[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Silent, und wenn du dich echt noch mal nach was anderem als Quereinstieg umschaust? Wie lang hast denn du schon ausgelernt?
Bin seit Juli offiziell ausgelernt. Und seitdem mach ich mir Gedanken, was ich wirklich machen will. Im Moment steh ich jeden Tag mit Bauchweh auf und jeden Abend schlaf ich mit Bauchweh ein... Ich mag den Beruf, so wie ich ihn momentan ausführe, überhaupt nicht. Und mein Arbeitsumfeld geht mir auch mega auf den Sack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann such dir doch erst mal eine neue Firma und mach dir nicht so viele Gedanken. Ist wie beim Training auch, die kochen alle nur mit Wasser.

Gestern Abend beim Heben im All-Out Satz hab ich die 120kg 12 oder 13 mal gezogen. Bin mir nicht ganz sicher, hab mich glaube mal verzählt :) Danach noch die neue Waschmaschine aufgebaut und die alte entsorgt. Mach ich zukünfigt wohl eher andersrum...

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir, wie ic hdas anstellen soll. Fachwissen und Grundkenntnisse praktisch nicht vorhanden, da stellt dich kein klar denkender Mensch ein. Die Ausbildung waren 3 Jahre verschwendete Zeit. Wird Zeit für etwas neues, sinnvolles und vor allem mit ner guten Ausbildung.

Ich muss es Fragen, was isst du denn so alles? Habe in Erinnerung, dass du eigentlich genug isst, dachte ich.

Wenn du mich fragst brauch der Junge mal ne kleine Diät, damit der Körper wieder zulegt. Das ist zumindest für mich der logische Umkehrschluss zu Refeed Tagen. Das aber nur nebenbei [emoji14]

Muss das einfach wieder wie die letzten Tage durchziehen. Hatte jetzt ne ganze Weile nur so knapp 3000 kcal (manchmal auch weniger) gegessen und das ist zu wenig. Das Gewicht sollte jetzt schon wieder langsam steigen. :)

Wieso hast du dann nicht längst vorher gekündigt?

Weil ich die Ausbildung durchziehen wollte, haben oder nicht haben, auch wenn es nur aufm Zettel steht. Und in der Ausbildung kündigen ist nicht so einfach.

Stimmt, aber bei solchen Dingen wie du sie beschreibst hättest du sicherlich kündigen können.
Allerdings kann ich dein Argument nachvollziehen, heutzutage ist man froh wenn man überhaupt was bekommt.

Neue sind nie das Problem, die alte loswerden ist deutlich schwieriger ;)

Muss das einfach wieder wie die letzten Tage durchziehen. Hatte jetzt ne ganze Weile nur so knapp 3000 kcal (manchmal auch weniger) gegessen und das ist zu wenig. Das Gewicht sollte jetzt schon wieder langsam steigen. :)
Schaffst du es einigermaßen sauber zuzunehmen oder ist verhältnismäßig viel Fett bei? Bin ja auch jetzt am Zunehmen und muss sagen, dass es gefühlt sauberer ist mit Dippe's Pumpernuckel.

Gruß JM

Stichwort sauber von JM, der Grudn warum ich abnehme ist auch einfach: Wenn ich Sixpackansatz hab, dann hab ich mehr Motivation sauber zu essen, als wie wenn ich n Ranzen hängen hab. Und genau die Motivation brauche ich über den Sommer hinweg.

Schaffst du es einigermaßen sauber zuzunehmen oder ist verhältnismäßig viel Fett bei? Bin ja auch jetzt am Zunehmen und muss sagen, dass es gefühlt sauberer ist mit Dippe's Pumpernuckel.

Gruß JM
Eher sauber. Setze nicht wirklich viel Fett an.

Ich bin angehende Lehrkraft Englisch/Geschichte ;)

Videos or music, what to consume before you hit the gym? Study says: BOTH!
In a recent study from the Brunel University in London, 15 males (age = 26.3 ± 2.8 years) were exposed to four conditions prior to performing the Wingate Anaerobic Test: music-only, video and music, and video with music and motivational primes, and a no-video/no-music control.
The results indicate that the combined video, music, and primes condition was the most effective in terms of influencing participants' pre-task affect and subsequent anaerobic performance; this was followed by the music-only condition. The findings indicate the utility of such stimuli as a pre-performance technique to enhance athletes' or exercisers' psychological states.
SuppVersity - Nutrition and Exercise Science for Everyone | Loizou, G. and Karageorghis, C. I. (2014), Effects of psychological priming, video, and music on anaerobic exercise performance. Scandinavian Journal of Medicine & Science in Sports. doi: 10.1111/sms.12391

Deswegen immer so viel Englisch von dir :p Ich hatte ab der 2. Klasse Englisch und insgesamt 13,5 Jahre Schule + 3 Jahre Ausbildung = 15,5 Jahre Englisch. Zwischendurch war ich auch mal in den Ferien in England für 3 Wochen zur Schule in Eastbourne, aber deine Texte sind mir doch too much :d

Gruß JM

Lehrer: "Wie lange ging der dreißigjährige Krieg?"
Schüler: "Woher soll ich das wissen? Zwei Jahre, oder so. Kennt doch keiner."

Lebhaftes Beispiel und unvergessen aus meiner Schulzeit :shot:

Meine Frau ist seit fünf Jahren auch Lehrer und Beamter auf Lebenszeit, schon kein schlechter Job wenn mal alles glatt gelaufen ist. Nach dem Studium kann es leider mit Versetzung bzw. freien Stellen sehr unangenehm werden.

Sry aber zurück zum eigentlichen Thema, die letzten beiden Tage wird hier ja nur gequasselt und man kann die letzten 5 Seiten getrost überspringen :(

Wie viele Wiederholungen würdet ihr in einer Diät im Training machen?
3x5 3x8 oder 3x15 ?

Man sollte ja eher auf Muskelerhalt trainieren, wäre dann 3x15 sinnvoller?

Deswegen immer so viel Englisch von dir :p Ich hatte ab der 2. Klasse Englisch und insgesamt 13,5 Jahre Schule + 3 Jahre Ausbildung = 15,5 Jahre Englisch. Zwischendurch war ich auch mal in den Ferien in England für 3 Wochen zur Schule in Eastbourne, aber deine Texte sind mir doch too much :d

Gruß JM

Es hilft ja nichts. Ich bin mit Sicherheit kein Sprachtalent, aber ohne Englisch ist vernünftige wissenschaftliche Arbeit kaum möglich. Man muss sich einfach durchquälen und weiterlesen bis man den Sinn nicht mehr erfassen kann. Erst dann Wort für Wort übersetzen. Das braucht nicht jeder - aber in meiner Ecke ist das kaum zu ersetzen :)

Lehrer: "Wie lange ging der dreißigjährige Krieg?"
Schüler: "Woher soll ich das wissen? Zwei Jahre, oder so. Kennt doch keiner."

Lebhaftes Beispiel und unvergessen aus meiner Schulzeit :shot:

Wer dumme Fragen stellt...:)

Also ich habe nichts verändert für meiner Diät...

da fällt mir nur ein -> abs are made in the kitchen.

Ich trainiere ganz normal weiter und versuche trotzdem eine gewissen Progression zu schaffen. Zusätzlich lediglich 1-2 mal Cardio/HIIT in Form von Boxtraining bzw. Laufen.

Meine Frau ist seit fünf Jahren auch Lehrer und Beamter auf Lebenszeit, schon kein schlechter Job wenn mal alles glatt gelaufen ist. Nach dem Studium kann es leider mit Versetzung bzw. freien Stellen sehr unangenehm werden.

Meine seit 3 Lehrerin und seit letztem Jahr verbeamtet :)
Ist ja ne Seuche hier im Thread :d

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich der Lehrerberuf sein soll. Ich möchte auf jeden Fall noch nen Doktortitel machen. In der Zeit wird es sich dann entscheiden, ob eher Uni oder Oberstufe :) Es ist mit Sicherheit kein schlechter Job, leider auch mit einem hohem Stressfaktor. Das Ausfallpotential ist enorm..

Sry aber zurück zum eigentlichen Thema, die letzten beiden Tage wird hier ja nur gequasselt und man kann die letzten 5 Seiten getrost überspringen :(

3x5 3x8 oder 3x15 ?

Nein. Genauso wie immer. Nicht leichter werden. Wenn du die KH reduzierst (was ja gern gemacht wird in Diätphasen) werden dir für längere Belastungen die Energiereserven fehlen. Es ist wahrscheinlicher, dass du 5 Wdh bei der gleichen Last wie vor Diätbeginn schaffst als 15. Ob 3x5 oder 3x8 macht kaum nen Unterschied. Spannender wäre 3x5 oder 8x3 ;)

Ich trainiere auch regulär weiter. Ich kann auch mindestens Reps und Gewicht halten.

3x5 3x8 oder 3x15 ?

5 - 8 wh, so wie immer. warum sollte man bei einer diät anders trainieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh