[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

in der psmf beschreibung stand, dass man nicht länger als 2-4 wochen machen soll.
mein trainer meinte halt, dass ich zu schnell abnehm und das ganze jetzt auf 0,5kg pro woche reduzieren soll. das schaff ich auch ohne psmf. so mit 500kcal defizit am tag. ich werd jetzt wieder paar mehr kh futtern. schon allein, weil ich dann wieder ne höhere intensität schaffe bei den übungen.

apropos:
mit tut immernoch der adduktor weh. am mittwoch war beintraining. donnerstag war bis abens noch alles iO. freitag morgen bin ich nicht ausm bett gekommen. bin n ganzen tag rumgelaufen wien 90jähriger, jeder schritt hat wehgetan. und ich merks selbst heute noch, wies schmerzt :hmm:
hab aber davor auch nie was für den muskel getan. vllt hab ich deshalb noch so "fette" schenkel, weil ich nie wirklich beinübungen gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir 2 Autos halten kannst, wird ja auch Geld fürn Gang zum Physiotherapeuten da sein.
 
hab nur ein auto... :rolleyes:

und was will der schon bei muskelkater machen. einfach abwarten und gut ist. hat bis jetzt immer geholfen ;)
 
Wenn du dir 2 Autos halten kannst, wird ja auch Geld fürn Gang zum Physiotherapeuten da sein.

naja in seinem fall würde ich da noch nicht hingehen, wenn er noch nie beine trainiert hat kann das sein, dass man länger was davon hat.
Ich verstehe nur nicht wieso vorher keine beine trainiert wurden ;P dort kann man doch am schnellsten Erfolge erzielen (meinen Erfahrungen nach) und das motiviert auch bei anderen Übungen.
Also immer schön Beine trainieren, nicht das man nachher aussieht wie viele im Studio wo man angst haben muss, dass die oberarme nicht von den stelzen getragen werden können *g*
 
die beine zu trainieren kommt nicht nur der optik, sondern auch dem gesamten muskelaufbau zugute. beim beintraining werden am allermeisten testoseron-hormone ausgeschüttet.
 
Ich hab grad mal SMMF mit Kniebeuge bei mir zuhause gamacht ... omg ist das krank :fresse2::fresse2:
müsst ihr auch mal machen
 
also beimpresse oder wadenpresse hab ich auch schon öfters im plan gehabt.
aber adduktoren und abduktoren hatte ich noch nie. und beuger und strecker einzeln trainieren auch nicht.
aber wie gesagt... nur adduktoren schmerzen noch :-/
 
SMMF kommt von Jones Gym. Könnte man kennen, weil dort die darsteller von "300" Fit wurden.
SMMF = Single-Movement-Mind-Fuck
Ziel = Mit einer Grundübung ( welche is latte ), 1000 Wdh. innert 2 Stunden zu schaffen.
Hatte noch nie so ein brennen im Körper, wie jetzt.
 
beintraining macht mir in etwa soviel spaß wie bei einer oma beim stricken zuzugucken....

du hast also 1000 wh hinter dir?? was fürn wh - bereich bzw gewicht hast du dafür genommen??
 
Gar keine, einfach immer 20er satz kniebeuge gemacht, strich auf der liste das ich 20 geschaft hab, einmal luft holen, und gleich weiter.
Zwischen durch immer wieder etwas getrunken, und nebenbei 2 Bananen gefuttert.
Ach ja .. einmal kacken war ich zwischen durch auch, sonst wäre die Kniebeuge nach hinten losgegangen.
 
1000wdh.....du wolltest deinen avatar nachahmen gebs doch zu ;P
 
Ach ja .. einmal kacken war ich zwischen durch auch, sonst wäre die Kniebeuge nach hinten losgegangen

*sichkaputtlach*

komm, du wolltest doch nur weniger gewicht beugen ;-)

ich hab mich schon gefragt, mit welchem gewicht man überhaupt 1000 wh schaffen kann. selbst bei ganz leichtem gewicht (zb. 40 kilo insgesamt) würde der muskel nach einer bestimmten wh zahl (und das weit unter 1000) einfach dicht machen.

ganz ohne gewicht kann man es bestimmt in weitaus weniger zeit schaffen, denke ich.

so als alternative zwischendurch und als neuer reiz ist das bestimmt sehr förderlich für den aufbau
 
Mein Studio ist die Woche geschlossen wegen renovierung ... da dachte ich mir, mach ich das mal die Woche :d :d
Steht in der aktuellen mens Fitness drin.
Finde so nen "SMMF" ganz gut, man merkt das man damit extrem die Coremuskulatur trainiert, was ich die letzten Wochen sowieso machte.
 
Dieses SMMF hört sich ganz interessant an.
Welche Fitnessstufe sollte man dafür denn schon ca. haben?
Ich selbst gehe seit August letzten Jahres regelmäßig (2-3mal die Woche) zum McFit und bin seit einem Monat auch wieder aktiv am Radfahren.

Denke für die Beine kommen meine Radtouren schon nahe an dieses SMMF ran oder?
Im Schnitt liege ich bei 100km und ~600Höhenmetern innerhalb von 4 1/2 Stunden mit einem Tourenrad.

Beim McFit habe ich immer die Gewichte um einen Schritt erhöht, sobald ich 3*20 Wiederholungen geschafft habe.
 
So, nach 5-wöchiger Pause wieder trainiert.

[x] alle Überkopfdruckübungen aus meinem Plan gestrichen
[x] Seitheben am Kabelturm hinterm Rücken ausgeführt zur neuen Lieblingsübung gemacht
[x] sich für die winzigen Wiedereinsteigergewichte geschämt

Ansonsten ziemlich geil!
 
dsc02076hnw7.jpg


Möchte gerne wieder dahin, die Muskelmasse habe ich mittlerweile verdoppelt, dafür aber auch den Körperfettanteil gefühlt im Winter verzehnfacht :fresse:
 
SMMF kommt von Jones Gym. Könnte man kennen, weil dort die darsteller von "300" Fit wurden.
SMMF = Single-Movement-Mind-Fuck
Ziel = Mit einer Grundübung ( welche is latte ), 1000 Wdh. innert 2 Stunden zu schaffen.
Hatte noch nie so ein brennen im Körper, wie jetzt.

Welchen Hormonspiegel außer Kortisol willst du denn damit erhöhen?
 
So, heute nach 2 wochen Pause wieder trainiert.
Und die reduzierung der Gewichte hat sich in Grenzen gehalten, zum Glück.
Ab heute starte ich dann auch richtig durch :)
 
Gibt's eigtl. eine bestimmte Grenze, die man beim Einlaufen & Auslaufen einhalten sollte? Mach das im Moment so: 10-15 Minuten bei 120-130W@ 140-170 Puls einlaufen, 5.-10 minAuslaufen mit 110W, dafür volle Pulle und mit nem Puls von 190-220, was dann nem sehr steilen und schnellen Anstieg aufm Rad gleichkäme .
Oder würdet ihr da etwas runtergehen?
 
Welchen Hormonspiegel außer Kortisol willst du denn damit erhöhen?

Halte das ganze auch für ziemlichen Quatsch und bin mir sehr sicher bei 10x 20 erreicht man nahezu das selbe an Trainingseffekt ohne die negativen Einwirkungen von Übertraining / extremer Übersäuerung.

Gibt's eigtl. eine bestimmte Grenze, die man beim Einlaufen & Auslaufen einhalten sollte? Mach das im Moment so: 10-15 Minuten bei 120-130W@ 140-170 Puls einlaufen, 5.-10 minAuslaufen mit 110W, dafür volle Pulle und mit nem Puls von 190-220, was dann nem sehr steilen und schnellen Anstieg aufm Rad gleichkäme .

Mal davon abgesehen dass ich nach nem gescheiten Training keine Energie mehr fürs Auslaufen aufbringen kann ist es für deinen Kreislauf ziemlich bescheiden Vollgas zu geben. Moderates warm machen an einem beliebigen Cardio-Gerät reicht an sich völlig aus. Eine Cardio-Eskapade zum Schluss würd ich mir nur antun wenn ich ganz krass mit der Diät halte und auf < 7 -8 % KFA gehen würde.
 
Gibt's eigtl. eine bestimmte Grenze, die man beim Einlaufen & Auslaufen einhalten sollte? Mach das im Moment so: 10-15 Minuten bei 120-130W@ 140-170 Puls einlaufen, 5.-10 minAuslaufen mit 110W, dafür volle Pulle und mit nem Puls von 190-220, was dann nem sehr steilen und schnellen Anstieg aufm Rad gleichkäme .
Oder würdet ihr da etwas runtergehen?

190-220 sry das wäre mir erheblich zuviel für meinen Körper. Mag mein Kreisluaf/Herz eigentlich
Würde also erheblich runtergehen und max nen puls von 170 riskieren
 
Moin Männers,

Könnt ihr mir Be gescheite App. quasi als Trainingstagebuch empfehlen? Der Papierkram geht mir aufn Senkel das immer mitrumzuschleppen im Studio...
Darf auch ruhig n bisschen was kosten ( bis 5€ wenn's gescheit ist... )
 
Ich bin vollstens zufrieden mit dem "Gym Buddy" :wink:
 
160-170er Puls @ 190 Watt mach ich auf dem Cross.
Alles andere halte ich für Übertrieben und ungesund auf Dauer.

so ist es. ich erreiche höchstens beim fussball(training/spiel) bereiche von 200, aber das ist dann eher schädlicher als lohnenswerter.
optimaler pulsbereich ist je nachdem, was du trainieren willst:
grundausdauer: 125-140
aerobe fitness: 140-155
alles drüber ist steigerung der max. leistung, aber gesund bis max 175puls
(das alles auf mich bezogen, sagt mir meine polar ft60, aber große abweichugen gibts da eher nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh