[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Strikter plan und tracken
Diszipliniert bleiben
Vorher nachher fotos bzw zwischendurch

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mahlzeiten zur richtigen Zeit einnehmen um so das Hungergefühl in den Griff zu kriegen.
 
Beintag fällt morgen wahrscheinlich aus, es geht auf die Skipiste :bigok:
 
Strikter plan und tracken
Diszipliniert bleiben
Vorher nachher fotos bzw zwischendurch

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Die Mahlzeiten zur richtigen Zeit einnehmen um so das Hungergefühl in den Griff zu kriegen.

Jopp, tracken und planen... mehr nicht. Schauen, dass man sättigend isst.


Gruß JM

Weniger Essen / mehr Sport [emoji5]️

Danke!
Zum tracken nehme ich fddb.
Ein Plan ist schön und gut, aber dank der eintönigkeit lässt die Motivation schnell nach :fresse:
 
Morgens nach dem aufstehen sowie vor den Mahlzeiten erst einmal einen halben Liter Wasser trinken. Das füllt den Magen und man hat schneller einen sättigungseffekt.
Wenn es dein tagesrythmus zulässt, fange so spät wie möglich an mit Essen, beispielsweise um elf oder um zwölf (geht natürlich nicht, wenn man schon fünf morgens aufstehen muss).
Dann esse noch viel grünzeug wie spinat, Salat, paprika, Tomaten etc. Hat alles kaum kalorien, füllt den Magen und kleine Mengen eiweiß sind auch enthalten.
Bittere Tees wie mate, schwarzer und grüner Tee senken das hungergefühl. Zähne putzen und kaugummi kauen können da auch helfen.
 
Danke!
Zum tracken nehme ich fddb.
Ein Plan ist schön und gut, aber dank der eintönigkeit lässt die Motivation schnell nach :fresse:

Dann schau in spiegel dann wirste wieder motiviert..

statt pute Hähnchen / mageres rind / fisch
Statt reis nudeln / kartoffeln / vk brot / haferflocken
Jegliches grünes Gemüse kann variiert werden

Sehe da keine Eintönigkeit

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Dippe hat recht. Wenn man da bischen variiert ist das halb so wild. Außer du findest die Mahlzeit bei der das ewig funktioniert. Dann sehe ich da auch keine Hürde :d


Gruß JM
 
Morgens nach dem aufstehen sowie vor den Mahlzeiten erst einmal einen halben Liter Wasser trinken. Das füllt den Magen und man hat schneller einen sättigungseffekt.
Wenn es dein tagesrythmus zulässt, fange so spät wie möglich an mit Essen, beispielsweise um elf oder um zwölf (geht natürlich nicht, wenn man schon fünf morgens aufstehen muss).
Dann esse noch viel grünzeug wie spinat, Salat, paprika, Tomaten etc. Hat alles kaum kalorien, füllt den Magen und kleine Mengen eiweiß sind auch enthalten.
Bittere Tees wie mate, schwarzer und grüner Tee senken das hungergefühl. Zähne putzen und kaugummi kauen können da auch helfen.

Das ist eine gute Idee mit dem Wasser. Wie viel trinkt ihr so am Tag?
Ich bin normalerweise ab 5:45 wach, von daher muss ich mal gucken, wie lange ich das hinauszögern kann. Ich dachte immer, dass das Frühstück sehr wichtig ist (;

Dann schau in spiegel dann wirste wieder motiviert..

statt pute Hähnchen / mageres rind / fisch
Statt reis nudeln / kartoffeln / vk brot / haferflocken
Jegliches grünes Gemüse kann variiert werden

Sehe da keine Eintönigkeit

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Da hast du natürlich nicht unrecht mit!

Dippe hat recht. Wenn man da bischen variiert ist das halb so wild. Außer du findest die Mahlzeit bei der das ewig funktioniert. Dann sehe ich da auch keine Hürde :d


Gruß JM

Du meinst den heiligen Gral der Diäten? :fresse:

Hat vielleicht von euch wer nen beispielplan inkl ungefähren Uhrzeiten?

Danke Euch! :)
 
Ich bin normalerweise ab 5:45 wach, von daher muss ich mal gucken, wie lange ich das hinauszögern kann. Ich dachte immer, dass das Frühstück sehr wichtig ist (;

Am Ende ist nur die Tagesbilanz an Kalorien und Makros wichtig. Beispiele für Zeiten sind eher schwierig, da jeder einen anderen Tagesablauf hat. Eigentlich musst du es "nur" schaffen minimal weniger zu essen als du brauchst.
Man könnte sogar abnehmen wenn man ausschließlich Fast-Food ist solange man unter dem Tagesbedarf liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen. Wenn ich früh Gemüse esse und Mittags dann nur mit nem Kaffee pumpen gehe. Mir danach nen Shake reinhaue und abend nen fetten Burger und dazu nen Haufen Nudeln, dann stimmt evtl. die Tages Bilanz, aber effektiv kommt für mein Verständnis nur ein Haufen Scheiße bei raus.


Gruß JM
 
Am Ende ist nur die Tagesbilanz an Kalorien und Makros wichtig. Beispiele für Zeiten sind eher schwierig, da jeder einen anderen Tagesablauf hat. Eigentlich musst du es "nur" schaffen minimal weniger zu essen als du brauchst.
Man könnte sogar abnehmen wenn man ausschließlich Fast-Food ist solange man unter dem Tagesbedarf liegt.

Bei falscher Zusammensetzung ist im Abbau der Muskelverlust garantiert. Ebenso ist der Fettaufbau im Überschuss durch schlechtes Essen erhöht.
 
Am Ende ist nur die Tagesbilanz an Kalorien und Makros wichtig. Beispiele für Zeiten sind eher schwierig, da jeder einen anderen Tagesablauf hat. Eigentlich musst du es "nur" schaffen minimal weniger zu essen als du brauchst.
Man könnte sogar abnehmen wenn man ausschließlich Fast-Food ist solange man unter dem Tagesbedarf liegt.

Dieser ganze "if it fits your macros" ist der größte schwachsinn!

Man vergleiche den Körper und die nahrungsaufnahme immer mit einem hausbau... verwendet man billigste/minderwertige rohstoffe, wird dein haus scheisse anfällig, genau so ist es mit dem Körper, füge ich nur schrott hinzu, wirste scheisse aussehen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn es dein tagesrythmus zulässt, fange so spät wie möglich an mit Essen, beispielsweise um elf oder um zwölf (geht natürlich nicht, wenn man schon fünf morgens aufstehen muss).

Was ist der Sinn davon?
Ich bin eher ein Freund davon recht früh zu essen um den Körper zu befeuern und erst mal den Kreislauf / Stoffwechsel in Schwung zu bekommen. Man muss halt sättigend essen, dass das dann auch bis Mittag reicht.
 
Was ist der Sinn davon?
Ich bin eher ein Freund davon recht früh zu essen um den Körper zu befeuern und erst mal den Kreislauf / Stoffwechsel in Schwung zu bekommen. Man muss halt sättigend essen, dass das dann auch bis Mittag reicht.

Angenommen man steht um zehn auf und geht auf nüchternen Magen trainieren und ist dann um eins wieder zu Hause. Dann macht man sich ordentlich was zu essen und ist dann erst einmal satt. Abends um acht gibt es dann Abend Brot und um zwölf oder um eins geht man dann schlafen. Der Sinn dahinter ist, dass man seine kalorien nicht auf drei Mahlzeiten, sondern nur auf zwei einteilen muss und dementsprechend auch mehr essen kann.
Dies kann, wie gesagt, nicht immer umgesetzt werden.
Es wird ja immer gesagt, dass Frühstück sei die Wichtigste Mahlzeit. Man kann aber auch einfach ein halbes Kilo Obst und einen shake zum Frühstück essen (ist natürlich nichts dauerhaftes!) Das ist gesund und macht halbwegs satt.
 
Heute Morgen beim Doc gewesen bezüglich der Schulter. Erstmal kein Sport, wurde mit Kortison angespritzt. Ist alles verhärtet (entzündlich). Ich sage jetzt mal nichts weiter, zum brechen.
 
Angenommen man steht um zehn auf und geht auf nüchternen Magen trainieren und ist dann um eins wieder zu Hause.

Wollen wir mal die Studenten raus lassen. Die können es sich eh einteilen wie sie wollen :fresse:

Ich kann nicht um eins erst essen, wenn ich seit 6 wach bin. Auf Arbeit kann ich mir auch nicht sowas fettes reinstopfen, dass zwei Mahlzeiten reichen würden am Ende des Tages.
 
Der Zeitplan von lumpy spricht Bände, dass schaff ich nicht mal im Urlaub ;)
 
Jo bei mir sieht das an nem normalen Urlaubstag (ohne am Abend vorher feiern zu gehen).
Gegen 8:00 aufstehen, so um 8:45 sehr gut frühstücken.
Gegen 11:00 trainieren und um 12:30 (oder spätestens 13:00) wieder richtig gut zu essen.
Dann bis 18:00 Uhr +/- mit kleineren Snacks und dann am Abend nochmal richtig futtern.
Vorm schlafen gehen gibts dann den guten Frischkäse^^
Nur 2x am Tag essen? Da würde ich sterben und mehr könnte ich mit Sicherheit auch nocht essen, bin ja so schon bei über 3k kcal.
 
Ihr solltet immer bedenken, von wem der tip kam (lumpy)
Is jetz nit bös gemeint, aber seine bilder krönen nicht grade von erfolg (soll jetz nit arrogant klingen)


Nachher schultern bauch und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Die Brust, die muss!
 
Beine :bigok: kurzfristig umentschieden :p Kam noch Rotze mit zu und Hals schmerzt beim Niesen - Körpergefühl sonst ok.


Gruß JM
 
Ich hole Rücken und Bizeps von gestern nach. Bin gestern einfach nicht zu gekommen :fresse:
 
Also ich hab kein Problem damit, wenn ich erst gegen Mittag was esse. Aufstehen zwischen 0700 und 0800, dann Uni und zum Mittag halt mehr oder weniger low carb.
Kommt natürlich auch auf den Job an. Wenn da die körperliche Belastung entsprechend hoch ist, dann gibts auch entsprechend nen ordentliches Frühstück. Ansonsten eigentlich nur Kaffee.
 
Was esst ihr so als Snacks zwischendurch? (Außer Dip seine Reiswaffeln :fresse:)
 
Was esst ihr so als Snacks zwischendurch? (Außer Dip seine Reiswaffeln :fresse:)

Abends Reiswaffeln :fresse: mit Marmelade. Sonst tagsüber hier und da nen paar Nüsse, mini Salamis. Hab vor kurzem noch die Carb Control von Body Attack für mich entdeckt, da drittel ich einen Riegel immer. Gibts dann zum Kaffee. :d
 
Pumpernickel/VK brot mit erdnussmus /putenaufschnitt
Selfmade riegel
Magerquark mit Früchten
Und.... reiswaffeln xD

Je nachdem, was benötigt wird

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ihr solltet immer bedenken, von wem der tip kam (lumpy)
Is jetz nit bös gemeint, aber seine bilder krönen nicht grade von erfolg (soll jetz nit arrogant klingen)


Nachher schultern bauch und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Du bist einfach nur dumm. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Du hast noch nicht ein einziges Bild hier gepostet im Gegensatz zu mir und ich habe sehr wohl deutliche kraftfortschritte gemacht. Ziehe deine Show woanders ab und piss mir nicht ans Bein. Ich wette in Wirklichkeit bekommst du nicht mal kniebeugen mit 100 kg hin und machst immer nur auf große fresse hier.

Er hat nach Möglichkeiten gefragt und eine Möglichkeit ist nun mal, spät mit dem Essen anzufangen. Das man das nur im Urlaub oder als Student ohne jegliche Verpflichtungen umsetzen kann habe ich ja dazu geschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh