[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

580942_361540867260243_38330158_n.jpg



Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stabile Dübel in der Decke
 
So, Push ist durch.
Kennt jemand von euch das Phänomen, dass man im ersten Arbeitssatz volle Kraft hat (5x110 Bankdrücken) und im zweiten dann dermaßen verkackt (2x mit Hilfe)?

Passiert, wenn das gewählte Arbeitsgewicht zu hoch angesetzt ist und dann einfach die Kraft fehlt.

10-20kg runter und dann sollten die 3/5x5 besser (alleine) laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Krankheit ist durch jetzt hab ich was anderes und kann immer noch net trainieren. Schon ne ganze Woche kein Training ... *schmacht*

Ich hoffe alle hatte schöne Weihnachten [emoji4]
 
Was da los, alle am ausnüchtern?

Snacke grad noch n paar reiswaffeln und dann gleich rücken bizi, ergo komme ich morgen auf brust montag xD fühle mich jetz schon wie ein disco pumper :(

Und ihr so?


Btw
Kurry oder krille, einer von euch hatte mal paar core train vids gepostet afaik.. finde des nimmer, könnt ihr die nochma reposten?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir steht nachher noch Beugen an. Dauert aber noch etwas, haben gerade erst gefrühstückt...
 
hehe, ne war leider anders :)

Hab bis um halb 4 auf meiner neuen PS4 gezockt :fresse: und bin dann etwas später aufgestanden. Meine Frau kam auch erst um 12:00 Uhr vom Kickboxen zurück.

Welche Reiswaffeln isst du immer? In vielen ist leider Sesam drin und das darf ich nicht essen.

John, Schneemann gebaut? ;) gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts um 5 zum Rückentraining.
Meine Handgelenke haben aber wieder Zickereien in letzter Zeit :( muss wohl wieder etwas mehr aufpassen und Gewicht reduzieren

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Ka so bio dinger ausm kaufpark mit meersalz, kosten 0,79€


Hier kleiner zwischenshot
Heben kommt langsam wieder rein, man bedenke ich konnte jahrelang kaum heben / beugen ohne schmerzen und habs dann ganz sein lassen

Hier mit 150kg (20 - 10 - 5 - 25 -5 je seite)
uploadfromtaptalk1419nrsge.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts um 5 zum Rückentraining.
Meine Handgelenke haben aber wieder Zickereien in letzter Zeit :( muss wohl wieder etwas mehr aufpassen und Gewicht reduzieren

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Oh :( Ich fühle mit dir! Habe ich immer Probleme mit gehabt! Teilweise auch ein Ganglion im rechten Handgelenk. Bei mir halfen Handschuhe mit Handgelenkunterstützung. Seit dem ich die habe, habe ich keinerlei Probleme!
 
Spinnt Fddb bei euch heute auch rum? Trag was ein und hab es 10x in der Liste, lösche was und was anderes ist auf einmal nochmal da usw. :wut:
 
Habe die letzten Tage nicht reingeschaut.
 
Kennt Einer von euch "Freeletics" und "Mark Lauren: Fit ohne Geräte" ? Was ist eure Meinung zu den beiden "Programmen" ?

Ist das nicht eig. dasselbe?
 
Kennt Einer von euch "Freeletics" und "Mark Lauren: Fit ohne Geräte" ? Was ist eure Meinung zu den beiden "Programmen" ?

Ist das nicht eig. dasselbe?

Ich mache teilweise Freetics.

Und ja, ist vom Grundprinzip dasselbe. Wie alles was mit dem eigenen Körpergewicht zutun hat. Sind einfach 2 unterschiedliche Programme bzw. Freeletics ist eine Marke/Unternehmen (;
 
Ja,aber soweit ich informiert bin,gibt es bei Mark Lauren speziell Übungen für ver. Körperpartien (Brust,Rücken,Bauch....),bei Freeletics gibts doch da nur diese grieschichen Götternamen,hinter denen irgendwelche Übungen stecken....
 
Ja,aber soweit ich informiert bin,gibt es bei Mark Lauren speziell Übungen für ver. Körperpartien (Brust,Rücken,Bauch....),bei Freeletics gibts doch da nur diese grieschichen Götternamen,hinter denen irgendwelche Übungen stecken....

Wie gesagt, im Endeffekt basieren beide Programme auf BWEs.
Bei Freeletica kannst du natürlich auch nur einzelne Übungen machen oder angeben, welche Körperpartien nicht so belastbar sind. Wenn du noch ein wenig Geld investierst, wird auch ein Trainingsplan auf deine Bedürfnisse erstellt.
Aber gezielt Körperregionen raussuchen hast du nicht. Sehe ich aber auch wenig Sinn hinter :)
 
Wenn man aber gezielt Körperregionen auswählen könnte,wie bei Mark Laurens Programm,da könnte man doch auch quasi ein "Split Training" machen oder nicht? Also was ich sagen will,da weiß man,welche Übung für welche Körperregion etc. ist :)
 
Ich war jetzt fast drei Wochen nicht mehr im Studio, wegen Krankheit, dann die paar Tage im Urlaub wo ich Zeit hatte, war die A7 komplett dicht und ich habe nur zuhause bisschen was gemacht und Morgen gehts endlich mal wieder ans Eisen :hmm:
 
Jungs, ich hätte nen kilo Schokowhey von MyProtein für Versandkostenpreis abzugeben. Bei Interesse PM :Wink:

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Oh :( Ich fühle mit dir! Habe ich immer Probleme mit gehabt! Teilweise auch ein Ganglion im rechten Handgelenk. Bei mir halfen Handschuhe mit Handgelenkunterstützung. Seit dem ich die habe, habe ich keinerlei Probleme!

Ich habe solche Handschuhe:) hilft, leider nicht genug. Ich achte gerade bei jeder Übung genau darauf, wie ich das Gelenk belaste

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man aber gezielt Körperregionen auswählen könnte,wie bei Mark Laurens Programm,da könnte man doch auch quasi ein "Split Training" machen oder nicht? Also was ich sagen will,da weiß man,welche Übung für welche Körperregion etc. ist :)

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man gerade bei BWE's gut erkennt, welche Körperregionen angesprochen werden bzw. das schnell über Google etc. herausfinden kann. Dann kannst du dir schnell was eigenes zusammenstellen und so dein Splittraining haben. Aber bei BWE's (meiner Ansicht nach!), trainiert man oft eh den gesamten Körper, da du einfach selten Übungen hast, die wirklich nur einen Muskel/Muskelgruppe ansprechen :)
Dazu kommt, dass du bei Freeletics sehr coole Anleitungsvideos zu jeder Übung hast und so auch gezielt auf deine korrekte Ausführung achten kannst!

Ich habe solche Handschuhe:) hilft, leider nicht genug. Ich achte gerade bei jeder Übung genau darauf, wie ich das Gelenk belaste

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Echt nicht? Bei mir war es teilweise so schlimm, dass meine Hand/Handgelenk eingegipst wurde und dank diesen Handschuhen und einem genauen beobachten der Ausführung, geht es deutlich besser! Aber wenn das alles bei dir nicht hilft, solltest du vielleicht wirklich überlegen Zeitweise das Gewicht zu reduzieren, bei Übungen die sehr belastend sind (Bankdrücken, Military Press etc.).
Hast du denn auch mit Ganglien o.ä. zu kämpfen oder schmerzt es "einfach"?
 
Haha okay
Das bild is bei mir so klein da kann man des kaum erkennen :)



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh