[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bizepsmaschine benutze ich zukünftig auch nicht mehr. Habe immer blaue flecken knapp überm Ellbogen. Die Polster sind dort wohl nicht ausreichend an unserem Gerät

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bizepsmaschine benutze ich zukünftig auch nicht mehr. Habe immer blaue flecken knapp überm Ellbogen. Die Polster sind dort wohl nicht ausreichend an unserem Gerät
blaue Flecken?! Nicht weinen ;)
Spaß beiseite, ich glaub du machst da was falsch. Du hast mit Sicherheit die Armauflage nicht auf der richtigen Höhe. Rücken schön gerade bzw. ins Hohlkreuz gehen und danach den Auflagetisch einstellen.
 
bizepsmaschine nutze ich auch nicht

einfach weil der beweungsablauf für den arsch ist

für bizeps gibt es ja nun wirklich genügend leichte freihantelübungen..
 
bizeps wird überbewertet :fresse:
hab noch nie bizeps trainiert. was über rücken-training für bizeps gemacht wird, reicht mir aus.
 
jap, stimmt auch, ich trainiere fast 0 bizeps und der wird ganz gut mittrainiert. allein schon bei den 2 mal lat/rücken je woche
 
"Außerdem kann man auch zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Lachs, Hering oder Garnelen entscheiden."

na geil, ich hätte gern die garnelen :shot:
 
Ich meld mich wieder nächste Woche im Fitnessstudio an. Was mich interessiert ist, was die beste Wiederholungszahl für den optimalen Muskelaufbau ist. Weil wenn ich mir wieder nen neuen Fitnessplan erstellen lasse sagt der Trainier wieder "Jut, jann machste 10 davon, 10 hiervon bla bal", halt die Standartleier.

Ich hab gelesen dass die optimale Wiederholungszahl zwischen 12 und 15 liegt? Wie wahr ist diese Aussage?
 
am weitesten verbreitet ist wohl die theorie, dass 8-12 die besten hypertrophie-ergebnisse erzielt
also liegste mit 10 mitten drin :)
 
Zum Aufwärmen reicht mir ca. 15 Minuten auf dem komischen Gerät, wo man eigentlich läuft.. aber die Hände auch mitwirken :fresse:


Anschließend 3 Sätze zu je 8-12 Wiederholungen (Und das Gewicht so Einstellen das du die Wiederholungen gerade noch schaffst), 3 mal die Woche und immer andere Muskelgruppen.

Sprich
Tag 1: Beine + Bauch
Tag 2: Brust + Schulter + Bauch
Tag 3: Arme + Rücken + Bauch
Oder wie auch immer. Mach das mal 6 Wochen ;)
 
Wozu den ganzen Bauchsalat? = Schwachsinn

hängt immer davon ab, für was man trainiert. ich trainiere um es mir auch beim fussball leichter zu machen. und seit ich bauch trainiere (auch seitlichen bauch) hat sich gerade mein schuss mit dem schwachen fuß extrem verbessert. also ich kann links wie rechts mit der selben härte schießen... früher war das nicht möglich...
und mein fitnesstrainer hat mir dazu geraten eben... und der spielt dritte liga handball.
 
blaue Flecken?! Nicht weinen ;)
Spaß beiseite, ich glaub du machst da was falsch. Du hast mit Sicherheit die Armauflage nicht auf der richtigen Höhe. Rücken schön gerade bzw. ins Hohlkreuz gehen und danach den Auflagetisch einstellen.

Ne weine ja nicht :d
Tut ja nicht mal weh, sieht halt scheiße aus, sonst wärs ja egal :d
Nach dem ich die schon mehrmals hatte, hab ich extra nachgeguckt und die Ellbogen genau da positioniert, wie das Gerät es vorgibt.
Einen geraden Rücken habe ich auch dabei, "der" Gerät ist kacke :d
Mache einfach freie Übungen, sind eh besser als diese gezielten Geräteübungen, find ich.
 
Das ist meistens das Problem, der KFA.
Muskeln hat man meistens durch anderen Übungen schon genug am Bauch!
 
Habe Yohimbin HCL da. Werde testen, ob meine Fettschicht am Bauch weg bekomme.
Falls der Shop interresiert, dann PN an mich.
 
Bisher noch gar nicht. Bin momentan am überlegen ob ich Laufen oder doch lieber Fahrrad fahren soll.
Mir macht laufen halt so gar keinen Spaß und ich würde es nur machen um fit zu sein.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Laufen geht halt mehr auf die Kniegelenke usw.
Radfahren ist dafür etwas besser geeignet, wenn man Probleme od so hat.

Ich mach beides. Rad fahren und laufen. Momentan hab ich mit laufen aber so meine Probleme.
Kann mich gar nicht dafür motivieren.
Mit dem MTB in der Gegend rum düsen macht da schon mehr Fun.

Laufen ist halt das "billigere" Hobby. Etwas Laufgewand (~150€) und nochmals Laufschuhe (~150€)
biste bei 300€.
Rad fahren ist da in der Anschaffung doch deutlich teurer.

---------- Post added at 10:36 ---------- Previous post was at 10:35 ----------

Laufen geht halt mehr auf die Kniegelenke usw.
Radfahren ist dafür etwas besser geeignet, wenn man Probleme od so hat.

Ich mach beides. Rad fahren und laufen. Momentan hab ich mit laufen aber so meine Probleme.
Kann mich gar nicht dafür motivieren.
Mit dem MTB in der Gegend rum düsen macht da schon mehr Fun.

Laufen ist halt das "billigere" Hobby. Etwas Laufgewand (~150€) und nochmals Laufschuhe (~150€)
biste bei 300€.
Rad fahren ist da in der Anschaffung doch deutlich teurer.

Das mit dem Effektiv stimmt natürlich.
Zum schnelleren Abnehmen ist laufen besser
 
Das mit dem Effektiv stimmt natürlich.
Zum schnelleren Abnehmen ist laufen besser

würde ich nicht sagen. schneller, aber sicher nicht besser, gerade zum abnehmen.
wie du ja selbst schon angemerkt hast, werden v.a. die kniegelenke stark belastet. wenn man nun auch noch flsch läuft mit dem falschen schuhwerk, verschlimmert es sich noch.
und wenn man nicht gerade nur 3-5kg zuviel hat, wird laufen sogar ungesund im vergleich zu fahrradfahren oder schwimmen. da muss man wirklich aufpassen. mit 20kg zuviel würde ich nicht laufen...

edit: ich rede natürlich von joggen (8-10km/h), nicht walken oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Anregung

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
die anregung leg ich mir mal ab, jetzt keine zeit :)

aber bei laufen ist eben auch gerade für übergewichtige das problem mit den gelenken.. kenn ich ja selbst nicht anders mit meinen 90kg
damals sogar rauf auf 100kg als leistungssport abrupt beendet wurde, aber weiter zu viel gegessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh