[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja ich konsumiere mein Essen dadurch schon sehr viel bewusster.
Und achte darauf, dass ich nur einen Tag über meine 100% komme.
Auch auf Fett etc. gucke ich.
Also habe dadurch schon was geändert.
Einen Cheat-Tag hab ich natürlich auch!
110-120% mach ich dann schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was definierst du als 100%? wie hast du deinen bedarf errechnet?

die formeln sind ja bekanntermaßen relativ fürn Po und man kommt an seinen eigenen verbrauch eigentlich nur durch trial'n'error ran

wollte ich auch gerade sagen ... den bedarf musstze mit täglichem wiegen und essens-varationen ermitteln ... o_O

Gut, dann ist der Fehler ja schon gefunden :d
Der Bedarf wird da errechnet anhand von Gewicht, Größe, sportliche Betätigung, Alter, Geschlecht.
Mein Bedarf wurde mir mit 2500 Kcal vorgeschlagen, nach dem ich meine Daten eingegeben habe!

du hast zugenommen... scheint also zu hoch oder du hast zu wenig sport gemacht :)

Am Sport kanns nicht liegen... Mache mehr Sport als die letzten 10 Jahre :fresse:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

dann liegt es vielleicht daran.. muskeln bekommen :)

Ja das versuche ich mir auch immer einzureden :d also Bauchumfang ist nicht gestiegen, sondern gesunken.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hallo,

habe mich vor 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Habe dann einen Back-Check machen lassen und mache jetzt mindestens 3 x Wöchentlich den Milon-Zirkel und noch ein paar Geräte wie Beinpresse, Butterfly,...
Das möchte ich jetzt einen Monat lang so machen und danach möchte ich besonders mein Körperfett reduzieren und meine Muskeln trainieren.
Dazu habe ich nun einige Fragen:

1. Wie oft is es ratsam zu trainieren?
2. Wenn ich trainiere den komletten Körper oder immer nur bestimmte Musklegruppen?
3. Wie hilfreich sind Proteinshakes (welche sind besonders gut und schmecken gut)?
4. Shakes vor oder nach dem Training trinken?

Danke schonmal
Micha

Zuletzt bearbeitet:
zu geschmack: ich finde dass das zeug von optimum nutrition recht gut schmeckt.
und whey shake vorzugsweise 30-45min nach dem training

Hallo,

habe mich vor 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Habe dann einen Back-Check machen lassen und mache jetzt mindestens 3 x Wöchentlich den Milon-Zirkel und noch ein paar Geräte wie Beinpresse, Butterfly,...
Das möchte ich jetzt einen Monat lang so machen und danach möchte ich besonders mein Körperfett reduzieren und meine Muskeln trainieren.
Dazu habe ich nun einige Fragen:

1. Wie oft is es ratsam zu trainieren?
2. Wenn ich trainiere den komletten Körper oder immer nur bestimmte Musklegruppen?
3. Wie hilfreich sind Proteinshakes (welche sind besonders gut und schmecken gut)?
4. Shakes vor oder nach dem Training trinken?

Danke schonmal
Micha

Mal an alle Fragesteller, wenn ihr fragen habt, müssen ein paar Infos her:
Sportliche Erfahrung
Ziel

Ansonsten ist es einfach schwer Ratschläge zu geben.

Alter 17
Größe 195
Gewicht 105
Erfahrung: keine mit Geräten nur Mountainbike
Ziel: Fett abbauen Muskeln aufbauen

Zu dem Shake:

Also ich nehm das hier 30 min nach dem Training?

Sollte man dazu noch andere Proteine zu sich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Also du solltest mal mit einem Ganzkörpertraining anfangen. 2 mal die Woche für 1-2 Monate, damit sich die ganzen Muskeln und Sehnen an die "neue" Bealastung gewöhnen können. Danach steigern auf 3 mal die Woche und dan mit Split Training.
Nach dem Ganzkörpertraining eventell noch eine wenig auf ein Cardiogerät für den Fettabbau.
Je früher du den Shake nach dem training trinken kannst, desto besser. Tu noch eine paar gramm Dextrose hinzu (30 gramm reichen schon), damit das Whey besser verwertet werden kann. In dem Shalke brauchst du keine anderen Proteine.

Alter 17
Größe 195
Gewicht 105
Erfahrung: keine mit Geräten nur Mountainbike
Ziel: Fett abbauen Muskeln aufbauen

Zu dem Shake:

Also ich nehm das hier 30 min nach dem Training?

Sollte man dazu noch andere Proteine zu sich nehmen?

ogott ist das teuer! :eek:
dazu solltest du natürlich noch andere proteine nehmen, ansonsten bist du schneller pleite als du blaubeerkuchen sagen kannst!

Lass den Scheiß am Anfang erst mal weg. 1-2 Spiegeleier (optional auch noch 0,5 l Milch/Kakao) nach dem Training und gesunde Ernährung reichen die ersten 1-2 Jahre vollkommen :) Wenn dir danach die veränderungen immer noch zu gering sind, kannst du dann noch mal drüber nachdenken.

Hey,

ich meld mich wieder im Fitnesstudio an..diesen Montag. Jedenfalls hatte ich jetzt 2 Monate Pause. Soll ich ganzkörpertraining machen oder schon splitten? Hab in einem Monat Bundesjugendspiele und würde gerne meinen Beinen mehr Kraft geben, auch ein bisschen schneller werden. Deswegen liegt das Augenmerkmal auf den Beinchen, sollen auch muskulöser und dicker werden. Jemand einen Tipp wie ich meine Ziele erreichen kann? Also mehr Kraft in den Beinen? Werd dann halt Beinpresse und die restlichen Geräte für die Beinein Anspruch nehmen im Fitnesstudio. Wie viele Wiederholungen den nun? 8x3 Sätze? :)

ogott ist das teuer! :eek:
dazu solltest du natürlich noch andere proteine nehmen, ansonsten bist du schneller pleite als du blaubeerkuchen sagen kannst!

Du sollst ja auch nicht deinen gesamten eiweißbedarf damit decken :fresse:

Sent from my Desire HD using Hardwareluxx

Hey,

ich meld mich wieder im Fitnesstudio an..diesen Montag. Jedenfalls hatte ich jetzt 2 Monate Pause. Soll ich ganzkörpertraining machen oder schon splitten? Hab in einem Monat Bundesjugendspiele und würde gerne meinen Beinen mehr Kraft geben, auch ein bisschen schneller werden. Deswegen liegt das Augenmerkmal auf den Beinchen, sollen auch muskulöser und dicker werden. Jemand einen Tipp wie ich meine Ziele erreichen kann? Also mehr Kraft in den Beinen? Werd dann halt Beinpresse und die restlichen Geräte für die Beinein Anspruch nehmen im Fitnesstudio. Wie viele Wiederholungen den nun? 8x3 Sätze? :)

Wenn es dir hauptsächlich um Kraft geht würde ich eher 3x5 oder 5x5 Sätze machen. Als Übung würde ich auf jeden Fall Kniebeugen ergänzen. Schön tief, langsam runter und so explosiv wie möglich hoch.

Ich müsste also 210g nehmen? Da reicht ja so ein topf gerade mal 3-4 Wochen wenn ich es jedes mal nach dem Training nehmen würde.

Edit: nehm ja Eiweiß auch mit anderen Nahrungsmitteln auf. Wie viel g von dem whey macht man in einen Drink?

Zuletzt bearbeitet:
219g eiweiß gesamt, ja.
dass du nicht alles durch pulver zu dir nehmen sollst, sollte klar sein ;)

wieviel du durch pulver ersetzt, liegt an dir.. einige nehmen ja recht frequent solche shakes. ich persönlich trinke eigentlich 2 pro tag mit je ca 50g pulver

Ich esse jeden Tag 500g Magerquark (61g Eiweiß) und trinke nach dem trainieren (3-4x pro Woche) einen Shake. Laut Packung soll man 30g/3 Löffel nehmen. Bei mir sind es eher 40g. Sollte reichen, wenn man sich gesund ernährt...

Bei 2 Shakes am Tag wäre mir das Zeug als Student etwas zu teuer.

Reicht da auch normaler Zucker aus?

30 gramm nur weil er abnehmen will, da wären 90 gramm zu viel.

Normaler Zucker würde ich nicht empfehlen, löst sich auch nicht gut. Traubenzucker ist super und kostet auch nicht viel.

Wenn du damit leben kannst, dass sich das Zeug am Boden absetzt :fresse:

Kommt auf das Whey an, manche haben die Angewohnheit, bei längerem Stand zu verklumpen. Ich mache es so, Pulver in meinem Shaker und nachm Train Wasser rein und runter damit. Da ich Creatin nehme muss man es auch so machen, da Creatin im Wasser nach kurzer Zeit seine Wirkung verliert. Ohne Creatin besteht aber kein Problem außer mit dem verklumpen

HHaha hab doch schon zwei :d Ne alles nur Nahrungsergänzung, bin eine natural Bodybuilder, also keine bösen Stoffe, bringen sowieso nix, auß einen leeren Geldbeutel ;)
Creatin sorgt dafür, das sich Wasser in den Muskeln ansetzt. dadurch wird erhält man einen Kraftzuwachs und wird "Dicker". Empfehle ich aber nur welche, die schon länger Trainieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh