[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zopf ist auch kein Semmel(brötchen).
1kg Pute/Tag, dein Gefurze muss ja bestialisch sein.

Ich Arbeite 3 Schichten. Is nicht so einfach da nen Rhythmus zu finden halbwegs über den Tag zu kommen.

Ich nehme dafür keine Nahrungsergänzung. Mein Eiweiß pro Tag liegt wie gesagt bei rund 200g und ist auf die 105kg völlig im Rahmen.

Sagt ja auch keiner, dass das zuviel EW ist.
Aber nur durch Pute. Wird das nicht lästig? So ein schönes Stück Käse ist doch auch mal was oder schön Fisch

Am Wochenende gibt's auch Fisch. Die Woche über so Pute weil es schnell geht.

Die 2 Semmeln von heut gibt's sonst nicht. Normal ist zur Spätschicht Mittag meine erste Mahlzeit mit Reis und Pute. Abends meist 1 Kilo Broccoli.

Aus gegebenem Anlass, v.a. an die Fleischfresser.

Da ich eigentlich Gemüse nicht mag, ist Fleisch wohl so meine Hauptproteinquelle. Dann gibt's natürlich noch das Magerquark und je nach dem Shakes.

Gestern Abend musste ich allein Kochen und hab mir Fajitas gemacht.
Das Kit(8 Tortillas, Sauce, Gewürz) sowie die Peperoni und die 400g Huhn plus Creme Fraiche(jaja) haben dann mal 25.- gekostet.
Ich mein: Da wären wir wieder, das wäre wohl für 3 Personen gerechnet und ich ess das alleine. Aber wenn man jetzt wieder auf die Makros schaut, dann muss man ja so viel Fleisch nehmen und das kost ja ein Vermögen.
25.- pro Mahlzeit kann man sich ja nicht wirklich leisten. Klar, wenn man Statt Fajitas Reis mit Huhn nimmt, dann kommt man vielleicht auf 18-20 Franken runter, aber trotzdem.

Wie handhabt ihr das so? Wieviel Fleisch nehmt ihr am Tag so zu euch?

500-750 Gramm. So pi mal Daumen. Oftmals aber auch nur Fisch, oder manchmal gar keine Tiere.

Ich mein: Da wären wir wieder, das wäre wohl für 3 Personen gerechnet und ich ess das alleine.

Sorry, nicht böse gemeint, aber das lese ich nun immer wieder von dir. Mag ja sein, dass du nie satt wirst, aber meinste nicht, dass du auch einfach deutlich zuviel Übergewicht hast?

Wie handhabt ihr das so? Wieviel Fleisch nehmt ihr am Tag so zu euch?

Nie mehr als 400g Pute. Mind. zwei Tage die Woche auch gar nicht.

Sorry, nicht böse gemeint, aber das lese ich nun immer wieder von dir. Mag ja sein, dass du nie satt wirst, aber meinste nicht, dass du auch einfach deutlich zuviel Übergewicht hast?

Nie mehr als 400g Pute. Mind. zwei Tage die Woche auch gar nicht.

Klar hab ich Übergewicht. Und ja, ich mag auch mehr essen als andere, weil ich halt immer viel esse.
Aber wenn man eben liest, wie andere essen, dann essen die ja auch ihre 400g oder eben gar 700g Fleisch. Es geht mir dabei weniger ums Satt werden, als auch um die Nährwerte.
3500kcal oder so wollen ja auch erreicht werden.

Es geht mir mehr darum, wie man diesen Konsum finanziell bewältigen soll. Nicht ums satt werden, das ist ein anderes Problem .

Zuletzt bearbeitet:
Musste halt mehr arbeiten, neuen Job suchen oder woanders einkaufen... Haushaltsplan machst am besten selber oder mit Freundin.

Gruß JM

Du brauchst ja keine 3500 kcal. Ausgegangen von Pute kostet mich die Pro Woche ca 20€(3-4kg) Reis kostet auch fast nichts. Gemüse tiefgefroren auch Pfennigartikel.

Teuer sind nur Genussmittel

Scheiß Party gestern, viel zu lange gepennt.

Gleich noch was essen und später Rücken. Und ihr so? :)

Du brauchst ja keine 3500 kcal. Ausgegangen von Pute kostet mich die Pro Woche ca 20€(3-4kg) Reis kostet auch fast nichts. Gemüse tiefgefroren auch Pfennigartikel.

Teuer sind nur Genussmittel

Ich zähle aktuell gerade meine Kalorien nicht.
Beim letzten mal (war ungefähr gleich schwer (plus minus 2 kg) und habe gleich viel trainiert) konnte ich mein Gewicht mit täglichen 3300-3500kcal eigentlich halten.
Also könnte man sagen, dass ich die brauche, wenn ich nicht auf Diät bin, doch.

Wenn dich 3-4kg Pute 20 Euro kosten, dann weis ich wohl, wieso das bei uns nicht so gut geht wie bei euch. Dafür bekommt man in der Schweiz wohl eher so 1.5kg.
Wird dann wohl daran liegen.

- - - Updated - - -

Musste halt mehr arbeiten, neuen Job suchen oder woanders einkaufen... Haushaltsplan machst am besten selber oder mit Freundin.

Gruß JM

100% Pensum ist gut für mich, ich möchte nicht mehr machen. Meine Bezahlung ist irgendwie durchschnittlich, sollte einfach reichen. Ich wohn noch zu Hause, also komm ich schon recht günstig weg. Geht nur darum, dass 25.- für eine Mahlzeit zu viel sind. Klar, die war jetzt grösser als normal und da Kit nicht ganz günstig wie irgendwie Reis mit Pute, aber auf 15.- käme man wohl trotzdem bei ähnlicher Menge.

Dafür hab ich keine Freundin, spar ich wohl auch ne Menge Geld.

Freundin und teuer, ihr macht was falsch. :shake:

Clisclis bei 2-3 fachem Nettoverdienst den ihr habt ist das trotzdem noch günstiger wie in DE.

Ja klar, wenn man sich länger kennt kann man das schon mal machen.

Aber sonst sind die doch nicht teuer...
Kommt halt darauf an was man will. Aber als Single geh ich auch mehr feiern und lass die Kohle da.

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat Schutzbleche und nen Gepäckträger fürs Fahrrad bekommen. Da passt super der Einkauf drauf.

Clisclis bei 2-3 fachem Nettoverdienst den ihr habt ist das trotzdem noch günstiger wie in DE.

Denk ich mir dann auch immer, scheint aber eben auch nicht ganz zu klappen.

Das mit der Freundin war übrigens nicht all zu ernst gemeint. Mir fehlen eher die Nerven. Aber wer weiss, irgendwann...

Sone Freundin ist überbewerte. Klar is schön wenn man nicht ständig allein Zuhause sitzt aber es bleiben einem auch viele kuriose Gedankengänge erspart.

Schweizer Poulet kostet hier in der Schweiz gut 30 Franken pro Kilo (25Euro/Kilo).

Ich kaufe Poulet/Huhn nur, wenn es Aktion ist. Natürlich könnte ich auch welches aus Deutschland/Ungarn kaufen, aber da leg ich auf die Qualität zu viel Wert und verzichte lieber auf Fleisch.

Ausserdem gibt es ja noch genügend andere Proteinquellen, die deutlich günstiger sind.
Früher hab ich eine Zeit lang auch jeden Tag 500g+ Fleisch gegessen, heute ist das aus mehreren Gründen unvorstellbar.

Klar hab ich Übergewicht. Und ja, ich mag auch mehr essen als andere, weil ich halt immer viel esse.
Aber wenn man eben liest, wie andere essen, dann essen die ja auch ihre 400g oder eben gar 700g Fleisch. Es geht mir dabei weniger ums Satt werden, als auch um die Nährwerte.
3500kcal oder so wollen ja auch erreicht werden.

Es geht mir mehr darum, wie man diesen Konsum finanziell bewältigen soll. Nicht ums satt werden, das ist ein anderes Problem .

700g Fleisch sind auch vollkommen übertrieben. Meine 400g max an mehreren Tagen die Woche finde schon viel/genug. Das kostet pro Tag auch schon ~5€, aber gutes Essen ist mir das Wert und ist auch nicht der Grund warum ich nicht jeden Tag Fleisch esse.

Vor allem im Aufbau sind Kohlenhydrate viel wichtiger und die kosten ja mal gar nichts. Ich hab da auch in 4000+ Zeiten kein Problem gehabt. Sicher ists teurer als wenn man 3000 isst, aber hält sich in Grenzen, wenn mans vernunftig macht.

Freundin und teuer, ihr macht was falsch. :shake:

Was bist du denn für'n Gentlemen [emoji12]

Bin doch selbst armer Student. :( Da gibts nicht dauernd Geschenke, eher mal ne Kleinigkeit, man macht eher mal was zusammen oder kocht. Außerdem kenne ich meine ja noch nicht so lange...

so, und jetzt pumpen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh