[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab am Montag leichtes Bankdrücken 5x10 mit 65kg gemacht und davor schweres Frontdrücken, danach brauch der Trizeps eigentlich nichts mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in letzter Zeit öfters flachbank, negativ und danach positiv gemacht. Die Trizepsiso viel dann auch entsprechend schwer ^^
 
Eng ist ein dehnbarer Begriff :)
 
Naja, Hände halt fast zusammen. Weiter ist dann ja irgendwann auch wieder normales BD ^^
Aber mit den Seilzügen eigentlich ziemlich zu frieden.
 
Naja, Hände halt fast zusammen. Weiter ist dann ja irgendwann auch wieder normales BD ^^
Aber mit den Seilzügen eigentlich ziemlich zu frieden.

Das ist Unsinn. Eng heißt enger als normal - für die Meisten ist das deutlich innerhalb der Ringe, aber nicht enger als der Brustkorb.
 
Gut, ganz zusammen wahr wohl übertrieben. Aber ich denke schon enger, als du das meinst. Vielleicht wird ichs nochmal versuchen, aber wenn ich eh schon genug Bankdrücken drin war, nehm ich lieber noch ne andere Trizeps Übung. Kann die Bank dort ja nicht ne Stunde am Stück belegen xD
 
NERV
3 sätze normal, 2 sätze eng - bei 60 sek pause und 30 sek satzzeit sind das keine 10min :d

wenn man normalerweise mit 45° oder mehr Grad drückt (Arm zu Torso), dann sind annähernd 0° schon ein gewaltiger unterschied :d

Aber mach wie du meinst. Gibt genug sinnige Isos und die am Kabel zu machen sollte eh selbsterklärend sein :)
 
Und schön die Gelenke zerstören.
Dass es so nich gesund ist, weiss ich, deshalb mach ichs ja nicht so ;)
NERV
3 sätze normal, 2 sätze eng - bei 60 sek pause und 30 sek satzzeit sind das keine 10min :d

wenn man normalerweise mit 45° oder mehr Grad drückt (Arm zu Torso), dann sind annähernd 0° schon ein gewaltiger unterschied :d

Aber mach wie du meinst. Gibt genug sinnige Isos und die am Kabel zu machen sollte eh selbsterklärend sein :)

Kabel passt mir irgendwie ganz gut.
die Stunde war natürlich etwas übertrieben, aber ich mach schon länger Pause. Wenn ich 5x5 mach, bin ich nach 30s noch nicht ready
 
Bei mir läuft grad alles drunter und drüber.

Am Montag bin ich mit dem Fahrrad in einer vereisten Kurve gestürtzt und auf den Ellenbogen geflogen. Dienstags dann Handballtraining. Seit dem habe ich extreme Schmerzen in meinem linken Sprunggelenk (Nehme an, dass es wieder eine Sehnenentzündung oder ähnliches ist). Nächste Woche erstmals einen Termin bei einem Artzt der sich auf Fuss-und Sprunggelenkchirurgie spezialisiert hat.

Hab auch mal meine Umfänge nachgemessen:
Brustumfang (Lat aktiviert): 115cm
Bauchumfang (angespannt): 89cm

Für den Sommer werden 80-82cm Bauchumfang angepeilt. Dann kann ich hier auch mal ein Bild posten ;)
 
Immer nur Verletzte. Ich klopf auf Holz und wünsche gute Besserung.

Meiner ist übrigens auch lang und dick.

Auf zum Training!
 
Immer nur Verletzte. Ich klopf auf Holz und wünsche gute Besserung.

Meiner ist übrigens auch lang und dick.

Auf zum Training!
:haha: Starker Kommentar zum Wochenende :)
Feierabend :wink:
 
meinen such ich immer noch
 
Hähchenbrust mit Reis und Zwiebeln...grad noch nen whey und nach der kippe gehts ins Studio...Das B-Programm machen ...
 
Hi

Ich bin grad auf Diät und trage mit Myfitnesspal ein. Meine letzten Diäten hab ich ohne eintragen erfolgreich durchgezogen.

Jetzt seh ich erstmal was ich trotz Diät früher reingezogen habe. Meine grad angestrebten 1800 kcal sind ja nur mit großer Mühe erreichen.

Beispiel. Heut früh 2 Semmeln mit Butter und Lachsschinken. Mittag 700g Pute. Das wars schon. 1808kcal.Normal ess ich früh keine Semmel und soll nur als Beispiel dienen.

Wie kommt ihr so mit den kcal hin?
 
700g Pute auf einmal ist halt nicht grad Diät-like.
"Eine Portion" sind afaik 200g. Damit würd ich auch nicht satt werden, aber nur zum vergleich.
 
Richtig aber übern Tag verteilt sinds auch 1808 kcal. Wollte ja nur mal veranschaulichen was diese Zahl bedeutet.

Vorm Braten. Zum Essen ist da nicht mehr viel
 
2 Semmel mit Butter und Lachsschinken haben knapp 1200kcal?
 
700g Pute auf einmal ist halt nicht grad Diät-like.
"Eine Portion" sind afaik 200g. Damit würd ich auch nicht satt werden, aber nur zum vergleich.

ist doch eigentlich egal wie viel man auf einmal isst. Der baut ja nicht direkt Fett auf, nur weil man zum Mittag viel gegessen hat.
Man kann auch mit 3 Mahlzeiten abnehmen, der Sinn von mehr Mahlzeiten ist nur den Stoffwechsel im Gang zu halten ;)

Im Prinzip ist der einzelne Tag auch vollkommen egal, was zählt ist der Kcal Satz auf eine Woche gerechnet und da sollte man sein Ziel erreichen
 
Allein die 2 Semmeln sind 700kcal.

Ich bin erst seit 2 Wochen dran. Muss mal sehn wies vorwärts geht dann muss ich wahrscheinlich eh noch etwas erhöhen. Max 2 Kilo pro Woche sind angepeilt.

Edit: Mit 3 Mahlzeiten nehme ich sehr schlecht ab. Deswegen 2 und vorm ins Bett gehen Casein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig gegessen, aber Pappsatt.



- - - Updated - - -

“nach der Kippe geht's ins Studio...“ :shake:


Gruß JM

Ich weiß nicht, wie viele ich immer vor, nach oder sogar während des Sports quarzen sehe. Ist zur Normalität geworden.
 
ist doch eigentlich egal wie viel man auf einmal isst. Der baut ja nicht direkt Fett auf, nur weil man zum Mittag viel gegessen hat.
Man kann auch mit 3 Mahlzeiten abnehmen, der Sinn von mehr Mahlzeiten ist nur den Stoffwechsel im Gang zu halten ;)

Im Prinzip ist der einzelne Tag auch vollkommen egal, was zählt ist der Kcal Satz auf eine Woche gerechnet und da sollte man sein Ziel erreichen

Ne, ist schon egal wegen dem auf einmal.
Aber 700g ist nicht das, was ein normaler (nicht trainierender) isst. Und 1800kcal sind eben das, was ein nicht Sportler wohl essen würde um auf seinen Umsatz zu kommen.

Und wenn man dann solche Portionen zu sich nimmt, muss man sich nicht wundern, wieso man seine kcal nach 2 Portionen schon erreicht hat. Darum gings mir.
Mit 200g wird man ja wirklich nicht satt, schon klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh