[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nein, nix ziehen. Zuerst kommt die Hüfte. Nix Rudern. ;)

Beim Umsetzen kommt der Großteil der Power aus der Hüfte. Mit Ziehen aus den Schultern wirst du kein Gewicht bewegen können.

Jo gemerkt.

Knie ist ja ein geknickt. Dann Explosionsartig gerade machen. So in der Art Rückenstrecken, weiss ner genau wie ich es besser beschreiben soll.

Find es aktuell noch sehr schwer, die Bewegung zu koordinieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hatte 5x, mehr Gewicht 3x, jetzt 1x. Hat jemand zugesehen und es ist jetzt nicht so, dass ich mich zu extrem gesteigert habe.

Hatte ja auch schon mal 170, da mach ich mir bei 180 nicht so viele Gedanken. Bei mehr hat dann einfach die Kraft gefehlt.

Ich weiß wie der Wendler funktioniert :)

Bei einem PR besteht trotzdem immer ein Restrisiko, den du mit Gürtel minimieren kannst. Bei viel Gewicht bin ich immer vorsichtiger. Ohne Gürtel geht danach immer noch.
 
Na gut, hast schon Recht.
 
Wo wir schon bei Flocken sind: Wie kann man die noch verwursten außer mit Milch oder Naturjoghurt? Milch ist deshalb nicht möglich, weil ich jeden Morgen schon 0,35 Liter mit meinem Magerquark-Banane-Appel-Shake zu mir nehme...Wasser will ich mir nicht vorstellen..:shake:

Magerquark-Banane-Appel geht mMn. voll klar mit Wasser. Schon ausprobiert?

Wenns schnell und einfach gehen muss, dann gibts bei mir n Müsli mit 150g. Haferflocken, 30g Whey und nem Schuss Milch. Das ganze schnell in die Mikrowelle und fertig.
Bei vielen reudigen Rezepten (Omeletten,...) ersetze ich das Weissmehl einfach mit Hafermehl (Haferflocken in den Mixer und ab gehts), dann geht das ganze auch klar.

Zur Zeit gönn ich mir Morgens den "Polskacake". Beinhaltet auch 200g Haferflocken und schmeckt richtig gut. :love:
 
Was soll das Malto beitragen ? In einer normal Menge ändert sich Konsistenz überhaupt nicht und geschmacklich ebenso neutral..

?

Stimmt, war ein Gedankenfehler von mir...:)

Mein Abendessen: Wildreis/Vollkornreis mit Gemüse

21459278vs.jpg
 
Die Größen bei Adidas sind ziemlich gleich, bis jetzt hat mir 44 2/3 immer perfekt gepasst.

Von so Sachen wie Klarna würde Ich die Finger lassen. Das gibt jedes mal eine Schufa abfrage, das wirk sich auf Dauer nicht gut auf deinen score aus.
 
Ja, ich mag Drittanbieter nicht. Das ist für mich kein wirklicher Rechnungskauf, sondern eher ne Direktabgabe an Inkasso. Hab jetzt Sportshops in der Umgebung angeschrieben und dann werd ich mal abwarten...


Gruß JM
 
Trägt auch wer Kompressionshosen? Ist so was gut?


Gruß JM

Bei Wettkämpfen und harten Trainingseinheiten (Läufe über 20km, Intervalle, Tempoläufe) trage ich oft Kompressionssocken bis zum Knie. Ob es hilft weiß ich nicht, aber ich bilde es mir zumindest bisschen ein. Außerdem bekommt man darin überhaupt keine Blasen oder sonstiges an den Füßen. Ich habe auch schonmal paar Tage mit Kompressionssocken geschlafen, ich finde schon das ich so einen Effekt bei der Regeneration gespürt habe. Das sind aber alles meine Erfahrungen aus dem Ausdauersport, beim Kraftsport kann ich dir leider nicht helfen :d.
 
Dennoch danke für deine Meinung und Erfahrung :)

@Meister: Habe jetzt bei wiggle die Rezensionen gelesen und manche meinen sie laufen in Adidas und mussten bei den PP2 ne Nummer kleiner kaufen, weil sonst zu groß waren... So gehen die Meinungen auseinander.

Das wird schon wieder eine Lebensaufgabe für mich - bei solchen Aktionen kommen alle meine Blauanteile durch :fresse:


Gruß JM
 
Wo wir schon bei Flocken sind: Wie kann man die noch verwursten außer mit Milch oder Naturjoghurt? Milch ist deshalb nicht möglich, weil ich jeden Morgen schon 0,35 Liter mit meinem Magerquark-Banane-Appel-Shake zu mir nehme...Wasser will ich mir nicht vorstellen..:shake:

Einfach mal mit Wasser aufkochen und evtl. etwas Aroma druntermischen. Dann Obst und Honig obendrauf und fertig ist eine nette Mahlzeit :)
 
nochmal zu der intra workout nutrition:

Wenn man die Artikel lesen würde, was offensichtlich diejenigen mit den kecken gegenfragen eher nicht tun, würde man feststellen, dass sich Effekte immer da besonders positiv zeigen, wo man in den 1+ Stunden auch wirklich arbeitet und nicht den Großteil mit Pausen verbringt. BB oder KDK sind idR nicht die untersuchten Sportarten, sondern Schwimmen, Laufen, Radfahren usw. Gleiches gilt, wenn sich mehrere der genannten Faktoren summieren (z.B. langes Training im Defizit). Ansonsten gibt es echt wichtigere Stellschrauben: Ernährung generell, Periodisierung & Progression (schaltet bei den Meisten dann auch 3h BB Sessions aus), Regeneration (aktiv + passiv)
 
Entschuldigung, was heißt denn Regeneration aktiv und passiv ?
Heia machen passiv - aber aktiv ?!
 
ein Spaziergang, leichtes Cardio, Dehnen, Foam-Rolling, Massagen, etc
 
Wer dehnt sich hier denn nach dem Training, und wie lange ?
Wenn ich durch bin, geh in die Umkleide, dusche und fahre nach Hause.

Macht es wirklich Sinn, sich zu dehnen, und wenn ja, wie lange ?
 
Dehnen ist gut für die Bänder und Muskeln, aber eben erst, wenn sie aufgewärmt sind. Ich denke, max. 30 Sek. pro Bereich reicht vollkommen, aber eben langsam und kontinuierlich, dieses federn, das Manche machen, ist eher nicht sinnvoll.

Ich gehe meist eine Runde laufen, dehne mich dann und mache dann meine Übungen
 
Vorm Training mit schweren Gewichten sollte man eher nicht dehnen... bei deinen Übungen mag das ok sein, aber bei den Hantelsportlern hier weniger produktiv.


Gruß JM
 
Ich hab auch nicht geschrieben, dass ihr/du vorm Training dehnen sollt, sondern wie ich es mache. Ich habe ja geschrieben, nach dem Training 30 Sekunden pro Bereich (Arme, Beine usw) reicht mMn vollkommen.
 
Dehnen kann auch die Spannung aus dem Muskel nehmen. Früher habe ich mich vor Wettkämpfen auch oft gedehnt zum "warm machen", aber mittlerweile mache ich das nicht mehr, sondern wärme mich lieber funktional auf und mobilisiere die Muskeln und bereite sie auf das vor, was sie gleich erwartet. Das statische Dehnen bereitet eigentlich kaum auf den bevorstehenden Bewegungsablauf vor.

Nachdem Training dehne ich mich aber auch regelmäßig. Beweglichkeit schadet auf keinen Fall, bevor man alt und steif wird.
 
Ich hab nicht gefragt, ob sich irgendwer vor dem laufen dehnt !

Sondern wie lange und ob sich die Krafttrainierenden nach dem Training dehnen.
danke.
 
Meine Fresse, ihr seid so borniert, lest nichtmal den Text richtig und kritisiert nur rum, ich habe nirgends geschrieben, dass ihr vor dem Laufen dehnen sollt, noch dass ich vor dem Laufen dehne, noch sonst etwas in die Richtung, aber schon ok. Nur nicht über den Tellerrand blicken und alles von Leuten mal negativ bewerten, die man nicht "mag".

Ihr habt mein Mitgefühl für eure Kleinkariertheit.
 
Also ich dehne nach dem Laufen immer 30-60 pro Muskel.
Beim Workout nur wenn ich grad nen übermäßige Pump hab (meist Bizeps) kurz um die Spannung etwas zu nehmen. ;-)
 
Bleibt mal locker, ich wollte lediglich noch was zum Thema Dehnen erzählen, könnte ja sein das es manch anderen interessiert, wenn wir gerade beim Thema waren.
 
ey Jungs, holt euch mal einen Kaffee und atmet mal tief durch ;)

heute letzter Arbeitstag und dann hab ich erst mal ne Woche Urlaub.
 
Meine Fresse, ihr seid so borniert, lest nichtmal den Text richtig und kritisiert nur rum, ich habe nirgends geschrieben, dass ihr vor dem Laufen dehnen sollt, noch dass ich vor dem Laufen dehne, noch sonst etwas in die Richtung, aber schon ok. Nur nicht über den Tellerrand blicken und alles von Leuten mal negativ bewerten, die man nicht "mag".

Ihr habt mein Mitgefühl für eure Kleinkariertheit.
Chill mal bischen. Deine Kritik geht direkt retoure! adler hat genau wie du geschrieben wie ER es macht und nicht wie andere es machen sollen... Zumal du nicht einmal geschrieben hast, ob du statisch oder dynamisch dehnst bietest du niemandem "Angriffsfläche" dich negativ zu "bewerten". Komm einfach mal bischen runter und dann funktioniert das auch. Keiner schiebt Hass auf dich oder sonst was.

Offense: Warst du schon mal beim Arzt wegen deiner Annahme, dass alle Leute gegen dich sind?


Gruß JM
 
Ich weiß nicht, was dieser Quatsch soll.

Jeder normale Mensch wärmt sich VOR dem Sport auf, egal ob Cardio oder Kraft. Sonst gibt's nämlich ruckzuck ne schöne Zerrung.
Das stand auch überhaupt nicht zur Debatte.



Meister meinte, dehnen NACH dem Kraftsport dient der Regeneration. Darauf bezog sich meine konkrete Nachfrage.
Das dann unser Threadtroll ankommt und irgendwelchen Quatsch vom Stapel lässt - war klar - und daher mein expliziter Hinweis, dass ich nicht wissen will, wer sich vor dem laufen dehnt denn das ist selbstverständlich.


Ich möchte doch eigentlich nur wissen, ob es wirklich Sinn macht, zwischen Training und Duschen zu dehnen...
 
meine Aussage bezog sich auf die Frage was aktive Regeneration ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh