[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja John du schläfst schon arg wenig und auf Dauer ist das definitiv nicht gesund. Was supplementierst du regelmäßig? PC / Handykonsum vorm schlafen gehen? So oft wie du hier schreibst geh ich mal davon aus - gibt genug Studien die zeigen wie schlecht das für den Schlafprozess ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne scheiss jetz les ich hier ihr pennt alle kacke.. seit n paar tagen gehts mir auch so, schlafe kaum ein und werd öfters mal wach, ka wieso

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Ich schlaf zwar durch, aber irgendwie trotzdem schlecht. Also am nächsten Tag nicht erholt. Bessert sich aber wieder.

Das liegt glaube ich am Wetter. Ich liege abends Minimum zwei Stunden immer noch wach. Dementsprechend komme ich morgens nicht so wirklich raus.

Heute steht, nach vier Tagen Pause kreuzheben auf dem Programm. 140kg wollen ohne Gürtel bewegt werden.

Hab eigentlich noch gar nie mit Gürtel gehoben. Max war bei mir aber auch erst 5x160. Werd wohl im Februar mich mal an meine max. Werte herantasten. 180 müssten da ja sicher gehen...

Naja denke mal, bei mir liegts daran, dass ich kurz vor ner op bin (19.jan)
Denke bin einfach bissl hibbelig und der gedanke, ca2 wochen nit zum training zu können sorgt bestimmt dafür^^

Deshalb nu dick kh schaufeln und gleich ins studio -> rücken
Und ihr so?

Naja John du schläfst schon arg wenig und auf Dauer ist das definitiv nicht gesund. Was supplementierst du regelmäßig? PC / Handykonsum vorm schlafen gehen? So oft wie du hier schreibst geh ich mal davon aus - gibt genug Studien die zeigen wie schlecht das für den Schlafprozess ist.
Ich gehe in der Regel 22:30 - 23:00 schlafen und stehe Frühschicht 4:45 und Spätschicht 7:30 auf. Und wie ich schon schrieb wirkt sich das nicht merklich auf meine geistige Regeneration. Die letzten beiden Nächte versuchsweise mit Baldrian brachten schon merkliche Besserung was das durchschlafen angeht. Einschlafen selber ist kein Thema.

Ich ich gucke hier lieber regelmäßig rein, als seitenweise aufzuarbeiten ;)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
23-4.45 wäre mir zB zu wenig. Auch wenn du es vllt selber nicht direkt merkst, hast du zB durch wenig und schlechten Schlaf ein reduzierten Fettabbau und natürlich auch ne schlechtere Regeneration des Körpers.

Hab eigentlich noch gar nie mit Gürtel gehoben. Max war bei mir aber auch erst 5x160. Werd wohl im Februar mich mal an meine max. Werte herantasten. 180 müssten da ja sicher gehen...

Wenn ich das erste mal neues Gewicht hebe, dann mit Gürtel. Hatte mich einmal übel verrenkt,deshalb bin ich da vorsichtig geworden.

Wenn du beim heben ersma n dicken furz raus lässt... und genau dieses mal is ne dirne im beinraum -.-

P.s. hebe ohne Gürtel

Ach du Schande :(...

Gleich bissl Brust at home. KH Schrägbank, Fliegende, Überzüge und zum Schluss noch Liegestütz bis nichts mehr geht. Booster hab ich mir eh schon reingepfiffen, wäre ja Verschwendung wenn ich gleich nichts tun würde.

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gerät das relativ wenig Platz wegnimmt und an dem ich viele Übungen machen kann, da mein Zimmer nicht sonderlich viel Platz hergibt und schon ein Ergometer drin steht.

Ich bin dabei auf die Barbarian Line Multibank ULTIMATE gestoßen, bei der ich neben z.B. der normalen Langhantel, Kurzhantel-Trainings auch noch diverse Anbauteile montieren kann, siehe Ergänzungen auf der Seite

Multibank ULTIMATE mit Anbaumöglichkeit - Barbarian Line - zertifiziert nach EN 957 - Megafitness-Shop

Insbesondere Pec-Fly sowie Triceps Gedöhns würde mich reizen. Was haltet ihr von dem Ding? Gibt es andere/bessere Marken oder Konzepte? Bin hauptsächlich an Oberkörper Training interessiert, Kondition und "Rest" mache ich dann lieber im Freien oder Fitnesstudio. Da ich aber meinen inneren Schweinehund kenne brauche ich definitiv auch noch was zuhause bei dem mir keine Ausrede mehr einfallen kann es nicht zu benutzen ;)

Tolle Bank. Aber ob man die Anbau Möglichkeiten braucht? Kann man doch auch normal frei machen.

So mein Training ist auch durch für Heute. War gut, hätte aber mehr erwartet.

Wenn man nicht grade n wettkampfathlet ist oder inne vorbereitung aufn fotoshooting sondern nur hobbypumper einfach ne dicke pizza...

Wenn du n schlechtes gewissen bekomms dann trockene (vk) nudeln mit hühnchen brust salat
Inb4 von salat schrumpft der bizeps

Geile Pasta mit Lachs, Garnelen usw. wäre auch was.

Warum macht man sich da überhaupt Gedanken? Wenn ich Essen gehe oder zum Essen eingeladen werden, dann nehme ich das was ich will.

Hab gestern ne TK Pizza gegessen. 830kcal... drauf geschissen. Einmal die Woche tut das nicht weh.

Gruß JM

Eben. 1x pro Woche geht das schon, gibts bei mir auch so alle 7-10 Tage mal.

Nach dem feiern hab ich doch keine Lust noch zu kochen. :stupid:

Ja leude bei euch wohl ... aber ich hab da noch nicht so die disziplin mir meine kalorien zu notieren bzw auszurechnen...entschuldigung für die frage...

Das macht alles eine App für dich, wenn du sie lässt ;)

Gruß JM

Alles raussuchen und eintragen musste trotzdem ;)
Und nur weil ich weiss, was (kcal und nährwerte) ich gegessen habe, ist es noch nicht gesund. Eigentlich müsste man das ja alles im voraus berechnen

Sagt mal liebe Leute, was haltet ihr so von Haferflocken? Habe mir grad nachm Training ne Schüssel mit 150g kernigen Flocken, 100g Sultaninen und einer Banane 135g fertig gemacht.

Ca 190g kcal
Ca 11,3g Fett
Ca 23g Eiweiß

Normalerweise esse ich sowas eher morgens, aber eben hatte ich keine Lust was zu kochen. Wollte mir später aber noch paar Eier und Thunfisch machen.

Dazu wollte ich auch mal was Fragen.

Haferflocken sind schon cool, aber was haltet ihr von vielen Haferflocken?
Esse eigentlich immer so 160g mit 300 ml Milch am Tag, manchmal wenn ich nur kurze Uni Pause habe oder schnell wieder weg muss sind es auch mal 320g und 600 ml Milch am Tag.
Voll ok oder sind Haferflocken nicht so toll wie andere KH-reiche Lebensmittel? Sind ja dann schon mal 1600 kcal durch Flocken und Milch.

nee, sind dann 2 Portionen

Hängt davon ab wieviel du wiegst, wie lange du dabei bist usw.
Vielleicht mittel. Natürlich klar besser als nichts (also das was die meisten beugen :fresse:) aber definitiv noch ausbaufähig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh