[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich denke Sljnx wird dir helfen können :wink:

Ich bin ebenfalls ein Lauf Laie, weil ich es einfach nicht wirklich gerne mache. Aber wenn du deutlich unter 1h meinst, sagen wir mal 50min für die 10km.
Dann ist das ein 5min/km Schnitt und der ist absolut machbar mit ein wenig Training. Ich würde dir empfehlen, zu versuchen diesen Schnitt zu laufen. Und nach und nach die Länge der Laufstrecke zu steigern.

Also zB fängst du mit 5km an und versuchst die in den 25min zu laufen. Wenn das klappt machst du das solange, bis du nicht mehr komplett fertig bist bzw. keine deiner "Gehpausen" benötigst.
Und dann nach und nach verlängerst du die Strecke.

Aber wie gesagt, warte mal lieber auf die Profis :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke Sljnx wird dir helfen können :wink:

uuuuuund da bin ich auch schon :fresse:

@Guinnes
Steht der Wettkampf den schon? Oder geht es nur darum, irgendeinen Straßenlauf mitzumachen?
Auf Runnersworld.de finden sich gute Trainingspläne. Hier hast du einen für 10km unter 60min.
Es wäre z.B. schon mal gut 2x die Woche zu trainieren. Auch um deine Wochenkilometer zu steigern.
Kleinere Intervallläufe helfen da auch wunder, obwohl ich mich da selbst manchmal quälen muss.

Bei dir hilft es aber wahrscheinlich schon, einfach mehr zu laufen. Dadurch wirst du automatisch schneller und bekommst mehr Ausdauer.

Wobei Lauf ABC natürlich sehr viel helfen kann. Die meisten laufen sehr unökonomisch. Hier kann man mit wenig Aufwand viel erreichen. Stichwort Fußaufsatz unter dem Körperschwerpunkt bzw. Verminderung der Bremskräfte.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Lauf ABC bringt sehr viel, selbst mir hat das dieses Jahr viel geholfen und an Technik verbessert.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man dazu auch einen Kollegen / Freund haben sollte, der einem die Übungen richtig zeigt.

Über Ostern die leichten Kilo abgeworfen - hatte das erste mal unter 90 dieses Jahr :)
Kann losgehen mitm tracken...

Konnts gestern doch nicht lassen im Training und musste die neuen Kurzhanteln ausprobieren. Eigentlich war geplant, dass ich mir so ne Woche oder zwei zeitlasse, bevor ich wieder BD mit den 40kg KH lasse. Habe dann nen Satz mit 42.5 gemacht. Wollte einfach mal mit den neuen Dingern spielen :) War irgendwie einfacher als erwartet. Mal sehen. Nächste Woche vielleicht gleich 45kg. Oder aber auch mehr Sätze und wdh, was sicherlich vernünftiger wäre.

Hoffe dann, dass irgendwann mit der Langhantel auch endlich mehr geht.

Muskelkater in den Beinen lässt auch langsam nach. Nicht mehr viel von übrig. Aber ist ja auch 5 Tage her jetze.

Langhantel BD bin ich auch gar nicht gut unterwegs.
Mit KH geht fast genauso viel.... ist bei mir aber wohl auch Kopfsache, weil bei LH immer das Gefühl mitspielt, dass ich mich verletzen könnte oder die Schulter weh tun könnte.
Mit KH hab ich das komischer Weise gar nicht, wahrscheinlich weil ich den Winkel und die Kraft einzeln besser regulieren kann.

uuuuuund da bin ich auch schon :fresse:
Wusste ich es doch :bigok:

Gestern "Dione" gemacht, bzw. leider nichtmal 2/3 geschafft. Dabei habe ich schon 35min gebraucht.
Mein Bauch pumpt heute ganz schön :banana:

Heute Abend ist Zocken beim Basketball Training angesagt!

Ich habe mir vorgenommen, bei der nächsten GK TE beim Bankdrücken die 90kg anzupeilen. Hoffe die klappen 5x.

Joa, für 5x5 bin ich irgendwie bei 100kg gewesen vor der Krankheit. Aber das war ich schon seit Ewigkeiten. Mit nur ein wenig mehr gings nicht mehr.

Hab aber auch mal für einen Satz 4x110kg geschafft. Also Kraft so ist da, aber ich kann die nicht halten über die Sätze.

Also Ausdauer wäre wohl angesagt...

Joa, für 5x5 bin ich irgendwie bei 100kg gewesen vor der Krankheit. Aber das war ich schon seit Ewigkeiten. Mit nur ein wenig mehr gings nicht mehr.

Hab aber auch mal für einen Satz 4x110kg geschafft. Also Kraft so ist da, aber ich kann die nicht halten über die Sätze.

Also Ausdauer wäre wohl angesagt...

Also ich meinte 5 reps. Ich mache zwar 5x5 aber nicht 5x5 das selbe Gewicht. Momentan 3x85x5, 2x80x5.

Manche Übungen hauen richtig rein :/

Die 50 Burpees pro "Satz" sind bei Dione schon sehr heftig. Genau wie die 50 Leg Lever. Da kriege ich nur 25 sauber am Stück hin..

Ich bin morgen auch endlich wieder dran mit 90 auf der Bank... So langsam wird's wieder intressant.

Gruß JM

Ich habe gestern meinen normalen Ganzkörper-Plan gemacht unter anderen: Kniebeugen (recht wenig Gewichte auf der Stange) und Rückenstrecken (Gerät).

Heute habe ich total Schmerzen am hinteren Hals. Also genau zwischen Kopf und Anfang der Wirbelsäule. Allerdings nur sobald ich die Stelle ganz leicht berühre.

Bin an der Stelle immer etwas vorsichtig.. Kann das vom aufliegen der Stange bei den Kniebeugen kommen?

Gruß Domi

Ja, das kann sehr gut sein. Achte mal das die Stange nicht direkt auf dem Knochen der Wirbelsäule liegt sonder "vom ganzen Körper" getragen. Das kann durch falsche Haltung kommen, dass du den Kopf falsch stellst bzw. die Schultern nach vorn drückst.
Mach ansonsten mal ein Video und zeig uns das ODER frag einen Trainer. Alternativ mal Videos angucken auf Youtube zu Kniebeugen.
Was nicht gegen falsche Technik hilft aaaaaaber vllt. dich schont wäre so Auflagen für die Stange. Aus Schaumstoff kann man die um die Stange klemmen, damit es nicht so hart ist. Hat mein Gym zumindest.

Zu 90% LH falsch abgelegt.

@Kamu: Gestern mal die Daumen über der Stange gelassen und kein Problem mehr im Handgelenk :)

Gruß JM

Ich gehe aber immer noch zu tief. Gestern nochmal kurz aufnehmen lassen. Langsam runter ist kein Thema mehr und Knie Probleme gehen auch weg dank anderer Schuhe im Alltag und Anheben der Hüfte, statt des Oberkörper beim Beugen.

Ach und wegen Buch: ich erarbeite mir die Lösung gern in der Gruppe :d

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe aber immer noch zu tief. Gestern nochmal kurz aufnehmen lassen. Langsam runter ist kein Thema mehr und Knie Probleme gehen auch weg dank anderer Schuhe im Alltag und Abheben der Hüfte, statt des Oberkörper beim Beugen.

Ach und wegen Buch: ich erarbeite mir die Lösung gern in der Gruppe :d

Amateur ;)

Wie bitte? :motz:

Ihr könnt alle zusammenlegen und mir das Buch zum Geburtstag schenken [emoji14]

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Citrullin (Bull Attack) ist heute angekommen, Geruch von dem Pulver kann ich nicht zuordnen, Packung lässt sich nicht richtig wieder verschliessen :-/ Werde es morgen mal nehmen...

Sent from... me

Hab ich momentan bei Whey von MP.
Der scheiß Beutel geht nicht mehr richtig zu, zum kotzen sowas.
Mindere Qualität halt.

Zuletzt bearbeitet:
@ AS: Hab mein Kumpel angesprochen auf die Versandkosten. Preise sind aktuell so gut gerade mit dem 10% Gutschein - entweder kaufen oder lassen. Es gibt ja sogar auf die Einführungspreise 10%.

Gruß JM

Pause heute. Morgen gehts wieder rund mit Workout B vom SS Plan :banana:
Vielleicht komme ich heute zuhause dazu bisschen Handstand zu üben :cool:

Wenns das Buch bei Hell gäbe, würdest du es kaufen. Gib es zu ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh