[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab mal ein paar Fragen zu Beta Alanin:

Was haltet ihr von Beta Alanin (also die, die damit Erfahrung haben)?

Wieviel nehmt ihr so? Hab überall erst 6 (die ersten 5 Tage) und dann 3g gelesen.

Und wie ist das mit der Einnahme? Lese mal durchgehend und woanders x Wochen nehmen, dann y Wochen Pause,..., Hab was von 8 Wochen nehmen und 4-6 Wochen Pause gelesen. Wäre schon gut zu wissen.

Nebenwirkungen gibts außer dem kribbeln nicht, oder?




Bisschen Core usw. daheim. Morgen macht mein Studio endlich wieder auf.

achsou, schreib dir gleich nochmal ne PN :wink:

Ich nehms meistens.
Nehme einfach immer die 5g. Imho muss man das nicht cyceln, ist wie bei Creatin.
Aber ab und an setzt man eh ab. Also ich war jetzt fuer ein paar Tage im Urlaub und habs da halt nicht genommen. Und jetzt lass ichs noch 1-2 Wochen bleiben. Aber gerade fuer harte Trainings, oder wenn du viel mit Supersaetzen trainierst, muesste sich das fuer dich schon lohnen.

Ein "Nebeneffekt" ist halt das kribbeln. Mich motiviert das irgendwie, auch wenn es nicht das ist, wofuer man Beta nimmt.
Das kribbeln ist ja afaik quasi ne allergische Reaktion. Das laesst auch nach nach ein paar Tagen oder so.
Meistens hat man dann keine anderen nebenwirkungen. Koennte mir vorstellen, dass wenn man dann das Training uebertreibt, dass manchen etwas uebel werden koennte, habe aber noch keinen erlebt, der es nicht vertragen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss es nicht kurativ einnehmen, aber mehr als Placebo darf man die ersten Male nicht erwarten, weil es auch erst im Körper “angereichert“ werden muss. Wichtigster Punkt (hab ich dir schon PN geschrieben): nur weil es anfängt zu kribbeln nicht direkt lospumpen. Gib dem Zeug 45-60 Minuten Zeit im Stoffwechsel anzukommen.


Gruß JM
 
Ich hab halt gelesen, dass man ne längere Pause machen kann, weil nach ein paar Wochen die Carnosinkonzentration ziemlich hoch ist und nur langsam abnimmt. Dadurch wäre es wohl ne Weile sinnlos es weiterzunehmen, weil eh noch genug im Körper vorhanden ist. Wenn das so ist würde ich es machen, hab keine Lust ein paar Wochen lang das BA und damit auch mein Geld zu verschwenden.

John, am Anfang das ist klar. Hab gelesen nach ~2 Wochen bringts erst wirklich was.
 
Japp. Mit Carnosin hast du richtig gelesen. Das liest man des öfteren. Wann der Punkt erreicht ist und ob man einen Unterschied merkt ist halt nicht spürbar. Kaufe es und teste selbst - schaden wird es nicht ;)


Gruß JM
 
Ich muss gerade unbedingt noch mehr essen. Jetzt konnte ich endlich wieder trainieren und schwupps unter 77kg auf 182...
 
Hab mal ein paar Fragen zu Beta Alanin:

Was haltet ihr von Beta Alanin (also die, die damit Erfahrung haben)?

Wieviel nehmt ihr so? Hab überall erst 6 (die ersten 5 Tage) und dann 3g gelesen.

Und wie ist das mit der Einnahme? Lese mal durchgehend und woanders x Wochen nehmen, dann y Wochen Pause,..., Hab was von 8 Wochen nehmen und 4-6 Wochen Pause gelesen. Wäre schon gut zu wissen.

Nebenwirkungen gibts außer dem kribbeln nicht, oder?

Is Beta Alanine a Dangerous Neurotoxin? Or is the Latest Research Fearmongering Anti-Supplement Propaganda? - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Also ich belasse es bei der Dosis, die im Booster ist. Zumal ich ehrlich gesagt bezweifel, dass es beim Pumpen wirklich was bringt.
Ich werd demnächst mal Backnatron testen, sollte zumindest laut diverser Studien besser sein.
 
Man muss es nicht kurativ einnehmen, aber mehr als Placebo darf man die ersten Male nicht erwarten, weil es auch erst im Körper “angereichert“ werden muss. Wichtigster Punkt (hab ich dir schon PN geschrieben): nur weil es anfängt zu kribbeln nicht direkt lospumpen. Gib dem Zeug 45-60 Minuten Zeit im Stoffwechsel anzukommen.


Gruß JM

Ich hab halt gelesen, dass man ne längere Pause machen kann, weil nach ein paar Wochen die Carnosinkonzentration ziemlich hoch ist und nur langsam abnimmt. Dadurch wäre es wohl ne Weile sinnlos es weiterzunehmen, weil eh noch genug im Körper vorhanden ist. Wenn das so ist würde ich es machen, hab keine Lust ein paar Wochen lang das BA und damit auch mein Geld zu verschwenden.

John, am Anfang das ist klar. Hab gelesen nach ~2 Wochen bringts erst wirklich was.

Mit der Einnahme ist es halt imo vergleichbar mit Kreatin. Also es ist ein "Puffer" welchen man im Koerper "anreichert". Und ja, wenn die konzentration hoch ist, koenntest du nen Moment absetzten, aber du weisst ja nie, wie die genau ist. Also koenntest du auch einfach etwas weniger nehmen etc.


Und eben, das mit dem kribbeln hab ich gesagt. Das ist nicht die eigentliche Wirkung. Aber es entsteht halt schon ein gewisser Bewegungsdrang, wenn man sonst recht schlapp ist. Ich nehms meist so 15 Min bevor ich ins Training fahre. Dann faengt das kribbeln an. Dann kommt halt umziehen, aufwaermen, aufwaermsaetze und ann werden es wohl auch um die 40 Minuten sein bis zu den ersten Arbeitssaetzen.
 
Bewegungsdrang konnte ich persönlich noch nicht feststellen - ich weiß ja nicht was du sonst noch dazu nimmst :p


Gruß JM
 
Grundumsatz -500 ist aber schon sehr wenig. Sind immerhin 500 weniger, als das was dein Körper in völliger Ruhe verbrauchen würde. D.h. mit Arbeit etc. bist du locker bei nem Defizit von 1000+, wenn du wirklich von deinem Grundumsatz ausgehst.

Bin für heute durch. Am Ende mal wieder haarscharf am Kotzen vorbei, aber war geil. :d
Gleich noch bisschen Kältebad wenns geht und morgen schön regenerieren.

Ja, vom Grundumsatz (2300kcal). Wie gesagt, ich teste es einfach mal. Hochschrauben kann ich es immer noch :)
 
Ja, vom Grundumsatz (2300kcal). Wie gesagt, ich teste es einfach mal. Hochschrauben kann ich es immer noch :)

Klar, probieren kann mans mal. Das Problem, das ich sehe ist, dass man meiner Erfahrung nach am Ende einer Diät nochmal weiter runter gehen muss, um das letzte bisschen bis zum Zielgewicht zu schaffen.
Das wird bei nem Anfangsdefizit von 1000kcal+ dann schon sehr viel.
 
Nur Amino, Beta und Creatin. Ab und an Whey. Neu ZMA.
So nen richtigen Booster muss ich mir auch mal holen, mir fehlt eben schon ab und an der Antrieb. Mal schauen was es da so gibt

Wenns funktioniert solls mir doch recht sein ;)

Probier mal den von mir vor 2-3 seiten geposteten aus





So, morgen gibts mal kein pute sondern rind :)
Anhang anzeigen 307696
Sind die "GainZZZ" gesichert

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
DipZet, du nimmst doch auch Beta Alanin. Wie nimmst du das? Dauerhaft oder x Wochen lang, y Wochen Pause,...?
 
Probier mal den von mir vor 2-3 seiten geposteten aus





So, morgen gibts mal kein pute sondern rind :)
Anhang anzeigen 307696
Sind die "GainZZZ" gesichert

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Mag nicht suchen, hast du den Link noch?
War der, welcher vom Laster fallen muss oder?
 
Nach den ganzen Feiertagen und Sünden das Essen mal wieder dem Sport anpassen. :)

 
Ok, vielleicht kaufe ich einfach mal 250g zum testen.

Werd es dann wohl eher wie bei Kreatin machen. Ab und zu 2 Wochen Pause. Das sollte wohl passen.
 
Ja, das Zeug kostet doch nichts. Wenn es stimmt, dass du Bsp 6 Wochen von nimmst und dann weitere 6 Wochen von zehren kannst ist das nichts, was du verlierst.


Gruß JM
 
Wollte se eigentlich morgen essen xD
Keine gute idee?
Mit pute gehts ja auch, habs noch nie mit rind probiert


Dann kauf es dir bei bodylab24, ist da als kombi mit arginin und nochwas zu nem guten kurs

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Johanna bestellt sich bestimmt ne 2.dose und sendet sie dir ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Dann kauf es dir bei bodylab24, ist da als kombi mit arginin und nochwas zu nem guten kurs

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Meinst du jetzt den Booster oder 500g BA + 500g Creatin + 500g Arginin für 30€? Das klingt ganz interessant und John hat auch gemeint er hat mit BA + Arginin gute Erfahrungen gemacht.
 
Kann es sein, dass MyProtein ganz schön mit der Variantenvielfalt der Produkte übertreibt?
 
Meinst du jetzt den Booster oder 500g BA + 500g Creatin + 500g Arginin für 30€? Das klingt ganz interessant und John hat auch gemeint er hat mit BA + Arginin gute Erfahrungen gemacht.

Dieses angebot
Da gabs irgendwie 3 sachen zum schmalen murs
Arginin + beta und noch irgendwas zu 29€ oder so



Was nu mit meinem rind?
Kann ich dat nu morgen noch essen oder muss ich mir das jetz reinzwängen?^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, dann meinen wir das selbe. Creatin kann man eh immer gebrauchen und Arginin + BA scheint wohl nicht schlecht zu sein.

@ Clone

Wie oder meinst du genau?
 
Hast du noch nie Rind gemacht? :hmm: ich kann das nur essen, wenn es frisch gemacht wurde, sonst ist das nichts. Probiere es aus, aber ich würde wenigstens eins jetzt essen, damit du weißt wie es schmecken kann - nicht, dass du nachher den Hersteller für deine Unfähigkeit verurteilst [emoji14]


Gruß JM
 
Sagen wir es so, noch nie selber gemacht für nen folgetag, deshalb frag ich ja ob es morgen geniessbar ist noch obs schonmal jemand gemacht hat
Wie man rind macht weiß ich 8)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh