[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mein Gott komm ich mir gerade blöd vor. Ich hab gerade rechts Probleme mit ner 15kg Kurzhantel. :wall:

So ne gebrochene Hand und ein Monat Pause sind schon doof. Morgen gehts mit Physio los und dann mal sehen wie schnell ich wieder so weit wie vorher bin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt nicht aufs gewicht an
 
Das ist schon klar. Aber wenn man seine Übungen wie immer macht, schön ordentlich und langsam und dann hat man mit viel weniger Gewicht Probleme...

aaargh :wall:
 
Arm gebrochen geht noch , knacks dir mal Rippen und Steissbein an kannst eigentlich garnix machen

Silvester mal Treppe abgestürzt , hinten am Oberschenkel 20x30cm Hämatom , Rippe angebrochen und dickes Hämatom und wohl auch aufs Steissbein gefallen

im Suff nicht gemerkt aber Neujahr autsch :)

:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man für ein Sixpack irgendwas bei der Ernährung beachten oder reicht es wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und trainiert?
 
ausgewogen ja, und eben kcal defizit, da kfa sinken muss
 
min. 3 Liter Wasser wären nicht schlecht

was machst du denn für "dein" Sixpack ?

ansonsten wurde ja alles gesagt
 
"Sie haben eine Verkalkung am Ellenbogen, eine große an der Schulter und eine Bandscheibe Ihrer Halswirbel ist auch schon sehr, sehr dünn. mindestens 6 Wochen kein Sport, kein Laufen, Springen, etc., und erst recht nichts schweres heben."
- ich kotz so rein! :motz::kotz:
 
Was haltet Ihr eigentlich von so Diätpillen?
phen375, Capsiplex und Co sind laut Internet weit verbreitet.
Nur leider findet man nur sehr wenig bis gar keine Informationen bzw. Erfahrungsberichte.
Und wenn, dann sind das alle Informationen direkt vom Hersteller. Und die sind natürlich so verschönt, damit se schon unglaubwürdig wirken.

Bis zu 3 kg / Woche abnehmen bei Einnahme von 2 Tabletten am Tag bei FDH und bissle Sport ...
FDH und Sport und man könnte genauso gut etwas erreichen, ich weiß ...
Generell würde mich dies aber interessieren!

Anyway, Tipps ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sie haben eine Verkalkung am Ellenbogen, eine große an der Schulter und eine Bandscheibe Ihrer Halswirbel ist auch schon sehr, sehr dünn. mindestens 6 Wochen kein Sport, kein Laufen, Springen, etc., und erst recht nichts schweres heben."
- ich kotz so rein! :motz::kotz:
Fuck das ist scheiße. Woher kommt sowas?

@Stalker: Lass die scheiß Pillen, bringen nix. Wenn es ein Wundermittel gäbe, wären alle dünn und sind alle dünn?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jap, die finger von solchen pillen lassen :)

wie du sagtest, mit kcal-defizit und sport erreicht man das gleiche. und 3kg pro woche ist sowieso nicht erstrebenswert, wenn das ganze dauerhaft sein soll hab ich mal gehört/gelesen, eher 1 pfund pro woche ist gesund und realistisch. zumal die ersten kg eh nur wasser sein werden
 
unheimlich, 1 jahr kein ausdauersport (knieverletzung) und der sixpack ist weg (trotz ständigem krafttraining und halbwegs bewusster ernährung)
gerade der bauch unten... aber naja, knie gibt langsam sogar joggen her :banana: noch 6-8 wochen dann darf ich sogar (brust)schwimmen. dann müsste es ratz fatz gehen

imag0261gykm2.jpg
 
ich hab jetzt das Gehen auf dem laufband mit steigung für mich gefunden :)
puls 130-140, 8-15% steigung, 6-7kmh reichen locker aus und man schont sehr die gelenke, und gerade die 15% sind übel :d
 
ich hätte jetzt eher gedacht, dass gerade durch weglassen des sports sowas passiert, aber okay :d
 
das dacht ich auch. jetz bad ichs aus.
AAAAAARRRRRRRRRRRRRR :/
 
du alter Mann :fresse:
 
was machst du denn für "dein" Sixpack ?

Letztens hatte jemand so ein Video gepostet.... Da waren ein paar Übungen die ich mache dabei, dann noch welche von hier Sixpack-Übungen: Die besten Übungen für den Waschbrettbauch - Men's Health

Dadurch, dass meine Hand scheinbar ganz gut verheilt ist und ich auch bei der Physiotherapie und sonst keine Probleme habe werde ich aber jetzt wieder 3 bis 4x pro Woche trainieren gehen und nicht nur daheim was machen.


Ernährung sieht ungefähr so aus:


  1. 2 Schüsseln Müsli
  2. Mittagessen in der Mensa
  3. 500g Magerquark mit Obst
  4. Abendessen (meistens Roggenvollkornbrot)
  5. großer Salat

Auf den Tag verteilt dann noch etwas Obst, ein paar Nüsse und nach dem Training gibts nen Shake.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,

oder

du könntest die halbe stunde der ersten extra hyper mega bauch kuschelübung in einen sinnvollen Ernährungsplan samt angepasster gesamt kcal investieren,

dich mit schweren GÜ anfreunden

und eine, maximal 2 übungen die den bauch, nicht den hüftbeuger oder andere "hilfs"muskeln ansprechen (beinheben) und progressiv ausführbar sind, raussuchen und in deinen plan integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch noch nicht so alt oder? Komisch wie sowas kommen kann.

Ernährung sieht ungefähr so aus:

2 Schüsseln Müsli
Mittagessen in der Mensa
500g Magerquark mit Obst
Abendessen (meistens Roggenvollkornbrot)
großer Salat


Auf den Tag verteilt dann noch etwas Obst, ein paar Nüsse und nach dem Training gibts nen Shake.

Generell ist zu wenig Eiweiß dabei.
Müsli bitte aufpassen, zuviel Zucker (je nachdem was für eins), besser Haferflocken
Mensa Mittagessen kann auch Currywurst mit Pommes sein, also wenn es geht bissel genauer.
Rest ist soweit Ok, aber was isst du zu dem Roggenvollkornbrot dabei?

also ist schon nicht schlecht was du machst, aber man könnte es noch optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
38 ja dann ist doch alles klar, du oller Bock.
38 ist jetzt auch noch kein Alter für Verkalkung. oh je hoffentlich passiert sowas nicht. Will bodybuilding noch 20 Jahre weiter machen und gehört zu meinem Leben wie schlafen. also ich kann dir nachfühlen
 
ja, Danke, genau so seh ich das auch.
6 verdammte Wochen MINIMUM kein Sport, ey, fuck ...
und dann? weiß ja noch nicht mal ob ich dann wieder richtig was machen kann.
erstma 5Kg weniger, ok, nach 6 Wochen nix tun, logisch, aber wenn ich Pech hab ... will ich mir gar nich ausmalen.
in 2 Wochen werd ich ungenießbar sein. was dann erst in 4???

der Arzt hatte ja noch nicht mal richtig Zeit für mich, ich hätt da schon noch gern ein paar Erklärungen gehabt, woher das kommt, was ich dagegen tun kann, dass es nicht wieder passiert.
wie ich mitm Sport wieder richtig anfang.
muss mir nochmal nen Termin machen. nur zum Labern. der Doc wird sich wundern, "huch, da will jemand ja was wissen".
zumindest darf ich laut dem Doc noch zocken. hätt ich die Wahl gehabt, hätt ich lieber aufs Zocken verzichtet.
irgednwie dacht ich auch, dass es vom vorm PC sitzen kommt.
tuts wohl aber nich. is wohl genetisch. genetisch kagge am Hals hat Auswirkungen auf den Rest, in meinem Fall auf den rechten Arm.
eigentlich würd ich lieber wollen, dass die mir die Verkalkungen raus uktraschallen/schneiden/wie auch immer.
vielleicht fang ich auch an zu stricken/Modelleisenbahn/lesen????? würg ...
 
Garkeinen Sport ist richtig scheiße. Wenn Arm gebrochen hat, kann man ja immernoch beine trinieren oder fahrrad fahren, aber garnichts. Lass es dir aber vom Arzt genau erklären woher das kommt und was du machen darfst und was nicht. schade das Ärzte nicht mehr die Zeit für ihre Patienten haben und ich muss sagen das Wissen wird auch nicht besser von denen. Erkältung ist ja ok, aber sobald es an Sportverletzungen kommt sind die auch mit ihren Latein am Ende (rede vom Hausarzt). Leichtes Fahrradfahren sollte doch eigentlich noch gehe. ist do gelenkschonend. Frag mal lieber noch genau nach, vll noch eine zweite Meinung
 
Schwer so zu sagen, aber ist ein symptom für Übertraining, d.h. zuviel traniert und zu wenig Pausen. Kann aber auch Anfang von Burn out sein, Job Streß oder sonst im Privatleben. Zu wenig schlaf unruhiger schlaf. wie gesagt, schwer zu sagen.
 
was ist ZNS?

falls noch jemand was zu meinem Problem von Verkalkung der Armgelenke zu sagen hat, Erfahrungen, Wissen, Links, egal was, immer zu bitte!
wenn ich schon keinen Sport machen darf, dann versuch ich mich dazu schlau zu machen.
 
ZNS = Zentrale NervenSystem

Wissen ist das beste Mittel. Mal google schon gefragt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh