[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Du hast es so gut, fressen ohne zuzunehmen. Ich wünschte ich könnte das auch :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich wünschte ich würde zunehmen. :fresse:

Bei MP gibt es gerade ohne Code 15 % Rabatt ist mir gerade aufgefallen. Dazu habe ich dann noch 30 % für meine geliebte Cashew Butter bekommen :drool:

Gestern gewogen, 87.7. Ich dachte, ich hätte es jetzt im Griff.

Heute Döner, dann Rücken/Beine/Bizeps.

Oberkörper :bigok: und dann abends mit meiner Freundin zum Tanzkurs :hmm: (habe extra am Dienstag beim Beintag nicht alles gegeben, damit ich mich heute noch bewegen kann)

Ich sollte ein Buch schreiben:"Die neuen Leiden des jungen Insos" :teufel:
Obwohl, Mist, jung bin ich ja gar nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, arbeitet eig einer von euch körperlich?
Oder was macht ihr so beruflich? Würde mich mal interessieren.

Ich gehe zwar öfter in den Wald Holz machen, aber nur zum Hobby. Ich bin IT Consultant.

Heute ist bei mir Rücken dran. Wollte erstmal wieder mit 5x5 anfangen. Hatte mir überlegt -> Klimmzüge, Kreuzheben und LH Rudern, jeweils 5x5. Sollte doch für den Rücken reichen, oder?
Evtl bau ich zum Schluss noch 2 sehr konzentrierte Sätze 2x7 Rudern am Kabel ein um auch Johns Konzept langsam mit ins Training zu implementieren. Was denkt ihr?

Danke und guten Morgen! :wink:

Sitz den ganzen Tag im Büro. Aber zum Getränkeautomat muss ich mich schon recht weit bewegen.

- - - Updated - - -

Heute ist bei mir Rücken dran. Wollte erstmal wieder mit 5x5 anfangen. Hatte mir überlegt -> Klimmzüge, Kreuzheben und LH Rudern, jeweils 5x5. Sollte doch für den Rücken reichen, oder?
Evtl bau ich zum Schluss noch 2 sehr konzentrierte Sätze 2x7 Rudern am Kabel ein um auch Johns Konzept langsam mit ins Training zu implementieren. Was denkt ihr?

Danke und guten Morgen! :wink:

Ich geh da auch ein bisschen nach dem Gefühl, wann ich genug hab. Rücken reichen mir 5 Sätze schon. Nach den Klimmzügen geh ich meistens noch an den Latzug.

Nach Gefühl ist bei mir das Problem, dass ich immer denke ich hätte noch nicht genug getan. Am nächstens Tag merke ich dank Muskelkater aber, dass es doch der Fall war^^.

Ich bin Technischer Systemplaner, werde aber vermutlich eine neue Ausbildung als Fachinformatiker antreten. Hatte eine mangelhafte Ausbildung seitens Betrieb und kann meinen Beruf nicht. Und ist auch nicht direkt das, was ich mein Leben lang machen will^^

Softwareentwickler, manchmal muss ich nicht mal ins Büro, bewege mich also beruflich so gut wie gar nicht, außer zur Kaffeemaschine und zurück :fresse:

Nach Gefühl ist bei mir das Problem, dass ich immer denke ich hätte noch nicht genug getan. Am nächstens Tag merke ich dank Muskelkater aber, dass es doch der Fall war^^.
Dann würde ich das 2x7 nur teilweise einstreuen ins System. Mein reiner Plan, danach aufgebaut, lässt mich des öfteren am Ende des Training oder gar einer Übung zweifeln, ob es "gereicht hat". Das war das schwerste für mich bei der Umstellung (und halt nicht zu viel Gewicht nehmen). Auf der Flachbank bewege ich mich aktuell nur noch im Bereich 80-85kg... ein Witz, wenn ich bedenke, dass letztes Jahr 95-100kg bewältigt habe, aber wenn ich bedenke, dass ich dafür mehr auf die Kurzhanteln schnalle vorher ist das ok für mich.
Ich bin Technischer Systemplaner, werde aber vermutlich eine neue Ausbildung als Fachinformatiker antreten. Hatte eine mangelhafte Ausbildung seitens Betrieb und kann meinen Beruf nicht. Und ist auch nicht direkt das, was ich mein Leben lang machen will^^
Du kannst auch woanders Quereinsteigen. Kumpel von mir ist auch KfZ-Meister (hat Lehre und Meisterschule mit mir gemacht) und war zwischendurch Prozesstechniker in einer Solarfabrik und nun misst er Strahlung in Atomkraftwerken, die abgerissen werden ;)

Gruß JM

Ok. Vielleicht stell ich mich langsam um. Das heißt heute erstmal die 2x7 am Ende und dann mit jedem Training bissl mehr auf 2x7 gehen.
Aber das Rudern am Ende kann man so machen oder? Also an der Maschine, schön langsam und aufrecht ohne Schwung.

Bin Ebenfalls in der IT. Gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin aber seit über 10 Jahren in der Systemintegration tätig.

Silent, ich suche noch einen Azubi zum 01.09. ;)

Silent, was willste denn mit dem Fachinformatiker danach machen? Welche Richtung SI oder AE?

Heute wird bei mir bisschen zuhause mit der Blackroll rumhantiert, freue mich schon drauf :)

Bei mir hat es gestern Abend super geholfen! Meinem Rücken geht es heute wieder hervorragend! :banana:

Edit: Mich zieht es ab Dienstag zum Ende meiner Industriekaufmann Ausbildung in die IT: IT-Projektassistent. Mal sehen, wie es so wird :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die langsamen 2x7 waren nur ein Vorschlag für's Heimtraining mit begrenztem Gewicht, aber vielleicht hatte ich das auch falsch verstanden. Die sollten auch sonst nicht schaden. Ich denke auch, dass das für den Rücken reicht, würde aber von der Reihenfolge her Heben --> Züge --> Rudern wählen. Aber tendenziell denke ich ohnehin, dass einige hier mehr machen als nötig ;) Vielleicht bin ich aber einfach innerlich zu sehr HIT-Verfechter aus Zeitpragmatismus ;)

Ne ich denke John meint das schon allgemein, denn er hat ja sein kompletten Plan darauf aufgebaut.
Danke für den Tip mit der Reihenfolge, werde ich so machen!

Nee, des hatte ich auch vor ewigen Gezeiten im Studio gemacht ;) War nur passend für ihn, weil auf Kurzhantel eh nicht höher kommt @home und dadurch die langsame Wiederholung sinniger finde als Wiederholungen zu schruppen bis zur Vergasung.

Gruß JM

Wenn du mich fragst brauch der Junge mal ne kleine Diät, damit der Körper wieder zulegt. Das ist zumindest für mich der logische Umkehrschluss zu Refeed Tagen. Das aber nur nebenbei [emoji14]

Gruß JM

Softwareentwickler, manchmal muss ich nicht mal ins Büro, bewege mich also beruflich so gut wie gar nicht, außer zur Kaffeemaschine und zurück :fresse:

Haha. Bin Systemanalist im Bereich Business Intelligence und bewege mich auch nur zum Wasser- und Kaffeeautomaten und zum Klo. Daher sind die 8-9h auf der Arbeit zur Regeneration da :fresse:

Industriekaufmann. Für mich gilt Ähnliches wie für die IT-Leute :fresse:.
Ist aber schon anstrengend so lange zu sitzen, freu mich über jeden Gang aufs Klo weil ich dadurch bissel Bewegung habe.

Silent, was willste denn mit dem Fachinformatiker danach machen? Welche Richtung SI oder AE?
SI, in dieser Firma wäre es Datensicherheit als Hauptmerkmal. Ich finde den Beruf irgendwie total interessant und hoffe, dass es was wird. Blos hab ich schon ewig keine Bewerbung für ne Ausbildung mehr geschrieben... Nicht so einfach.

Haha meister, wohnst leider etwas weit weg :)

Ich komme viel herum. Da sitzt man nicht nur. Ist schon gut. Vor allem kann ich meine zeit gut Einteilen, wenn ich nicht in der Firma bin.

Silent, und wenn du dich echt noch mal nach was anderem als Quereinstieg umschaust? Wie lang hast denn du schon ausgelernt?

Mal ne frage zur Kalorienzufuhr. Ist es egal wann ich die zuführe? Hab nämlich seit 06:15 bis jetzt schon ca 1500 kcal gegessen, ist das überhaupt gut so früh?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh