[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Morgens halt Haferflocken oder Vollkornbrot (nichts mit groben Körnern). Reis und Nudeln sind ja nichts fürs Frühstück, würde aber auch gehen.
Nach dem Train Traubenzucker und wenn du daheim bist (ca. 30 min nach dem train) Reis, Nudeln, Kartoffeln, Hühnchen, Fisch, Pute usw. essen.
Mach dir keine Sorgen um dein Insulinspiegel, wenn du direkt nach dem Train Zucker zu dir nimmst. Dieser sorgt in dem Augenblick nur dafür, dass die Kohlenhydrate schnell zu den Muskeln kommen. Dieser regelt sich schnell dann wieder ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner Meinung hängt es auch davon ab, was du am Abend davor gegessen hast, nicht nur an dem Morgen. Morgens bin ich euch meist platt, weil bei mir es dauert. bis ich voll da bin. 30-60 Minuten vorher kannste richtig reinhauen. Magen ist ja dann nicht mehr voll. Ich esse alle 3 Stunden was und da würde es ja nie mit leeren Magen hinauen ;)
Instant Haferflocken sind leichter verdaulich als die Normalen, aber sind auch um ein vielfaches teurer (ca. 1,50€ / 250g). Musste selber wissen, was für dich besser ist.
Am besten ist immer 30-45 Minuten nach dem train was richtiges zu essen, weil in dieser Zeit der Körper/Muskeln die Nährstoffe besonders gut aufnehmen kann und muss. Kannste in dieser zeit nicht essen, ist das nicht gerade förderlich ist ja klar.
Direkt nach dem Train Traubenzucker und am besten Whey dazu, wenn du willst.

Kommt drauf an, wie schwer du bist und dein Stoffwechseli st. Ich würde sagen 75 kg ca. 100g, aber probier selber ein wenig.

Fährst du mitm Bus oder Zug? Dann da essen. Mitm Auto ist dann schlecht.

NEIN auf keinen Fall, deine ganzen Muskeln und Ausdauer sind jetzt verschwunden :teufel:

OOhh Nein :eek:.

Naja bin auch noch zu nen zweiten Erkenntnis gekommen:

Hab nachm Training immer den Falschen Shake getrunken, so nen Diät Shake der ewig im Magen liegt damit man keinen Hunger bekommt. (Hab schon überlegt wieso ich nachm Training nie hunger hatte :hmm:)
Jetzt bin ich auf nen Weight Gainer umgestiegen, und schau sich einer an ich hatte Abends auch wieder Hunger.
Bin mal gespannt wie viel so ein Umstieg von Shake A zu B bringt..

Willste Geld sparen lass den Gainer und nimm normales Whey mit Traubenzucker, kommt am Ende günstiger. Im Whey ist auch nichts anderes drinne, was die natürlich nie sagen würden. Die haben Zauber-Traubenzucker (oder sonstigen Zucker) da drinne ;)
Diät Shake :fresse2:

Ich fahr mit der U-Bahn, werde da aber nix essen. Hasse Leute, die das tun. :p
Werde dann Wohl oder Übel nach dem Training (ca. 20-30 Minuten später) ordentlich zweites Frühstück machen und Mittag ist dann halt 3 Stunden später.
In deinem Fall das Beste

Was könnt ihr denn so an Übungen für die Bauchmuskulatur empfehlen, die man gut daheim machen kann?

Ich gehe eigentlich immer ins Fitnessstudio und mache dort mein Training. Hab aber jetzt den Juni über dort pausiert, weil ich mir Pfingsten die rechte Hand gebrochen habe und rechts jetzt nen Gips habe (bis Anfang Juli). Mit einer Hand/Arm macht Fitnessstudio jetzt nicht so viel Sinn.

Seitdem ich den Gips habe mache ich hauptsächlich Kurzhanteltraining links, Bauchmuskeltraining und gehe 3x pro Woche 7km joggen (mach ich sonst auch).

Ok, das ist so ziemlich das, was ich momentan daheim mache. :d

die 8 minuten sorgten bei mir aber auch regelmäßig für muskelkater :d

man wird aus einem studio geworfen, weil man dünne beine hat? ok

Denke er hat es nicht so gemeint wie geschrieben, sondern nicht so krass. Denke eher ein wenig Übertriebenheit dabei gewesen. Natürlich bin ich nicht für rausschmieß bei dünnen Beinen

:d

4478871_460s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Salat sind ja auch ein paar wenige KH :)

Bei mir gibts jetzt zum Mittag schön teure Vollkornnudeln

Weil Weizen einige andere Nachteile mit sich bringt ;)

ja dann eben hartweizenvollkornmehl

aber kein reines hartweizengrieß

Doch, Vollkornudeln werden auch aus Weizen hergestellt. Nur wird hier die Schale des Korns mitverarbeitet, deshalb auch der Name Vollkorn.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkornprodukte sind immer den anderen vorzuziehen, weil sie mehr Ballaststoffe enthalten, langkettige KH und (für mich persönlich) einfach nach mehr schmecken.

Also die Vollkornnudeln schmecken mir nicht so gut

Und sie saugen sich ja übel mit Wasser voll im Topf.. :fresse:

Schulter war heut wieder okay :)
Schulterdrücken an der Spitze mal um 5kg auf 165kg erhöht. 3,5 Wiederholungen; passt, zumal die 160kg auch nur 4-5 mal kommen :)

Und kleines Intervall aufm Rad nachm Pumpen.. jetzt brauch ich erstmal Zucker :fresse:

diabetes? durch viele kohlenhydrate. ich hoffe das ist ein witz, wir reden hier von vollkornprodukten und nicht der süßwarenabteilung ^^

Und um die ganze Zeit KH futtern kommt man nich rum, wenn man (Muskel-)Masse zulegen will? Hat keiner Angst vor Diabetes?

muskelaufbau findet erst dann statt wenn du in einen kcal überschuss gerätst ... und das geht nunmal nur auf diese art und weise.
nebenbei hat dasMaxle bereits vollkommen richtig geschrieben dass die kh ja nicht aus snickers und pringles kommen sollen ;)

könntest du , stimmt . allerdings geht es darum einen möglichst gleichbleibenden level zu bieten ... was helfen dir kh in massen wenn sie bereits nach einer stunde verstoffwechselt werden .
daher greift man auf kh zurück deren aufspaltung länger braucht ( die daher im körper länger vorhalten ) .
ausnahmen wie zb dextrose vor oder während des trainings sind natürlich eine andere geschichte( da du in diesem fall besonders schnell verwertbare kh haben willst um den energielevel hoch zu halten ) ...

So ab heute mit neuem Ernährungsplan Unterwegs.. mal schauen wie lange ich den drücke. Einen Sünden-tag hab ich mir eingebaut (Muss einfach sein :d)

Aber wie heißts so schön: Starke Maßnahmen -> Starke Veränderungen .

man muss ja auch nicht nur notieren, sondern auch bewusst essen bzw etwas verändern :p

ich hab dafür sogar noch extra eine excel-tabelle angefertigt. funktioniert soweit auch alles ganz gut, aber aufwendig ist es ja schon, jede mahlzeit zu wiegen und notieren

und ein cheat-day ist okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh