[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nichts für ungut Jungs, aber wieso Beta Alanin kaufen, wenns nichts bringt?

Laut meinen Infos bringt Beta Alanin selbst im besten Fall, d.h. bei anaeroben Belastungen zwischen 60 und 240s nur etwas mehr als 2.5%. Wenn ich jetzt 10 Reps mit je 6s nehme, dann komme ich gerade mal an die untere Grenze. Ok, mit kurzen Satzpausen kann ich für eine noch stärkere Übersäuerung sorgen, aber selbst dann sind 2.5% nichts.

Das ist bei mir im Bereich der Schwankung durch Tagesform und mehr nicht. Wenn ich das dann in Verbindung mit möglichen schädigenden Nebeneffekten (siehe eine Seite vorher) berücksichtige, dann sehe ich absolut keinen Grund für sowas Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgestandenes Rind ist selten Dröge. Ich mag das nur frisch.
 
Nichts für ungut Jungs, aber wieso Beta Alanin kaufen, wenns nichts bringt?

Ach da war ja was, wollte mir deinen Link noch durchlesen.

Und ich bin nur am überlegen, sofort kaufen werde ich nichts. Ich hätte nur momentan Lust mal wieder was neues zu probieren, das ist halt einfach so. :fresse:
 
Genauso wenig wie wir wissen, dass es was bringt kannst du sagen, dass es nichts bringt. Für den Schnapperpreis kann man es mitnehmen.

Wenn ich mich jetzt als Studie sehe, dann habe ich keine Nebenwirkungen.


Gruß JM
 
Ach da war ja was, wollte mir deinen Link noch durchlesen.

Und ich bin nur am überlegen, sofort kaufen werde ich nichts. Ich hätte nur momentan Lust mal wieder was neues zu probieren, das ist halt einfach so. :fresse:

Wie gesagt, Backnatron. Soll laut aller Studien, die ich kenne mehr bringen und da bezahlst du nicht annähernd so viel. Zudem soll die Wirkung schon bei einmaliger Einnahme voll zur Wirkung kommen.
Muss mich da zwar selbst nochmal genauer einlesen, aber klingt logisch. BA soll ja im Muskel als Puffer wirken, Backnatron im Blut selbst, weshalb da nichts erst als Kur geladen werden muss.

Hab jetzt nur zwei Artikel dazu durchgelesen, werds diese Woche bei ner passenden Trainingseinheit mal testen.

Wenn ich mich jetzt als Studie sehe, dann habe ich keine Nebenwirkungen.

Hm, kenne einen, der raucht seit über 30 Jahren und hat auch keine Nebenwirkungen, die er selbst bemerkt hätte. Demnach ist Rauchen also nicht ungesund?

Sorry, aber das ist bro science vom feinsten. ;)

Abgesehen davon verweise ich nur auf zig Studien zum Thema. Habs ja ne Zeit lang auch selbst genommen bzw. habs auch im Booster drin. Aber man kann natürlich auch fest dran glauben, dass es was bringt. Vllt. hilfts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal vor ein paar Wochen, wegen Langhantel-Schulterdrücken.
Was waren da nochmal eure Gewichte ?

Ich mache momentan die Langhantel (10 oder 15?) mit 12.5 pro Seite 3x10.


Erinnere ich micht richtig, dass der ein oder andere hier über 50 Kilo Langhantel-Schulter-drückt ?
 
Sitzend oder stehend?
 
Klar, über 50kg. Stehend ungeführt

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe es nur einmal stehend gemacht mit LH und davon hab ich auch noch ein Video mit 50kg. 8 Wdh habe ich gemacht.


Gruß JM
 
Heute nach knapp 3 Wochen ist die Lungenentzündung endlich fast komplett weg --> morgen wieder langsam anfangen aber vorerst nur Körperkraftübungen + beugen und heben
 
Stehend, ungeführt.

John, kannst du das Video uploaden, für die Technik ?


Seh grad, da gibts zwei Varianten. Die einen drücken von vorne, also der Brust, die anderen drücken hinten, quasi paralell zum Nacken.
Ich hab bisher die zweitere Ausführung gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehend, ungeführt.

John, kannst du das Video uploaden, für die Technik ?


Seh grad, da gibts zwei Varianten. Die einen drücken von vorne, also der Brust, die anderen drücken hinten, quasi paralell zum Nacken.
Ich hab bisher die zweitere Ausführung gewählt.
Im stehen ist das hintere drücken ungeführt, denk ich noch schwieriger als vorne ungeführt. Besonders um das Gewicht in der Balance zu halten.
 
So hab jvorhin aus frust das rind gegessen...750g xD
Denke eiweiss ist nun gesichert für heute

Direkt pute nebenher neu gemacht, damit ich morgen was zu essen habe :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
so kann man es natürlich auch machen :bigok:
 
Im stehen ist das hintere drücken ungeführt, denk ich noch schwieriger als vorne ungeführt. Besonders um das Gewicht in der Balance zu halten.

Vorne soll gesünder sein, da es den Bewegungsapparat (aufgrund des besseren Winkels) weniger belastet. Wichtig ist aber bei beiden Varianten, dass man penibel auf die Ausführung achtet.
Hab mich immer mal wieder dabei erwischt, wie ich ins Hohlkreuz gegangen bin. Dann entweder Gewicht runter oder bei der Ausführung mehr konzentrieren.

Hinter dem Kopf trifft dafür verstärkt den hinteren Teil des Deltamuskels. Kann man aber auch über andere Übungen erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop auch schon öfters gelesen und gehört das das hintere unnötig ist und die Gefahr größer ist sich zu verletzen
 
Machs auch vorne. Hab mühe den Rücken gerade zu halten und nicht ins Hohlkreuz zu fallen. Aber mach die ÜBung noch nicht lange und bin da noch bei den Mädchengewichten.

42.5 kg warens glaube ich.
 
Freies Schulterdrücken werde ich mit Sicherheit aus Sicherheit mit meinen Schultern nie wieder machen :) Morgen ist der Urlaub vorbei und somit wird endlich wieder richtig regelmäßig trainiert, das einzig positive daran :d
 
Ich mach es im sitzen und vor dem Kopf. Muss da mal mehr machen, hab rechts ein paar Probleme.
 
Vorne soll gesünder sein, da es den Bewegungsapparat (aufgrund des besseren Winkels) weniger belastet. Wichtig ist aber bei beiden Varianten, dass man penibel auf die Ausführung achtet.
Hab mich immer mal wieder dabei erwischt, wie ich ins Hohlkreuz gegangen bin. Dann entweder Gewicht runter oder bei der Ausführung mehr konzentrieren.

Hinter dem Kopf trifft dafür verstärkt den hinteren Teil des Deltamuskels. Kann man aber auch über andere Übungen erreichen.

Jop auch schon öfters gelesen und gehört das das hintere unnötig ist und die Gefahr größer ist sich zu verletzen

Ist das nicht auch genau wie beim Latziehen in den Nacken?
 
Würd mich auch mal interessieren. Solange der Rücken gerade ist, sehe ich jetzt nicht, warum es hinten schädlicher als vorne sein soll. Wobei ich mich belehren lasse.
 
Liegt wahrscheinlich an der meist falschen Ausführung, dass man den Kopf zu sehr nach vorne streckt, während man die Übung macht. Vermute ich zumindest.
 
Unnatürliche Bewegung und Belastung der Gelenke sind GLAUBE ICH der der Grund wieso hinter Kopf doof ist.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh