[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das Training dauert nicht "mal wieder länger" :d CC flößt sich während des Trainings Malto ein.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin meist so zwischen 140-180g pro Tag. Unter 140g komm ich eigentlich fast nie.

Danke! Ich muss mal gucken, dass ich meine Einnahme auch noch weiter hochfahre..

Habe jetzt 2x nach der Pause wieder nach meinem GK-Plan trainiert:

Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Dips
Military Press

Ist mir eine Übung zu viel drin. Was sollte ich am sinnigsten rausnehmen? Rudern, Dips oder M.P.? Ich tendiere zum Rudern.

Ich würde Rudern sagen.

Brotip, einfach Rudern, Dips und MP alternieren pro TE.

2 von 3

GK hab ich auch gerne Überzüge mit reingenommen, kannst ja mal überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich nehm dann meist Malto, damit ich nach den schweren Übungen nicht umkippe (zuckerlike).

Einige reden aber bei Malto von dem Energieloch, das man dann nach kurzer Zeit hat.

Hatte mal von Sponser "Competition". So n Mix aus kurzkettigen und langkettigen Kohlenhydraten.

bin ja seit 12.2014 raus wegen Schonung meines rechten Armes.
folglich fress ich auch nich mehr alles was nur irgend geht.
hab 5 Kg verloren u bin jetz bei kläglichen 73Kg angekommen.
netterweise is mein KFA von 20,x auf 16,x gesunken.

hm ... :hmm:

Bin ich hier der einzige, der keine 180g Eiweiß am Tag zu sich nimmt?
Ich komme so im Schnitt auf die Wochen auf ca. 100g am Tag.

Bin auch nur bei 100-120 g (Ca. 1,5g/kg). Reicht in meinen Augen auch vollkommen aus. Den puten-shake-Quark-Wahn muss man sich nicht geben finde ich.

2g pro KG ist auch das oberste Limit.
Glaub 1.5 oder 1.7g war schon theoretisch mehr als ausreichend.

Bei mir 90 kg demnach irgendwas um die 135 bis 150 g.

1x Quark macht 60 g.
1x Shake hat so vielleicht 20 bis 25g.

Reis hat pro 100g glaub auch irgendwas zwischen um die 8g.

Fleisch und Fisch in der Regel 20 g pro 100g.

Ein paar Nüsse über den Tag haben in der Summe vielleicht auch noch 5 bis 10 g.

60 Quark + 25 Shake + 15 Reis + ~ 40 Fleisch + 7.5 Nüsse = ~ 150.
In der Regel wohl dann genug bei mir, obwohl man schon sehen kann, der Großteil kommt eigentlich aus dem Quark.
Ohne würds vielleicht wirklich ein bisschen zu wenig sein. Ob man das dann merkt, ich weiß es nicht.

Ziehe dir lieber noch ein paar haferflocken rein, haben 13 g eiweiß :)

intra workout nutrition (sowohl KH als auch Eiweiß) ist für kaum jemanden hier/ niemanden sinnvoll, weil

- keiner deutlich länger als 1h trainiert
- keiner sämtliche anderen Ernährungsfaktoren auf die Kette kriegt
- niemand in einer strengen Diät ist

falls dennoch Interesse besteht:

SuppVersity - Nutrition and Exercise Science for Everyone
Fruktose: Höhere Intensität & bessere Performance im Training
woher weisst du, wie lange ich trainiere?

Muss sagen, dass mir so lange Trainings (2,5 Stunden oder so) eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings ist man da ja nicht immer voll dran, da sind halt aufgrund der schweren Sätze auch Pausen drin.

Und es geht mir da weniger drum, dass ich denke, dass es sinnvoller ist, als dass es mir Spass macht..

Dafuq? Was für Pausen machst du denn da? :fresse:

Wenn ich viel mit anderen laber und lange Pausen machen brauch ich 1,5 Stunden.

Ich habe Montag meinen Rekord geknackt was Trainingsdauer an einem Tag angeht, habe wirklich 3,5h trainiert. Klar mit Pausen, aber irgendwie habe ich auch die Zeit aus dem Auge verloren...

Deswegen auch meine Frage nach dem Essen während des Trainings...

Sent from... me

Aufgrund höllischen Muskelkaters in Brust und Trizeps haben mein Bruder und ich das Schulter/Beintraining auf morgen verlegt. Komme kaum aus meinen Klamotten raus vor Kater :d.

Ich liebe dieses Gefühl :hail:

Brauch heute aber auch 3 Stunden. 3 schwere und 4 leichte Übungen je 5 Sätze, dazu dann noch 2x4 Übungen Explosivität.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh