[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei mir gibt es eigentlich immer nur Schoko, Vanille und Erdbeer. Habe auch immer zwei Beutel offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hazelnut geht immer <3

Heut rücken und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Heute gar nichts. Ich bin froh, wenn ich den Tag überstehe.

Wie es scheint war ich DER Typ auf der Party, wo es auf jeder Party einen von gibt ;)

Gruß JM

So vom Lesegefühl her macht Dipzet auch eigentlich jeden Tag Rücken und sonst nix :d

Ich mache heute aber auch Rücken/Beine.

Bei mir ist wieder Laufen angesagt.
Hab mich am Freitag irgendwie in der Wade gezerrt und am WE mal kein Sport gemacht, dazu noch richtig ekelhaft gefressen.
Ab heute beginnt jetzt meine offizielle 12 wöchige Vorbereitung auf den Halbmarathon. Ab jetzt gibt es nur noch Disziplin :bigok:

Wie es scheint war ich DER Typ auf der Party, wo es auf jeder Party einen von gibt ;)

Gruß JM

Mal ehrlich, war das nicht dein Ziel? :d Das ganze hinarbeiten nur um luschige Discomuskeln zum Vorschein zu bringen und hackevoll zu sein?
Ich find du hast alles richtig gemacht und die Rolle perfekt vorbereitet, Respekt dafür :fresse2:

Heute Rücken und ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Press, Bank, Rudern und Latzug

Bissl Ausdauer-Rumhampeln all incl - Beine, Rücken, Schultern. Für euch fällt das wahrscheinlich unter NC ^^

Heute nichts, da keine Zeit. Morgen OK

Heute entweder AC(Advanced Cardio) bzw. PC (Professional Cardio) ;) 1100 kcal in 60 Minuten durchfeuern.
Als alternative Ruhetag wegen übelstem Muskelkater im unteren Rücken. Hab gestern abwechselnt Deadlift und Tapbar Deadlift gemacht. 5x150 mit der LH und 5x160 mit der Hexbar, bei der LH hat übelst die Griffkraft limitiert.

Heute entweder AC(Advanced Cardio) bzw. PC (Professional Cardio) ;) 1100 kcal in 60 Minuten durchfeuern.
Als alternative Ruhetag wegen übelstem Muskelkater im unteren Rücken. Hab gestern abwechselnt Deadlift und Tapbar Deadlift gemacht. 5x150 mit der LH und 5x160 mit der Hexbar, bei der LH hat übelst die Griffkraft limitiert.

Was machst du dafür? Ich glaube selbst wenn ich 60min in sehr schnellem Tempo jogge, komme ich kaum an 1,1k kcal Verbrennung.

Edit: Oder meinst du 1,1k kcal, die auf dem Display im Studio angezeigt werden?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zughilfen kaufen :)

wobei ich es erstmal noch ohne probieren würde, sollte gehen bei ~150kg sonst gewöhnt man sich zu schnell dran

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du dafür? Ich glaube selbst wenn ich 60min in sehr schnellem Tempo jogge, komme ich kaum an 1,1k kcal Verbrennung.

Edit: Oder meinst du 1,1k kcal, die auf dem Display im Studio angezeigt werden?^^

Entweder das oder anzeige von einer APP :lol:

Gruß JM

Muarharhar
Alki xDD
Sehr verdient xDDD

So vom Lesegefühl her macht Dipzet auch eigentlich jeden Tag Rücken und sonst nix :d

Ich mache heute aber auch Rücken/Beine.

Jeden montag, jau ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Rudern verbraucht schon ordentlich, wenn man das richtig macht... 60min bei 200W und 105Kg sollen ~1250 kCal sein, mein Gerät "kann" 250W. Die kCal bekommt man schon zusammen.

So seit gestern nehme ich auch wieder Kreatin. Ich Tu es einfach in den Shake dazu. Dank dem Gerät löst sich alles super auf :).
Heute Leg Day, aber erstmal zum Arzt.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Nö laut dieser Seite: Geschwindigkeit und Leistung auf Fahrrädern berechnen machen 280 Watt Avg über 60 Minuten bei meinem Gewicht knapp 1100 kcal, auf dem Rennrad auf der Rolle im Fitnesskeller.
Auf der Straße wäre das bei Unterlenkerhaltung ein 38er Schnitt, würde schätzen das das in etwa hinkommt von der Belastung.

Ich denke nicht das es hin haut mit den 1000 kcal . Das ist übertrieben viel, bin letztes Jahr 90 min mit einem 40er Schnitt gefahren und hatte mit Pulsmesser einen Kcal verbrauch von knapp 900 und da war ich draußen. Laut der Website hätte ich da 2000 kcal verbraucht.
Aber ist auch egal, hauptsache man tut was und das Thema hatten wir gefühlt schon tausend mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es hin haut mit den 1000 kcal . Das ist übertrieben viel, bin letztes Jahr 90 min mit einem 40er Schnitt gefahren und hatte mit Pulsmesser einen Kcal verbrauch von knapp 900 und da war ich draußen. Laut der Website hätte ich da 2000 kcal verbraucht.
Aber ist auch egal, hauptsache man tut was und das Thema hatten wir gefühlt schon tausend mal :d
Die Seite ist da schon ziemlich genau, draußen hast halt den Faktor Wind der das massivst beeinflusst. Wenn du bei deinem 40er Schnitt nur 6 kmh Rückenwind im Schnitt hattest werden aus den 2000kcal gleich mal nur 1400 und dann geht das fast hin mit deinen 900/h über den Puls gemessenen.
Die Faustformel beim Rad Watt zu kcal ist übrigens Dauerleistung x 4 x Zeit in Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist da schon ziemlich genau, draußen hast halt den Faktor Wind der das massivst beeinflusst. Wenn du bei deinem 40er Schnitt nur 6 kmh Rückenwind im Schnitt hattest werden aus den 2000kcal gleich mal nur 1400 und dann geht das fast hin mit deinen 900/h über den Puls gemessenen.
Die Faustformel beim Rad Watt zu kcal ist übrigens Dauerleistung x 4 x Zeit in Stunden.

900 in 90 min ;)

Hab mal nachgeschaut. Ich müsste schneller als 4min / km laufen (15km/h) in 1h - 15km, um 1062kcal zu verbrauchen.
Das ist bei mir derzeit immer noch einige Sekunden / km schneller als mein momentanes Wettkampftempo. Von daher als normale Cardio Trainingseinheit nicht machbar und wäre mit morgigem Muskelkater verbunden.

Zuletzt bearbeitet:

Das das mit dem Puls aber nicht hinkommen kann sollte klar sein oder? Armstrong verfeuerte zu seinen besten Zeiten 2000kcal in der der Stunde, mit der Pulsuhr bräuchte er da dann wohl einen Puls von über 300 für ;).
Hab jetzt nochmal gegooglet und folgende Formel gefunden.
Leistung in KW x Zeit in Sekunden : 0,23 : 4,2 = Kalorienverbrauch.
In meinem Fall: 0,28 * 3600 : 0,23 : 4,2 = 1043 kcal. Mein Rekord auf der Rolle liegt bei 305 Watt über 30 Minuten.

Das das mit dem Puls aber nicht hinkommen kann sollte klar sein oder? Armstrong verfeuerte zu seinen besten Zeiten 2000kcal in der der Stunde, mit der Pulsuhr bräuchte er da dann wohl einen Puls von über 300 für ;).
Hab jetzt nochmal gegooglet und folgende Formel gefunden.
Leistung in KW x Zeit in Sekunden : 0,23 : 4,2 = Kalorienverbrauch.
In meinem Fall: 0,28 * 3600 : 0,23 : 4,2 = 1043 kcal. Mein Rekord auf der Rolle liegt bei 305 Watt über 30 Minuten.

Ja klar, sollte auch nur ein Ansatz sein und zeigen das die Werte immer anders berechnet werden ;)

Wie passend, dass wir gerade beim Thema Cardio sind... irgendwie sind meine bisherigen Kopfhörer (EP630) 'weg' (kA, haben den Umzug wohl nicht überlebt oder so).
Was könnt ihr an Kopfhörern für's Krafttraining, insb. aber fürs Laufen, empfehlen?

- Bluetooth Sport In-Ears (bspw die hier -> Müsste dann zum Laufen das Handy mitnehmen mit so einem Oberarmband, was kein Problem ist. Wie praktisch ist so ein Smartphone am Oberarm aber beim Krafttraining? Einmal die Hantel falsch abgesetzt und Handy ist hinüber? :fresse:
- All-In-One-Lösung (bspw sowas hier) -> Was taugt sowas? Bequem?
- Wieder ganz klassisch, kabelgebundene In-Ears in Verbindung mit meinem kleinen Shuffle-Player. Handy in Sicherheit und wohl die günstigste Variante. Dafür baumelt irgendwo ein Kabel umher :)

Meinungen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mal mit: Habe auch die BackBeat Fit und bin auch sehr zufrieden damit!

- Wieder ganz klassisch, kabelgebundene In-Ears in Verbindung mit meinem kleinen Shuffle-Player. Handy in Sicherheit und wohl die günstigste Variante. Dafür baumelt irgendwo ein Kabel umher :)
Ich hab das Kabel unter einem hautengen Kompressions-Shirt verlegt da baumelt nichts. ;)
Zum geposteten Plantronics BackBeat Fit Stereo könntest natürlich auch einen BT fähigen MP3 Player anstelle des Handys nehmen. Nachteil man kann wohl nicht eben mal schnell einen Stopsel rausziehen um sich kurz zu Unterhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh