[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Noch mehr Deppen heute arbeiten?
Werde heute Brust/Trizi machen. Habe glücklicher Weise den Schmerz immer noch im Hals und sonst keine weiteren Beschwerden.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch arbeiten und fahre direkt danach ins Studio und mache Rücken/Bizeps :)
 
So ich meld mich auch mal wieder zurück ;) Urlaub ist vorbei und ich schau mal wieder öfter hier rein.

Hab über Weihnachten fleißig durchtrainiert und kräftig die Verwandtschaft glücklich gemacht, in dem ich ohne Ende gefuttert hab :fresse:

Edit: Achso, heute direkt nach der Arbeit ins Studio und dann nen Döner holen.
Bin noch am überlegen, wann ich mit einer kleinen Diät anfange. Februar oder März. So 2-3 Kilo könnten vlt runter, damit ich auch für den Halbmarathon im Juni ein bisschen weniger habe. Futter im Moment einfach alles was ich bekomme, habe aber auch nen sehr hohen Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den restlichen Tag nix oder wenig trinkst, ist das auch nicht wirklich ausreichend. :)
 
Wenn du den restlichen Tag nix oder wenig trinkst, ist das auch nicht wirklich ausreichend.

Natürlich trink ich den restlichen Tag noch was. Der Zeitraum nach dem Training beeinflusst aber nicht das Training direkt sondern eher der Zeitraum davor und während des Trainings.
 
Was kann man machen, wenn einem bei Kniebeugen der Kreislauf komplett versagt?

Atmen. Hört sich doof an, aber auf die richtige atemtechnik kommt es an. Schau dir mal ein Video von thetysonfitness zu dem Thema an, dort ist es recht gut erklärt.
Ich würde zwei Stunden vor dem Training nichts mehr essen, davon wird mir persönlich schlecht. Drei Liter trinken am Tag und gut ist.
 
Hast du überhaupt was gegessen?


Gruß JM

Ja, eine Banane und 10 Plätzchen.

Ich würde zwei Stunden vor dem Training nichts mehr essen, davon wird mir persönlich schlecht.

Okay, dann lass ich das nächste mal zwischen Frühstück und Training etwas mehr Pause. Bei Bankdrücken und Rudern lief aber eigentlich alles ganz gut. Nur Kniebeugen hauen mich immer weg.
 
1 Banane und 10 Plätzchen waren dein Frühstück, bevor du Kniebeuge gemacht hast und du wunderst dich warum du schlapp machst?
Oh...nicht schon wieder :hmm:
 
Gott fühlt sich das gut an, endlich wieder bisschen Eisen zu bewegen. Herrlich :drool:
 
Hier hat doch jemand die Rehband Kniebandagen (Art Nr 7084). Meine kamen heute auch an und sie sitzen echt sehr eng, va. am Oberschenkel. Weiten die sich noch etwas oder bleiben die so wie sie jetzt sind?
 
Meister hat die.

Schieß Kacke breitet sich doch langsam im Körper aus :( Brust wird jetzt trotzdem gepumpt :d


Gruß JM
 
Ich habe gerade angefangen bei meinen Eltern ein bisschen improvisiert zu trainieren. Frontkniebeuge fordern unerwartet stark die Rumpfmuskulatur.
 
Training lief der Pause entsprechend ganz gut, hat sich einfach super angefühlt. Entweder morgen Skifahren oder Beine, mal gucken :)
 
Hier hat doch jemand die Rehband Kniebandagen (Art Nr 7084). Meine kamen heute auch an und sie sitzen echt sehr eng, va. am Oberschenkel. Weiten die sich noch etwas oder bleiben die so wie sie jetzt sind?

die weiten sich eigentlich nicht. Mir hat das feste sehr gut gefallen, wenn die die 7mm zu fest und eng anliegen würde ich mal die 5mm probieren. Die waren etwas lockerer als die 7mm.
 
Brust durch für heute. Gesteigert, aber grenzwertig vom Körpergefühl her. Kurzzeitig schwarz vor Augen, aber hat sich dann wieder gefangen. Werde morgen aussetzen und Donnerstag erst das Befinden abwarten.
684e84b12d63e93b05c269f8e24a85a6.jpg


Gruß JM
 
Brust durch für heute. Gesteigert, aber grenzwertig vom Körpergefühl her. Kurzzeitig schwarz vor Augen, aber hat sich dann wieder gefangen. Werde morgen aussetzen und Donnerstag erst das Befinden abwarten.
684e84b12d63e93b05c269f8e24a85a6.jpg


Gruß JM

Sieht gut aus John! Aber hör auf deinen Körper (;
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man gerade bei BWE's gut erkennt, welche Körperregionen angesprochen werden bzw. das schnell über Google etc. herausfinden kann. Dann kannst du dir schnell was eigenes zusammenstellen und so dein Splittraining haben. Aber bei BWE's (meiner Ansicht nach!), trainiert man oft eh den gesamten Körper, da du einfach selten Übungen hast, die wirklich nur einen Muskel/Muskelgruppe ansprechen :)
Dazu kommt, dass du bei Freeletics sehr coole Anleitungsvideos zu jeder Übung hast und so auch gezielt auf deine korrekte Ausführung achten kannst!

Ja das stimmt wohl,ich werde dann mal mit Freeletics starten :)
 
Kanns sein, dass es in deinem Studio fast nur Vollpfosten gibt?
 
die weiten sich eigentlich nicht. Mir hat das feste sehr gut gefallen, wenn die die 7mm zu fest und eng anliegen würde ich mal die 5mm probieren. Die waren etwas lockerer als die 7mm.

Ich probier die nochmal an und schau mal. Ich kann ja noch auf eine größere Größe gehen. Danke für deine Hilfe.
 
evtl. geh mal in ein Sportgeschäft, lass dich beraten und probiere ein paar Unterschiedliche Größen aus. Die Bandagen müssen schon gut stramm sitzen um unterstützen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass es in deinem Studio fast nur Vollpfosten gibt?

Des kommt dir nur so vor, weil man von den Normalen nicht erzählt ;)


Gruß JM

Ca dieses

Naja seit dem besitzerwechsel kommen halt viele neue aus meist anderen studios (er schaltet bissl werbung, hat Preis gesenkt, studio allgemein spricht sich rum wegen wettkampfathleten und co...).. die gehen aber meist auch wieder recht schnell, weil se wohl doch nit so cool sind wie im mc fit

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ne kurze Frage an die, die auch mal etwas abnehmen mussten/wollten: Was sind so eure Geheimtipps, um es zu schaffen? Mir gehts nicht ums Prinzip (kcal defizit etc.), das ist mir bekannt. Mich würden eure speziellen Tipps oder Verhaltensweisen interessieren, mit denen ihr es geschafft habt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh