[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@ nub00r
Lustig, hab in meinem neuen Plan 4 x 10 Klimmzüge drinstehen und wusste erst nicht, wie ich das hinkriegen soll.
Die Methode nennt sich wohl clustern?... einfach so viele Sätze machen bis ich auf insgesamt 40 Wdh bin, aber selbst das dürfte in meinem Fall schwierig werden... :fresse:

richtig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte Eig 35.

Ich war früher mal regelmäßig im studio. Wollte Eig einfach nur breit seit. Hab damals 5x5x35 geschafft.

Frag mich wo das hin ist. Muskel habe Eig mehr jetzt :-D

-----
Galaxy S2
 
mehr muskeln != mehr verfügbare kraft :)
 
ich hab das gefühl, dass bankdrücken mit der multipresse etwas mehr auf die schulter geht
 
Sers Jungs!

Wollte mich auch mal wieder obenrum bissel Fit machen! Bei mir ist das problem, dass ich ess und ess und ess aber nicht zu nehmen....das Spiegelt sich im Krafttraining wieder...ich hab Probleme Masse aufzubauen! Was habt ihr als Tipp für mich?

Bin ne ziemliche Lauchstange drück aber 3 x 6 x 30KG + Stange....also Kraft ist da....nur sieht man es kaum^^

Bringt schwimmen für die Rückenmuskulatur wirklich so viel? bissel mehr breites Kreuz wär ne schöne sache!
 
breites kreuz -> mach klimmzüge und ruderbewegungen

masse aufbauen = essen, aber du solltest auch nicht irgendwelchen scheiß essen. aber dafür müsste man erstmal wissen, was du isst den tag über

größe, gewicht? (alter? denn 40-50kg 6wdh ist ja nun nicht massig kraft)
 
@Kamu: das is ja ma eben der komplette Film. zwar nur 360p, aber dafür halt komplett.
geiler post! :)

Arni is auch sowas von gigantisch.
wieviel Kuren hat der wohl gemacht, um mit 22(!!!) so beschissen riesig zu sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamu: das is ja ma eben der komplette Film. zwar nur 360p, aber dafür halt komplett.
geiler post! :)

arnies part zu den psychospielchen ist nett ;) (kannte den film bis heut auch noch nicht)

_____

@bankdrücken in der multipresse. Wer mal KH Bankdrücken versucht hat merkt wahrscheinlich spätestens da, dass der bewegungsablauf ein anderer ist, als von der Presse vorgegeben. Nutze es nur fürs Schrägbankdrücken und auch das ist die Pest...
 
breites kreuz -> mach klimmzüge und ruderbewegungen

masse aufbauen = essen, aber du solltest auch nicht irgendwelchen scheiß essen. aber dafür müsste man erstmal wissen, was du isst den tag über

größe, gewicht? (alter? denn 40-50kg 6wdh ist ja nun nicht massig kraft)

ja problem ist ich geh immer in die kantine....heut gabs schnitzel mit kroketten und ketchup^^ wenns möglich is ess ich pute/hühnchen und so kram

bin 171 und wieg zwischen 60 und 63kg bin 23...
 
ja problem ist ich geh immer in die kantine....heut gabs schnitzel mit kroketten und ketchup^^ wenns möglich is ess ich pute/hühnchen und so kram

bin 171 und wieg zwischen 60 und 63kg bin 23...

Frühstück: Produkt + Menge
Mittagessen: Produkt + geschätzte Menge (kriegst ein Gefühl dafür, wenn du ein paar mal dein Essen abgewogen hast) - Alternativ (besser): Essen mitbringen ;)
Abendessen: Produkt + Menge

Snacks: Produkt + Menge

Gesamt kcal, Gesamt Nährstoffe (nach Bedarf, zB 1,5-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht)

Über eine Woche aufschreiben, dabei Wiegen, kcal anpassen (+500,-500), repeat forever
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass Kroketten und Schnitzel jetzt schlecht für dich wären. Ne gute Kantine ist was feines.

weiß ich nicht, kenn mich mit richtiger ernährung so gar nicht aus!

@ Kamu

ich versteh leider nicht was du damit sagen willst...kannst mir gerne per PM erklären!

Ja hab auch schon öfters drüber nachgedacht einfach bissel vollkornbrot mit pute drauf mit zu nehmen
 
weiß ich nicht, kenn mich mit richtiger ernährung so gar nicht aus!

@ Kamu

ich versteh leider nicht was du damit sagen willst...kannst mir gerne per PM erklären!

Ja hab auch schon öfters drüber nachgedacht einfach bissel vollkornbrot mit pute drauf mit zu nehmen

schreib dir auf was du isst - jeden tag, alles! berechne die gesamt kcal menge und schau auf die inhaltsstoffe. wenn du nicht zunimmst: gesamtkcal 500 hoch, weitere 1-2 wochen futtern, schauen was die waage sagt...usw....das programm hilft dir
KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager
 
du brauchst ne kleine ernährungsberatung wa :P

er meinte, dass du deinen zugang an nahrung in kcal usw. notieren

das ganze über ein paar wochen und schauen, wieviel zu am tag verputzt und dann jeden tag wiegen ( am besten nachm aufstehen, nachdem du deiner nahrungs-altlasten entledigt hast -> immer zur selben zeit jeden tag wiegen! )

wenn du merkst, dass dein gewicht bei 2600 kcal am tag steigt -> mehr oder weniger essen -> +/-500 kcal ... ... wieviel du brauchst, musst halt herausfinden!

was machst du beruflich ? machst du sonst noch sport ?
 
Kennt jemand gute Trizeps Übungen für daheim? Hab zuhause keinerlei Sportgeräte auch keine Hanteln :fresse:

Am besten wo man sich das eigene Körpergewicht zu nutze machen kann.
 
100-110g gute Fette auch schon wieder 900-1000Kcal und die fette sind auch nicht unwichtig für den Stoffwechsel/Hormonbildung

zwischendurch mal ne Hand voll Erdnüsse/Walnusskerne oder n schöne Schoko/Nuss Kuchen backen Art Brownies
 
Zuletzt bearbeitet:
100-110g gute Fette auch schon wieder 900-1000Kcal und die fette sind auch nicht unwichtig für den Stoffwechsel/Hormonbildung

zwischendurch mal ne Hand voll Erdnüsse/Walnusskerne oder n schöne Schoko/Nuss Kuchen backen Art Brownies

schaut ja schon nach anaboler diät aus, zum definieren dann oder ?

also so hab ichs mal nachgelesen ...
 
wenn das gewicht steigt, würd ich cardio mit reinstreuen. aber am besten ne "berechenbare" cardioeinheit im "fettverbrennberei". kein HITT o.ä. wo man nicht weiß, wieviel der körper im anschluss noch verbrennt.

btw:
ich bin jetzt nüchtern samstag morgens so bei 89-90kg. am samstag war ich dann 5std motorrad fahren und hab mich direkt nachm fahren gewogen: 86kg! :fresse: schwarze kombi und 28°C im schatten ftw :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
er will doch zunehmen. wieso soll er da noch cardio reinpacken?
 
war eher dazu gemeint... statt weniger essen einfach mehr sport machen ;)

das ganze über ein paar wochen und schauen, wieviel zu am tag verputzt und dann jeden tag wiegen ( am besten nachm aufstehen, nachdem du deiner nahrungs-altlasten entledigt hast -> immer zur selben zeit jeden tag wiegen! )

wenn du merkst, dass dein gewicht bei 2600 kcal am tag steigt -> mehr oder weniger essen -> +/-500 kcal ... ... wieviel du brauchst, musst halt herausfinden!
 
hm ja, aber lieber ne einheit pumpen, damit auch mal muckies kommen :fresse:
 
Da ich in letzter Zeit nur noch 1* pro Woche ins Studio gehe -zum einen hat sich die Kundschaft radikal verändert (30-50 jährige, die alles aus sich rausholen-> 15-jährige, die während der Pause 5 min mit ihrem Smartphione rumspielen, whärend des Sets reden und sich dann für die Kinx halten), zum anderen fahre ich eigtl. jeden tag Rad- hab ich gestern mal versucht, mich mit engen Liegestütze zu quälen. Geschafft habe ich 3*17, danach ging alerldings gar nichts mehr. Heute dann Muskelkater : Nacken, Rücken, Trizeps, Brust, hintere Oberschenkelmuskulatur (die wird beim Radeln ja total unterfordert), komplettter Schulterbereich. Ich frag mich echt, ob das wirkich 70 kg sind, die ich unter kompletter Verausgabung bei Butterfly-Reverse und Rudern an der Maschine 3*12 schaffe. Dann sollte ich ja eigtl. nicht so einen Muskelkater haben?
Es stellt sich jetzt für mich die Frage nach dem Sinn eines Fitnessstudios, das nur Maschinen hat. Zumal ich, bevor ich ins Studio gegangen bin, 3*15 enge LS geschafft habe - und es sind auch immer noch 3*75 Crunches, obwohl bei der Bauchmaschine nur noch 10 kg bis zum Maximum fehlen. .Rein theoretisch müssten meine Muckis eigtl. seit Eintriit ins Studio 40-50 kg mehr drücken können. Nur: Wie ? Fortschritte sind optisch auch nach fast 2 Jahren nur marginal sichtbar, habe allerdings 4 kg zugenommen(1.80m 74 kg). Ob die Muskelmasse wirklich nur durchs Studio und nicht durchs Wachstum (war 16 1/2, als ich angefangen habe) entstanden ist, steht auch noch offen :d
Sodann: Ich suche Übungen, die nur das Körpergewicht nutzen und wenn möglich den gesamten Körper trainieren. Damit wäre dann das Thema Fitnesstudio ad acta gelegt :)
 
ausschließlich körpergewicht? da fallen mir spontan klimmzüge (gibt etliche varianten->google), beugestütze, liegestütze, handstand pushups und diverse bauch-/rumpf-übungen ein
naja, kniebeuge könnte man ohne gewicht noch machen :d
gibt sicher noch mehr, aber körpergewichtsübung mach ich lediglich klimmzüge und ab und zu beugestütze:)
 
war eher dazu gemeint... statt weniger essen einfach mehr sport machen ;)

naja ne kombination aus ernährungsumstellung und sport ist eher die wahl :d

ich kann auch jeden tag schön fette essen und sündigen im kühlschrank, ABER dafür 2 stunden inliner fahren mit 20km/h schnitt ... da haste auch deine 1500-1700 kcal durchn sport verbraten + das, was man sonst am tag auswirft ...

ob das aber sinn macht ?! ... es geht ja auch um die gefäßbelastung, kreislauf und stoffwechsel durch essen usw.

das ganze stellt ja für den körper trotz sport dann eine ungeheure belastung dar!
 
ausschließlich körpergewicht? da fallen mir spontan klimmzüge (gibt etliche varianten->google), beugestütze, liegestütze, handstand pushups und diverse bauch-/rumpf-übungen ein
naja, kniebeuge könnte man ohne gewicht noch machen :d
gibt sicher noch mehr, aber körpergewichtsübung mach ich lediglich klimmzüge und ab und zu beugestütze:)

...Okay, bei Bodytrainer.tv gibt's ja massig Übungen. Hab grad versuchslaber welche durchgeführt. 1.-ich habe kaum Körperspannung 2. Ich habe ein schelchtes Gleichgewichtsgefühl 3. benötigt meine Hüftmuskulatur dringend mehr Training. Und ich versage so zeimlich bei allen Übungen gnadenlos. ...Da war doch mal irgendwas mit Schulturnen...:d
 
...Okay, bei Bodytrainer.tv gibt's ja massig Übungen. Hab grad versuchslaber welche durchgeführt. 1.-ich habe kaum Körperspannung 2. Ich habe ein schelchtes Gleichgewichtsgefühl 3. benötigt meine Hüftmuskulatur dringend mehr Training. Und ich versage so zeimlich bei allen Übungen gnadenlos. ...Da war doch mal irgendwas mit Schulturnen...:d
das du muskelkater von ner ungewohnten übung bekommst ist eigentlich nichts ungewöhnliches (liegestütze in deinem fall). das bauchmaschinen nicht nur auf den bauch gehen ist auch klar, zumal es einmal so klingt als würdest du kraft oder kraftausdauer mit einer Ausdauerleistung vergleichen. 4kg auf 2 jahre bei recht niedrigem ausgangsgewicht lässt zuwenig (gutes) futter vermuten...oder du quälst dich nicht (kann hier keiner beurteilen)
 
also ich hab mir mal wikifit.de und workout.de angeschaut ...

damit fahr ich eigentlich ganz gut ...

da kann ich meine übrunge passend zur muskelgruppe aussuchern und dann noch, welche geräte ich habe ... dann werden mir die passenden übungen mit video angezeigt ...

erste optische ergebnisse gibts bei mir schon zu sehen nach ~3 wochen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh