[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

also ich kann dir sagen, dass dir dein rücken die "Trap Bar Romanian Deadlifts" NIEMALS verzeihen wird!

die variante unten mit der langhantel aufm becken, gut gepolstert!, funktioniert prima und bringt weniger probleme mit sich ...

( hab ich mal getestet! ) und mach relativ fix nen knackigen po ... einfach und effektiv!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut sich hier noch wer leinöl in seinen shake nachm training?
ich hab das gefühl, dass mir danach immer etwas komisch wird :fresse:
nicht direkt übelkeit oder schwindel, aber irgendwat is

shake war: 260g 1,5% milch, 58g whey, 5g creatin, 13g glutamin, 14g leinöl
ach ja und ne banane :d
 
also ich kann dir sagen, dass dir dein rücken die "Trap Bar Romanian Deadlifts" NIEMALS verzeihen wird!

die variante unten mit der langhantel aufm becken, gut gepolstert!, funktioniert prima und bringt weniger probleme mit sich ...

( hab ich mal getestet! ) und mach relativ fix nen knackigen po ... einfach und effektiv!

schriebst du nicht eben was von 3 wochen? wieviel trainingserfahrung ist denn da? kraftdaten? :)

gestrecktes KH, egal ob mit trap oder normaler langhantel ist soeine sache, da geb ich dir recht, aber nicht grundsätzlich unsinnig

___

@eXta - wenn du (neben der milch auch noch extra) öl in den shake kippst, kannste dir das whey (schnelle absorption) sparen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja diverse Formeln, wie viel Eiweiß man am Tag zu sich nehmen sollte.
Manche sagen, Körpergewicht x 1,5 in g oder Körpergewicht x 2 in g.
Kommt natürlich auch immer drauf an, wie oft und wie viel man trainiert
Wie haltet ihr das so?
 
wird das eiweiß undverbraucht ausgeschieden, oder wieso, Kamu?
 
wird das eiweiß undverbraucht ausgeschieden, oder wieso, Kamu?

nein, aber durch das fett braucht es länger. whey wird ja genommen, weil es in 20-40 min "drin" ist (optimales zeitfenster für pwo)...sonst könnte man auch ein steak futtern (extremfall, weil es vergleichsweise lange braucht bis das verdaut ist).
 
schriebst du nicht eben was von 3 wochen? wieviel trainingserfahrung ist denn da? kraftdaten? :)

gestrecktes KH, egal ob mit trap oder normaler langhantel ist soeine sache, da geb ich dir recht, aber nicht grundsätzlich unsinnig

ich kann erst wieder seit 3 wochen wochen richtig trainieren, da ich davor sehr stark gesundheitlich angeschlagen war und in 6-7 wochen dadurch von 76kg auf 63kg im gewicht gefallen bin ... das war ne miese zeit =/ ... der blanke horror ...

vorn paar jahren war ich selbstverschuldet etwas dicker und musste da was tun und hab damals schon bissel gearbeitet mit den ganzen varianten ala langhantel, kurzhantel usw. im heimgebrauch + radeln / inliner fahren usw. ...

darunter auch das po-heben mit zusatzgewichten ;) ... ( und übrigens ... eine sehr gute freundin von mir macht das ohne gewichte jeden abend 3x 10 stück ganz langsam... toller hintern isses geworden ;) ... durfte ich selbst mal be"gutachten" :d )
 
da muss was drauf :)

bin laut Arzt 1,81 dachte immer 1,78cm 87kg
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört Creatin auch noch zu natural ?

2mal im Jahr

Creatin , Whey , Glutamin , Arginin

find das Arginin gut Blutdruck wie ne Jungfrau 4g zusätzlich pro Tag , morgens vorm Whey 2g , vorm Training 1g und frühen abend 1g
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss was drauf :)

bin laut Arzt 1,81 dachte immer 1,78cm 87kg

ja klaro muss was drauf ... aber ich mach das mit viel eiweiß, gemüse, wenig kohlehydraten, etwas fett usw. ... und bau kontinuierlich muskeln auf ... mein gewicht steigt ja zur zeit wieder, aber ich will eben kein fett ansetzen ... es geht laaaaangsam wieder bergauf ;)
 
ja muss auh noch 2-3 Kilo drauf

momentan böses Hämatom am Arm zuviel rumgeboxt :) musste mal Bizeps ausfallen lassen :/

zum Glück gibs Hepathromb 60.000 :) + Diclac 75
 
Zuletzt bearbeitet:
creatin sollte natural sein, ja..
 
hab mich grad gewogen und war erstaunt: 89kg. haben die alkoholexzesse dieses semester doch nicht so derbe zugeschlagen.
und ich (bank)drücke jetzt mehr als mein körpergewicht... 1x10x90kg :bigok:

aber komischerweise fühl ich mich immernoch fett... ka, was ich dagegen machen kann. ich werd einfach nicht drahtig. wahrscheinlich sollte ich mich besser damit abfinden und wieder alles reinstopfen was kraft gibt... immerhin wird ja auch bald wieder winter und nen sixpack bekomm ich diesen sommer eh nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich grad gewogen und war erstaunt: 89kg. haben die alkoholexzesse dieses semester doch nicht so derbe zugeschlagen.
und ich (bank)drücke jetzt mehr als mein körpergewicht... 1x10x90kg :bigok:

aber komischerweise fühl ich mich immernoch fett... ka, was ich dagegen machen kann. ich werd einfach nicht drahtig. wahrscheinlich sollte ich mich besser damit abfinden und wieder alles reinstopfen was kraft gibt... immerhin wird ja auch bald wieder winter und nen sixpack bekomm ich diesen sommer eh nichtmehr.

Drahtig und (zu) dünn fühlt man sich normalerweise nur wenn man versucht zuzunehmen ;)
 
da es demnächst wieder losgeht mit diszipliniertem training und ernährung, wollten wir (mitbewohner und ich) uns mal selbst nen preworkoutshake zusammenmixen. außerdem muss das urlaubsgeld irgendwie sinnvoll angelegt werden, bevor ichs wieder versauf :fresse:

was würdet ihr empfehlen? sollte es möglichst hier geben, dort können wir fix vorbeifahren und die sachen abholen.
ich hätte jetzt an die kombination gedacht:
5-10g glutamin: D&G Bodyshop : Best Body Nutrition - L-Glutamin Pulver
5-7g arginin: D&G Bodyshop : Mammut - L-Arginin Powder
beta-alanin: D&G Bodyshop : Mammut - Beta Alanin Powder (evtl auch als dauersupp... siehe hier
koffein/taurin-mix: D&G Bodyshop : Best Body Nutrition - Kick Speed Powder
und noch irgendwelche flotten kohlenhydrate... was nehm ich da am besten?

klar... is teuer, aber das wird ja auch nur in geringen mengen genommen... sollte ewig reichen. ich hab jetzt nochwas von meinem halben nos-x10 was wir im januar mal bestellt hatten :haha:
 
lass den schrott weg, das bringt dir nichts, ausser einen leeren geldbeutel -.-'
 
kann man eiweiß über dem MHD noch verzehrten? habt ihr das schonmal probiert? da gibts bei ebay nämlich paar gute schnäppchen...
und wie schauts mit creatin über dem MHD aus?
 
ich fülle jetzt mal deine bildungslücke ...

MHD = Mindest-Haltbarkeits-Datum ...

... das Gut ist MINDESTENS bis zu einem bestimmten Tag in vollem Umfang ( Geschmack, Farbe, Geruch, Konsistenz ... usw. ) gleichbleibend und geniessbar.

-> NACH dem MHD !!!KANN!!! sich der Geschmack, die Farbe, die Konsistenz usw. leicht verändern, dies muss aber nicht zutreffen.

-> die Güter werden auch nicht nach 0 Uhr am MHD-Tag plötzlich schlecht, krankmachend oder giftig - in alle Regel kann man sie danach noch normal verzehren, MUSS aber eben kontrollieren, ob sie noch gut sind ( Geruch, Geschmack, Probe-Essen?! )

-----> trockengelagertes Eiweißpulver ( was man sowieso nicht braucht -.- ) kannst du nach Probe immernoch verwenden, nur solltest du nicht anfangen 5 Jahre alte Packungen zu kaufen.

Und bitte denk dran - wenn du schon so einen Schrott konsumierst, spar einfach nicht am falschen Ende -> bei deiner Gesundheit!
 
kannst du auch mal nen anderen ton anschlagen?
____
@max: ja kann man, aber man muss halt schauen wie lang noch...

Impact Whey Protein | Myprotein.com 5kg geschmacksneutral für ~53€ ...gibt auch nochmal rabatt, wenn man über 70/100€ kommt mit gutscheinen glaub ich
 
warum sollte ich?

das thema wurde hier oft genug diskutiert und fertig -vor allem auf der seite davor bereits!
 
Moin, ganz kurz:
Ich möchte meinen dann hoffentlich gut gebräunten Körper in vier Wochen am Strand präsentieren, bis dahin wäre es schön, wenn er noch ein wenig in Form kommt :d
Bin Fußballer und absolut normalgewichtig (~1,85m und 70 kg), also nicht unsportlich aber was Muskeln angeht auch absolut nicht trainiert ;)

20 Liegestütze schaffe ich am Stück :fresse:
Wenn ich jetzt jeden Tag 20 Liegestütze und 40 Sit-Ups mache (das schaffe ich ganz gut), sieht man in vier Wochen dann einen deutlichen Fortschritt?
Muss nicht besonders riesig sein, aber etwas mehr Bauchmuskeln und besonders auch Brustmuskeln wäre ganz schön :)
Was gibts sonst für Übungen? Geräte hab ich keine ;)
 
vorweg: 4 wochen sind nicht die zeit für atemberaubende veränderungen. schon gar nicht daheim, ohne geräte...
zum thema: wähle eins der beiden, entweder abnehmen und bauch betonen (würde ich eher abraten bei deinem körpergröße/gewicht verhältnis), oder nen kcalplus und aufbau beginnen :) Da würde dir ein eingriff in deine ernährungsgewohnheiten auch ggf weiterhelfen

die übungen sollten progressiv gestaltet werden (steigende schwierigkeit), mit einer TUT von rund 45-60sekunden

ferner würde ich einen einheitlicheren ansatz verfolgen und mir, wenn es an kohle mangelt, zB einen sandbag bauen (kostet keine 20€) und damit trainieren...

übungen gibts zB auf bodyrock.tv ;) / bodytrainer.tv
 
Ähm...
also kurz gesagt, keine Liegstütze und Sit-Ups? :fresse:
Bodybuilder wollte ich nicht werden, nur wissen, ob das was bringt ;)
 
Auf jeden Fall nicht lassen!
Mach das erst mal 1-2 Monate - du wirst deutliche Unterschiede erkennen. Egal, ob mit oder ohne Acht auf die Ernährung. Danach kannst du dir ja immer noch überlegen, ins Studio zu gehen. Die wichtigsten Grundlagen an Muskeln hast du dann ja bereits und kannst die dort quasi noch verfeinern. Allerdings...Ein Studio ist irgendwie so wie wenn man nur Rad auf dem Ergometer fährt ...;)
Du wirst auch nichts falsch machen, wenn du nicht ins Studio gehst. Zumal, wenn du jetzt nicht BB-like aussehn willst. Noch viel schwimmen, fertig ist der Sportler-Body :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh