[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iss lieber Kartoffeln abends machen länger satt weniger kcal mehr Mineralien/Vitamine und mehr weisses Fleisch sättigt auch mehr

mal n Alster/Radler is ok , direkt nachm Training auch nicht so schlecht aber dann alkoholfrei , Salzstangen in Maßen geht aber auch nur ca. 20 Stück und einzeln knabbern :) , lieber ne Hand voll ungesalzene Erdnüsse/Harzer Käse/Gemüse , Hüttenkäse/Gemüse , Quark /Gemüse , 20ml ml Leinöl/Walnussöl/Erdnussmuss

ich weiss macht nich wirklich satt , Schoki um 80% +-5 geht auch aber nur kleine Tafeln so 25g

viel Wasser


aso zwecks 2 Seiten vorher da war ich bissl verzaubert seit halbem jahr mal wieder Pilze genascht :/

nachm Training einfach nen ordentliches 3k Protein.das macht paar Stunden satt und am besten gleich nen halben Liter Wasser hinterher
 
och 2-3 mal im Jahr geht das :haha:

Geht auch jedes Monat ;)

@ T

Ich Trainiere nun schon seit ca 6 Wochen 2-3 Wöchentlich und bei den Armen bzw. Beinen hab ich durchaus schon Erfolge. Nur der Bauch macht mir Sorgen, im stehen passt alles nur im Sitzen ist das ganze ein Nogo.
Sollte ich meine Ernährung auf Fettlose Nahrungsmittel umstellen ? Oder sonst noch Tipps ?
 
Bauchmuskeln sieht man richtig erst ab einem sehr geringen Fettanteil, je nachdem wie hoch dein KFA ist, müsstest du den natürlich noch reduzieren, damit dein Sixpack besser durchscheint.
 
Heute angekommen. Herrlich :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
Ist das empfehlenswert? Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Neuen. Bisher hatte ich das "Premium Pro" von Best Body Nutrition. Würde aber gern mal was neues ausprobieren ;)

Edit: Wobei.. naja.. die Frage ist wahrscheinlich eh nur sehr subjektiv zu beantworten oder gibt's da wirklich DAS empfehlenswerteste Produkt? Denke wohl eher nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder hat auch andere prioritäten bei eiweiss

wenn ich bei den ganzen bewertungen immer nur lese, dass es so toll sei weils lecker schmeckt....

mir ists prinzipiell egal, wie es schmeckt, solangs ein qualitativ hochwertiges produkt mit hohem EW Anteil ist und genügend aminosäuren.

was hab ich von leckerem eiweiß, wenn nur 60% eiweissgehalt vorhanden sind und 15% KH (Zucker) oder so..
 
Ja stimmt schon, zumal diese Bewertungen dann eh auch sehr kritisch zu betrachten sind, da gerade der Geschmack eben doch sehr subjektiv ist. Ich könnte mir bspw so abgedrehte Geschmacksrichtungen, die es ja teilweise gibt, nicht wirklich vorstellen. Dann mal so gefragt, ab wieviel % EW Gehalt kann man von einem qualitativ 'guten' sprechen? ;)
 
Ja guck dir die Zusammensetzung von ESN und ON an. Sind beides sehr viel gekaufte Produkte die meiner Meinung nach auch was taugen. Alles außer Zusammensetzung ist eh eine Frage des Geschmacks

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
% EW?
Also mein allererstes hatte 93% Eiweiß, was schon sehr gut ist
Ich meine, dass Peak welche bis 90% hat, je nach Geschmacksrichtung

Ansonsten hatte ich immer so 80-85%

Produkte aus den USA sollen wohl weniger % haben. In einem YT Video mein ich auch mal bei einem Walmart-Produkt irgendwas mit 50% gelesen zu haben :d

Natürlich alles reine Wheyprodukte
 
Geht auch jedes Monat ;)

@ T

Ich Trainiere nun schon seit ca 6 Wochen 2-3 Wöchentlich und bei den Armen bzw. Beinen hab ich durchaus schon Erfolge. Nur der Bauch macht mir Sorgen, im stehen passt alles nur im Sitzen ist das ganze ein Nogo.
Sollte ich meine Ernährung auf Fettlose Nahrungsmittel umstellen ? Oder sonst noch Tipps ?

würd ich so nicht praktizieren
 
Hallo Liebe Leute ,


nach langem vor mich herschieben habe ich vor kurzem auch mit Trainieren angefangen. Wollte dazu jedoch mal eure Meinung hören was meinen Ablauf angeht.

Erstmal zu mir : Bin ca 1,85m groß, Wiege so um die 72 Kilo, meinen KFA kann ich euch zu Zeit nicht sagen da ich keine Möglichkeite habe diesen zu messen (reiche ich nach sobald ich die Möglichkeit habe den zu messen)

Mein Trainigsablauf: 25x Langhantel rudern, 25x Bizeps-Curls , 25x Liegestütze auf Knien mit gekreutzen Beinen und dann noch 25 Situps.

Zwischen den Übungen mache ich jeweils ca 1 Minute Pause, und am Tag wiederhole ich das ganze 4 Mal.

Trainieren tue ich jeden 2ten Tag, meine Ernährung habe ich bisher noch nicht umgestellt (gestaltet sich aufgrund meiner Diabetis Erkrankung auch ein wenig schwieriger)


Passt der Trainigsplan soweit? Mir geht es vor allem um Brust und Bauchmuskeln sowie um meine Oberarme ( wem geht es nicht darum ;) )


Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen und Tipps


so long die Schwarze_Kiste
 
Wenn du vorher nicht trainiert hast, solltest du generell erst mal mit nem ordentlichen und klassischen GanzKörper Trainingsplan anfangen.
Alles andere ist irgendwie für die Katz!
Einfach mal nach Ganzkörpertrainingsplan googlen
 
Bauch noch Crunches mitmachen , SitUps eher unterer Bauch bzw. Hüftmuskulatur

Langhantel scheint ja dann ziemlich leicht zu sein , da müsstest dann mal noch bissl Eisen kaufen

schmale Liegestütze fürn Trizeps , Beine irgendwo hochlegen

Trizeps/"Brust" kannst noch Arni Dips zuhause machen

Schulterdrücken kannst noch machen , Rudern stehend

Ernährung sollte auch als Dia nich so das Problem sein was Eiweiss und Fette brauchst dir ja kein Plan machen

lange KH auch nicht so das Problem

viel Wasser , bei 72Kg würd ich schon so min. 100-120g gute Fette/Öle empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ist unter dem Deckel noch mal eine Versiegelung.
Herrlich lecker das Zeug :d

Also nochmal um es ganz klar zu machen.
Ganz oben, auf dem Deckel ist eine schwarze Plastikfolie. Das reißt man auf und dreht danach den Deckel auf. Und drunter hast du noch eine Versieglung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadrunter ist nur diese weiße "Scheibe", die eigentlich im Deckel sitzt aber manchmal auch daraus fällt. Also das ist keine extra Versiegelung. Die soll wohl vorhandene Feuchtigkeit aufnehmen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
log:
beintag
trap: aufwärmen - 165x5, 195x1 PR, 200x1 PR!
Bäm, da sind sie gefallen :d körpergewicht atm bei ~88kg
rumgepumpe larifari..:d
 
Woa.. Das schlimmste an der Abnehmerei ist der Alkoholverzicht! ^^ Selbst wenn man kalorienbewusst nur Schnaps trinkt merkt mans die nächsten Tage noch an der Waage. Ich glaub ich ess am Wochenende einfach nix mehr und nehm die Kalorien flüssig zu mir. xD

Naja dafür bringt die Low Carb Ernährung was. 4 Wochen -3kg und imho keine Muskelmasse verloren. Aktuell 69.6kg @ 175cm (15% Körperfett laut Calliper). Wenn ich in 2 Wochen 68kg erreichen sollte hab ich das Zwischenziel erreicht. 66kg + hoffentlich Sixpackansatz sollens mal werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab mal eine Frage an euch,rein aus Neugier.Kann man eigentlich die Muskeln irgendie aufpumpen,wenn man z.b. abends weggehen will,damit sie dann etwas voluminöser wirken?


Vielen Dank erstmal dazu.


Nun zu mir und meinem Plan.Nach monatelangen Infos Sammeln und Durchsuchen ver. BB Foren im Internet,hab ich nun endlich den perfekten Plan für mich gefunden.

Ich bin 23 Jahre alt,Student,168cm gross und wiege 74kg. Mein Ziel war es immer,meinen KFA zu senken UND Muskeln aufzubauen.

Normalerweise ist ja Beides nicht möglich,da:

1. Muskelaufbau--> Kalorienüberschuss pro Tag + Kraftsport

2. KFA senken --> Kaloriendefizit pro Tag + Cardio


Jedoch hab ich Beides kombiniert und fahre sehr gut damit nun schon seit einem Monat.

Und zwar versuche ich mich immer so proteinreich wie möglich zu ernähren,ABER dabei dennoch ca. 300-400kcal unter meinem tägl. Kalorienbedarf zu bleiben.
Die Mahlzeiten nehme ich ganz normal ein...morgens KH,mittags Beides,abends vorwiegend Eiweiss.

Ab und zu gönne ich mir mal auch einen Döner oder so,denn man will ja nicht,dass der Stoffwechsel einschläft :d

Ich versuche immer 2-3x in der Woche Kraftsport und an den Tagen dazwischen Cardio bzw. bei mir "Intervalltraining" zu machen,da hier die Intensität und die Kalorienverbrennung in kürzerer Zeit höher ist als z.b. beim normalen Joggen.

Nach dem Kraftsport nehme ich dann immer einen Eiweiss Shake zu mir.Entweder von On Whey oder ESN Designer Whey.

Was noch wichtig ist,ich möchte kein Bodybuilder werden oder Kante sein,sondern einfach nur einen schönen durchtrainierten,etwas muskulösen Körper haben.

Soviel dann zu mir :)

Hoffe dann in Zukunft weiter hier Meinungen austauschen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muskeln aufpumpen?
Du könntest vorher trainieren gehen. :d
Ansonsten wüsste ich nicht wie man die Muskeln einfach so aufpumpt

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Nach dem Kraftsport nehme ich dann immer einen Eiweiss Shake zu mir.Entweder von On Whey oder ESN Designer Whey.

Du nimmst schon Whey, obwohl du erst mit Krafttraining angefangen hast? Wahrscheinlich total sinnfrei... Quark und Co. würdens sicher anfangs genauso tun. Als nächstes nehmen Anfänger schon Kreatin, weils nicht schnell genug geht...
 
Bei Kreatin bin ich Deiner Meinung aber was sollte an Whey für einen Anfänger falsch sein? Es dient lediglich der schnellen Eiweisszufuhr nach dem Training.
 
@Thunderhit: Ich habe schon vorher 1 1/2 Jahre trainiert und hab mir auch nicht einfach aus Spaß Whey gekauft.Glaub mir,ich bin sicher kein Anfänger mehr! Das wäre dir auch sicher aufgefallen,wenn du meinen Beitrag gründlich gelesen hättest !

@eXTA: Danke für die Antwort :d
 
whey, genauso wie übrigens auch kreatin sind (bei gesunden menschen) langzeitgetestet und in den üblichen mengen als unbedenklich eingestuft...tut mal nicht so, als müsste man sich das irgendwie verdienen ;)
 
Ja, aber wenn ich dieses "vorm weggehen aufpumpen" höre, da geht bei mir ne Schublade auf, da steht drauf "Discopumper" und dann kommst du da rein und dann geht die Schublade wieder zu.

Sorry, aber solche Fragen werde ich niemals beantworten.
Unglaublich :stupid:
 
Zum Einen zwingt dich keiner die Frage zu beantworten und zum Anderen hab ich geschrieben das mich das nur aus Neugier interessiert.Meinen "Trainingsplan" hab ich auch schon gepostet,falls du überhaupt bis dahin gelesen hast.Dadurch sollte erkennbar sein dass ich kein "Discopumper" bin!
 
Gestern 10km Lauf gehabt. Zeit war 42:59 , für das wenige Training das ich hatte ist das ganz gut. Mit richtigem Training und der guten Grundlage die ich bis Juli habe, kann ich die 40min vielleicht sogar knacken :).


Created with iPod
 
Glückwunsch. :)


Bei nur ist das Schienbeinkantensyndrom wieder da :(


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Danke :)
Krieg ich auch ganz leicht, wenn ich meinen Saucony Fasttwitch Schuhe laufe, aber nur auf der rechten Seite, ziemlich weit unten am Schienbein. Die 10km bin ich problemlos in ultraleichten Puma Faas 250 gelaufen, richtig spartanischer Running Schuh und trotzdem problemfrei gelaufen - hat mich selbst gewundert, aber der Schuh ist der Hit, und das für 35€ :d!

Lauf mal in anderen Schuhen, vielleicht wird es dann besser ;).
 
Hat nichts mit den Schuhen zu tun, kommt und geht wanns so will.
Lauf den Cumulus 13 ez auch schon paar Wochen und gestern wars wieder da.. wenn das nur ne gscheid untersuchte Krankheit wäre, dann würde man da im Netz auch mehr wie so Halbwahrheiten finden..
Puma Faas 250 für 25€?! Wo denn das bitte?



@Muskelleute:

Hab gestern mal spontan die Kurzhanteln von jeweils 12 auf 18KG erhöht. Training war dementsprechend sauübel, hab aber heute weder Muskelkater noch sonst iwas :shot:
ez is die Frage, bringt eine Erhöhung um 6 KG pro Hand viel Differenz, wenn ich nur auf Masse trainieren will?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh