[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sooo..heute Brust/Trizeps/Schulter dran.

Gestern Reis gekocht um das mitgebrachte Geschnetzelte von meiner Oma wegzukriegen (immer wieder nett, wenn die Oma was zu Essen mitgibt).

Entweder mach ich mir heute wieder mein Linsen-Chili oder ich versuch mich auch mal einer Paellia (?), allerdings TK.
Hält sich die Fischpfanne (...) im Kühlschrank 2-3 Tage, oder eher problematisch dem Fisch wegen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich am Montag Fisch mache, hätte ich da am Mittwoch oder Donnerstag keine Lust mehr drauf. Nächsten Tag aufwärmen finde ich generell kein Problem, aber danach mag ich es nicht mehr.
 
Habe gestern mal bisschen mehr Wiederholungen bei Brust gemacht.
Negatives LH Drücken: Von 3x 6x97,5kg auf x13, x10, x10 mit 80kg.
Danach Dips ersetzt durch KH Schrägbankdrücken mit 3x10x60kg.
Hatte aufgrund der höheren Reps mehr Pump, ansonsten kann ich nicht sagen, was mir jetzt besser gefällt :d

Sollte aber locker mehr drin sein, wenn ich es mal wieder schaffe regelmäßiger zu trainieren.
Wie war das? Gewinner finden Wege und Verlierer Ausreden? :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn alternativ noch zum Wasser trinken? Bissel Geschmack als Abwechslung wär schon sexy
 
Ich sauf immer Wasser und die Zero Serie von Sprite, Mezzo und Coke. Sonst viel Tee.
 
Weißt du wahrscheinlich schon, aber die ganzen Zero-Reihe süßt doch mit Aspartam, welches im Verdacht ist, Krebs auszulösen.


Ich wollte am morgen mal testweise für ein paar Wochen Trainigung auf 5x5 umstellen.
Kann das mal fix jemand erläutern ? 5x5x100 %, oder ist es Pyramide, Steigerung ?


danke
 
Weiß ich. Aber besser, als der reine Zuckerscheiß. Und wissen tust du es eh erst, wenn du abgekackt bist.
 
Weißt du wahrscheinlich schon, aber die ganzen Zero-Reihe süßt doch mit Aspartam, welches im Verdacht ist, Krebs auszulösen.


Ich wollte am morgen mal testweise für ein paar Wochen Trainigung auf 5x5 umstellen.
Kann das mal fix jemand erläutern ? 5x5x100 %, oder ist es Pyramide, Steigerung ?


danke


Wo hast du denn den Mist mit Aspartam her? Aus den Medien?

Aspartam



Es gibt ja verschiedene Ansätze von 5x5. Pro Satz gering steigern oder erst wenn man 5x5 mit Gewicht x schafft. Ich bin für letzteres.
 
Habe gestern mal bisschen mehr Wiederholungen bei Brust gemacht.
Negatives LH Drücken: Von 3x 6x97,5kg auf 3x13, 3x10, 3x10 mit 80kg.
Danach Dips ersetzt durch KH Schrägbankdrücken mit 3x10x60kg.
Hatte aufgrund der höheren Reps mehr Pump, ansonsten kann ich nicht sagen, was mir jetzt besser gefällt :d

Sollte aber locker mehr drin sein, wenn ich es mal wieder schaffe regelmäßiger zu trainieren.
Wie war das? Gewinner finden Wege und Verlierer Ausreden? :d :fresse:
Du hast 93 Wiederholungen mit 80kg gemacht oder ist da ein Schreibfehler drin? ;)
Bei mir sah gestern so aus
1b81a49a5538a38fee38fd3e918ff196.jpg
Im fünften Arbeitsatz hat mein Bruder seine Seite verpeilt und statt für 80 auf 85 gelegt. War ganz schön verstörend, wenn eine Seite schwerer ist. Dachte erst ich habe die Hantel nicht mittig, dabei habe ich die Hantel immer mittig :eek:
85 bleibt erstmal mein Gewicht dabei.


Gruß JM
 
Der Mist mit dem aspartam ist aber vermutlich wahr. Hab mal ne unabhängige Studie von nem franz. Institut gesehen an 1000 Ratten. 500 Zucker, 500 Mist aspartam. Von den 500 aspartam Ratten bekamen fast 400 Tumore in Darm und Leber.

Muss mal die Doku raussuchen. Lief mal bei Arte und war keine bekloppte N24 Doku und lief auch nie woanders, weil gerichtlich dagegen Vorgehangen wurde.
Grundlegend liegt es wohl daran wie aspartam in Körper verstoffwechselt wird. Ein Teil ist beim zersetzungsprozess ist relativ giftig und schon paar 2 oder 3 Gläser Coke Light übersteigen den täglichen Grenzwert.

Bei den ganzen Lobbyisten, die in den Ausschüssen sitzen, wundert es mich nicht, dass das von der Eu als unbedenklich eingestuft wurde. Ist doch bei der Pestizid Industrie in der Eu genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder einmal eine Frage, diesmal bezüglich einer Hantelbank. Bis jetzt mach ich Bankdrücken (mit Kurzhanteln) am Boden auf einer Gymnastikmatte, da kann man leider nicht weit hinuntergehen, weil man dann am Boden ansteht. Deshalb will ich mir eine Hantelbank kaufen. Was wäre eurer Meinung nach besser, eine fixe Hantelbank mit Ablage ( Breite Drückerbank Hantelbank online kaufen bei Gorilla Sports) oder eine verstellbare Hantelbank und Hantelständer dazu? ( Multi Flachbank Hantelbank online kaufen bei Gorilla Sports + Hantelständer Ablage für Langhantel online kaufen bei Gorilla Sports)

Die feste Bank hat erstaunliche Belastungswerte. Bis 200kg könnte man drücken - damit bist du auf Lebzeit gut bedient. Die verstellbare Bank lässt dir noch 120kg - nicht unbedingt ausreichend. Wichtiger scheint mir aber, dass sich die verstellbaren Hantelständer kaum auf eine nutzbare Höhe runterschrauben ließen. Den Sicherheitsablagen würde ich mein Leben auch nicht anvertrauen wollen.

simpleproducts oder megafitnesshop - nen käfig kaufen und ne belastbare bank. Mehr funktionalität geht nicht fürs geld.
http://www.simpleproducts.de/de/Power-Rack/newfitness/NE700
http://www.megafitness-shop.info/Kr...avy-Duty/Heavy-Duty-Kombibank-1000--2524.html


starke drückerbank im angebot http://www.megafitness-shop.info/Kr...bank-Spider-Bench-Press-Flat-Bench--2536.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch in Zukunft die Finger davon lassen, unabhängig von irgendwelchen Gesundheitsbehörden.
Verschwörungstheorien hin oder her, ich denke, es ist schon sehr, sehr bezeichnet, wenn ein Stoff, denn es seit langer Zeit gibt, nun erst in 2013 als unbedenklich deklariert wird. Das stinkt zum Himmel.
-
-


Die Hantelbank, welche von Kamu empfohlen wird, ist von Barbarian Line. Haben bei uns im Studio auch ne Menge von denen, das sind solide Geräte.
 
5x5 straight Sets kann ich empfehlen, hab damit gute Fortschritte gemacht. Ist halt sehr intensiv, da man sich immer um 85% bewegt. Würde aber nicht mein komplettes Training im 5x5 betreiben, wobei das natürlich stark von deinem Plan abhängig ist.

Ich trinke nur Wasser, Kaffee, Tee, Bier und Mate. Das Wasser entweder Medium oder ausm Brita Wasserfilter. Finde die ganzen Light und ohne Zucker Produkte schmecken einfach scheisse. Wenn ich mal Bock auf ne Limo hab, dann schon eine "richtige" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eigentlich keinen Grund Süßmittel zu benutzen. Außer man frisst den ganzen Tag Schrott und trinkt Cola dazu. Dann ist der Süßstoff eh das geringste Problem.
 
Der Mist mit dem aspartam ist aber vermutlich wahr. Hab mal ne unabhängige Studie von nem franz. Institut gesehen an 1000 Ratten. 500 Zucker, 500 Mist aspartam. Von den 500 aspartam Ratten bekamen fast 400 Tumore in Darm und Leber.

Muss mal die Doku raussuchen. Lief mal bei Arte und war keine bekloppte N24 Doku und lief auch nie woanders, weil gerichtlich dagegen Vorgehangen wurde.
Grundlegend liegt es wohl daran wie aspartam in Körper verstoffwechselt wird. Ein Teil ist beim zersetzungsprozess ist relativ giftig und schon paar 2 oder 3 Gläser Coke Light übersteigen den täglichen Grenzwert.

Bei den ganzen Lobbyisten, die in den Ausschüssen sitzen, wundert es mich nicht, dass das von der Eu als unbedenklich eingestuft wurde. Ist doch bei der Pestizid Industrie in der Eu genauso.
"you are not a rat "

Außerdem wurde den Ratten in den Studien die ich kenne das Aspartam ins Gehirn gespritzt
 
5x5 straight Sets kann ich empfehlen, hab damit gute Fortschritte gemacht. Ist halt sehr intensiv, da man sich immer um 85% bewegt. Würde aber nicht mein komplettes Training im 5x5 betreiben, wobei das natürlich stark von deinem Plan abhängig ist.



Tach meister.

Wie meinen, nicht das ganze Training ? Du machst manche Übungen 3*X und manche 5x5, oder je nach Tag alles 3*X oder 5x5, oder wie verstehe ich dein System ?
danke
 
Ich habe meinen Plan so gelassen und z.B. nur "die großen drei" auf 5x5 umgestellt.
Sprich, Bauchübungen weiterhin 3x10, Bizeps oder Trizeps ebenso und nur Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben auf 5x5 umgestellt.

Momentan habe ich 5x5 nur noch bei den Kniebeugen, weil ich Kreuzheben generell bei 10 Wiederholungen bleiben will und beim Bankdrücken ja momentan auch wieder auf mehrere Wiederholungen setze.
 
Es kommt halt auf deinen TP an.

Wenn du einen nomalen GK 3x die Woche mit KB, BD, KH, Press und KZ im 5x5 machst und immer bei ca. 85% bist, killt dich 5x5. In dem Fall würde ich dann schwer und leicht trainieren, oder ein mal 3x8 und dann wieder 5x5. Auch hier gilt -> probieren geht über studieren.
 
Ich mach nur Kniebeuge richtig 5x5. Die anderen Grund-Üs mache ich 5x8-10. Leider aktuell auch manchmal 6 oder 7 Wiederholungen, aber daran wird gearbeitet. Andere Übungen mache ich auch in fünf, manche auch nur vier oder drei Sätze. Je nach Muskelgröße. Schulter Bsp kommt Drücken fünf Sätze und Heben seitlich und gebeugt, dann nur drei Sätze je und Nacken dann aber vier. Kreuzheben fünf, Klimmis und zwei Sorten Rudern vier... Volumen halt ums mal gemacht zu haben.

Ich glaube das ist Volumen, sicher bin ich nicht.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache 2er Split, Beide/Rücken/Bizeps u. Schulter/Brust/Trizeps/"Bauch".


Werds übermorgen mal ausprobieren mit 5x5 @ 85%.
So jetzt aus dem Büro würd ich sagen, es erscheint mir "einfacher" als 3x10/12 @ 100 %. Kann mich da ja noch berichtigen ;)


Muss ich mich eigentlich schämen, wenn ich zugebe, in einem Jahr noch nicht einmal Kreuzheben durchgeführt zu haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
85% vom 1RM gesehen und nicht von dem was man schaffen könnte :d
Du gibst 100% Leistung und schaffst ungefähr 85% von 1RM.

Bei 3x10 Bankdrücken bin ich ca. bei 70% vom 1RM
 
Das Gewicht, das du einmal schaffst zu bewältigen sind 100% = 1RM. Es gibt eine Formel, die errechnet die Anzahl Wiederholungen bei Gewicht X basierend auf den Werten, die du schaffst. Wenn Meister sagt 5x5 arbeitet man im Bereich um 85%, dann bedeutet das nicht, dass er nicht alles gibt. Das bedeutet, dass er mit 85% = 5RM von seinem 1RM arbeitet. 10RM, so wie du trainierst = 70%.
Siehe: http://fitness-experts.de/1rm-rechner


Gruß JM
 
So, unterkörper jetzt :) restliche Arbeit wird von zuhause erledigt. Es ist genau eine Person im Studio :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh