[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
& Chelat und Kupfer beigesetzt ;)

Bin nun ca. 4 Wochen in der Diät, und im Moment bin ich total am Arsch. War Freitag / Montag / gestern Trainieren und hatte mir vorgenommen heute auch zu gehen ( bis Sonntag sonst keine Gelegenheit, vermutlich eher sogar Montag ), aber der Tank ist einfach leer. Kraftmäßig merke ich kaum Veränderungen, ausgenommen Klimmzüge, da tu ich mich schwer in den Wiederholungsbereich zu kommen, den ich vorher hatte, aber die Regeneration scheint am Boden zu sein.

Das positive sind bisher 3 KG weniger, deutlich sichtbare Definition an Beinen, Rücken und auch ein 4-Pack ( statt einem No-Pack :d ).

Nichts desto trotz muss ich mal ein paar Tage kürzer treten.

Zuletzt bearbeitet:
Die gibts jetzt nur noch in 30mg :rolleyes: ? Wollte mal wieder welche bestellen...

nö, gibt es normal auch als 50er

war nur als beispiel

ich hab vor ca. 2 monaten eine 180er packung 50er bestellt bei ebay

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

Peak Zink Chelat - muskelfarm.de

haben zwar nur 25mg / tablette sind aber wesentlich billiger

thx für den tip

also ich schmeiss mir grad während meiner diät haufenweise so nahrungsergänzungszeug ein. meist in form von brausetabletten. aber gerade nachmittags muss ich afair 6tabletten einwerfen. 4 davon die übelsten klopper (2xl-carnitin, kalium, glucosamin) da wird man schon fast satt von :fresse2:

ich finds auch bissl krank, aber so stands in der anleitung von PSMF. und wenn, dann richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also hab auch mal das peak l-carnitin genommen und mittlerweile für müll empfunden (so wie es auch zu 90% im netz steht ;) ) ausser dass ich geschwitzt habe wie nen Elch hat es nichts gebracht, dass habe ich jetzt auch abgesetzt und siehe da, ich schwitze weniger, aber sonst ist alles gleich.

Zu den Pickeln, wechselt doch einfach mal den Whey Hersteller, bei mir hat das wahre Wunder bewirkt. hatte vorher auch probleme damit, jetzt bin ich beim ESN Whey angelangt und zack nix mehr

Supps am besten im Ausland kaufen.

Now Foods, Zinc, 50 mg, 250 Tablets - iHerb.com

Edit: 5$ Rabatt für Erstkunden gibt es auch noch. (Versand (4$) ist dann quasi umsonst)

http://www.retailmenot.com/view/iherb.com

Ob Chelat oder Gluconat ist in diesem Fall egal, da 50mg Zink ausgewiesen sind und nicht 50mg Zinkgluconat/-chelat.
Mehrmals ohne Probleme dort bestellt.

wo du es ansprichst. Wo liegt der Unterschied beim KFA senken ob man nun 500kcal defizit zu seinem Umsatz hat und dabei alles isst was einem so vor die Füße kommt(aber halt nur soviel, dass es für die 500kcal reicht) oder ob ich schaue, dass ich zudem nur so und so viele KH esse?
Ich fahre momentan nämlich gut mit den 500kcal und esse eigentlich alles (hauptsächlich zwar Hähnchen bzw momentan viel Fisch mit Gemüse, aber wenn es denn mal irgendwo fritten, pizza oder sonstiges gibt sag ich auch nicht nein).

Ein Defizit von 500kcal bedeutet, dass Körpergewebe im Wert von 500kcal abgebaut wird.
Woraus sich das Gewebe zusammensetzt, wird vom Körper bestimmt, u.a. durch Eiweißbilanz, Hormonspiegel, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woraus kann denn das Körpergewebe bestehen was abgebaut wird? Mir würden spontan nur Fett und Muskeln einfallen. Sehnen etc teilweise auch?

Ja, hauptsächlich Muskeln und Fett.

gut durchdachte Diät (hohe Eiweißzufuhr, Beachtung des Hormonhaushalts etc.) --> hoher Fettabbau, geringer Muskelabbau

schlecht durchdachte Diät (geringe Eiweißzufuhr, keine Belastung der Muskeln, zu wenig Kalorien etc.) --> geringer Fettabbau, hoher Muskelabbau

Ich fahr mit 25mg Zink / Tag auch am besten.

Zum Thema Fatburner: Hab jetzt Hellburner getestet und nach 5 Tagen wieder abgesetzt. Sobald der Kreislauf etwas in Fahrt kam hab ich Kopfschmerzen bekommen.

Damit bin ich mit dem Thema Fatburner erstmal durch. Falls jemand Hellburner testen möchte PM an mich. Hab noch mehr als 100 Kaps über... :wink:

Ich nehm zurzeit mal echt nur wenig an Supps.

Eine Ladung Lachsöl, ein Shake zwischendurch (faul sein =) ), Verla Konzentrat vorm Training, der nach dem Training und ne Multivitamintablette.

Nach der Pause komme ich jetzt gut klar damit, aber Training mit so einem kompletten Supp vorm Training macht irgendwie mehr Spaß. Merke jetzt schon deutlich, dass der Trainingsbooster irgendwie den Pausenbedarf reduzierte und mir kommt es so vor als wäre besonders am Ende vom Training mehr drinne mit dem Zeug.

Noch immer 60-80% der alten Leistungen, teilweise sogar mit schlechterer Ausführung und das Training dauert noch länger.

Vermisse Langhantelrudern mit 110kg =(

Zuletzt bearbeitet:
Wars nicht bei Zink so, dass die abends irgendwann auf leeren Magen genommen werden sollten?

Kann sein, Prinzenrolle meinte aber wohl eher den Hellburner.

also ich war gestern bei meinem trainer mit meinem fressplan.
also er war erstmal ganz baff, dass sogut wie überhauptkeine kohlenhydrate drauf standen.
und dann wars lt ihm zuviel, was ich tagsüber trinke. also 4 flaschen wasser schaff ich locker am tag. das soll ich jetzt richtung 3l drosseln, weil die ganzen mineralien rausgeschwemmt werden.
und dazu nehm ich lt ihm zu schnell ab. soll das ganze jetzt drossel auf 0,5kg/woche und wieder mehr kohlenhydrate zum steigern der intensität zu mir nehmen. nur morgens und mittags, abens dann wieder keine.

naja, damit wars das wohl mit psmf. ich mach die woche noch voll, dann sinds 3 wochen gewesen. samstag morgen nochmal auf die waage steigen. ich denk mal so 87-88kg sinds.
nächste woche steht eh ne total versoffene woche an, da werd ich mal wieder völlig über die stränge schlagen :fresse2:

daas mit dem trinken is schon hart, ich trink auch so 3-5l am tag, aber ohne mir das irgendwie reinzuzwängen, da wär noch deutlich mehr möglich ^^

also ich war gestern bei meinem trainer mit meinem fressplan.
also er war erstmal ganz baff, dass sogut wie überhauptkeine kohlenhydrate drauf standen.
und dann wars lt ihm zuviel, was ich tagsüber trinke. also 4 flaschen wasser schaff ich locker am tag. das soll ich jetzt richtung 3l drosseln, weil die ganzen mineralien rausgeschwemmt werden.
und dazu nehm ich lt ihm zu schnell ab. soll das ganze jetzt drossel auf 0,5kg/woche und wieder mehr kohlenhydrate zum steigern der intensität zu mir nehmen. nur morgens und mittags, abens dann wieder keine.

naja, damit wars das wohl mit psmf. ich mach die woche noch voll, dann sinds 3 wochen gewesen. samstag morgen nochmal auf die waage steigen. ich denk mal so 87-88kg sinds.
nächste woche steht eh ne total versoffene woche an, da werd ich mal wieder völlig über die stränge schlagen :fresse2:

das bestätigt mich grade auch in dem was ich tue, dass ist nämlich quasi das was ich mache ;)
Nur das mit dem Wasser würd ich nicht machen. Wenn ich durst habe dann trink ich was, ich durste doch dann nicht Mineralien hin oder her. Es hat schon seine Gründe wieso der Körper sich meldet und Flüßigkeit möchte

das mit dem trinken stimmt schon. aber ich hab die letzte zeit wirklich zuviel getrunken. hatte auch (außer nachm volleyball oder ner radtour) auch nie das verlangen, mehr zu trinken.
auf der arbeit hab ich halt immer 2 1.5l flaschen wasser getrunken und musste dementsprechend oft meinen arbeitsplatz verlassen ;) das versuch ich jetzt bissl zu dezimieren. aber "verdursten" werd ich dadurch jetzt nicht :fresse:
ich trink jetzt auch öfters mal nen alkoholfreies weizen. das ausm aldi. schmeckt zwar kein stück nach bier aber ich finds ganz lecker. hat wenig kcal (afair 19kcal/100ml) und ist isotonischer als die ganzen anderen iso-trinks.

irgendwie kann ich die uhr nach stellen wie ich von den zinktabletten pickel bekomme xD letzten 2 tage je eine vorm schlafen und direkt wieder nen dicker pickel am rücken, vorher ewig nix gehabt.....

also ich trinke am tag rund 4 0,7er flaschen wasser plus eine beim Training , sprich bin bei 3,5l ca pro tag.

Also ich trink seit nem halben Jahr mindestens 6 Liter Leitungswasser am Tag und hab keinerlei Probleme.
Kann mir nicht vorstellen dass da so viele Mineralien rausgespühlt werden, ansonsten hätte ich wohl schon lange Hyperhydration...

Denke 1-2l pro 20kg Körpergewicht sind noch absolut vertretbar.

Trinken ist doch das einfachste: sauf die Langeweile weg =)

Eigentlich reicht es schon so viel zu trinken, das der Urin eine "wässrige" Farbe hat, was darüber ist, ist sicher nicht schädlich aber sicher auch nicht von vorteil.

Hab mich von der Peak Rabattaktion mal mitreisen lassen aus Neugierde die 2 teuren Produkte mal zu testen. Anabolic Protein Fussion/Professional, Whey Iso, je eine Dose von denen mit gleichem Geschmack bestellt um das auch zuverlässig vergleichen zu können.

Glaube bei dem Hersteller werde ich ja sowieso bleiben, weil Qualität und Preis fair sind, aber die Produkte auch regelmässig verbessert werden, statt dass jahrelang das Selbe verkauft wird :)

Gibts einige Gute Firmen auf dem Markt, nur zahlt man bei vielen .. so hab ich das Gefühl für eine "gute" qualität sehr viel.
Ich werfe da einfach mal Weider, Scitec und All-stars in den Raum.

Aktuell suppe ich nur Olimp Produkte (Bis aufs Zink :p ), mit denen ich sehr sehr zufrieden bin.

Was nehmt ihr für Aminosäuren (wenn ihr denn welche nehmt). Pulver/Tablette? Hersteller?

die waage zeigte eben nach dem frühstück: 89kg.
damit bin ich mit 2 wochen bewussterer ernährung ohne alk und 3 wochen psmf mit 2 sauf- und fressorgien von ~95kg auf 89kg gekommen. das fett ist hauptsächlich am bauch und hintern weggegangen. zumindest ist meine lederkombi dort jetzt um einiges weiter geworden ;)
speckige schenkel und trotzdem noch n ordentlicher rest an der wampe sind geblieben. :(
letzte woche hatte ich noch bissl weniger, aber da hatte ich mich vorm frühstück gewogen. außerdem hab ich sicher wieder wasser eingelagert, weil ich seit 3 tagen wieder (bewusst) kohlenhydrate zu mir nehme.
jetzt setz ich erstmal wieder 3-4wochen aus mit psmf. je nach erfolg mit "normaler" ernährung setz ich vllt nochmal ne phase ran. voll auf masseaufbau werd ich jetzt aber trotzdem nicht gehen. das is sicher bissl viel hin und her fürn körper.

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen Core Training dazu, dann wird das Fett sicher schneller wechgehen.

dann hast du wohl zu wenig abgenommen. bleib doch weiterhin am ball und speck doch weiter ab, wenn es doch bisher gut geklappt hat. du hast speckige schenkel?? für ein mann ziemlich ungewöhnlich, wenn der rest des körpers im gegenzug dazu normal ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh