach dem Training sich 20er Nuggets reinpfeift, für Eiweiß? Habe grad kein Puten-schnitzel da und überlege auf die schnelle MC Drive zu machen :)

Ich muss zugeben dass ich es gestern nicht aufgemacht habe. Wird heute erst genutzt. Melde mich dann :)
Ich esse auch oft bei MCes. Was solls. Solange der Tagesbedarf passt ;) Klar gibts besseres :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
So bin gerade vom Fitness heim. Sagt mal was esst Ihr eigentlich danach wenn Ihr so richtig Heißhunger habt ? Ich hatte zwar um 7 erst eine große Portion Nudeln mit Tomatensoße aber jetzt fällt es mir gerade echt schwer nicht über irgendwas herzufallen.

Hab mir noch ein Joghurt und ein Radler geholt ? Wie sieht es eigentlich mit Salzstangen aus ? Ich denk die sollen auch nicht dick machen ? :fresse:

Hintergrund ist das ich endlich mal von meinen 85kg auf 80-82 runter will :(
 
Hintergrund ist das ich endlich mal von meinen 85kg auf 80-82 runter will :(

ich nehm die 85 ;) wenn du deine KH/Ew drin hast würd ich mich an obst, besser gemüse halten, ggf reis, quark o.ä. ...sättigt ganz schön und ist kein "mist" a la salzstangen und bier (man muss das aber auch nicht so verbissen sehen ;))

jammernummer für mich: kaum gibts "streifchen" auf der brust, schon schwabbelt sich der bauch wieder vor :fresse:

p.s.: wer wähl h&m unterwäschemodels aus? da hilft auch s/w nicht mehr...
p.p.s.: oh, das war david backham...hmm...muss das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inso das ist die deutsche Version oder?
Auf dem Deckel hast du ja eine schwarze Versieglung.. hattest du auch unter dem Deckel eine Versieglung für die Luftdichtigkeit?

Jap ist unter dem Deckel noch mal eine Versiegelung.
Herrlich lecker das Zeug :d
 
also ich bin mittlerweile soweit, dass ich auf meinen körper höre. wenn er nach noch einer mahlzeit schreit, dann geb ich ihm die. zwar nur ne minimahlzeit, aber er bekommt sie. und wenn er nach nem shake schreit, dann bekommt er den auch.
ich bin mittlerweile auch bei 87kg angelangt. jetzt geh ich langsam wieder richtung +-0kcal.
 
So bin gerade vom Fitness heim. Sagt mal was esst Ihr eigentlich danach wenn Ihr so richtig Heißhunger habt ? Ich hatte zwar um 7 erst eine große Portion Nudeln mit Tomatensoße aber jetzt fällt es mir gerade echt schwer nicht über irgendwas herzufallen.

Hab mir noch ein Joghurt und ein Radler geholt ? Wie sieht es eigentlich mit Salzstangen aus ? Ich denk die sollen auch nicht dick machen ? :fresse:

Hintergrund ist das ich endlich mal von meinen 85kg auf 80-82 runter will :(

iss lieber Kartoffeln abends machen länger satt weniger kcal mehr Mineralien/Vitamine und mehr weisses Fleisch sättigt auch mehr

mal n Alster/Radler is ok , direkt nachm Training auch nicht so schlecht aber dann alkoholfrei , Salzstangen in Maßen geht aber auch nur ca. 20 Stück und einzeln knabbern :) , lieber ne Hand voll ungesalzene Erdnüsse/Harzer Käse/Gemüse , Hüttenkäse/Gemüse , Quark /Gemüse , 20ml ml Leinöl/Walnussöl/Erdnussmuss

ich weiss macht nich wirklich satt , Schoki um 80% +-5 geht auch aber nur kleine Tafeln so 25g

viel Wasser


aso zwecks 2 Seiten vorher da war ich bissl verzaubert seit halbem jahr mal wieder Pilze genascht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönn ich mir getade

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1334504267362.jpg
    uploadfromtaptalk1334504267362.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 123
nice :d

bei mir gibs nachher noch 2 grosse Rindsrouladen(aber ohne Speck nur bissl durchwachsenen Schinken) mit Schwarzwurzeln und Kartoffeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh