[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich hänge auch noch um die 90kg rum...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ist doch zum kotzen. Ich steigere mich bei den KBs richtig gut und trotzdem wird man im Thread runtergeputzt :d :d :d

:banana:

die 80 KG sind immer noch nicht 100 % eigenes KG, ich wiege nämlich immer noch ein wenig unter 90

Ein guter Grund noch mehr zu machen. :p

Ist halt immer so die Sache was man als gut empfindet. Viele machen gar keine KB und die meisten schaffen auch nicht mehr. Also wenn man sich im Fitti so umsieht.

Bei mir liegts größtenteils daran, dass ich maximal 3 x die Woche trainiere und lieber 2x Oberkörper und 1 x Beine mache als anders rum.
Und ein mal die Woche Beine ist halt einfach nicht genug um sich da ordentlich zu steigern, ist eigentlich klar ;)

Kurz- und langkettig und Fett traue ich auch dir zu unterscheiden zu können...

Gruß JM

Klar kann ich das, aber ich meine eher so was: Die siehst dann zwar am Abend, dass du 120g EW, 400g kh und 80g Fett hattest, solltest aber eher 200g EW, 300g kh und 100g Fett haben. (Zahlen sind jetzt aus der Luft gegriffen).
Aber irgendwann wird man wohl ein Gefühl dafür kriegen.

Heute KH war mal nix. Nur 3 Sätze gemacht mit 5,3,3 Wiederholungen.
Letztes Mal waren es 4 Sätze a 5-6 Wiederholungen.
Jeweils mit 130kg.

Hab mir gestern mal zum ersten Mal seit Monaten wieder Rührei gemacht.

10 Eier waren es, mit Eigelb.
Dazu vielleicht so 300 ? ml Milch.
200 g Würfelschinken, die größten Fettwürfen rausgepickt.

Und dann gabs als Spezialzutat noch 100 g Hafermehl (...).
War lecker und von der Konsistenz her ziemlich dick.
Hab ich gestern abend und heut Mittag gegessen.

Kippt einer hier das Eigelb weg, oder reduziert es ?

Dippe macht weniger - steht zumindest in seinem heutigen Post ;)

@CC: Klar kommt mit der Zeit die Routine dafür. Am Anfang entweder planen wie die NASA oder einfach Trial&Error bis es passt. Meist hat man ja noch Bestandteile offen - zumindest ich - und dann wird das Abendessen so angepasst, dass es sich ausgeht.

Kreuzheben fällt mir aktuell auch sehr schwer. Werde wohl nochmal paar Kilo reduzieren und nochmal intensiv auf die Ausführung achten.

Gruß JM

@CC: Klar kommt mit der Zeit die Routine dafür. Am Anfang entweder planen wie die NASA oder einfach Trial&Error bis es passt. Meist hat man ja noch Bestandteile offen - zumindest ich - und dann wird das Abendessen so angepasst, dass es sich ausgeht.

Als ich getrackt habe, habe ich alles schön voraus berechnet und dann den ganzen Tag peinlich genau danach gekocht/gegessen.
Sitzt dann aber pro Tag irgendwie 2 Stunden drann, damit alles sitzt und die Mutti noch die Einkäufe entsprechend planen konnte. (ich habs aber auch aufs g genau genommen).

Dad wäre mir nichts. Zu viel Arbeit. Jetzt weiß ich genau was ich brauche übern Tag und Abend wird improvisiert.

Das ist der morgige Tag...
f6d9c008acd37ee74d77beac8ee51554.jpg
Paella gerade gebraten für Mittag und nebenbei Pumperstullen geschmiert für zwischendurch. Frühstück wird natürlich morgen früh “angerichtet“.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach noch mindestens bis Februar ein wenig Aufbau. Danach geh ich auch runter mit den kcal.
Darauf freue ich mich fast schon :fresse:

Mir macht Diät ziemlich zu schaffen...mir fehlen einfach tolle Nahrungsmittel, mit denen ich das durchhalte..

Daher bin ich der Meinung, man solle auf kein Nahrungsmittel verzichten. Wenn jemand z.B. gerne Schokolade ist, dann soll er das tun. Dann schaut man halt, wo man wieder Kalorien einsparen kann...

Jo, nur macht Schokolade g für g weniger satt als Brot, Nudeln oder Reis.

- - - Updated - - -

Macht es in euren Augen einen Unterschied, ob man (für den Bauch), das "auf-sitzen" aus einer komplett liegenden Lage macht, oder ob man die Beine anwinkelt und auf den Fußsohlen "abstellt" ?

Wenn du Kabelzug zur Auswahl hast machs damit. Ich finde Situps nicht grade gut für den Rücken. Ansonsten einfach so wie es sich für dich am besten anfühlt.

Daher bin ich der Meinung, man solle auf kein Nahrungsmittel verzichten. Wenn jemand z.B. gerne Schokolade ist, dann soll er das tun. Dann schaut man halt, wo man wieder Kalorien einsparen kann...

Sehe ich anders
Eer schrott isst, wird auch nach schrott aussehen.
"Ab und an" kann man mal ne Kleinigkeit sündigen aber nicht seinen EP auf Schokolade auslegen..

Heute offizieller brust tag und bei euch so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Oberkörper Tag :)
Werde mich mal beim negativen Bankdrücken wieder weiter vortrauen :)

Ein guter Grund noch mehr zu machen. :p

Ist halt immer so die Sache was man als gut empfindet. Viele machen gar keine KB und die meisten schaffen auch nicht mehr. Also wenn man sich im Fitti so umsieht.

Dann gibt's noch so Leute wie mich, die es zwar machen, aber dank Knieproblemen das Gewicht lieber nicht aufs Maximum schrauben. Ich mache lieber 60kg und dann die ein oder andere Wdh mehr. Mein Knie braucht nicht noch mehr negative Belastung.

Falls einer Interesse hat, kann ich meine Meinung zum MP Thermopure während meiner Diät hin und wieder hier rein schreiben. Habs ja umsonst mal dazu bekommen und teste es einfach mal aus. Bisher überzeugen mich die relativ kleinen Kapseln, die ich als absoluter Kapselnhasser sogar gut runterbekomm. Dafür mal ein dickes plus.
Sonst kann ich nach 4 Tagen nicht viel sagen.

Sehe ich anders
Eer schrott isst, wird auch nach schrott aussehen.
"Ab und an" kann man mal ne Kleinigkeit sündigen aber nicht seinen EP auf Schokolade auslegen..

Heute offizieller brust tag und bei euch so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Same procedure as every week.

Gruß JM

Hab heute OHP, leichts Bankdrücken, Klimzüge und Seitheben.

Im Anschluss 6x3Minuten am Sandsack, immer eine Minute Pause dazwischen. Ist zumindest das Ziel, bis jetzt hab ich es noch nicht druchgehalten :p

6x2 Minuten pack ich, am Freitag hab ich auf 3 Minuten erhöht und bin kläglich gescheitert in der 4 Runde

Training fällt heute flach..mein unterer Rücken bringt mich um..

Bei mir steht Rücken an. Bissl Müde, da erster Tag mit Frühschicht, aber Motivation ist da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh