[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unnatürliche Bewegung und Belastung der Gelenke sind GLAUBE ICH der der Grund wieso hinter Kopf doof ist.


Gruß JM

Jo, sowas in die Richtung.

Hat nichts mit dem Rücken zu tun, sondern liegt an der Belastung für die Schultern. Hab da vor Monaten mal was dazu gelesen.
IIRC hatte es was mit erhöhter Belastung für Bänder/Sehnen der Schulter zu tun. Muss mal sehen, ob ichs noch finde.

e/:

Also die meisten Artikel gehen von erhöhter Belastung für Gelenk und Sehnen/Bänder aus, da die Bewegung an sich unphysiologisch sei.
Hier wird das Thema der Bewegungen in den Nacken m.M.n. aber besser aufgegriffen:
http://www.muscle-corps.de/1033-schulterprobleme-ursachen-und-losungsansatze.htm Siehe unter "Technikfehler" "Bewgungen in den Nacken"

Die Frage, die sich mir stellt ist allerdings, in wie weit hier erhöhte Beweglichkeit wirklich dazu führt, dass die Übung weniger ungesund ist.
Die Belastung für Gelenk und Wirbel ändert sich dadurch ja nun nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schulterdrücken mach ich wie gesagt immer vorne.
Aber beim Latziehen spür ich das im Lat viel besser, wenn ich hinter den Kopf ziehe.
Aber die Trainier bei uns sagen auch alle: Vorne. Hinten ist halt noch OldSchool und birgt die Risiken die hier bereits angetönt wurden.
Na mal sehen.
 
Also Schulterdrücken mach ich wie gesagt immer vorne.
Aber beim Latziehen spür ich das im Lat viel besser, wenn ich hinter den Kopf ziehe.
Aber die Trainier bei uns sagen auch alle: Vorne. Hinten ist halt noch OldSchool und birgt die Risiken die hier bereits angetönt wurden.
Na mal sehen.

Jo, gerade im negativen Bereich merk ichs hinter dem Kopf auch deutlicher bzw. ich finde, dass man sich beim Latzug auf die Brust mehr konzentrieren muss, um wirklich bewusst aus dem Lat zu arbeiten.

Zum Glück muss ich mir um sowas keine Gedanken mehr machen. Oberkörper wird bei mir ein mal die Woche ausschließlich durch BD, KH und Rudern mit der Langhantel gemacht. Dazu noch ein bis zwei Einheiten Core am TRX und das wars.
 
Latzug vor den Kopf, ohne Daumen greifen, Zughilfen. Da spür ich das ordentlich
 
ca121f7bebf0da1fa10af4bc6e7d3739.jpg



Gruß JM
 
Macht jemand bei Andro Strandfigur mit oder denkt darüber nach? Also ich auf keinen Fall, aber ich dachte ich frage einfach mal.

Werd wohl diese Woche wegen der Pause etwas mit dem Gewicht runtergehen und nächste Woche mit der letzten Phase Powerbuilding anfangen. Hat sich alles ganz schön verschoben. :wall: Bin dann pünktlich vor den Prüfungen durch und dann mal weitersehen was ich mache.
 
Hätte mal Lust bei sowas mitzumachen, aber das passt mit meinem momentanen Trainingspensum und den Zielen nicht überein.
Wäre aber cool, wenn hier jemand hwluxx vertreten würde ;) :bigok:
 
bis zu einer "strandfigur" fehlen mir locker 30-40kg, nein danke :shot:
 
Ich mach auch nicht mit, ich mach eine Anabole diät und so was machen die da ja nicht. Zu mal ich sicher nicht die Muskelmasse habe um mich da zu Präsentieren :wut:
 
Pumpen wird heute hoffentlich geil! Gerade schönes Telefonat mit Kunde gehabt. Bei jedem Besuch unterstellt der uns wir würden unsere Teile vom Schrott holen :fire: Heute bin ich dann explodiert.


Gruß JM
 
Schrottzigeuner? :shot:
 
Meines muss heute auch gut werden.
Samstag Brust war gut. Gestern Beine ging dann aber überhaupt nicht. Bei den 120kg Squats hat ich übelst Mühe. Hab dann Nach 3 Sätzen aufgehört, noch ein paar kleine lockere Übungen gemacht und es gut sein lassen. Hoffe heue Rücken wird besser. Hatte ja eigentlich 5 Tage Pause und schon erwartet, dass da nun alles glatt läuft.

Muss mich wohl auch mal noch n bisschen mit dem Thema Deload beschäftigen. In letzter Zeit hab ich einfach immer nur auf Vollgas trainiert, was in den letzten Wochen nicht mehr gut funktioniert hat.
 
Komme gerade vom Training, musste bei den kniebeugen 5kg runter gehen aber sonst lief es gut. Mache mir gerade 400g Rinderhüftsteak und freu mich wie Bolle :drool:
 
Pumpen wird heute hoffentlich geil! Gerade schönes Telefonat mit Kunde gehabt. Bei jedem Besuch unterstellt der uns wir würden unsere Teile vom Schrott holen :fire: Heute bin ich dann explodiert.

Ebenfalls Stress aber zum Glück Zeit zum pumpen. :fire:
 
War klar, dass es nach 3 Wochen Pause nicht so toll wird. 115 kg KB, MyoReps hab ich weggelassen, Rest lief wie geplant.

Und ich wiege nur noch 81 kg. Fühle mich lauchig. :(
 
Ich mach auch nicht mit, ich mach eine Anabole diät und so was machen die da ja nicht. Zu mal ich sicher nicht die Muskelmasse habe um mich da zu Präsentieren :wut:

Würde ich von abraten
Unabhängig davon gibts den outlaw bereich
Ich starte meine Diät im April xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hab gesagt ich hab nicht geweint. Ist aber nichts was hier jemand sehen muss. :p
 
Na dann nehme ich dir die Angst...
81584876df50a588d2561578d832ea12.jpg
Ich bin auf dem Weg nach oben und meine Arme wachsen verhältnismäßig schnell, ist mir aber aktuell egal... Hauptsache es wächst und geht voran. Bin gespannt wie es Ende Februar ausschaut.


Gruß JM
 
Was für einen OA-Umfang hast du JohnMainhard?

Gestern erst im Video von Mischa gesehen, dass Patrick Reiser gerade mal nen 40.5 Ärmel (kalt)hat. Darum nimmts mich mal wunder. :)
 
Freundin hat gerade gemessen, aber die kann das irgendwie nicht :stupid: Links 40.7 und rechts 39.5. Da ich gucken kann (rechts > links), Rechtshänder und dazu auch noch bescheiden bin nehme ich an es sind 39.0 - 39.5mm.


Gruß JM
 
So so, wenn deine Freundin nicht da ist nimmst du also die linke Hand? Das erklärt den Unterschied...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh