[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Geld ? kriegst doch Einfache für knapp 10Euro , müssen ja nicht unbedingt Schiek sein , mal im Bodyshop in der Nähe gucken

Billige würde ich meiden , die reißen ganz gerne . Lieber 20€ investieren und gute kaufen - kommt auf Dauer billiger. Außerdem wäre es ziemlich Mies sich wegen ein paar gesparten Münzen zu verletzen ( beim kreuzheben z.b.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du wieder pilze gekostet? :d
 
ich rutsch bei hohen gewichten gerne mal ab
 
Echt? Noch nie Probleme gehabt.
Kenne ja eure Hände nicht ^^
kommt auch drauf an was man für hohes gewicht hält ... bei mir machen leider die hände vor meinem rücken schluss.
vorallem wenn ich aus dem rack hebe um im oberen bereich mehr kraft aufzubauen ist der unterschied groß...
 
bei mir ist das auch nervig beim pulldown (Pull Down Pure Strength dynamische muskeltraining - Technogym)
bei 160kg gehen locker noch 1 oder 2 wiederholungen, aber ich rutsch dann vorher ab

kreuzheben zb mach ich gar nicht

klimmzüge wäre noch so ein kandidat zum abrutschen, weil nur auf der einen handgriffseite griffiges material vorhanden ist bei uns :rolleyes:
 
kommt auch drauf an was man für hohes gewicht hält ... bei mir machen leider die hände vor meinem rücken schluss.
vorallem wenn ich aus dem rack hebe um im oberen bereich mehr kraft aufzubauen ist der unterschied groß...

Gut, von deinem Arbeitsgewicht bin ich denke ich weit entfernt. :d

bei mir ist das auch nervig beim pulldown (Pull Down Pure Strength dynamische muskeltraining - Technogym)
bei 160kg gehen locker noch 1 oder 2 wiederholungen, aber ich rutsch dann vorher ab

kreuzheben zb mach ich gar nicht

klimmzüge wäre noch so ein kandidat zum abrutschen, weil nur auf der einen handgriffseite griffiges material vorhanden ist bei uns :rolleyes:

Bei uns kriegt man z.B. garnicht 160 kg Pulldown hin. Das passt garnicht xD. Es gehen glaube ich maximal 4 x 15 pro Seite. Aber ja stimmt, an dem Gerät sind meistens die Griffe scheisse, weswegen eine Zughilfe schon Sinn machen.

Aber durch meine Neurodermitis und meine permanenten Schwielen (benutze nie Handschuhe) habe ich da ein paar Vorteile. Habe immer sehr trockene Hände mit guten Grip^^


PS: Klimmzüge mache ich im Garten an einer rostigen Ex-Schaukel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
grad am samstag hab ich im regal bei rewe weizenreis entdeckt (von weizli)
1kg für irgendwas deutlich unter 2 euro (1,29? 1,49? weiß es nicht mehr) mit folgenden nährwerten:
344,4kcal, 14,5g protein, 68g KH, 1,6g Fett .... wenn das jetzt noch schmeckt :d
 
Heut nach längerer Pause mal wieder die Cumulus angezogen und ne Runde gedreht.

Code:
Sportart Laufen
Startzeit 14.05.2012 18:00
Strecke 6.50 km
Dauer 35m:00s
∅ Geschw.keit 5:23 Min./km
Kalorien 524 kcal
Höhenmeter 400


Performance war nach der Pollenpause doch besser als ich dachte, hab dennoch recht stark verloren in 2 Wochen.
Hab auch bisschen über n Kg zugenommen :(

Höhenmeter wie cal hab ich aus der App Runtastic entnommen, wie genau die ist werd ich mit der Zeit schon noch erfahren. meiner Meinung nach 50-knapp 100cal zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
dran bleiben ;)
 
grad am samstag hab ich im regal bei rewe weizenreis entdeckt (von weizli)
1kg für irgendwas deutlich unter 2 euro (1,29? 1,49? weiß es nicht mehr) mit folgenden nährwerten:
344,4kcal, 14,5g protein, 68g KH, 1,6g Fett .... wenn das jetzt noch schmeckt :d
Weizenkeime sind gut , wenns nich so schmeckt mit in Shake :)

halbe Hand Erdnüsse , Leinsamen , Sonnenblumenkerne , Walnusskerne sind gut

kommt immer mit in 11 Uhr Drink , 250g Magerquark , 10-15g Whey(auch wenns relativ schwachsinnig ist) , 70-80g Haferflocken , ne Banane oder 150g Erdbeeren , bissl Honig(halben Teelöffel)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich mir nen Spielplatz such?
 
jop, die barstarzz sind recht nett :)
 
Soo, jetzt will ich mit dem joggen anfangen. Heute hab ich mir Schuhe gekauft. Wie oft sollte man in der Woche laufen? Hatte mal gehört jeden Tag soll nicht gut sein. Und wie viel KM sollten es am Anfang so min. sein? :)
 
hast du vorher noch nie sport gemacht?
größe alter gewicht?
 
hm naja, fang einfach mal entspannt an zu joggen :)
wirst ja sehen, ob du nach 15min oder nach 30min nicht mehr kannst
lieber langsam und durchgehend als schnell und nach 3min abbruch

und wie oft? weiß ja nicht, was du vor hast, aber 2-3 mal ist doch okay
 
Soo, jetzt will ich mit dem joggen anfangen. Heute hab ich mir Schuhe gekauft. Wie oft sollte man in der Woche laufen? Hatte mal gehört jeden Tag soll nicht gut sein. Und wie viel KM sollten es am Anfang so min. sein? :)

Ich schalt mich hier mal als Semiprofi ein :P

Punkt Schuhe. Laufbandanalyse gemacht und Fuß auf Unnormalitäten untersucht? Pronation etc?
Punkt Sport bisher. Was gibts für Verletzungen im Beinbereich bisher?
Ohne dir persöhnlich kommen zu wollen, da du etwas mehr Gewicht hast, werden wohl auch deine Oberschenkel etwas dicker sein und beim Laufen aneinander reiben: Nike Herren Short Core Compression 6": Amazon.de: Sport & Freizeit Verringert Reibung auf Minimum + Erhöhung des Blutflusses. Gibt schlichtweg nichts besseres :)

Ansonsten würde ich an deiner Stelle ohne nennenswerte Übung dieses Jahr so beginnen:
500m eingehen. Ersten 100m gaaanz langsam, Fuß gut abrollen. Danach Meter 200 bis 400 normale Gangart, 100m sehr schnelle gehen und dann loslaufen.
Wenn du ne Pulsuhr hast würde ich 7min/km vorschlagen. Das dann so lange laufen, bis du Probleme mit Atmung oder den Beinen bekommst.
In dem Falle aufhören. Da weiterqäulen die Lust minimalisiert für andere EInheiten. Einfach gehen bis es aufhört bzw heimgehen.
Danach gut dehnen (youtube videos sind klasse dazu) und vll bisschen Magnesium trinken :)

Am nächsten Tag auf den Körper hören, wenns ned geht gehts ned. Ggf würd ich dir am Anfang 3x die Woche relativ lang (30 mins) oder 4x kurz (15-20mins) empfehlen.

Wenn Fragen sind, here I am :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein blutiger Laufanfänger und gleich 30 Minuten durchgehend?
Ob das für seine Gelenke und Sehnen so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln. Laufen belastet ja nicht nur seine Gelenke deutlich stärker, auch die Muskeln werden auf eine andere Art und Weise beansprucht.
Ich würde am Anfang einfach die Laufdauer steigern, pro Woche 10%. Eventuell mit Gehpausen zwischendurch.
Intervalltraining ist ja erst dann sinnvoll, wenn die nötige Grundausdauer vorhanden ist.
48h Regeneration sollte am Anfang auch Pflicht sein, auch wenn einen die Sucht packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zu den kompressionsshorts mal nen test für dich gemacht? laufleistung mit und ohne, erholungszeit?
ich hab bisher zwischen irgendwas zwischen "keine wirkung" und max. 5% gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kompressionsbekleidung gibts überall immer wieder Diskussionen, in jeglichen Lauf/Triathlon Foren. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen Nutzen für sich spürt oder nicht. Viele schwören zur Regeneration drauf, ich kann mir schon vorstellen, das es hilft. Ich werde in nächster Zeit auch mal welche ausprobieren, vorallem Socken und Hosen.
 
Dank euch Luxxer.:)

@Lachesis

Die Schuhe habe ich spontan einfach so mitgenommen. Waren im Angebot von 85€ auf 50€ runter.:d

Wegen Unterhose, ich habe hier Unterhosen die mir zu klein ausfallen, gehen die auch? Ne Scherz beiseite, werde das mal beobachten.

Ansonsten werde ich mal dann anfangen und schauen, mein Ziel sind so 4KG weniger am Leib zu haben.:)
 
Ein klines Problem bei der Beinpresse: Ich hab mich im letzten Monat auf 215 kg hochgearbeitet -wohl, weil ich währenddessen vermehrt Karfatusdauer-Training auf dem Rad gemacht (die Gänge so hoch, dass man gerade so den berg hoch kommt ) habe . Jetzt bin ich bei 4*25 WH@215 KG angelangt -und schaffe einfach nicht mehr Gewicht. Die 221 KG kann ich noch nicht mal annähernd durchziehen; von WH ist da gar nicht zu sprechen. Gibt's da irgendwelche Kniffe? Bei 7 kg weniger halten das meine Beine summiert 100* aus und hier schaff ich noch nich mal eine Wiederholung...Komsich Sache...
 
einfach in den maximalbereich gehen und dort trainieren, also nicht 25wdh, sondern mal 4 wdh und weniger

beinpresse hatte ich heute auch wieder gemacht. irgendwie lief es heute weniger gut als letztes mal :(
die 300kg zwar wieder geschafft und auch 9 mal statt 8 mal, aber es fühlte sich irgendwie schwerer an. wobei ich auch wirklich selten beine mache, ist auch eklig irgendwie :fresse:
 
hab auch mal wieder ne frage:
- vor 7 wochen wurde mein innenmeniskus am hinterhorn mit 2 fast-fix systemen "genäht" und das innenband "angefrischt" mit biological needling oder so... weil es überdehnt war
- 1 woche nach OP hab ich eine collamed 10-0-90 schiene bekommen und durfte mit vollem körpergewicht belasten (mit schiene)

jetzt, 7 wochen nach der OP, darf ich die schiene abnehmen. leider habe ich keine ahnung, wie ich da vorgehen soll.
darf ich gleich komplett beugen? wie schauts da mit fahrradfahren aus?
hat da jemand erfahrung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh