[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

normal, wenn du vorher "untrainiert" warst. aber welcher teufel reitet dich (euch) aufs laufband? :fresse:
das ist knie-zerstörung pur... wenn du unbedingt laufen willst, geh raus und jogge dort. ansonsten tausche das laufband mit dem fahrrad...
das schlimmste am laufband ist laut meinem orthopäden die "unnatürliche" laufbewegung. du "stößt" dich ja nicht wirklich ab wie in der natur um vorwärts zu kommen. ist ein komplexer bewegungsablauf, vermeiden sofern es geht.
warum laufen wohl die profisportler alle in der natur anstatt im hochtechnologisierten fitnesszentrum? außer für fitnesstests ;)

glaube mir, deine knie sind ein heiligtum... 1x kaputt, ist es seehr schwer wieder auf die beine zu kommen. bei mir hats vor 1 jahr angefangen mit einer leichten bänderverletzung (2 wochen pause), daraus dann ein innenbandriss ( 6 wochen pause, ich hab 8 wochen gemacht) und anschließend ein meniskusriss (durch das noch überdehnte innenband)... und nun gurke ich seit 1 jahr nur noch maximal aufm fahrrad ohne widerstand im studio... früher war ich leidenschaftlicher fussballer, mountainbiker und 100m läufer (100m in 10.8s)...
jetzt habe ich noch 3 monate nur schwimmen und radfahren (ohne widerstand) auufm programm und dann weitere 3-6 monate aufbau, bis ich wieder voll und ganz meinen sport betreiben kann.
also ausgehend von knieschmerzen (so wie bei dir) ~ 2 jahre pause mit knie OP...


alles klar. Danke

Laufband wird durch Fahrrad ersetzt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon seit ewigkeiten nichtmehr. ich hab auch garkein verlangen mehr danach. wenn meine freundin sich neben mir nen croissant, pudding ,joghurt o.ä. reindrückt.... da hol ich mir ne schluck wasser und ne packung quark. oder n stück harzer.
also "süßigkeit zwischendurch" gibts bei mir vllt mal paar reiswaffeln oder beef jerkey.
ansonsten trink ich auch nur wasser (meist leitungswasser) und evtl ne tablette rein. (und während der studienzeit halt an manchen abenden unmengen bier, bacardi, havanna und schnababbes... aber halt "normalerweise" nicht)

Wenn ich bei mir Leitungswasser trink dann wird mein Mund trocken, keine Ahnung woran das liegt. Btw, was für eine Tablette schmeißt du denn ins Wasser?
 
Uah so Tabletten geblubber trink ich auch nur wenns denn zwingend sein muss ich hass dieses penetrant intensiven Geschmack :d

-----
Galaxy S2
 
irgendwas mit geschmack. calcium, megnesium, multivitamin... was halt gerade in griffweite ist ;)
eine tablette auf 1.5l schmeckt auch nicht so penetrant.
 
Schmeckt zwar nicht penetrant, aber trotzdem scheiße :fresse: aber an die Powerbar Gels kommt nix ran, die schmecken nicht gut, aber gibt leider keine Alternative zu Gel während dem Wettkampf.

Ich kann bei starken Muskelschmerzen übrigens Mobilat Intens empfehlen, gestern Halbmarathon gelaufen. Die Creme ist echt gut, bin schon fast wieder Beschwerdefrei :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ess oft die vollkornkekse von Brand. ist sone orangne Rolle.sehr lecker mit schoki drauf
 
hängt ja zusammen - obst statt schoki...hängt aber auch bei mir davon ab, ob die freundin da ist :fresse:
 
Ich hab Knieschmerzen auch vom Ergometer. Von der Impotenz ganz zu schweigen. ;)

dann solltest du wegen beidem schleunigst zum arzt :eek:

gerade wenn man von wenigen stunden/ woche radfahren impotent wird/ist...
und knieschmerzen sollten auch nie ignoriert werden. könnte was schlimmeres sein und darf auf einem ergometer nicht wehtun.
 
bei der hitze ist das echt etwas blöd mit trainieren
aber soll ja bald wieder etwas frischer werden :)
 
bei der hitze ist das echt etwas blöd mit trainieren
aber soll ja bald wieder etwas frischer werden :)

wird noch besser...:fresse: aber mir läuft die suppe ja so oder so. jetzt gehts erstmal raus: laufen. nicht das nachher wieder einer kommt und meint meine Zeit wäre nicht gut genug oder so ;)

 
Morgen geht's zum Training und anschließend aufs Fahrrad.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
zu ersterem sagte mir der Arzt, ich soll nicht mit so viel Widerstand fahren. Und irgendwie hat er auch Recht. Ich kann ja auch nicht ganze Zeit schwere Gewichte heben und mich dann beschweren, dass meine Gelenke weh tun. Aber danke für deine Besorgnis.

naja der unterschied zwischen ergometer und gewichte heben ist aber die tatsache, dass du beim ergometer stets eine gespannte streckung/ beugung hast. damit belastest du nicht unnötig und du "verdrehst" dein gelenk auch nicht. deshalb ist brustschwimmen zb sehr schädlich für ein vorgeschädigtes knie. wissen viele nicht ;)
normal ist es jedenfalls nicht, das brauchste mir nicht erzählen. bevor wegen zu viel widerstand am ergometer die knie schmerzen sollte der oberschenkel schon lange brennen.
falls es nicht so ist, haste entweder mörderschenkel oder du hast wohl oder übel einen knieschaden (wie auch immer der aussehen mag, da gibt es genug was schmerzen kann).
 
Ist wie mit der Schulter. Gibt viele Probleme, alle tun weh, keins sollte man unterschätzen und alle dauern lange an :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
also ich spreche hier lediglich von chips, schokolade oder bier :d

Chips mal 1-2 Hände voll , Schoki 75-85% kein Ding 25-50g , 50g ungesalzene Erdnüsse (auch wieder 25g fette aber relativ gute )

2-3 Bier am WE kein Ding

wenn man auf alles verzichten muss/soll macht das ja kein Spass , quasi alles in Maßen :)

letztens(bzw. alle 4 Wochen) am Baumarkt auch 2 Thüringer Rostbratwürschte mit Senf aber ohne Brötchen
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, aber es wird eben manchmal etwas mehr als das :d

1-2 hände voll chips, wie geht das denn? wenn einmal angefangen ist die tüte zu zweit in 20min leer :fresse:
 
20 min? Max 10 :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
beinpresse heute mal auf 320kg erhöht, 8wdh :)
 
Hmm wie sieht das eigentlich mit Erkältung / Grippe und Training aus? Geht mir gerade soooo auf die Nerven. Seit Sonntag krank... Heute wirds schon wieder besser, aber weiß nich wie "gesund" man sein sollte um wieder Sport machen zu dürfen. Von 6x pro Woche Sport auf 0x geht echt so gar nicht...
 
naja, man merkt das doch eigentlich, ob man sich noch schlapp fühlt.
aber mit sowas ist nicht zu spaßen, krankheiten rumschleppen kann zum tode führen
 
Deswegen frag ich ja "wie gesund" man sein muss um unbedenklich Sport zu machen. ^^ Dachte da gibts vll irgend nen Richtwert. Schlapp fühl ich mich nicht mehr, aber bin halt noch erkältet. Naja mal schaun. Am WE vll wieder gemütlich mit was Kraft anfangen.
 
Mir reichen 1Liter Milch am Tag, und vlt Morgens Fisch sowie Abends nen guten Käse. Da hab ich lieber nen etwas kleineren Bizeps, und dafür keine Juckenden Titten :d

Btw: Weiß jemand für was genau man nach dem Training 30min Cardio machen sollte ? (Zum bsp Radfahren)
 
Den glykogenspeicher füllen und fappen?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
oh achso, in der tat lol :fresse: sry

wofür 30min cardio nach dem training? kann viele gründe haben. wenn du sonst kein cardio machst, ist das allein schon für deinen kreislauf schick

und zwingend nach dem kraft muss man kein cardio machen, kann man aber. man darf aber nicht vergessen, dass mit zunehmender trainingsdauer die cortisolausschüttung stattfindet, und dann gehts bergab; gefällt dann den muskeln auch nicht so dolle
 
ich mach 2 mal die Woche Cardio 45min Radeln

nach jedem Training ca. 60g 19er Malto + ~40g Instant Haferflocken + 35g Whey Minerals + Glutamin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh