[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Markus Rühl ist zwar cool, erzählt aber ziemlich viel scheiße. Das was er sagt gilt oft nur für Stoffer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss noch nicht was ich will. War im Urlaub und hatte 4 Tage Pause. Nun hab ich kein Bock aufs Training aber werd trotzdem mal hinfahrn. Brust, Rücken oder Beine.
Denke mal bei Motivationsmangel ist Brust am besten oder?
 
Was machst Cardio? Ich wollte mal das Kurzprogramm von JL probieren, aber bin noch nicht dazu gekommen bzw habe mir nicht die Zeit genommen.


Gruß JM
 
Jup. 1800kcal ist der Grundumsatz um 500 reduziert. An Trainingstagen setze ich natürlich ein weng drauf!

Grundumsatz -500 ist aber schon sehr wenig. Sind immerhin 500 weniger, als das was dein Körper in völliger Ruhe verbrauchen würde. D.h. mit Arbeit etc. bist du locker bei nem Defizit von 1000+, wenn du wirklich von deinem Grundumsatz ausgehst.

Bin für heute durch. Am Ende mal wieder haarscharf am Kotzen vorbei, aber war geil. :d
Gleich noch bisschen Kältebad wenns geht und morgen schön regenerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nerve noch mal. Kraftwerte bei Ausfallschritten?
 
Keine Ahnung, mach ich nicht. Gegenfrage: was packst du?


Gruß JM

Ich habe gestern zuhause mit meinen Kurzhanteln mit je 20kg(mehr hab ich ja zuhause nicht) Ausfallschritte gemacht, ca 4x20. In den Oberschenkeln war das null Problem, aber im Arsch schon, habe dann nach 20 Reps aufgehört, weil ich nicht mehr stabil mit dem Arsch stehen konnte, aber nicht weil die Beine hin waren. Habe heute sogar im Arsch Muskelkater, habe aber auch seit drei Wochen kein Beintraining mehr gemacht, daher kann ich das gar nicht einordnen. Hätte vermutlich selbst von 2km joggen Muskelkater gekriegt :d
Daher die Frage.
 
Hab gestern zum ersten mal Ausfallschritte gemacht, allerdings nur mit 17 Kg pro Seite (Trainiere erst seit 2.5 Monaten). Das gab heute wieder nen schönen Muskelkater in Oberschenkel und Po :)
 
Die Kommentare sind ja das beste[emoji2]
Aber warum lässt man solch schlechte Technik zu???

Kenn mich mit CrossFit nicht aus. Ist (wie vom Kommentator erwähnt) "lustig", dass Sumo nicht erlaubt ist, aber sowas schon.
Wenn man da auf die Technik achten würde wären sicher nen paar KG weniger drin. Das wäre dann aber bei allen so. Kein Plan, was so nen Mist soll.
 
Was würdet ihr essen wenn zwischen Wecker/Frühstück und Trainingsbeginn ca. 1 Std liegt. ?
 
Haferflocken mit Mich usw in den Mixer werfen, irgendwas mit recht wenig Fett

Aber nur eine Stunde ist schon sehr knapp, wenn du ordentlich essen willst und auch keine mickrige Portion willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr essen wenn zwischen Wecker/Frühstück und Trainingsbeginn ca. 1 Std liegt. ?

Ich persönlich gar nichts.
Kaffee auf nüchternen Magen und ab gehts. Wirklich viel bekomm ich zu dem Zeitpunkt vorm Training/nach dem Aufstehen nicht runter und ich hab kein Problem mit Krafttraining ohne vorher was zu Essen.

Ansonsten würde ich mich an Nahrungsmittel mit nem hohen GI halten. Die dann aber eher 15 Minuten vor dem Training. Also z.B. Weißbrot mit nem bisschen magerem Schinken für die Proteine.
Würde für das Training selbst nen höheren Insulinausstoß bewirken, als Haferflocken. Hängt aber auch von der Trainingsdauer ab.
 
Bananen, gefrorene Beeren, Whey und Zimt mit Milch(alternativ Sojadrink/Mandelmilch/Haferdrink) in den Mixer.
 
Das Video :fresse2:

Hat jemand Erfahrung mit einem K3k / Powerlifter Plan?

Hab letztens im Training die Maximalkraft ermittelt und da muss noch einiges gehen dieses Jahr...
 
Hab guten Kater heute im Lat :) Was geht bei euch? Vielleicht ringe ich mich nachher zu soner kleinen Cardio Einheit durch :p


Gruß JM
 
Brust, Trizeps, Schulter.
Bauch mach seit den Diskussion hier im Thread jetzt auch regelmässig.

Freu mich schon :d
 
Alter bin ich fertig. Hab nur zwei Zyklen geschafft, weil die App die Rest Zeit statt 20s auf 10s gemacht hat. Ich pumpe wie ein Mai Käfer.


Gruß JM
 
Hab mal ein paar Fragen zu Beta Alanin:

Was haltet ihr von Beta Alanin (also die, die damit Erfahrung haben)?

Wieviel nehmt ihr so? Hab überall erst 6 (die ersten 5 Tage) und dann 3g gelesen.

Und wie ist das mit der Einnahme? Lese mal durchgehend und woanders x Wochen nehmen, dann y Wochen Pause,..., Hab was von 8 Wochen nehmen und 4-6 Wochen Pause gelesen. Wäre schon gut zu wissen.

Nebenwirkungen gibts außer dem kribbeln nicht, oder?


Was geht bei euch?

Bisschen Core usw. daheim. Morgen macht mein Studio endlich wieder auf.

achsou, schreib dir gleich nochmal ne PN :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh