normal, wenn du vorher "untrainiert" warst. aber welcher teufel reitet dich (euch) aufs laufband?
das ist knie-zerstörung pur... wenn du unbedingt laufen willst, geh raus und jogge dort. ansonsten tausche das laufband mit dem fahrrad...
das schlimmste am laufband ist laut meinem orthopäden die "unnatürliche" laufbewegung. du "stößt" dich ja nicht wirklich ab wie in der natur um vorwärts zu kommen. ist ein komplexer bewegungsablauf, vermeiden sofern es geht.
warum laufen wohl die profisportler alle in der natur anstatt im hochtechnologisierten fitnesszentrum? außer für fitnesstests
glaube mir, deine knie sind ein heiligtum... 1x kaputt, ist es seehr schwer wieder auf die beine zu kommen. bei mir hats vor 1 jahr angefangen mit einer leichten bänderverletzung (2 wochen pause), daraus dann ein innenbandriss ( 6 wochen pause, ich hab 8 wochen gemacht) und anschließend ein meniskusriss (durch das noch überdehnte innenband)... und nun gurke ich seit 1 jahr nur noch maximal aufm fahrrad ohne widerstand im studio... früher war ich leidenschaftlicher fussballer, mountainbiker und 100m läufer (100m in 10.8s)...
jetzt habe ich noch 3 monate nur schwimmen und radfahren (ohne widerstand) auufm programm und dann weitere 3-6 monate aufbau, bis ich wieder voll und ganz meinen sport betreiben kann.
also ausgehend von knieschmerzen (so wie bei dir) ~ 2 jahre pause mit knie OP...
alles klar. Danke
Laufband wird durch Fahrrad ersetzt