[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ab und zu zwischendurch.

Gut.

Ich verstehe da was nicht.

So Stange anheben ist klar. Dann soll man ja Knie anwinkeln und nach vorne schieben. Rücken gerade. Ok, jetzt soll man die Stange hoch "reißen" mit aus der Hüfte/ Rücken Strecken.

Das versteh ich net, wie das gemeint ist.

Während die Stange hoch geht , ab einer gewissen Position müssen die Ellenbogen nach vorne geholt werden. Das ist auch ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, das werde ich dann wohl müssen. Im April nicht mehr - evtl dann im Mai. Meine bessere Hälfte hat gestern schon gemeckert wo im Netz nach Schuhen geschaut habe :(


Gruß JM
 
Werde mein Whey mal mit Wasser ausprobieren, dann kann ich das direkt im Studio nach dem Training anmischen...


Sent from... me
 
Ich nehm meistens diese 2.5dl Milchbeutel mit ^^
Dann kann ich im Studio und mit Milch :)

Werd dadurch nicht zum Hulk, aber ist halt so quasi das Feierabendbier, dass ich da gerne nach getaner Arbeit gönne.
 
Gut.

Ich verstehe da was nicht.

So Stange anheben ist klar. Dann soll man ja Knie anwinkeln und nach vorne schieben. Rücken gerade. Ok, jetzt soll man die Stange hoch "reißen" mit aus der Hüfte/ Rücken Strecken.

Das versteh ich net, wie das gemeint ist.

Während die Stange hoch geht , ab einer gewissen Position müssen die Ellenbogen nach vorne geholt werden. Das ist auch ok.

Ich finde das im Video eigentlich gut erklärt. Du drückst mit der Hüfte quasi noch ein wenig mit, aber so, dass die Stange nach oben und nicht nach vorne fliegt.

Ist im ersten Moment quasi ne aufrechte Ruderbewegung mit Stoß aus dem Becken und dann sofort sobald die Stange hoch genug ist schießt du die Ellebogen hoch.
 
Dann hab ich das etwas Falsch aufgenommen. Das ich mehr mit der Hüfte arbeiten soll. Aber dann doch mehr ziehen.

Werd das nachher mal in meinen Rückentag einbauen.
 
Wie haltet ihr das mit dem Zucker in der Ernährung? Bei wie viel g/Tag sollte man liegen? Man liest ja überall, dass Zucker zu Fettaufbau führt auch wenn die täglichen Kalorien nicht gedeckt sind?
 
Trinke und esse kaum Süßes. Von daher habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Einfach so wenig wie möglich würd ich sagen.
 
Ich hab jetzt nochmal überlegt und glaube, dass mein Kniegefühl nicht vom Sport, sondern von meinen aktuellen Alltagsschuhen kommen. Ich bin den Großteil des Tages auf den Beinen unterwegs und meine Schuhe haben eine sehr dünne, nicht dämpfende Sohle. Kann das sein?


Gruß JM
 
Kann , andere tragen und testen. Trägst du Arbeitsschuhe? Sind die aus gelascht?
Sportschuhe zu alt?

Ich hätte des auch mal. Neue Schuhe haben geholfen.

Oder stehst du unbewusst anderes?
 
Keine AS, haben nur eine extrem flache Sohle. Bin da jetzt zufällig drauf gekommen, weil auch gerade beginnt Rücken unten zu schmerzen am Ende des Arbeits Tages. Ich zieh morgen mal wieder die Eccos an und teste. Jetzt schnell heim, Essen für morgen machen und dann sporten. Heute wieder mit drücken und heben :)


Gruß JM
 
Hab gerade 2 Bananen gefuttert , jetzt 30 min warten. Dann geht's ans Eisen.

Heute ist: Klimmzüge , clean, vorgebeugtes rudern, Bauch und zercher squat dran.
 
Brate grade 4 Bratwürste...1200 kcal vor'm Training pull sollten reichen :fresse:
 
Bei mir gibts jetzt 400g pute und Gemüse und paar Nudeln, ca 50g.
Grade die 110kg KH 6x geschafft, Griffkraft reicht gut aus gerade. Nächstes mal sind die 115 dran 'drool:

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Grad auch 500G Hähnchenbrustfilet mit 200G Reis und Gemüse reingezogen. Nun noch 250g Magerquark und ich kann gut schlafen :)
 
Schön, freu mich für euch.

Nachdem der meister heute sagte ich soll mal mehr aus der Ferse drücken habe ich mal meine Stange weggemacht und die flacheren Scheiben unter die Ferse gelegt. Ergebnis war, dass die Ausführung dennoch gut war, ich weniger vom Vorderfuß gedrückt habe und ich durch regelmäßige Dehnung der Waden und kürzlichen beginnen mit mobilisieren nun endlich RUNTER gekommen bin mit der Fersenhöhe auf vermeintliche Gewichtheberschuhe. Ich hol mir solche Treter nun doch im April oder besser - ich lass sie mir zum Burzeltag schenken :)


Gruß JM
 
Das hört sich nach viel an. Gehst aber net gleich nach dem Essen pennen oder? Ist ja auch noch etwas früh.

Aber ich werd mich auch in guten 30 min hin legen.


Joa geht. Lege mich nicht direkt hin, gucke nochn paar Folgen Big Bang Theory. Aber fühle mich auauch nicht so voll. Alles gut.
 
Schön, freu mich für euch.

Nachdem der meister heute sagte ich soll mal mehr aus der Ferse drücken habe ich mal meine Stange weggemacht und die flacheren Scheiben unter die Ferse gelegt. Ergebnis war, dass die Ausführung dennoch gut war, ich weniger vom Vorderfuß gedrückt habe und ich durch regelmäßige Dehnung der Waden und kürzlichen beginnen mit mobilisieren nun endlich RUNTER gekommen bin mit der Fersenhöhe auf vermeintliche Gewichtheberschuhe. Ich hol mir solche Treter nun doch im April oder besser - ich lass sie mir zum Burzeltag schenken :)


Gruß JM

Apropos: Deine Knieschmerzen können auch von deinen hohen Unterlagen kommen, da dadurch die Scherkräfte im Kniegelenk höher sind. Eigentlich sollte auch kein Druck im Vorderfuß sein.
 
Heute waren 155 kg kreuzheben fällig (ein rep mit Gürtel). Danach war leider Party angesagt mit trinken, aber was soll's. Ich finde das schon recht passabel.
 
Schön, freu mich für euch.

Nachdem der meister heute sagte ich soll mal mehr aus der Ferse drücken habe ich mal meine Stange weggemacht und die flacheren Scheiben unter die Ferse gelegt. Ergebnis war, dass die Ausführung dennoch gut war, ich weniger vom Vorderfuß gedrückt habe und ich durch regelmäßige Dehnung der Waden und kürzlichen beginnen mit mobilisieren nun endlich RUNTER gekommen bin mit der Fersenhöhe auf vermeintliche Gewichtheberschuhe. Ich hol mir solche Treter nun doch im April oder besser - ich lass sie mir zum Burzeltag schenken :)


Gruß JM

:bigok:

Lumpy, gute Leistung.
 
Bin ich hier der einzige, der keine 180g Eiweiß am Tag zu sich nimmt?
Ich komme so im Schnitt auf die Wochen auf ca. 100g am Tag.
 
ich bin meist so zwischen 140-180g pro Tag. Unter 140g komm ich eigentlich fast nie.
 
Was sollte man während Trainings noch zusätzlich nehmen, wenn das Training mal wieder länger dauert?


Sent from... me
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh